Jump to content

Higher Speed Limits Are Safer


Recommended Posts

 

Hatte mal mit meinem 400ps Muscle Car 600km in 3:45 gefahren aber dazu benoetigte ich teilweise vollgas um den Durchschnittswert von 160km/h zu erziehlen und bei dieser fahrt erreichte ich zeitenweise 240km/h+ und einen verbrauch welchen ich nicht erwaehnen moechte,war jedenfalls mehr als 10 lt/100km mehr in der nachbarschaft von 25-30lt/100km

Hervorhebung durch mich

 

Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich dieses deuten soll, moechte aber nur mal auf den gesprochenen Kommentar bezueglich der Sinnhaftigkeit und des Verbrauchs (>30 l/100 km) des BMW's in 'Netghost's' verlinktem Video verweisen.......

Link to post
Share on other sites

Deine aufgefuehrten Beispiele sind nicht relevant zu dieser Disskusion, den diese 3 Beispiel wurden auf absolute geschwindigkeit mit speciell preparierten Fahrzeugen ausgefuehrt,

Mit Serienfahrzeugen sind absolut identische Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich.

 

auch hatte ich nie behauptet dass es nicht moeglich ist Durchschnittsgeschwindigkeiten von ueber 150 km/h zu erreichen .

zirka 95-105km/h und recht viel mehr geht auch in Germany nicht ab, und wer stundenmittel ueber diese Strecke von 150-180km/h erziehl luegt sich in die eigene Tasche

 

Ich stellte nur deine und Landys fahrt in frage

Du kannst in Frage stellen, wie Du willst. Für die Fahrzeit gibt es zahlreiche Zeugen, darunter Kaimann und Pferdestehler.

 

{ebenso den durchschnittlichen Autofahrer auf Deutschlands Autobahnen} den das Fahrzeug "BMW 320i" nehme mal an es war ein 2005 model hatte nur 168ps mit einem 2.2 ltL6 motor und einen angegebenn verbrauch von 11.3 Stadt und 7.2 auf der Autobahn und wie Du und alle anderen mit etwas erfahrung im Automobilbau wissen solltest...

Bevor Du dich weiter im Ablenkungsthema «Verbrauch» ergehst, solltest Du nochmals den ursprünglichen Bericht lesen. Wir haben 12 l/100 km gebraucht (nicht 10!). Das sind schon 66% mehr als für die Autobahn angegeben. Mehr wäre kaum möglich gewesen, weniger hingegen schon (v.a. ohne LSB).

 

Hatte mal mit meinem 400ps Muscle Car 600km in 3:45 gefahren aber dazu benoetigte ich teilweise vollgas um den Durchschnittswert von 160km/h zu erziehlen und bei dieser fahrt erreichte ich zeitenweise 240km/h+ und einen verbrauch welchen ich nicht erwaehnen moechte,war jedenfalls mehr als 10 lt/100km mehr in der nachbarschaft von 25-30lt/100km

Als ich die 290 km in 1.25 h gefahren habe, habe ich auch rund 21 l/100 km (60 Liter insgesamt) und einen Liter Öl verbraucht. So what? Worauf willst Du hinaus?

Link to post
Share on other sites

@Netghost: Du hast - unbestritten - Recht, es mag durchaus Gelegenheiten geben, diesen Geschwindigkeitsdurchschnitt zu erreichen. Jedoch wirst auch du zugeben muessen, dass weder in den von dir verlinkten Beispielen, noch in den von dir und 'Landy' vermeintlichen Erfolgen durchschnittliche Verhaeltnisse auf deutschen Autobahnen vorherrschten, oder?

 

Ich selbst habe es auch einmal geschafft, die Strecke Berlin - Muenchen in 4.5 Stunden zurueck zu legen, dazu noch an einem Freitagabend. Ich bin mir allerdings dessen bewusst, dass das die absolute Ausnahme war......

Link to post
Share on other sites

und den Verbrauch mit knapp unter 10l bei konstant 200 - 210 km/h mit ca. 1/4 Gas deutlich reduzieren.

NetGhost das ist ein auszug aus deinem bericht gepostet 17 May 2005 @14:47 Beitrag #1 und da steht klar und deutlich KNAPP UNTER 10 LITER BEI KONSTANT 200-210KM so was soll diese bemerkung von Dir

Bevor Du dich weiter im Ablenkungsthema «Verbrauch» ergehst, solltest Du nochmals den ursprünglichen Bericht lesen. Wir haben 12 l/100 km gebraucht (nicht 10!). Das sind schon 66% mehr als für die Autobahn angegeben. Mehr wäre kaum möglich gewesen, weniger hingegen schon (v.a. ohne LSB).

