Jump to content

Innerorts Mit Tacho 90


Guest Kleiner Schelm

Recommended Posts

Hast Du irgendwelche stichhaltigen Beweise, dass Gerichte innerorts anders definieren als innerhalb geschlossener Ortschaften?

Ich auf jeden Fall nicht, der einzige Unterschied den es dazu gibt ist im Baurecht und das hat bei weitem nichts mit einer "Stadtautobahn" zu tun....

Der Duden ist mir da Beweis genug. Im Uebrigen geht es einfach mal ums Prinzip, zumal mir so manch ein User schon die Feinheiten der deutschen Sprache erklaeren wollte.......

Link to post
Share on other sites
  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das hab ich nicht gesagt. Da gibt es nicht nur einen, der blöd von der Seite anmacht, sondern das tun hier so einige. Und in jedem Thread artet das so aus. Da kann man regelrecht drauf warten. Und das

Werter 'Kleiner Schelm', bist du zu dumm, zu erkennen, dass auf der Stadtautobahn niemand gegen das Limit verstoesst, wenn er Tacho 90 faehrt, oder liegt es an deinen Scheuklappen, die du munter in de

@Harry B : Es ging von Anfang an über innerorts und es befindet sich nun einmal h i n t e r einem Ortsschild, nicht nebenan, nicht davor und nicht darüber....und auch nur dann wenn man es passiert hat. Das ist der Sinn einer gelben Ortstafel, sie zeigt an "Hey Du befindest Dich jetzt in einer bebauten Umgebung, also gib acht, denn bei 31 darfst Du hier mindestens 4 Wochen lang nicht mehr alleine durchfahren!" Eine vorbeilaufende Autobahn ohne Schild ist davon aber nicht berührt und somit eben nicht innerorts, auch wenn Duden es so definiert.

Anstatt die Sache auf sich beruhen zu lassen (ich verlange von niemanden, dass er mir recht gibt), schreibst Du Sachen, die einfach nicht stimmen.

Damit liegst du ganz einfach und schlicht falsch - und zwar voellig. Wenn du dir mal die Muehe machen wuerdest, die ersten drei Beitraege dieses Threads zu lesen,. dann wuesstest du genau warum es geht: Innerhalb geschlossener Ortschaften! Steht so geschrieben, auch wenn der Titel des Thread etwas irrefuehrend von Innerorts spricht. Und in Berlin stehen nun mal die Ortseingangsschilder direkt an den Autobahnen!

 

Du solltest also auch bei Jugend debattiert heute vorsichtig sein und dich genau informieren, bevor du irgendeine Behauptung heraus haust....... Und wie ich soeben erklaert habe, es geht mir nicht darum, Recht zu haben, es geht ums Prinzip!

 

Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass vehement abgestritten wird, dass a) innerorts = innerhalb geschlossener Ortschaften ist und b) Stadtautobahnen nur durch die bauliche Umgebung ihren Namen haben und dass dort Geschwindigkeitsverstöße genauso geahndet werden wie hinter einer gelben Ortstafel. Das ergibt schon logisch keinen Sinn, dann bräuchte im Bußgeldkatalog keine Differenzierung gemacht werden zwischen i.g.O, , Weilern oder auf der Landstraße.

 

Ich meine, auch hier liegst du falsch. Auf der A40 z.B. - nach Definition Wikipedia und fremdwort.de eine Stadtautobahn - werden Geschwindigkeitsverstoesse eben nicht so geahndet wie hinter der gelben Ortstafel, einfach weil sie zwar innerorts, aber nicht innerhalb geschlossener Ortschaften liegt. Eine jede Auf- und Abfahrt ist dort mit einer gelben Ortseingangs- bzw. -ausgangstafel versehen. Damit befindet man sich auf der A40 ganz klar ausserhalb geschlossener Ortschaften. In Berlin ist das etwas anders, da sind alle Stadtautobahnen i.g.O. ...... Beispiel: Auf der A40 wirst du mit einer Ueberschreitung >31 km/h deinen FS nicht los, auf der A100 wohl schon.

 

Nur weil im Duden etwas steht, heißt es noch lange nicht dass das auch stimmt. Aber es ist ja egal was man schreibt, es prallt ab wie ein Flummi auf dem Boden. Stattdessen argumentiert man sich die Mund fusselig.

Sorry, aber der Duden ist nun mal massgeblich fuer die deutsche Sprache.

 

[.....]Und selbst wenn es ein Zusatz von 'Kleiner Schelm' gewesen ist, so ist es trotzdem richtig, dass Stadtautobahnen zwingend auch ein Ortsschild besitzen müssen, damit sie auch eine Stadtautobahn sind. Oder kennst Du bekannte Dorfautobahnen, was analog wäre, denn irgendwo in der Nähe jeder Autobahn liegt auch immer mindestens ein Dorf.

Sorry - das ist voellig falsch, siehe Definition Stadtautobahn. Wenn man natuerlich eindeutige Definitionen und den Duden als Quark abtut und meint, auch eigene Definitionen seien richtig und alle muessten denen folgen, dann waere deiner Aussage zuzustimmen. Also noch einmal, weil es ums Prinzip geht: Eine Stadtautobahn muss eben nicht zwingend ein Ortsschild besitzen, es sei denn, man moechte, dass sie sich innerhalb geschlossener Ortschaften befindet.

 

Link to post
Share on other sites

Stadtautobahn oder nicht. Ist doch völlig Wayne - die StVO kennt das nicht.

 

Die Frage ist, ob da ein Zeichen 310 steht oder nicht. In Berlin habe ich das gesehen. Bei Hamburg auf den Norderelbbrücken bin ich mir nicht sicher. @Q-Treiberin könnte da vielleicht mal nachsehen.

 

Das neue Kugel-Mäps nervt - Streetview ist sicher hier https://www.google.de/maps/@53.5262905,10.0209988,15z schon vorbeigekommen. Ich kann da nichts hinbekommen.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Die Frage ist, ob da ein Zeichen 310 steht oder nicht. In Berlin habe ich das gesehen. Bei Hamburg auf den Norderelbbrücken bin ich mir nicht sicher. @Q-Treiberin könnte da vielleicht mal nachsehen.

Kann sie wenn sie nicht erstmal googeln müsste was "Zeichen 310" nun schon wieder ist.. :whistling:
Link to post
Share on other sites

 

Die Frage ist, ob da ein Zeichen 310 steht oder nicht. In Berlin habe ich das gesehen. Bei Hamburg auf den Norderelbbrücken bin ich mir nicht sicher. @Q-Treiberin könnte da vielleicht mal nachsehen.

Kann sie wenn sie nicht erstmal googeln müsste was "Zeichen 310" nun schon wieder ist.. :whistling:

 

Bitteschön: http://www.gesetze-im-internet.de/normengrafiken/bgbl1_2013/j0367-1_1460.jpg (Und jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, dass die Norderelbbrücken nicht in Wilster liegen... :schreck: )

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...