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Ausgerechnet Die Stromversorger....


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Nochmal...11.000 Vorbestellungen alleine für nen i3

Es gibt da 2 Varianten. Eine reine Elektroversion und eine Version mit Range Extender als Hybridfahrzeug.

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_i3

 

Gerade der Verbrennungsmotor der als Extra gekauft werden kann, macht in Kalifornien Probleme.

 

 

 

Weiße und grüne Sticker für gesonderte Fahrspuren

 

In Kalifornien gibt es Aufkleber, die den Fahrer eines umweltfreundlichen Fahrzeugs zur Nutzung einer gesonderten Fahrspur berechtigen - sogenannter HOV-Lanes. Den “White Sticker” bekommen reine Elektroautos, während Hybridfahrzeuge mit dem "Green Sticker" vorlieb nehmen müssen.

http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id_67382722/bmw-i3-range-extender-bremst-elektroauto-in-kalifornien-aus.html

 

Wenn natürlich auf diese Art Fahrzeuge "subventioniert" werden?

 

MfG.

 

hartmut

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Ich glaube kaum, dass es momentan schon Ladesäulen für Elektroautos gibt, die sich für den Betreiber wirklich rechnen. Irgendwo stand mal ein Preis im Netz von ca. 8 bis 10k Euro. Als Werbemittel sind sie aber durchaus zu gebrauchen. Wenn du jetzt deinen Anbieter wechseln möchtest, müsstest du ja schon 15 Euro für die Tankkarte aufrechnen.

 

Das grösste Problem für den Stromanbieter mit so einer Ladesäule wird aber in Zukunft die Uhrzeit, zu der du deine Autobatterie laden möchtest.

In Zeiten hoher Einspeisung durch Windkraft und Photovoltaik ist der Strom eigentlich geschenkt.

In einer kalten, windstillen Nacht wird er richtig drauf zahlen.

 

Merkels Wunschvorstellung von der Million Elektroautos, die Nachts am Netz hängen und laden, könnte auch ein Problem werden.

Edited by streber
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Moin Moin

 

 

 

Füher konnten sich die wenigsten auch ein Auto leisten und heute haben fast alle eins.

 

Aber frag lieber nicht wo der Brief ist.

 

 

 

Auch Sicherheitskurt ...

 

Heißt der nicht Johannes?

 

 

Gruß

peinlich

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Nochmal...11.000 Vorbestellungen alleine für nen i3

Richtig. Weltweit. Die Frage ist: Wie viele davon werden in Europa (oder gar Deutschland) bleiben?

 

 

Spielt das 'ne grosse Rolle? Vielleicht insofern, als hier im Thread die deutschen Stromversorger des miesen Services bezichtigt werden, fuer den Erfolg des Elektromobils grundsaetzlich aber nicht. Und ganz ehrlich, wenn ich mir die Luftverschmutzung in asiatischen Ballungszentren so ansehe, dann bin ich ganz froh darob, dass dort demnaechst mehr E-Mobile fahren......

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Es ist weder die Aufgabe von Monopolisten, noch wünschenswert das Monopolisten, was in vielen Regionen die Stromanbieter sind, ein Monopol für Stromtankstellen bekommen.

BMW baut ein eigenes Netz auf

http://www.autobild.de/artikel/bmw-chargenow-teure-ladestationen-4537031.html

Das dürfte wohl kostendeckend kalkuliert sein.

 

Noch ein Erfahrungsbericht ( Bilderserie ) vom Manager Magazin

http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/ladestationen-test-mit-dem-bmw-i3-fotostrecke-111585.html

 

MfG.

 

hartmut

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Richtig, Tesla will ja auch ein eigenes Netz aufbauen.......

 

Noch ein Erfahrungsbericht ( Bilderserie ) vom Manager Magazin

 

Das ist, wenn ich nicht irre, die Bilderstrecke zu dem eingangs verlinkten Bericht. Die gezeigten Probleme jedenfalls werden dort per Wort geschildert......

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Ist diese Voraussetzung zwingend? Uebrigens ist China auf dem Gebiet der regenerativen Energien erheblich weiter und forciert deren Ausbau auch noch.

Und trotzdem steig jedes Jahr der CO2 Ausstoß

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/global-carbon-project-rekord-globaler-treibhausgas-ausstoss-von-co2-a-934276.html

 

MfG.

 

hartmut

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Das Problem ist bekannt, liegt in meinen Augen darin begruendet, dass niemand so richtig ernst machen moechte - siehe dazu auch die erst kuerzlich getroffene Entscheidung der australischen Regierung. Aus dem von dir verlinkten Artikel:

 

 

So habe China, das weltweit das meiste Kohlendioxid verbreite, den Anstieg seiner Schadstoffemissionen im Vergleich zum Vorjahr verringert, berichtete Germanwatch......

 

Zwar ist nur der Anstieg verringert worden, aber heutzutage muss man solches wohl schon als Erfolg verbuchen....

 

Uebrigens, falls wer wieder mit dem Wohl der Atomkraft zu kommen gedenkt, hier gleich mal ein interessanter Bericht, der gestern auf Deutsche Welle lief....

