Jump to content

Neue Technik Fürs Motorrad?


Recommended Posts

hi

 

Habe mich letztmals vor 2 Jahren damit beschäftigt, ob es fürs Motorrad eine sinnvolle Laserstörung (und Warnung) gibt. Damals gab es nichts dergleichen. Das Problem liegt einerseits darin, dass die Warner nicht wasserdicht sind und die Signale müssen sicher und hörbar per bloototh in den Helm kommen können - während dem Fahren sind rein optische Warner beim Motorrad sinnlos.

 

Gibt es da inzwischen was Neues? Neue Rezepte und Erfahrungen?

 

viele Grüsse

Triumph

Link to post
Share on other sites

Ja es gibt da etwas - aber neu ist es wohl nicht.... Der zu empfehlende Jammer ist in den entsprechenden Threads - Forum: Technik - genannt, und fuer die Uebertragung in den Helm google mal nach VizAlert......

Link to post
Share on other sites

hi

Merci für die Hinweise. Aber helft bitte mal einem Anfänger. VizAlert überträgt die Sprechsignale optisch in den Helm. Aber ich brauche ja immer noch neben dem G9 einen Warner, damit ich überhaupt merke, dass ich gelasert werde und den Jammer abschalten kann? Und dieser Warner, zum Beispiel ein Valentine, ist nicht wasserdicht, muss also irgendwie mobil, zum Beispiel im Tankrucksack, montiert werden?

 

gruss. Triumph

Link to post
Share on other sites

VizAlert uebertraegt das Signal vom AL G9 in den Helm, per optischer Anzeige, nix mit Sprachsignal. Damit weisst du, dass du gelasert wurdest, es ist dann allerhoechste Zeit, ins Limit ab zu bremsen, falls der Laserpolizist noch einmal 'schiesst'.....

Link to post
Share on other sites

Jau, den Schalter kann man am Lenker befestigen. Zur Lieferung kann ich nur die Webseite empfehlen und den Einbau kann der Moppedschrauber deines Vertrauens erledigen..... Ich wohne etwas zu weit vom Schwarzwald entfernt, um dir da einen Tipp geben zu koennen, sorry.......

 

So kann es aussehen:

post-5-0-90777600-1394075901_thumb.jpg

Sensor vorn (nicht die Cam!)

 

post-5-0-23968900-1394075948_thumb.jpg

Sensor hinten

 

post-5-0-54691500-1394076012_thumb.jpg

Unit und VizAlert Unit

 

post-5-0-78920500-1394076069_thumb.jpg

VizAlert Display im Helm

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kompliment - sieht gut aus. Der G9 funktioniert also, wenn ich das richtig interpretiere, absolut gut auch durch den Plastic-Windshield hindurch? Hast Du nie Bedenken, dass ein freundlicher Mann, der Dich mit der Kelle anhält, das Teil sieht?

Gruss

Link to post
Share on other sites

Der Sensor vorn sitzt unterhalb der Lampe, vor dem Oelkuehler. Wenn den einer sieht und mich fragt, was das ist, sage ich ihm, dass es sowohl ein Parksensor als auch ein Garagentoroeffner ist. Fuer solche Anwendungen besitzt das Geraet ein Zertifikat vom TUeV Rheinland....... Aber bisher hat noch keiner gefragt.........

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Sensor vorn sitzt unterhalb der Lampe, vor dem Oelkuehler. Wenn den einer sieht und mich fragt, was das ist, sage ich ihm, dass es sowohl ein Parksensor als auch ein Garagentoroeffner ist. Fuer solche Anwendungen besitzt das Geraet ein Zertifikat vom TUeV Rheinland....... Aber bisher hat noch keiner gefragt.........

Parksensor fuer Moeppi, das ist gut...ich lach mich weg...aber wo er Recht hat hat er Recht ;-)

Link to post
Share on other sites

Kompliment - sieht gut aus. Der G9 funktioniert also, wenn ich das richtig interpretiere, absolut gut auch durch den Plastic-Windshield hindurch? Hast Du nie Bedenken, dass ein freundlicher Mann, der Dich mit der Kelle anhält, das Teil sieht?

Gruss

Plastik Windschild ist nicht gut, es gibt Verzerrungen und Stoerungen durch Kruemmung und weniger als 100 Prozent Durchsichtigkeit...Denk ich...was sagst Du MadHawk?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...