Jump to content

Kripo Angehalten Angeblich Über Rot Gefahren


Recommended Posts

Wohl nicht bei jedem. Konnte ich gestern mal wieder auf der Autobahn feststellen. Obwohl man nun wirklich nicht in Luft auflösen konnte, kam der ein oder andere Kraftprotz von hinten angebügelt und es wurde nah aufgefahren und gedrängelt.

Einzelfall. Und sollte es tatsächlich mehr als einer gewesen sein, dann ist - wie du weisst - der Fehler in der Regel beim Vorausfahrenden zu suchen. Allgemein gilt der Grundsatz: Leistung beruhigt. Fahrer teurer und leistungsstarker Fahrzeuge (sagen wir mal ab 400 PS aufwärts) sind in der Regel sehr entspannt und rücksichtsvoll unterwegs. Jene Rücksichtslosigkeiten und Vorfahrtsverletzungen, die ich nahezu täglich beobachte, gehen in der absoluten Mehrheit auf das Konto von (sparsam motorisierten) Kleinwagenfahrern.

Link to post
Share on other sites

 

Allgemein gilt der Grundsatz: Leistung beruhigt. Fahrer teurer und leistungsstarker Fahrzeuge (sagen wir mal ab 400 PS aufwärts) sind in der Regel sehr entspannt und rücksichtsvoll unterwegs. Jene Rücksichtslosigkeiten und Vorfahrtsverletzungen, die ich nahezu täglich beobachte, gehen in der absoluten Mehrheit auf das Konto von (sparsam motorisierten) Kleinwagenfahrern.

 

Lass mich raten, du fährst eine Karre mit mehr als 400 PS ?

 

Ich denke es ist eher so, dass diejenigen die sich sowas leisten können, nicht mehr in der Sturm und Drangphase sind, und infolgedessen ein etwas entspannteres Dasein bevorzugen.

Link to post
Share on other sites

Jeder durchschnittlich verdienende Bürger kann sich ein gutes gebrauchtes Auto in Deutschland leisten.
Hochmotorisierte fahren oft gelassener meiner Meinung nach. Da achtet man viel mehr auf den Straßenverkehr
und vorallem auf die Spur ( gullideckel, Schienen usw. ), weil die meisten Straßen erheblich beschädigt sind.
Da kostet ein Fahrwerk, Achsen usw. eine Menge!

Link to post
Share on other sites

 

 

[....] Allgemein gilt der Grundsatz: Leistung beruhigt. Fahrer teurer und leistungsstarker Fahrzeuge (sagen wir mal ab 400 PS aufwärts) sind in der Regel sehr entspannt und rücksichtsvoll unterwegs. Jene Rücksichtslosigkeiten und Vorfahrtsverletzungen, die ich nahezu täglich beobachte, gehen in der absoluten Mehrheit auf das Konto von (sparsam motorisierten) Kleinwagenfahrern.

 

Ja, das sehe ich auch so.

 

Wiewohl ich als sparsam motorisierter (nach NetGhostscher Definition) Kompaktwagenfahrer entspannt und rücksichtsvoll unterwegs bin - igO immer und agO meistens.

Link to post
Share on other sites

Und sollte es tatsächlich mehr als einer gewesen sein, dann ist - wie du weisst - der Fehler in der Regel beim Vorausfahrenden zu suchen.

Wohl wahr. Ist in den einschlägigen Filmen ja immer wieder klar zu erkennen: wäre der Vorausfahrende nicht da gewesen, wäre der Hinterherfahrende auch nicht zu dicht aufgefahren.

 

Allgemein gilt der Grundsatz: Leistung beruhigt. Fahrer teurer und leistungsstarker Fahrzeuge (sagen wir mal ab 400 PS aufwärts) sind in der Regel sehr entspannt und rücksichtsvoll unterwegs. Jene Rücksichtslosigkeiten und Vorfahrtsverletzungen, die ich nahezu täglich beobachte, gehen in der absoluten Mehrheit auf das Konto von (sparsam motorisierten) Kleinwagenfahrern.

Ich mag mich täuschen, aber m.E. sind die Masse der Fahrer von Fahrzeugen mit mehr als 400 PS mit max. 90 km/h unterwegs. Von den Schnelleren gibt es auf deutschen Autobahnen nicht so viele, daß sie im Verhältnis zur Gesamtzahl der dort fahrenden Fahrzeuge wirklich relevant sind. Insofern ist Deine Feststellung eigentlich wertlos, wenn auch tendeziell nicht falsch.

