Jump to content

Geblitzt Von Hinten?


Recommended Posts

Hallo Leute,

Mal ne doofe Frage...

Ich darf dank Verstoß in der verlängerten PZ keine Punkte mehr bekommen und bin etwas panisch und achte penibelst auf Tempo, Abstand und Ampeln...

 

Heute ist genau beim überqueren der Ampel das Licht von Grün auf Gelb gesprungen.

Hab ich noch gesehen...es war also ganz sicher nicht rot.

 

Das was wenn doch was kommt?

Der Blitzer hätte mich höchstens von hinten blitzen können.

 

Auto läuft auf meinen Vater.

Konnte wegen der Sonne auch nicht sehen ob es geblitzt hat oder nicht. :/

 

Was meint ihr?

War ein fester Starrenkasten der schon seit Jahren da ist...

Link to post
Share on other sites

Sorry für die fehlende Formatierung.

Hatte vom Handy aus getippselt. :)

 

Also ich habe immer gelernt "der letzte Blick geht auf die Ampel" vor dem überqueren einer Kreuzung mit Ampel... das man eben nicht über Rot donnert.

Die hat wirklich exakt in dem Moment auf Gelb geschalten als ich sie passiert habe.

Also mit Vollbremsung wäre ich vermutlich mitten in der Kreuzung gestanden oder vielleicht sogar schon über die Kreuzung gewesen.

Ich bin auch exakt 50 gefahren mit Tempomat... also auch nicht zu schnell.

 

Es handelt sich um diesen Blitzer:

http://www.blitzer.de/755274-Rotlichtkontrolle-in-B11+B15+Luitpoldstr,Landshut

 

Mit schönem Hinweis übrigens: :closedeyes:

http://www.blitzer.de/blitzer/755274/pictures/17941

Link to post
Share on other sites

Der Blitzer hätte mich höchstens von hinten blitzen können. Auto läuft auf meinen Vater. Konnte wegen der Sonne auch nicht sehen ob es geblitzt hat oder nicht. :/ Was meint ihr? War ein fester Starrenkasten der schon seit Jahren da ist...

 

Also wenn das ein Rotlichtblitzer ist, dann blitzt der dich garantiert von vorne, denn der relevante Kasten steht auf der anderen Strassenseite (wie man angesichts der Bilder uebrigens sehr gut erkennen kann)....... Und er blitzt garantiert nicht, wenn du bei 'Gelb' ueber die Kontaktschleife faehrst, erst wenn das bei 'Rot' geschieht. Obendrein blitzt er dann auch noch zweimal. Zusammenfassend kann man also sagen, dass dir hier voellig unnoetig das Herz in die Hose gerutscht ist.......

Link to post
Share on other sites

 

Also ich habe immer gelernt "der letzte Blick geht auf die Ampel" vor dem überqueren einer Kreuzung mit Ampel... das man eben nicht über Rot donnert.

Wenn Du das wirklich genau so gelernt hast, solltest Du Dir Dein Geld vom Fahrlehrr wiedergeben lassen...

Link to post
Share on other sites

@mucbmw: Du bist wieder ein klassisches Opfer der repressiven Überwachung und Ahndung, denn "Panik" ist ein schlechter Wegbegleiter im Straßenverkehr. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, kommt erstens bei GELB nix und zweitens, wenn, wird von vorne geblitzt. Kannst Dich beruhigt wieder hinlegen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...