Und wie ist es nun mit deiner Durchschnitts geschwindigkeit in deiner ausgangsposting welche ist nun correct? 650km in 4:15 wo Du schriebst dass es 176km/h sind in wirklichkeit sind es aber nur 152.9km/h was ist es nun genau? Erst schriebst Du 10 lt bei 200-210km und nun sind es ploetzlich 12 Lt Irgendwie kommen mir da meine zweifel ueber die Daten! OK jeder kann sich mal irren nach so langer zeit

HarryB geschrieben Heute 18:46

Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich dieses deuten soll, moechte aber nur mal auf den gesprochenen Kommentar bezueglich der Sinnhaftigkeit und des Verbrauchs (>30 l/100 km) des BMW's in 'Netghost's' verlinktem Video verweisen.......

 

" HarryB" meine fahrt war 1969 der Motor hatte 6,3lt Hubraum aber heute holt man aus diesen Motoren 500 und mehr PS raus und hat durch modern einspritzer auch den Verbrauch gesenkt das Ding hatte einenn 4 Barrel Holley mit 975 C/f-min wenn dir das etwas sagt

 

Nebenbei bemerkt "1969" welche Autos fuhr man da so im Durchschnitt in Deutschland? VW`s mit 30ps und wenn es hoch kommt hatten euere Autos gerade mal 80-120ps Aber das geht O/T

Link to post
Share on other sites

Bevor Du dich weiter im Ablenkungsthema «Verbrauch» ergehst, solltest Du nochmals den ursprünglichen Bericht lesen. Wir haben 12 l/100 km gebraucht (nicht 10!). Das sind schon 66% mehr als für die Autobahn angegeben. Mehr wäre kaum möglich gewesen, weniger hingegen schon (v.a. ohne LSB).

Ich war mal mit nem Kollegen nach Holland unterwegs. Auf deutscher Seite fuhr er so ziemlich Vollgas, auf der holländischen Seite eher gemächlich. Dennoch führte es dazu, daß er in Holland tanken mußte und einen Durchschnittsverbrauch von ca. 16 l/100 km hatte. Und: es war ein BMW 320i.

Der Kollege meinte seinerzeit: wenn ich den noch etwas mehr "trete", sind 17 l auch locker drin. Hätte ich nach besagter Fahrt auch ungesehen unterschrieben.

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben Heute, 19:33

Ich selbst habe es auch einmal geschafft, die Strecke Berlin - Muenchen in 4.5 Stunden zurueck zu legen, dazu noch an einem Freitagabend. Ich bin mir allerdings dessen bewusst, dass das die absolute Ausnahme war

"Oh Harry" Berlin- Muenchen sind gerade mal 584km und dazu benoetigste Du 4:30 das ist gerade mal ein schnitt von 129.77km/h haette Dir schon mehr zugetraut

 

Hi-Hi just kidding! Aber das ist ein realistischer Wert!

 

Harry Du schriebst

Geschrieben Heute, 19:33

dass weder in den von dir verlinkten Beispielen

 

hast Du auch genau gelesen wo und wann diese Schnitte gefahren wurden

Link to post
Share on other sites

Harry Du schriebst

Geschrieben Heute, 19:33

dass weder in den von dir verlinkten Beispielen

hast Du auch genau gelesen wo und wann diese Schnitte gefahren wurden

 

Ja klar, darauf ziele ich ja auch ab. Es herrschten Idealbedingungen dafuer, keine Durschschnittsbedingungen mit relativ hohem Verkehrsaufkommen. Deswegen meine ich ja auch, dass Langstreckenfahrten mit solchem Tempodurchschnitt durchaus moeglich sind - wenn die Rahmenbedingungen ideal sind. Allerdings, so moechte ich vermuten, luegt sich so manch einer bezueglich der Spritverbraeuche auf derartigen Hochtempofahrten maechtig in die eigene Tasche......

Link to post
Share on other sites

Ich selbst habe es auch einmal geschafft, die Strecke Berlin - Muenchen in 4.5 Stunden zurueck zu legen...

Gleiche Strecke andere Richtung knapp eine 1/2 länger. Wobei man da ja locker je eine halbe Stunde zu fahren hat um überhaupt mal die Stadtgrenze zu erreichen.

 

 

...dazu noch an einem Freitagabend.

Gut, es war Nachts - Abfahrt in Bajuwarien so gegen 23.00. Aber mit nur 55Ps unterm Häubchen. Mit 'nem richtigen Auto, oder einem, dass die 200er Marke wenigstens erreichen kann wäre da viel mehr gegangen. Und witzigerweise war das auch die einzige Fahrt zwischen den beiden Städten, wo ich unterwegs nicht tanken musste/wollte. Schneller ist nicht immer spritverschleudernder.