 

Die PS-Zahlen, von denen der TE redet, sind aber nun mal auch schon für verhältnismäßig kleines Geld zu haben. Diese Fahrer sind dann doch gern eher jünger und haben tatsächlich offenbar häufiger ein etwas gespaltenes Verhältnis zur Frage der Bremsleistung im allgemeinen und ihrem Reaktionsvermögen im besonderen.

 

Jeder durchschnittlich verdienende Bürger kann sich ein gutes gebrauchtes Auto in Deutschland leisten.

Schön gesehen. Und was soll uns das jetzt sagen?

 

Hochmotorisierte fahren oft gelassener meiner Meinung nach. Da achtet man viel mehr auf den Straßenverkehr und vorallem auf die Spur ( gullideckel, Schienen usw. ), weil die meisten Straßen erheblich beschädigt sind. Da kostet ein Fahrwerk, Achsen usw. eine Menge!

Bei schwächer motorisierten Fahrzeugen (bei welcher PS-Zahl endet diese Klasse eigentlich?) sind die ja praktisch günstiger als volltanken. Deshalb ballern die auch immer wie die Irren über die beschädigten Straßen und nehmen dabei keine Rücksicht auf die Hochmotorisierten, die sich mühsam ihren Weg zwischen den Gullideckeln hindurch bahnen müssen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nachtrag:

 

Jedenfalls habe ich manchmal das Gefühl, dass es schön wäre, ein weniger schwach motorisiertes Fahrzeug fahren zu können resp. mir leisten zu können.

 

 

Zumal die (ungemein kreative) österr. Regierung zum 1. März 2014 die KFZ-Steuer "angepasst" hat; die Erhöhung macht bei meinem (schwach motorisierten) Bimmer schlanke EUR 400,- Mehrkosten p.a. aus. Im Gegenzug wurde die Tabaksteuer und die Schaumweinsteuer (ja, das gibt es, gemeint ist Sekt) ebenfalls erhöht. Und der Preis für die Autobahn-Vignette auch. Glücklicherweise wurde die Steuer auf samtene Rotweine (noch) nicht "angepasst".....

Link to post
Share on other sites

Dann machst du nächstes mal platz und gut ist

Na? Einen Clown verschluckt oder des Lesens nicht mächtig? Daher für Dich nochmal zum Mitschreiben: es bestand gar keine Möglichkeit Platz zu machen. Und nur weil da so ein Vollpfosten von hinten angebrettert kommt und meint, die linke Spur gepachtet zu haben, werde ich mich ganz sicher nirgendwo reinquetschen. Der hat hübsch ein paar Sekunden zu warten. Wird ihm nicht wehtun oder sonstwie schaden.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Einzelfall.

Mag Dir unvorstellbar sein, kam aber mehrfach vor. Nicht nur bei mir. Bei denen, auf die er anschließend auflief, ebenso.

 

Und sollte es tatsächlich mehr als einer gewesen sein, dann ist - wie du weisst - der Fehler in der Regel beim Vorausfahrenden zu suchen.

Ich weiß, daß das Unsinn ist, was Du da gerade geschrieben hast.

 

Allgemein gilt der Grundsatz: Leistung beruhigt.

Aha. Gibt es dazu eine wissenschaftliche Untersuchung? Oder woher nimmst Du diese Weisheit?

 

Fahrer teurer und leistungsstarker Fahrzeuge (sagen wir mal ab 400 PS aufwärts) sind in der Regel sehr entspannt und rücksichtsvoll unterwegs.

Sagen wir mal so: Fahrer leistungsschwächerer Fahrzeuge auch. Nur: da es in der >400PS-Klasse ja nun deutlich weniger Fahrer gibt als in der Klasse <400 PS, fällt bei denen logischerweise ein Fehlverhalten auch weniger auf. Vor allem: man sieht ja auch so gut, wieviel PS da von hinten anrauschen oder überhaupt unter der Haube stecken. Viele haben gar keine Bezeichnung am Fahrzeug, manche brüsten sich mit etwas, was gar nicht unter der Haube steckt.

 

Jene Rücksichtslosigkeiten und Vorfahrtsverletzungen, die ich nahezu täglich beobachte, gehen in der absoluten Mehrheit auf das Konto von (sparsam motorisierten) Kleinwagenfahrern.

