Jump to content

Kripo Angehalten Angeblich Über Rot Gefahren


Recommended Posts

Vorhin hat mich die kripo angehalten und folgendes gesagt

 

Das ich über rot gefahren soll, sie überholt haben soll usw., eselhafte fahrweise??

Geld müssten sie ja genug haben, sowas muss ich mir anhören lassen ??!!

 

alles ein Schwachsinn !

 

Es waren 3 spuren zwei zum links abbiegen und eine fur geradeaus fahren. Da die linksabbieger Spur auf rot gegangen ist bin ich auf rechts gewechselt und höchstens über gelb gefahren.

 

beifahrer kann das bezeugen. Kripo war auch zuzweit der typ ziemlich unnormale art und weise.. soll nach 4-6 wochen post kriegen

Link to post
Share on other sites

Hallo, gt1907,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

Es waren 3 spuren zwei zum links abbiegen
und eine fur geradeaus fahren.
Da die linksabbieger Spur auf rot gegangen
ist bin ich auf rechts gewechselt und höchstens
über gelb gefahren.

Wenn Du erst ganz am Ende der Linksabbiegerspur nach rechts gewechselt und über die Kreuzung gefahren bist, kann es sich durchaus um eine verbotene Rotlichtfahrt handeln, egal, wie die Ampel auf der Geradeausspur zu diesem Zeitpunkt geschaltet war.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Vorhin hat mich die kripo angehalten

Die haben sich tatsächlich als Kripo-Beamte vorgestellt? Und die waren in zivil und in einem Zivilfahrzeug? Ausweis hast Du gesehen?

 

Kripo war auch zuzweit der typ ziemlich unnormale art und weise..

Nur mal so aus Interesse: hast Du echt so viel Erfahrung mit Polizei im allgemeinen und der Kripo im besonderen, um das beurteilen zu können?

 

wie soll ich jetzt vorgehen

Abwarten, ob und was kommt und dann entscheiden, ob Du dagegen vorgehst. Ein Fachanwalt für Verkehrsrecht dürfte ggf. eine gute Idee sein.

 

Vermutlich wird aber vor Gericht die Aussage der Kripo Beamten höher gewertet.

Könnte u.a. daran liegen, daß sie dann Zeuge und damit zur Wahrheit verpflichtet sind, was beim Betroffenen bekanntermaßen doch anders ist.

 

Ich sehe da leider nicht viel Chancen.

Grundlos halten die Herren/Damen auf jeden Fall nicht auf.

Wenn mir ein Anwalt nach den bisherigen Informationen irgendwas über Chancen erzählte, wäre das Mandat beendet. Aber Du benutzt sicherlich das Turbomodell als Vorhersagehilfe. Und das die Herren Damen nicht grundlos anhalten, ist eine Binse und spielt keien Rolle. Entscheidend ist, ob dem Angehaltenen berechtigterweise ein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann - und das entscheiden nun mla nicht die Anhaltenden.

 

Link to post
Share on other sites

Im Prinzip doch.

Sagen beide falsch aus... dann ist das eben so und man wird dafür blechen.

Natürlich stehen die Beamten unter der Wahrheitspflicht... nur wer soll sie daran hindern etwas anderes zu erzählen wenn es keine anderen Zeugen oder Beweise wie Video, Bilder etc gibt?

 

Das nennt man dann Beamtenwillkür.

Link to post
Share on other sites

Im Prinzip doch.

Sagen beide falsch aus... dann ist das eben so und man wird dafür blechen.

Natürlich stehen die Beamten unter der Wahrheitspflicht... nur wer soll sie daran hindern etwas anderes zu erzählen wenn es keine anderen Zeugen oder Beweise wie Video, Bilder etc gibt?

 

Das nennt man dann Beamtenwillkür.

Von welchem Prinzip redest Du? Und warum bitteschön sollten - besonders in einem Fall wie dem hier geschilderten - zwei Beamte eine Aussage machen, die sie ihren Job kosten könnte?

 

Ach so - Beamtenwillkür ist das übrigens auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Hallo, MucBMW,

 

Kripo - Beamte haben in aller Regel anderes zu tun als sich um Verkehrsordnungswidrigkeiten anderer VT zu kümmern und diese zu ahnden.