 

 

Ich bin mir allerdings dessen bewusst, dass das die absolute Ausnahme war......

Diese Ausnahme kannst Du beinahe jede Nacht haben. Blöderweise trägt die Beschilderung dem aber nicht Rechnung. Wo mittags 120km/h - Schilder dem Fluss gut tun sind sie nach Feierabend oder gar Nachts albern - stehen aber trotzdem herum und tragen im blödesten Fall sogar dazu bei, dass sich die verstreuten Fahrer alle wieder zusammenfinden und sich beeinflussen können. Evtl. sogar zum Negativen.

Wenn vor einem nichts Rotes ist und hinter einen Nichts Weißes muss man nicht 130 fahren, wie mittlerweile fast flächendeckend auf der A9 in BRB, die meisten Begrenzungen auch noch ausgerechnet angeordnet wurden nachdem die AB ausgebaut wurde. Erst weil die Markierungen gefehlt haben sollen und dann hat wohl einer die Schilder nicht wieder ausbetonieren wollen.

Link to post
Share on other sites

Das nervige Autofahrer und viel Verkehr schon erheblich Zeit kosten, erlebe ich jeden Monat.

 

Ich fahre ja regelmäßig eine bestimmte Strecke.

Je nach Verkehrsaufkommen dauert dies mal länger und mal kürzer. Die Zeitspanne geht dabei von knapp 4 Stunden bis gut 5 1/2 Stunden für 440 km. Und da war kein Stau.

Sobald Leute nicht schneller fahren und/oder nicht überholen, sammeln sich Minute um Minute an.

 

PS: Die Zeit wird jedoch nicht bei Highspeed erreicht, sondern nur sinnvolle Ausnutzung der zHv und maximal 130 bis 140 km/h auf der BAB.

Link to post
Share on other sites

Wenn vor einem nichts Rotes ist und hinter einen Nichts Weißes muss man nicht 130 fahren, wie mittlerweile fast flächendeckend auf der A9 in BRB, die meisten Begrenzungen auch noch ausgerechnet angeordnet wurden nachdem die AB ausgebaut wurde. Erst weil die Markierungen gefehlt haben sollen und dann hat wohl einer die Schilder nicht wieder ausbetonieren wollen.

 

Ähm wo ist denn in Brandenburg auf der BAB 130 km/h begrenzt.

 

Die einzige Begrenzung der BAB 9 in Brandenburg ist in dem Kurvengeschlengel bei Niemegh (schreibt man das so?) und die ist 120 km/h.

Ausnahme sind lediglich einige Nässelimits und die Begrenzung am Ende der BAB im Übergang zur BAB 10 mit 100 km/h.

Link to post
Share on other sites

Ähm wo ist denn in Brandenburg auf der BAB 130 km/h begrenzt.

 

Die einzige Begrenzung der BAB 9 in Brandenburg ist in dem Kurvengeschlengel bei Niemegh (schreibt man das so?) und die ist 120 km/h.

Ausnahme sind lediglich einige Nässelimits und die Begrenzung am Ende der BAB im Übergang zur BAB 10 mit 100 km/h.

Aha, dann ist es also doch schon zu lange her, dass ich da entlanggekommen bin. Hach wie die Zeit vergeht.
Link to post
Share on other sites

Gast225Geschrieben Heute, 06:33

Das nervige Autofahrer und viel Verkehr schon erheblich Zeit kosten, erlebe ich jeden Monat.

Ich fahre ja regelmäßig eine bestimmte Strecke.

 

Je nach Verkehrsaufkommen dauert dies mal länger und mal kürzer. Die Zeitspanne geht dabei von knapp 4 Stunden bis gut 5 1/2 Stunden für 440 km. Und da war kein Stau.

Sobald Leute nicht schneller fahren und/oder nicht überholen, sammeln sich Minute um Minute an.

 

PS: Die Zeit wird jedoch nicht bei Highspeed erreicht, sondern nur sinnvolle Ausnutzung der zHv und maximal 130 bis 140 km/h auf der BAB.

