Jump to content

Olympische Spiele, Wer Führt Den Medallienspiegel An


Recommended Posts

HarryB Geschrieben Heute, 04:33

'Billy Joe', andere Ansichten werden von mir akzeptiert und respektiert. Diffamierungen jedoch keinesfalls und bei 'gerre' fuehre ich die Diffamierungen eben auf geistige Beschraenkungen zurueck.

 

Harry das mit den anderen Ansichten lasse ich mal unbeantwortet werde es mir aber merken

gerre schrieb am 14.Feb,

Du meinst wohl, jede Vorschrift, die eine Behörde den VT auf Auge drückt, sei sachlich gerechtfertigt? Na ja, Verbotsfetischist halt... :doofwinkt:

Wenn das Limit wirklich berechtigt wäre hätte der OB dort entweder gebremst oder gecrasht.

 

HarryB ich sehe da keine Diffamierung,noch kann ich in dieser antwort eine geistige beschraenkung feststellen,auch ich habe bei meinen aufenthalten in Deutschand sehr heufig wirklich doofe und willkuehrliche limits gesehen worueben ich nur den Kopf schuetteln konnte

Bin ich desswegen auch geistig beschraenkt ? nur da ich es eben anders kenne und auch meine meinung darueber abgebe?

 

Nehme nur die Olympischen Spiele : In Deutschland zaehlt man nur die Goldmedallien eines Landes und Germany ist fuehrend mit nur12 Medallien, in den USA zaehlt man die gesammten gewonnenen Medallien dess Landes {Niederlande 17} daher nennt man es auch einen Medallienspiegel, und nicht GOLDMEDALLIENSPIEGEL,selbst Canada mit nur 14 Medallien liegt vor Deutschland

Siehst Du wie die Ansichten verschieden sind?Kein Grund andere der Diffamierung oder Geistiger Beschraenkung zu beschuldigen!

 

[mod]

Ausgelagert aus

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/48580-wiesbadener-oberburgermeister-ohne-fs/page-0

 

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

 


Nehme nur die Olympischen Spiele : In Deutschland zaehlt man nur die Goldmedallien eines Landes und Germany ist fuehrend mit nur12 Medallien, in den USA zaehlt man die gesammten gewonnenen Medallien dess Landes {Niederlande 17} daher nennt man es auch einen Medallienspiegel, und nicht GOLDMEDALLIENSPIEGEL,selbst Canada mit nur 14 Medallien liegt vor Deutschland

Siehst Du wie die Ansichten verschieden sind?Kein Grund andere der Diffamierung oder Geistiger Beschraenkung zu beschuldigen!

 

Da hast Du wohl mal wieder was falsch verstanden Billy. Natürlich zählt Deutschland alle Medaillen, wertet sie nur unterschiedlich.

Im übrigen sind wir damit nicht alleine wie man z.b. hier sehen kann:

 

UK: http://www.bbc.com/sport/winter-olympics/2014

Russland: http://ria.ru/

Japan: http://www.japantimes.co.jp/winter-olympics-medal-standing/

China: http://news.xinhuanet.com/english/sports/2014-02/17/c_133119656.htm

 

ja.. und sogar Canada: http://olympics.cbc.ca/

Link to post
Share on other sites

SNBoris schrieb

 

Da hast Du wohl mal wieder was falsch verstanden Billy. Natürlich zählt Deutschland alle Medaillen, wertet sie nur unterschiedlich.

 

Im übrigen sind wir damit nicht alleine wie man z.b. hier sehen kann:

Ich hatte diese art von zaehlung nur als beispiel genommen und moechte jetzt keine debatte lostreten

kann nur eines schreiben wenn jemand Silbermedalliengewinner/Bronze ist wird er/sie sicherlich genauso stolz auf seine medallie sein wie der Goldgewinner,desshalb gilt fuer mich der gewinn einer Medallie .egal welche Farbe sie hat! Und nachdem ich persoenlich an keine der Disziplienen der Olympiade beteiligt bin freue ich mich mit den gewinnern einer Medallie, egal welches Metal oder aus welchem lande diese Sportler kommen!

Es ist eben alles eine ansichtssache desswegen hatte ich ja auch HarryB als beispiel aufgefuehrt da eben gerre es anders sieht als HarryB aber man sollte eben den anderen disskusionspartner nicht mit Diffamierungen und geistige Beschraenkungen verurteilen.Wir sind doch alle zivilisiert und sollten etwas mehr tolerant sein

Link to post
Share on other sites

Schrieb derjenige, der (...) wider besseren Wissen andere User als "technisch unfähig" und "Lügner" diffamiert.

Nö. Sondern nach bestem Wissen und Gewissen festgestellt. Du hattest (und hast) die Möglichkeit, den Gegenbeweis anzutreten - Du hast sie bisher nicht genutzt. Dein Problem.

 

HarryB ich sehe da keine Diffamierung,noch kann ich in dieser antwort eine geistige beschraenkung feststellen

Man könnte darüber spekulieren, woran das liegen könnte. Ein wesentlicher Grund dürfte das verfälschte Zitat sein.

 

In Deutschland zaehlt man nur die Goldmedallien eines Landes

Nö.