 

Wenn sie dann tatsächlich mal jemanden anhalten, dann sicher nicht ohne Grund.

 

Des Weiteren wissen die meisten, obwohl sie mit dem Thema nichts zu tun haben, doch, dass gerade Verstöße wie diese oft vor Gericht landen und dass man gegenüber der Bußgeldstelle und später vor Gericht genau belegen muss, warum es sich um eine Rotlichtfahrt handelte und nicht um einen simplen Verstoß gegen das Überfahren einer durchgezogenen Linie o. ä.

 

Man braucht deshalb gar nicht erst versuchen, einem Polizeibeamten zu unterstellen, dass er bewusst einen VT zur Anzeige bringt, obwohl dieser nichts falsch gemacht hat.

 

Die einzige Chance, die ich hier sehe, ist die, dass die Beamten die Lage falsch eingeschätzt haben und dass der TE glaubhaft machen kann, dass er an der Stelle, an der er nach rechts gewechselt ist, tatsächlich noch ausscheren durfte.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Es waren kripo beamten von der Hundestaffel nach dem ich gefragt habe, habe ich den wappen gesehen. ich habe viele Kollegen im verein die bei der polizei sind derartiges verhalten habe ich noch nie gesehen wäre er komplett zivil ware es zu bestimmt zu einer Schlägerei gekommen da er mich mit "eselhafte fahrweise " " besuchen sie ein Kurs Und "geld müssten sie ja haben spruch provuziert hat. Gewalt bereit war er allemale. Tatort und anhaltort sind ca 700 meter.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Hundeführer gehören nicht zur Kripo.

 

Deinen wirren und fast unverständlichen Äußerungen entnehme ich, daß die zwei Kollegen Uniform anhatten.

Oder was meinst du mit "wäre er komplett zivil" ?

 

Was glaubst du, wer bei einer Schlägerei den Kürzeren gezogen hätte?

Wäre es richtig gewesen auf eine verbale Entgleisung (so es eine war) gewalttätig zu reagieren?

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Sie waren im zivilen auto aber mit ihren Anzügen (Uniformen). Natürlich würde ich keine ausseinandersetzung mit beamten eingehen dies war nur eine beschilderung wie die kripo angestellte zu mir war.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Vielleicht ist ja das Herrchen von Kommissar Rex mal wieder Streife gefahren? :popcorn:

 

Spass beiseite.

 

@TE: Warte doch erst einmal ab, ob du wirklich Post bekommst. Wenn ja, wird dem Schreiben zu entnehmen sein, was genau dir zur Last gelegt wird. Dann kannst du dir immer noch Gedanken über eine geeignete Strategie machen.

Link to post
Share on other sites

Ich habe da noch eine andere Frage. Da ich vor einer bank angehalten worden bin könnte man da einiges der sicherheitskamera entnehmen oder ? Fur den anwalt sollte das kein problem sein oder was meint ihr

Link to post
Share on other sites

Also ich würde an Deiner Stelle lieber direkt Kontakt zur NSA aufnehmen, da sind sämtliche Daten, Fotos, Videos etc. schon gebündelt vorhanden, außerdem bekommst Du da bestimmt auch ausreichend Auskünfte über Kripo-"Angestellte" in Uniform mit zivilen Fahrzeugen...

Link to post
Share on other sites

Ich habe da noch eine andere Frage. Da ich vor einer bank angehalten worden bin könnte man da einiges der sicherheitskamera entnehmen oder ? Fur den anwalt sollte das kein problem sein oder was meint ihr

 

Ich denke QTreiberin hat Recht. Auskunft kann dir nur die NSA geben, die Bank sicher nicht, und deinem RA auch nicht.

Und selbst wenn, was willst du sehen?

Link to post
Share on other sites

@gt1907: Mal ernsthaft. Es gibt 4 Möglichkeiten

1. Angeber / Spinner oder Wichtigtuer in ex. Karnevaluniform haben dich angehalten. Keine Folgen

2. Polizisten im neutralen Wagen haben dich gestoppt. Du hast - in ihren Augen - Mist gebaut und sie haben dir einen Einlauf verpasst. Anzeige kommt keine, bedeutet Arbeit und auch bei der Polizei gilt "Schuster bleib bei deinen Leisten". Keine Folgen.