Siehe oben: bei der Masse kommen Fehlverhalten logischerweise auch vermehrt vor als bei einigen wenigen.
Link to post
Share on other sites

Da achtet man viel mehr auf den Straßenverkehr und vorallem auf die Spur ( gullideckel, Schienen usw. ), weil die meisten Straßen erheblich beschädigt sind. Da kostet ein Fahrwerk, Achsen usw. eine Menge!

Aha. Du kennst also nahezu alle Straßen? Ich bin beeindruckt.

Die "Tiefer-Härter-Breiter"-Fraktion umkurvt trotz der Tatsache, daß ihre Kisten zwar mächtig aufgepimpt, aber dennoch nicht wirklich viel wert sind, regelmäßig Gullideckel oder schnecken über Fahrbahnschikanen in 30er-Zonen. Fahrer guter teurer Fahrzeuge mit einem entsprechenden Fahrwerk merken die Deckel oder Schikanen idR gar nicht. Da kann man hübsch und locker drüber hinweggleiten.

Link to post
Share on other sites

Dann fahre mal mit einem sport Fahrwerk über Schikanen und gullideckel. Das was du meinst gilt nur für Geländewagen.

Nö, 5 er BMW, Audi A6, Mercedes C, E, S Klasse. Für alle kein Problem. Tiefer gelegte Mantas usw, haben ein Problem.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Dann fahre mal mit einem sport Fahrwerk über Schikanen und gullideckel. Das was du meinst gilt nur für Geländewagen.

Ersteres bin ich schon. Und zu letzterem: ich weiß ja nicht, was Du schon so für Fahrzeuge gefahren bist. Nur muß ich Dir leider mitteilen, daß Du ziemlich daneben liegst.

Ansonsten: siehe Posting von @rth.

Link to post
Share on other sites

Das sind ja schon luxusklassen kannst du mit sportwagen nicht vergleichen. Ich rede hier von A3 , 3er, cla 1er gtc usw die schon von werk aus etwas tiefer sind beim sport paket. Das man bei der s klasse oder 5er nichts merkt ist normal.

Link to post
Share on other sites

Bin ich froh ein "normales" Auto zu haben und mir deshalb keine Sorgen um Gullideckel machen zu müssen. Außer einer der Fraktion mit noch tiefer geht immer, muss vor mir mit Schrittgeschwindigkeit über diese Dinger oder über Kopfsteinpflasterstrecken fahren. Und letzteres ist in einer historischen ausgeprägten Stadt nicht so selten.

 

Warum man aber immer unbedingt mit solchen Autos durch solche Straßen fährt verstehe ich allerdings nicht, wenn man genauso gut auf glatten Bitumenstraßen fahren könnte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Reicht schon ein mit m fahrwerk glaub mir

BMW M habe ich keine persönliche Erfahrung, 911 oder MX 5 haben diese Probleme nicht. Glaub es mir.

Wobei, 1991 in der ex. DDR, da gab es Probleme, aber das ist lange her. Und Feld- und Waldwege sind auch heute noch ein gewöhnungsbedürftiges "Pflaster".

Link to post
Share on other sites

 

Allgemein gilt der Grundsatz: Leistung beruhigt.

Aha. Gibt es dazu eine wissenschaftliche Untersuchung? Oder woher nimmst Du diese Weisheit?

 

So ganz falsch ist das IMO nicht. Wenn die "tiefer-breiter-geiler-uffta-uffta-Fraktion" dem 1,4l-Motörchen denn mal 170 km/h abgerungen hat, reagiert sie meiner Beobachtung nach etwas ungehaltener auf Hindernisse als derjenige, der keine halbe Stunde Anlauf benötigt, um wieder auf >250 km/h zu kommen. Das ist allerdings nur ein subjektiver Eindruck.

 

Gruß, Pedro.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Keine Unterstellung... aber Du beschriebst ihn so treffend, dass ich es befürchtete.. :D

:geheim: Da dieser Typus wohl überall gleich ist reicht es wohl Einen zu kennen um Alle zu kennen. :rofl:

 

:rofl: Ganz Witzig ist es aber wenn diese TBB-Typen sich Ampelrennen mit Fahrzeugen liefern wollen wo Sie schon gnadenlos abstinken wenn der Andere nur Normal anfährt.