Besondere beachtung sollte seinen letztem Satz gewidmet werden,denn dieser trift den Nagel auf den Kopf

HarryB Geschrieben Heute, 04:39

Billy Joe, on 24 Mar 2014 - 18:02, said:

hast Du auch genau gelesen wo und wann diese Schnitte gefahren wurden

Ja klar, darauf ziele ich ja auch ab. Es herrschten Idealbedingungen dafuer, keine Durschschnittsbedingungen mit relativ hohem Verkehrsaufkommen. Deswegen meine ich ja auch, dass Langstreckenfahrten mit solchem Tempodurchschnitt durchaus moeglich sind - wenn die Rahmenbedingungen ideal sind. Allerdings, so moechte ich vermuten, luegt sich so manch einer bezueglich der Spritverbraeuche auf derartigen Hochtempofahrten maechtig in die eigene Tasche

 

Dann wird Dir auch aufgefallen sein dass #1und #2 in den USA von NY City nach L.A. gefahren wurden und auf diesen Highways sind ganz andere Verkehrsverhaeltnisse anzutreffen, und rechts ueberholen ist erlaubt somit wird niemand durch einen MSB ausgebremst,und #3 wurde mit einem Schnitzer BMW bei Nacht mit sehr wenig Verkehr und mit 552 ps erziehlt was wiederum nicht den taeglichen Verkehrsverhaeltnissen noch dem Standart Fahrzeuge dess Bundesbuerger betrift.

Somit hat Net Ghost hervorhebung keinerlei einfluss auf den normalen Durchschnitt auf den Autobahnen in Deutschland und Du hast es so schoen auf den Punkt gebracht luegt sich so manch einer bezueglich der Spritverbraeuche auf derartigen Hochtempofahrten maechtig in die eigene Tasche

Nicht nur im Verbrauch,auch mit der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit,den wenn jemand Gast225 seine Fahrzeit und entfernung in seiner Posting ausrechnet betrug sein schnitt bei 4St fahrzeit ueber 440km 109km/h und bei einer Fahrzeit von zirka 5:30 stunden schafte er nur noch 79.9km/h und das sind realistische werte welche eben bei eueren Verkehrsverhaeltnissen im Normalen bereich "normalen Verkehrsbereich" liegen alle anderen Werte sind entweder Teume,oder diese Zeiten wurden durch ruecksichtsloses Fahren erziehlt

......

Link to post
Share on other sites

Mag sein, ist aber nicht die BAB 9.

Mal ganz von meiner verblassten Kenntniss abgesehen und weil Du Dich da offenbar gut auskennst: Wir hatten hier doch mal einen Autobahnatlas oder einen Link zu einem incl. Limits. Gibt es den noch und wird der noch gepflegt?
Link to post
Share on other sites

http://www.autobahnatlas-online.de/

 

Aber seit einiger Zeit wohl ohne die Begrenzungen.

 

@BillyJoe

Besondere beachtung sollte seinen letztem Satz gewidmet werden,denn dieser trift den Nagel auf den Kopf

 

Mein Satz

PS: Die Zeit wird jedoch nicht bei Highspeed erreicht, sondern nur sinnvolle Ausnutzung der zHv und maximal 130 bis 140 km/h auf der BAB.

 

hat jetzt aber überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Da von den 440 km mehr als 250 km Landstraße sind, geht einfach nicht mehr.

Würde man die Strecke über die BAB zurücklegen, wären es 60 km mehr und man könnte schneller fahren. Hätte ich ein anderes Auto, würde ich auch schneller fahren. Aber mit dem derzeitigen Wagen bringt dies nichts, da ab 150 bis 160 km/h der Spritverbrauch erheblich ansteigt und die PS nicht ausreichen immer wieder zügig zu beschleunigen.

 

Es ist dann einfach zu anstrengend.

Link to post
Share on other sites
Gast225 Geschrieben Heute, 06:39

hat jetzt aber überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Da von den 440 km mehr als 250 km Landstraße sind, geht einfach nicht mehr.

 

Würde man die Strecke über die BAB zurücklegen, wären es 60 km mehr und man könnte schneller fahren. Hätte ich ein anderes Auto, würde ich auch schneller fahren. Aber mit dem derzeitigen Wagen bringt dies nichts, da ab 150 bis 160 km/h der Spritverbrauch erheblich ansteigt und die PS nicht ausreichen immer wieder zügig zu beschleunigen.

 

Es ist dann einfach zu anstrengend.

 

 

Dann soltest Du aber auch in deiner Posting erwahnen dass ueber 56% Bundesstrassen mit Limits waren und sowie ich Deutschland kenne kommen da immerwieder Kuhdorfer mit 50km/Limits.

Link to post
Share on other sites

Ich war mal mit nem Kollegen nach Holland unterwegs. Auf deutscher Seite fuhr er so ziemlich Vollgas, auf der holländischen Seite eher gemächlich. Dennoch führte es dazu, daß er in Holland tanken mußte und einen Durchschnittsverbrauch von ca. 16 l/100 km hatte. Und: es war ein BMW 320i.