3. Polizisten im zivilen Wagen haben dich gestoppt. Du hast - in ihren Augen - Mist gebaut. Das hat sie derartig aufgebracht, dass sie eine Anzeige schreiben. Dann hast du ein gewaltiges Problem.

4. Du hast hier ein Fake erzählt.

 

Du kannst nur abwarten, ich tippe auf 1.

Link to post
Share on other sites

Glaskugel an, Punkt 3 trifft zu, treffen vor dem Richter: Polizist: Wir waren auf der Fahrt zum Hundeplatz, wir haben beobachtet, dass der TE verkehrsgefährdent in der xy Straße überholt hat. Dann fuhr er bei "Rot" über die yz Kreuzung. Nach 700 m Verfolgung konnten wir den TE vor der ABC Bank stoppen. Auf unsere Vorhaltung zeigte sich der TE uneinsichtig, er wurde unsachlich und ausfallend. Wir hatten den Eindruck er überlegte, ob er Gewalt gegen uns anwenden sollte. Die Geschwindigkeit war überhöht, konnten wir aber leider nicht rechtssicher feststellen.

Glaskugel aus. 2 :cop01: ; großes Problem.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Übertreibt mal schön hier. Habe ich doch gesagt es waren kripo beamten von der Hundestaffel im zivilen auto aber in Uniformen. Das mit den aufnahmen habe ich deshalb gefragt da dich der beamte unnormal verhalten hat.

Erstmal abwarten 4-6 wochen meinten die. Ich bin nach den aussagen der beamten fest davon überzeugt das sie eher neidisch und überhaupt nicht haben können "junger mann mit dicke karre"...

ich habe mit 280ps garantiert keine notwendigkeit über rot zu fahren.

Link to post
Share on other sites

 

Ist ein solcher Verstoß eine Frage der Leistung?

 

Eher eine Frage der Einstellung und da stell ich im realen Strassenverkehr eher fest das mit zunehmender Leistung des Autos die STVO immer mehr zur unverbindlichen Empfehlung wird.

 

 

 

Ich hab nur 65, muss ich mich jetzt an die Regeln halten, weil mein Flitzer es nur auf 157 schafft? (Mit Rückenwind und bergab schafft er es sogar auf 170[Navi]) :D

Link to post
Share on other sites

Übertreibt mal schön hier. Habe ich doch gesagt es waren kripo beamten von der Hundestaffel im zivilen auto aber in Uniformen. Das mit den aufnahmen habe ich deshalb gefragt da dich der beamte unnormal verhalten hat.

Erstmal abwarten 4-6 wochen meinten die. Ich bin nach den aussagen der beamten fest davon überzeugt das sie eher neidisch und überhaupt nicht haben können "junger mann mit dicke karre"...

ich habe mit 280ps garantiert keine notwendigkeit über rot zu fahren.

Nur zur Klarstellung: Die Kripo hat keine Hundestaffel, die Kripo trägt keine Uniform. Und 280 PS imponieren nur noch "dummen Jünglingen".

Link to post
Share on other sites

ich habe mit 280ps garantiert keine notwendigkeit über rot zu fahren.

Auf den Straßen sind jede Menge Leute unterwegs, die Deine 280 PS als untermotorisiert bezeichnen würden. Und wenn man mit 840 und mehr PS regelmäßig an roten Ampeln vorbeigeleitet wurde, wirkt Dein Argument erst recht lächerlich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das war dann wohl das Auto eines Hundeführers, der - wie schon zigmal gesagt - ganz sicher nicht bei der Kripo sein wird. Abzuwarten dürfte sicher die beste Option sein. Und wenn Du was weißt und magst, kannst Du später hier ja weiter berichten.

Link to post
Share on other sites

Ich bin nach den aussagen der beamten fest davon überzeugt das sie eher neidisch und überhaupt nicht haben können "junger mann mit dicke karre"...

ich habe mit 280ps garantiert keine notwendigkeit über rot zu fahren.

