Jump to content

Was Ist Das Für Ein Designblitzer ? (Festinstalliert)


Recommended Posts

Kennt jemand diese neuen Teile mit je einem Fensterchen oben und unten ?

Welche Auslösetechnik wird verwendet und wieviele Spuren kann so eine Kiste überwachen ?

Es sind z.Zt. keine Rillen für Druckfühler in der Fahrbahn, auch keine weißen Markierungen.

 

merci

 

post-5599-0-01536500-1393318208_thumb.pngpost-5599-0-14908800-1393318517_thumb.jpg

Edited by Gast225
Thementags hinzugefügt
Link to post
Share on other sites

 

So interessehalber: Wo steht das Ding?

Bei mir im Wohnzimmer, und zwar zwei davon. Werden von B&O hergestellt und zeichnen sich durch einen Superklang aus..... :dribble:

 

..sind ja auch nicht ganz billig von B&O .. blitzen die dann Deinen Hund wenn er zu schnell nach der Wurst schnappt? :popcorn:

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute wo steht das ding den??? Danke für die fotos

In Ulm auf der Stadtautobahn (Abkürzung A8->A7) wurde der alte "Starenkasten" gegen dieses Teilchen getauscht.

Was irritiert ist, dass die Kontaktschleifen und weißen Linienmarkierungen mitverschwunden sind.

Er sieht nicht ganz so aus wie der TraffiTower von Jenoptik und hat auch nur Fenster in eine Fahrtrichtung ?!

Nächstes mal halte ich an und sehe mir das mal genauer an !

Link to post
Share on other sites

Das Muster im Video hat ja zwei Geräte an Bord. eventuell deins nur eins, weil keine Heckessung durchgeführt wird. Daher auch nur die zwei Aussparungen.

Sieht so aus. Die Dussel haben das Teil so "geschickt" aufgestellt, dass eine Messung in die andere Fahrtrichtung durch den Laternenmast blockiert wird :rofl:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So. Die ersten zwei TraffiStar S350 stehen nun auch in Sachsen.

 

Hat zufällig jemand mal gelesen, was das Ding für einen Messbereich hat? Ich finde es auch bisschen komisch, dass sich im oberen Fenster der Blitz und im unteren Kamera und Laser befinden...

Link to post
Share on other sites

In meinem Wohnzimmer; ich habe das schon einmal kommuniziert, wenn ich mich richtig erinnere.....

Da ich Dich sehr schätze und weiß, dass Du damit umgehen kannst: Wo bleiben die Abbildungen Deines edlen Rennpferds und die Deiner Yacht ;) ?

 

Herzliche Grüße,

 

Pedro.

Link to post
Share on other sites

 

In meinem Wohnzimmer; ich habe das schon einmal kommuniziert, wenn ich mich richtig erinnere.....

Da ich Dich sehr schätze und weiß, dass Du damit umgehen kannst: Wo bleiben die Abbildungen Deines edlen Rennpferds und die Deiner Yacht ;) ?

 

Here we go:

post-29911-0-28750800-1394723136_thumb.jpg

post-29911-0-35420400-1394723137_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

 

Womit wir jetzt genau wissen, was die im Eingangsbeitrag abgebildeten Dinger sind..... Danke!

 

Und wo stehen sie?

In meinem Wohnzimmer; ich habe das schon einmal kommuniziert, wenn ich mich richtig erinnere.....

 

 

Nicht nur die Boxen, auch die Wandfarbe gefallen mir......

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So hier meine Bilder davon

 

post-904-0-58987200-1396453784_thumb.jpg

 

Leider stand die Sonne ungünstig, um durch die Scheibe zu fotografieren. Selbst mit dem Polfilter kam dabei nichts anständiges heraus.

Das muss man wohl bei Dunkelheit noch einmal wiederholen.

post-904-0-82540600-1396453801_thumb.jpg

 

Aber es scheint auch ein paar konstruktive Probleme zu geben.

So ist die Scheibe selbst bei relativ guten Wetter schnell sehr dreckig und muss häufiger gereinigt werden.

post-904-0-33121000-1396453814_thumb.jpg (Bild 2 ist nach der Putzaktion)

 

Des weiteren scheint es Probleme beim (ab)schließen der Kästen von hinten zu geben. Dies wollte mittels Schlüssel und Schraubendreher nicht so gelingen, wie dies eigentlich sein sollte. Da gibt es wohl noch ein paar Kinderkrankheiten.

 

Man kann halt nicht alles so einfach von vitronic abkupfern.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Danke für die Bilder, allerdings hätte ich am liebsten noch Bild 4 gesehen, nach einer erneuten "Putzaktion". Man kann unseren Freunden doch nicht noch gratis die Scheibe säubern. Man müsste zumindest den "Ursprungszustand" wiederherstellen.

Link to post
Share on other sites

Ich werde mich hüten die Scheibe zu putzen.

 

Das haben die netten Damen von der zuständigen Behörde schön selber gemacht.

 

Angeblich soll es auch eine Art Meldung geben, wenn das Teil zu sehr verschmutzt ist bzw. keine Messungen durch vorhängen oder vorstellen von Objekten erfolgen können.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Putzkolonnen :lol2: für Säulenblitzer. Ein Nachteil der Designblitzer sind halt die großflächigen, offenen Scheiben und die niedrige Position. Was waren also die alten Starrenkasten gut :whistling: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Bei meinen rund 20 Minuten dort waren die Dinger im Sinne der Einnahme schon nutzlos.

 

Zum einen ist da so viel Verkehr, das nicht schneller als 40 bei erlaubten 50 gefahren wird und zum anderen scheint jeder den Blitzer bereits durch die Medien zu kennen.

Die Anzahl der Verstöße dürfte sich daher wohl normalisiert haben.

 

Auch stehen die Dinger ja sehr auffällig herum. Nur unaufmerksame Autofahrer würden diese übersehen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

....na ich denke im Dunkeln kann man die Dinger schon schnell übersehen...

 

Wie geht in Info an die Behörde? Senden die Teile gleich alles direkt ans Amt oder werden die Daten im Gerät

auf Speicherkarte abgelegt?

 

Gruß

 

only Diesel

 

p.s. Grüsse in die alte Heimat! Meine Eltern wohnen in Bad Dürrenberg, liegt quasi um die Ecke von Markranstädt

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Trainiert Euer Stilgefühl!

Eine schlanke braune Säule, über 2 m hoch, auf dem Mittelstreifen der AB - was mag das sein?

Bingo! Ich habe nicht stark genug abgebremst, deshalb sah ich noch einen weißen Blitz im Rückspiegel. Das Teil hat nur Fenster, die entgegen der Fahrtrichtung zu sehen sind.

Btw. es war an der A31 Nancy - Luxemburg kurz vor der Ausfahrt 26 Pont á Mousson S.

 

Joh - weil sie so starr herum stehen, gelle? :schreck:

Starres Herumstehen wird inzwischen verdächtig. :huh:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

 

Wie geht in Info an die Behörde? Senden die Teile gleich alles direkt ans Amt oder werden die Daten im Gerät

auf Speicherkarte abgelegt?

 

Das geht alles direkt an Jenoptik.

 

Sicher das die Behörde es nicht auch bekommt? Die ESO sendet bei uns Warn-SMS bei Alarmen und Störungen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...