Der Kollege meinte seinerzeit: wenn ich den noch etwas mehr "trete", sind 17 l auch locker drin. Hätte ich nach besagter Fahrt auch ungesehen unterschrieben.

War das der als durstig und zäh bekannte 6-Zylinder, oder schon der (von uns seinerzeit gefahrene) 4-Zylinder?

Wie ich bereits seinerzeit schrieb, sind wir weder "Vollgas" gefahren, noch haben wir den Wagen "getreten". Wir haben versucht, eine optimale Kombination aus Geschwindigkeit und Reichweite zu fahren (daher auch der Titel "Gleichmässigkeitsfahrt").

 

Natürlich können wir uns jetzt hier weiter in Extremverbräuchen ergehen. Ich habe mal mit einem Touran 1.9 TDI mehr als 18 l/100 km Verbraucht (in der Schweiz!). Klingt zwar spektakulär, aber das Fahrzeug war schlicht defekt. Ich habe mal mit einem SL 500 auf einer Landstrasse in NRW in nur einer Stunde 80 Liter Super Plus verbrannt. Das war toll, ändert aber auch nichts daran, dass wir auf besagter Fahrt bei einem Gesamtschnitt von ~150 km/h eben nur 12 l/100 km verbraucht haben.

Link to post
Share on other sites

@Netghost: Du hast - unbestritten - Recht, es mag durchaus Gelegenheiten geben, diesen Geschwindigkeitsdurchschnitt zu erreichen. Jedoch wirst auch du zugeben muessen, dass weder in den von dir verlinkten Beispielen, noch in den von dir und 'Landy' Erfolgen durchschnittliche Verhaeltnisse auf deutschen Autobahnen vorherrschten, oder?

Es gibt auf der Autobahn keine «durchschnittlichen Verhältnisse», in dem Sinne, wie du sie vermutlich meinst. Die Auslastung schwankt zwischen 0 und 100%. Hält man sich die Zeiten vor Augen, an denen die Autobahn stark ausgelastet ist (etwa je 12 Stunden an 5 Tagen), so überwiegen Zeiten sehr geringer Auslastung ganz deutlich (fast im Verhältnis 2:1). Die durchschnittlichen Verhältnisse sind damit nichtssagend, denn jeder Fahrer hat die ökonomische Entscheidung, ob er schnell und sparsam oder langsam und ineffizient fahren will, selbst in der Hand, indem er seine Abfahrts- und Reisezeiten wählt.

 

Im Fall der Fahrt von Landy und mir, haben wir von dieser Wahlmöglichkeit keinen Gebrauch gemacht. Wir sind nach Veranstaltung 1 losgefahren zu Veranstaltung 2. Weder Tag, noch Uhrzeit wollten wir anders wählen. So gesehen herrschten durchschnittliche Verhältnisse (was sich auch in zahlreichen LSB wiederspiegelte).

Link to post
Share on other sites

NetGhost das ist ein auszug aus deinem bericht gepostet 17 May 2005 @14:47 Beitrag #1 und da steht klar und deutlich KNAPP UNTER 10 LITER BEI KONSTANT 200-210KM so was soll diese bemerkung von Dir

 

Und wie ist es nun mit deiner Durchschnitts geschwindigkeit in deiner ausgangsposting welche ist nun correct? 650km in 4:15 wo Du schriebst dass es 176km/h sind in wirklichkeit sind es aber nur 152.9km/h was ist es nun genau? Erst schriebst Du 10 lt bei 200-210km und nun sind es ploetzlich 12 Lt Irgendwie kommen mir da meine zweifel ueber die Daten! OK jeder kann sich mal irren nach so langer zeit

All deine Fragen würden beantwortet und all deine Zweifel ausgeräumt, wenn du nur endlich mal wenigstens die erste Seite des Themas lesen würdest, anstatt "cherry-picking" zu betreiben, und sinnentstellt und aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren. Nach dem Zitat «...10 Liter...» geht der Text nämlich weiter und einige Beiträge später folgt dann (seit rund 8 Jahren) auch die Erklärung für die 12 Liter und die beiden Durchschnittsgeschwindigkeiten :licht: .

 

Du behauptest nun, die Fahrzeuge in den Videos bzw. berichten seien speziell präpariert und nur so seien Durchschnittsgeschwindigkeiten jenseits von deiner möglich. Das ist Unsinn, denn die 45 PS Mehrleistung des Schnitzer-M6 werden für einen Schnitt von 204 km/h garnicht benötigt. Mit einem serienmässigen A6 3.0 TDI (313 PS) ist er beispielsweise ebenso möglich, wenn auch weniger komfortabel. Deine gewagte, ja lächerliche These "Schnitte über 150 sind gelogen" ist nun durch zahlreiche Beispiele und Erfahrungsberichte widerlegt, sofern man nicht schon durch allgemeine Lebenserfahrung darauf gekommen ist.