Aha - jetzt ham wa's..... :thisrocks:

Link to post
Share on other sites

Was war denn zu erwarten?

Nunja... das, was Du da weiter oben von Dir gegeben hast, war von einem dummen Jungspund vllt oder durchaus zu erwarten, nicht aber von jemandem, der diesem Alter entwachsen ist. Ich darf Dich auch beruhigen: unsereiner verdient genug Geld, um sich locker ein 200- oder 300-PS-starkes Auto zu leisten. Nur: sehr viele wollen es gar nicht und sind auch ganz sicher nicht neidisch auf irgendwen, der so ein Auto fährt. Aber wenn's Deinem Ego gut tut, glaub ruhig dran.
Link to post
Share on other sites

Ach höre doch auf klar das viele sich das leisten können,

aber man gönnt es halt nicht. Warum sollte er dann solche Sprüche ablassen ?

wenn meine deutschen kollegen mich schon zustimmen aber egal will jetzt nicht tiefer reingehen.

Bin kein dummer jungspunt , arbeite hart genug.

Nur diese art lasse ich mir nicht gefallen. Hätte er nur sein

job gemacht ohne diese aussagen wäre etwas angemessener

Obwohl die angebliche tat nicht stimmt.

Link to post
Share on other sites

aber man gönnt es halt nicht.

Aha. Und das weißt Du woher und von wem?

 

Warum sollte er dann solche Sprüche ablassen ?

Ich müßte spekulieren. Vorstellen könnte ich mir einiges.

 

wenn meine deutschen kollegen mich schon zustimmen aber egal will jetzt nicht tiefer reingehen.

Ach soooo... ja wenn sie DIR schon zustimmen, dann... nicht wahr?! *plinkplonk*

 

Bin kein dummer jungspunt , arbeite hart genug.

Ersteres habe ich auch nicht gesagt, den Schuh hast Du Dir wenn schon selbst angezogen. Und letzteres mag sein, da sei Dir ein PS-starkes Auto oder sonstwas auch gegönnt.

 

Nur diese art lasse ich mir nicht gefallen. Hätte er nur sein job gemacht ohne diese aussagen wäre etwas angemessener Obwohl die angebliche tat nicht stimmt.

Tja, man sollte immer beide Seiten hören. Hier hören wir nur Deine. Ich kenne aber aus eigenen Erfahrungen auch die mögliche andere. Insofern...... möglich, daß er genau seinen Job getan, Dir das nur nicht gefallen hat. Wer weiß....
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eher eine Frage der Einstellung und da stell ich im realen Strassenverkehr eher fest das mit zunehmender Leistung des Autos die STVO immer mehr zur unverbindlichen Empfehlung wird.

Erstaunlich. Ich stelle genau das Gegenteil fest. Leistung beruhigt.

Link to post
Share on other sites

 

Eher eine Frage der Einstellung und da stell ich im realen Strassenverkehr eher fest das mit zunehmender Leistung des Autos die STVO immer mehr zur unverbindlichen Empfehlung wird.

Erstaunlich. Ich stelle genau das Gegenteil fest. Leistung beruhigt.

 

Es kommt immer darauf an, wer der Fahrer ist. Ausgeglichenen Fahrern ist die Bedeutung von hoher Motorleistung bewusst und sie beruhigt, Jüngelchen und Angeber protzen und gefährden sich und andere.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Erstaunlich. Ich stelle genau das Gegenteil fest. Leistung beruhigt.

Wohl nicht bei jedem. Konnte ich gestern mal wieder auf der Autobahn feststellen. Obwohl man nun wirklich nicht in Luft auflösen konnte, kam der ein oder andere Kraftprotz von hinten angebügelt und es wurde nah aufgefahren und gedrängelt.
Link to post
Share on other sites

Weil son pro**iger Jüngling meint dass andere sich wegen seines supertollen 280 PS Potenzverstärkers in Luft auflösen können...?

 

Richtig niedlich Deine Einstellung, passt aber zu Deinem Auftreten hier und wahrscheinlich auch im RL....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...