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Nun, wie ich aus dem Artikel im vorigen Beitrag zitiert habe, ist der Anstieg der Emissionen in China ruecklaeufig, trotz Anstieg der Anzahl von E-Mobilen..... Irgendetwas scheint also in der Argumentationskette nicht so richtig zu stimmen.

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So habe China, das weltweit das meiste Kohlendioxid verbreite, den Anstieg seiner Schadstoffemissionen im Vergleich zum Vorjahr verringert, berichtete Germanwatch......

Und zwar um sage und schreibe 1.5 %. Ich frage jetzt besser nicht, mit welcher Genauigkeit die CO2-Emissionen in China gemessen werden, sonst gibt es womöglich ein Déjà-vu mit der globalen Durchschnittstemperatur (deren Erwärmung von 0.7 °C soll ja mit Geräten gemessen worden sein, die eine Genauigkeit von 1-5 °C aufweisen).

 

Wer sagt denn, dass diese 1.5 % nicht bereits überkompensiert sind? Oder lediglich dem zeitweisen Ausfall eines Kohlekraftwerkes geschuldet sind?

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Wer sagt denn, dass diese 1.5 % nicht bereits überkompensiert sind? Oder lediglich dem zeitweisen Ausfall eines Kohlekraftwerkes geschuldet sind?

Wer will kann Gockeln, m.W. ist es auf ein geringeres Wachstum zurückzuführen.

 

MfG.

 

hartmut

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Ist diese Voraussetzung zwingend? Uebrigens ist China auf dem Gebiet der regenerativen Energien erheblich weiter und forciert deren Ausbau auch noch.

Und wie hoch ist dies pro Einwohner im Vergleich zu anderen Ländern?

 

 

Wer sagt denn, dass diese 1.5 % nicht bereits überkompensiert sind? Oder lediglich dem zeitweisen Ausfall eines Kohlekraftwerkes geschuldet sind?

Wer will kann Gockeln, m.W. ist es auf ein geringeres Wachstum zurückzuführen.

 

MfG.

 

hartmut

 

Jep, ist ja gerade in der Presse, also der geringere Anstieg in der Wirtschaft.

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Und wie hoch ist dies pro Einwohner im Vergleich zu anderen Ländern?

Kann man vielleicht hier heraus lesen, wie es zur Zeit aussieht und wie es in naher Zukunft aussehen soll. Und ja, es gibt noch viel Luft nach oben, das ist bekannt......

 

Jep, ist ja gerade in der Presse, also der geringere Anstieg in der Wirtschaft.

Ich meine, dass die Wirtschaft in dem gegebenen Zeitraum noch maechtig brummte (Anstieg um die 10%), der geringere Anstieg findet erst in den letzten Monaten (ca. 3) statt....

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Ich meine, dass die Wirtschaft in dem gegebenen Zeitraum noch maechtig brummte (Anstieg um die 10%), der geringere Anstieg findet erst in den letzten Monaten (ca. 3) statt....

Hatte was im Kopf von 9,X% 2012 und 7,X% 2013.

 

MfG.

 

hartmut

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Vergleich der alternativen Kraftstoffe LPG, CNG, Elektrizität und Wasserstoff

 

Wer nicht zu Hause über Steckdose verfügt, für den dürfte die Anschaffung eines E-Autos bislang wenig sinnvoll erscheinen.

...

Doch ist dabei noch nicht berücksichtigt, dass ein Stromladevorgang meist mehrere Stunden dauert.

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  • 1 month later...

Und technisch dürfte es ja auch kein Problem sein in einem Parkhaus jeden zweiten oder dritten Parkplatz mit einer solchen Säule und Wandanschluss auszustatten.

 

 

Vielleicht bietet sich dann an zunächst die Kosten für das Nachladen auf die Parkgebüh aufzuschlagen und den Strom kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

Wer sollte das bezahlen, so gut sind die Renditen derzeit nicht daß Parhausbetreiber dafür Geld übrig haben.

 

Aha, die die versteuerten Treibstoff verwenden sollen auch noch den Traktionsstrom mitbezahlen, danke Nein!

 

 

Im Übrigen, in Amsterdam ist das wohl schon recht ausgereift mit den Elektroladestationen.

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Hallo,

auf Sizilien gibt es doch diesen Hochgeschwindigkeitstestring, das wäre doch mal was für E-Mobile:

 

Ich erinnere mich an 365 000km von Ford-V4 nonstop um 1966.

 

60 000km, KEINE Wechselbatterie, Zeit läuft in den Ladestillstandszeiten weiter, wer schafft das in kürzester Zeit elektrisch, welche Batterie hält das aus?

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Und hier schlaegt's dem Fass ja beinahe den Boden aus. Nicht nur, dass die Dinger bei Errichtung und Betrieb erheblich subventioniert - und damit vom Steuerzahler bezahlt - wurden, nein, nun soll auch, nachdem jahrelang Millionen damit gescheffelt wurden, der Steuerzahler fuer den Abriss aufkommen. Dreister geht's nimmer.......

 

Also wenn man sich schon dahingehend einigt, dann sollten die Stromversorger mindestens das dreifache der geforderten Ruecklagen einbringen.

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  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

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