Link to post
Share on other sites

War das der als durstig und zäh bekannte 6-Zylinder, oder schon der (von uns seinerzeit gefahrene) 4-Zylinder?

Nee, das war der sehr durstige 6-Zylinder.

 

Wie ich bereits seinerzeit schrieb, sind wir weder "Vollgas" gefahren, noch haben wir den Wagen "getreten". Wir haben versucht, eine optimale Kombination aus Geschwindigkeit und Reichweite zu fahren (daher auch der Titel "Gleichmässigkeitsfahrt").

Vollgas fuhr der Kollege auch nicht. Aber sehr wohl überwiegend um die 200 km/h.
Link to post
Share on other sites

 

Der Kollege meinte seinerzeit: wenn ich den noch etwas mehr "trete", sind 17 l auch locker drin. Hätte ich nach besagter Fahrt auch ungesehen unterschrieben.

 

17 Liter geht doch noch wenn man zeitweise mehr als 200 kmh fährt. Gerade wenn man abbremsen muss und wieder z.B. von 150 auf über 200 beschleunigen muss zieht das mehr durch als wenn man konstant 200 durch fährt. Mein Fun-Auto braucht da schon mal 35 Liter auf 100 km.

Link to post
Share on other sites

NetGhost Geschrieben Gestern, 12:44

Deine gewagte, ja lächerliche These "Schnitte über 150 sind gelogen" ist nun durch zahlreiche Beispiele und Erfahrungsberichte widerlegt, sofern man nicht schon durch allgemeine Lebenserfahrung darauf gekommen ist.

Diesen satz hat HarryB verwendet und nicht uebertrieben . Und es hoert sich so an dass Du der einzige bist welcher Lebenerfahrung hat, und auf erfahrungsberichte in bezug Autofahren gebe ich nicht viel ausgenommen sie sind Dokumentarisch festgelegt mit verlaesslichen Daten den meistens sind die uebertreibungen schneller in den Geschwindigkeiten, als das Auto, und beim Verbrauch ist es gegenlauefig da braucht die karre bei Vollgas so wenig das nach 100 km Benzin abgelassen werden muss damit der Tank nicht ueberleuft

HarryB Geschrieben 25 März 2014 - 04:39

luegt sich so manch einer bezueglich der Spritverbraeuche auf derartigen Hochtempofahrten maechtig in die eigene Tasche...

Genaues lesen kann dess oefteren hilflich sein

NetGhost Geschrieben

Du behauptest nun, die Fahrzeuge in den Videos bzw. berichten seien speziell präpariert und nur so seien Durchschnittsgeschwindigkeiten jenseits von deiner möglich. Das ist Unsinn, denn die 45 PS Mehrleistung des Schnitzer-M6 werden für einen Schnitt von 204 km/h garnicht benötigt.

Na dann lese mal diese berichte genau durch und wenn ich schreibe dass diese fahrzeug speziell präpariert sind bedeutet es nicht nur am Motor sondern auch alle anderen geraete welche in einem Normalen Serien Fahrzeug nicht vorhanden sind" Spare Gas Tank und Bedpans" und ich nehme mal an das niemand einen Spotterplane zur verfuegung hat auch hatte Bolian Freunde, welche 150 miles ahead ihm die Fahrbahn auskundeten ob Smoky nicht irgendwo auf Lauer liegt

#1.

.Roy and co-driver Jonathan Goodrich, his longtime friend, completed a practice run in December 2005, finishing with a time of 34 hours and 46 minutes. A subsequent attempt in April 2006 added a spotter plane, but the failure of his M5's fuel pump ended the run in Oklahoma. On October 7 of 2006 Roy and replacement co-driver David Maher, a New York investment banker (who was also his 2003 Gumball co-driver), embarked on another run. On this, the successful 31:04 run Roy claims 2,794 mapped miles and 2800 road miles - which he covered at an average speed of 90.1 mph.[3] The run took place over Columbus Day weekend so as to meet minimal traffic,

Beim ersten Run fuhr er einen M5 was fuhr er im anderen Run?