Link to post
Share on other sites

Schreiben ist da.

 

3 Punkte " Sie missachteten das Rotlicht der LIchtzeichenanlage. § 37 Abs.2 § 49 StVO § 24 StVG 132 BKat.

 

Mich würden die Zeugen interessieren da steht genau das hier:

Beweismittel : leer

Zeugenaussage Leer

Zeugen:

XXXXX, PK'in, PW Hamborn - A- XXXXX, POK, BP/PSD DHFSt.

 

 

Geldbuße 90 Gebühr 25 verwaltung 3,50 gesamt 118,50.

 

Werde erstmal zum Anwalt gehen. Was soll das alles denn heißen bei Zeugen ?

 

 

 

[mod]

Keine Klarnamen posten. Sollte auch in Deinem eigenen Interesse sein!

[/mod]

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

Da war ich doch vor langer Zeit mal bei einer Verkehrssache als Zuhörer dabei, eine mot-Streife hatte ein Auto, besetzt mit zwei jungen Damen angehalten - nach längerer Verfolgung, während dieser Verfolgung hätten sie festgestellt, daß das Fahrzeug bei "Rot" über eine Ampel gefahren sei.

Es war nach Mitternacht, wie alle angaben. Die Richterin ließ sich dann eine Auskunft geben, da die beiden jungen Damen (übrigens, hübsch und attraktiv) erklärten, daß diese Ampel nach Mitternacht auf "gelbes Blinklicht" schalte. Beide Beamte blieben bei der Rotlichtfahrt.

Dann stellte es sich im Nachhinein heraus, daß die Ampel wie beschrieben tatsächlich um 0:00 Uhr auf gelbes Blinklicht schaltet - was bekanntlich "Vorsicht" heißt, zusätzlich konnten beide Damen belegen, daß sie erst nach Mitternacht ihren Arbeitsplatz verlassen hatten.

Habe selten wieder so betretene Gesichter von Uniformierten Polizeibeamten gesehen, denen die Richterin "gewisse Ermahnungen" mit auf den Heimweg gab !

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da war ich doch vor langer Zeit mal bei einer Verkehrssache als Zuhörer dabei, eine mot-Streife hatte ein Auto, besetzt mit zwei jungen Damen angehalten - nach längerer Verfolgung, während dieser Verfolgung hätten sie festgestellt, daß das Fahrzeug bei "Rot" über eine Ampel gefahren sei.

Es war nach Mitternacht, wie alle angaben. Die Richterin ließ sich dann eine Auskunft geben, da die beiden jungen Damen (übrigens, hübsch und attraktiv) erklärten, daß diese Ampel nach Mitternacht auf "gelbes Blinklicht" schalte. Beide Beamte blieben bei der Rotlichtfahrt.

Dann stellte es sich im Nachhinein heraus, daß die Ampel wie beschrieben tatsächlich um 0:00 Uhr auf gelbes Blinklicht schaltet - was bekanntlich "Vorsicht" heißt, zusätzlich konnten beide Damen belegen, daß sie erst nach Mitternacht ihren Arbeitsplatz verlassen hatten.

Habe selten wieder so betretene Gesichter von Uniformierten Polizeibeamten gesehen, denen die Richterin "gewisse Ermahnungen" mit auf den Heimweg gab !

Ob diese Info dem TE weiter hilft?

Link to post
Share on other sites

Nicht so richtig.

 

Moechte auch gleich anmerken, dass ich hier zwei Beitraege unsichtbar geschaltet habe, weil der eine grenzwertig und der andere beleidigend war. Deshalb auch gleich mal eine klare Ansage an 'gt1907', der den beleidigenden Beitrag einstellte: Solches wird hier nicht geduldet, fuehle dich gemassregelt!

Link to post
Share on other sites

kannst dir deine ansage irgendwo anders reinschieben. Das ist eine Internationale Annerkannte Aussage über die Herren! XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hier ist nichts beleidigend, bleibt bal sachlich hier, wo sind die anderen die einen "großen Maul" haben und die ganze zeit hier am spammen sind
und jetzt aufeinmal nichts mehr posten ? dagegen hast du auch nichts gesagt mr. Harry.
Danke "Zöllner"
für die Erfahrung, genau so werde ich auch vorgehen.


MOD
Beleidigung entfernt
Und hiermit auch verwarnt
/MOD

Gruß

Edited by hartmut
Verwarnung
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...