 

#2 Atlanta Lamborghini dealer Ed Bolian used a souped up a 2004 Mercedes to speed into the record books October 20

Ed Bolian spent years outfitting a 2004 Mercedes with expensive gadgetry, spare gas tanks, and, of course, bedpans and finally realized his dream October 20. That smashes the record set in 2006 by an unbelievable two hours.Large tanks: In order to cut down on fuel stops, Bolian installed two 22-gallon addition gas tanks that let him drive 800 miles straight--with the help of bedpans

But breaking the record was going to take more than just a souped up Mercedes. To ensure a clear run, free from traffic jams and, perhaps more importantly, traffic cops Bolian, also invested in a police scanner, two GPS units that relay traffic information and iPhone apps such as Trapster. Friends were enlisted to travel along the route, about 150 miles ahead of the Mercedes, and check for any potential obstacles.

Und nun erzaehle mir nicht dass der Mercedes nicht supped up war Bist Du wirklich so naïve den bei all diesen Record Fahrzeugen werden die Oil und Wasserkuehler vergroesert um die betriebstemperatur auf einen normale level zu halten

 

#3 Der schnitzer BMW-M6 hat genuegend PS unter der Haube aber diese Fahrt wurde auch zu einer bestimmten Zeit gefahren und die Strecke war entschieden kuerzer als die beiden aus den USA und je kuerzer die Streck um so hoeher kann der schnitt werden ,ebenso wurden die Fahrer gewechselt,und wenn Du dich entsinnen kannst war das ausgang Thema der Normale Deutsche Autofahrer mit normalen Fahrzeugen ohne grosse Veraenderung dess selbigen noch hatte jemand das verlangen Recorde aufzustellen Und ich stelle nicht diese 3 Recorde in Frage sondern die von Otto Normalo aufgestellten welche durch nichts bewiesen sind egal wie viele Freunde das bestaetigen koenne.

 

PhantomRaser Geschrieben Gestern, 23:52

17 Liter geht doch noch wenn man zeitweise mehr als 200 kmh fährt. Gerade wenn man abbremsen muss und wieder z.B. von 150 auf über 200 beschleunigen muss zieht das mehr durch als wenn man konstant 200 durch fährt. Mein Fun-Auto braucht da schon mal 35 Liter auf 100 km.

Kann ich bestaetigen Audi A-8 4.3lt-V8 von 120km/h auf 250 km/h zum limiter 47lt/100, bei steady 250 km/h 35lt/100km/h

Link to post
Share on other sites

 

Gast225 Geschrieben Heute, 06:39

hat jetzt aber überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Da von den 440 km mehr als 250 km Landstraße sind, geht einfach nicht mehr.

 

Würde man die Strecke über die BAB zurücklegen, wären es 60 km mehr und man könnte schneller fahren. Hätte ich ein anderes Auto, würde ich auch schneller fahren. Aber mit dem derzeitigen Wagen bringt dies nichts, da ab 150 bis 160 km/h der Spritverbrauch erheblich ansteigt und die PS nicht ausreichen immer wieder zügig zu beschleunigen.

 

Es ist dann einfach zu anstrengend.

 

Dann soltest Du aber auch in deiner Posting erwahnen dass ueber 56% Bundesstrassen mit Limits waren und sowie ich Deutschland kenne kommen da immerwieder Kuhdorfer mit 50km/Limits.

 

Nö, nur fünf bis sechs und eben Brandenburg mit seiner zHv von 80 km/h.

Link to post
Share on other sites

Ist dem so, oder gehst du - bzw. 'm3_' - davon aus, dass auf der Autobahn immer und ueberall freie Fahrt herrscht, d.h., kein anderer VT dabei ist? Hast du zufaellig auch den Link aus meinem vorigen Beitrag gelesen?

@Studienmißinterpretationskönig harryb: Du schwimmst auch noch nach 10 Jahren bei den Begrifflichkeiten "Verkehrsfluss", freier und (teil-)gebunder Verkehr, von Punktwolken will ich schon gar nicht sprechen.

 

...um dann sofort auf den naechsten zu treffen, denn irgendwann ist mal wieder Bremsen angesagt, das sich dann wie eine Ziehharmonika nach hinten ausbreitet.

 

 

Wenn sich der Zügigste aus dem Cluster gelöst hat, dann gibt es hinter ihm keine Ziehharmonika, da es hinter ihm keine Ziehharmonikabauteile existent sind. Desweiteren ist auch nicht zwingend Bremsen angesagt, man kann den nächsten Knubbel auch lediglich anrollen.

Fazit: Du dichtest Dir wie gehabt scheuklappenmäßig die Situationen einseitig passend hin.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

dann darfst Du allerdings Deutschlands Strassen nie wieder verlassen und must dich eben mit eueren Problemem auf eueren Strassen herumschlagen ,und uebrigen wer nimmt schon den Highway wenn die A-1 zur verfuegung steht wo es Landschaftlich schoener ist und auch weniger Verkehr herscht,denn ich habe diese Strecke bereits 3 mal gefahren und an der Verkehrssituation war absolut nichts auszusetzen auser man ist nicht an der landschaft intresiert und moechte nur ein kilometerfresser sein. S

Solltest Du nur Geschaeftlich unterwegs gewesen sei nimmt man ein Flugzeug fuer diese Strecke von 615 km. Und Du kannst mir immerwieder versuchen zu erklaeren dass no Limit das ultimate ist,ich werde es Dir nicht abkaufen,da ich eben lange genug mich auf eueren Strassen bewegt habe no limit hat seinen vorteil ergibt aber bei dichtem Verkehr mehr Verkehrsprobleme als ein Limitierung wo man eben versucht den Verkehrsfluss gleichmaesig zu halten !

 

@billy joe: Küste bin ich ja hoch gefahren. War halt damals ein Anfängerfehler, die Mietkarre wieder in L. A. abzugeben (Flug L. A. war gebucht). Ich werde Dir immer versuchen zu erklären, dass ein generelles Limit nichts taugt, da es ein "richtiges" Limit nicht gibt. Dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass die Limitländer nicht ein bzw. das richtige Limit gefunden haben. Daran siehst Du ja, dass es Schwachsinn ist und nur :nolimit: , Richtgeschwindigkeiten und ggf. situationsabhängige Limits das Ultimative sind.

 

Verkehrsprobleme? Denk lieber mal darüber nach, umso gleichmäßiger der Verkehr, desto mehr streben die tote Winkelsituationen gegen unendlich lang....ein reines Problem nur durch das Tempolimit!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

m3_Geschrieben Heute, 02:09

Ich werde Dir immer versuchen zu erklären, dass ein generelles Limit nichts taugt, da es ein "richtiges" Limit nicht gibt

.

Und ich werde immerwieder versuchen Dir und all den anderen Deutschen Autofahrer zu erklaeren dass wir hir nicht so stur nach limit fahren sondern eben mal ueber die Straenge schlagen ohne dabei angst zu haben dass uns jemand mit den Tausenden Ueberwachungsgeraeten versucht den letzten $ aus der tasche zu ziehen

Nebenbei bemerkt das "richtige Limit " liegt eben beim einzelnen Autofahrer wie er/sie es auslegt!Und wie sicher er/sie sich dabei fuelt!

Wo ich wohne ist das limit in der Stadt 60km/h aber alles faehrt 80km/h+ und niemand kuemmert es,ist der Verkehr zu dicht leuft es eben nur mir 30km/h und weniger!

 

Bei euch faehrt man entweder stur nach Vorschrift,oder hat angst abgesahnt zu werden oder man haut ueber die Straenge und dann wirds eben teuer Und wegen den paar lousigen unbeschraenkten Km auf eueren Autobahnen braucht niemand stolz sein den im rest dess Landes ist ja alles beschraenkt,und somit wird mit versteckten Kameras ueberwacht auf Teufel komm raus,und ehrlich ich habe absolut kein verlangen nach eueren Verkehrsgesetzen und deren Ueberwachung,fahre ich im unbebauten Ontario,oder in der Wueste Nevadas kann ich die Sau rauslassen ohne von einen MsB oder Linksfahrer behindert zu werden

Ueberhole ich mal jemandenbei euch rechts oder fahre zu dicht auf, wird diese person meisten zum Blockwart und meldet es der Polizei bei uns kannst Du soetwas nicht machen,da man eben den anderen leben laest und wenn er/sie es uebertreibt diese Heinis dann irgendwann am naechsten Lichtmast oder Baum ihr heiliges Blech verbiegen!

"Nochmal" Du kannst gerne euere Verkehrsrichtlinie behalten ,werde sie auch euch nicht ausreden ich personlich fahre hir mit unseren gesetzen bestens und habe nicht ewig angst an der naechsten Stelle in die Strassenreuber falle aufzulaufen!

Haue taeglich ueber die Limits und teilweise nicht wenig,aber mein letztes Speeding Ticket hatte ich vor zirka 20 jahren kassiert

Und was man bei euch so an der hohen Geschwindigkeit schoen findet entzieht sich meinen kenntnissen,den in der Stadt und auf den Bundesstrassen seit ihr keinen deut schneller mochte mal sagen dass bei euch die Limits niedriger sitzen als bei uns,und wie geschrieben so bestialisch ueberwacht werden dass das Autofahren absolut keine freude macht!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...