Link to post
Share on other sites

Quote

In Deutschland zaehlt man nur die Goldmedallien eines Landes

 

Nö.

Biber ,wesshalb liegt dann Germany an der spitze der Medallienliste mit nur 13 Medallien waehrend Russland an zweiter und USA an vierter stelle mit 18 Medallien each liegt? habe ich da etwas vermisst?

Anscheinend zaehlt man in verschiedenen Laendern doch anders,ist mir aber egal den mit 18 Medallien liegt man eben hoeher als mit 13!

Und wie gepostet, es ist ein Medallienspiegel und kein Goldmedallienspiegel wuerden nur die Goldmedallien zaehlen wuerde Deutschland rechtsmaesig fuehrend sein

Ich jedenfall freue mich mit jedem medalliengewinner egal aus welchem Lande er/sie kommt

 

Und somit sind wir wieder beim Thema "Ansichtssache" Der eine sieht es so der andere eben anders,

Ist eben wie bei den Speedlimits der eine sagt er haelt sich daran,der andere behauptet dass das Limit an dieser stelle schikane ist, so wer hat recht?

Link to post
Share on other sites

gerre schrieb am 14.Feb,

Du meinst wohl, jede Vorschrift, die eine Behörde den VT auf Auge drückt, sei sachlich gerechtfertigt? Na ja, Verbotsfetischist halt... :doofwinkt:

 

Wenn das Limit wirklich berechtigt wäre hätte der OB dort entweder gebremst oder gecrasht.

HarryB ich sehe da keine Diffamierung,noch kann ich in dieser antwort eine geistige beschraenkung feststellen,auch ich habe bei meinen aufenthalten in Deutschand sehr heufig wirklich doofe und willkuehrliche limits gesehen worueben ich nur den Kopf schuetteln konnte

 

Ich helfe dir da gerne weiter und habe deshalb die Diffamierung einmal hervor gehoben. Es ist nun mal so, dass 'gerre' mich andauernd derart diffamiert, obwohl es dafuer ganz sicher keinerlei Begruendung gibt - es sei denn, man ist geistig beschraenkt........

 

Bin ich desswegen auch geistig beschraenkt ? nur da ich es eben anders kenne und auch meine meinung darueber abgebe?

Nein, ganz und gar nicht......

 

Nehme nur die Olympischen Spiele : In Deutschland zaehlt man nur die Goldmedallien eines Landes und Germany ist fuehrend mit nur12 Medallien, in den USA zaehlt man die gesammten gewonnenen Medallien dess Landes {Niederlande 17} daher nennt man es auch einen Medallienspiegel, und nicht GOLDMEDALLIENSPIEGEL,selbst Canada mit nur 14 Medallien liegt vor Deutschland

Man zaehlt auch in D'land alle Medaillen, allerdings geht das Ranking nach den Goldmedaillen. Bei der BBC macht man es genauso..... Uebrigens auch in Kanada...... Allerdings nicht in den USA..... Jetzt muss man halt nur noch entscheiden (oder auch nicht, eigentlich ist es ja egal), wer es richtig bzw. falsch macht.....

 

Siehst Du wie die Ansichten verschieden sind?Kein Grund andere der Diffamierung oder Geistiger Beschraenkung zu beschuldigen!

Nein, ganz und gar nicht. Auf diese Idee kaeme ich auch gar nicht, ich hatte ja weiter obern schon fest gestellt, dass andere Meinungen von mir akzeptiert werden.

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben Heute4:10


Man zaehlt auch in D'land alle Medaillen, allerdings geht das Ranking nach den Goldmedaillen. Bei der BBC macht man es genauso..... Uebrigens auch in Kanada...... Allerdings nicht in den USA..... Jetzt muss man halt nur noch entscheiden (oder auch nicht, eigentlich ist es ja egal), wer es richtig bzw. falsch macht.....

 


Man sollte es halt wie beim Fussball machen es zaehlen die geschossenen Tore und nicht wer sie geschossen hat! Wer die meisten Spiele gewinnt wird eben Weltmeister im Fussball

Du schriebst welche nationen so zaehlen das die Goldmedallien ausschlaggebend sind fur die listing.

Fuer mich ist es eben ausschlaggebend wieviele Medallien eine Nation gewonnen hat,denn ich kann nicht einsehen wesshalb eine Nation mit 5 Gold und ansonsten keine anderen Medallien fuehrend ist wenn andere nationen weniger gold haben aber mit den Silber und Bronze absahnen!
Aber wie Du schon schriebst {Eigentlich ist es egal}nur sollte es einheitlich gemacht werden oder besser so das man einen Goldmedallienspiegel hat wo eben Deutschland fuhrend ist und dann den US weg wo die gesamtzahl der Medallien die reihenfolge bestimmt!

Link to post
Share on other sites

Man sollte es halt wie beim Fussball machen es zaehlen die geschossenen Tore und nicht wer sie geschossen hat!

Das gilt aber nur fuer ein Spiel, nicht fuer eine Saison!

 

Wer die meisten Spiele gewinnt wird eben Weltmeister im Fussball

Auch das ist so nicht richtig. Es kann auch durchaus die Mannschaft Weltmeister werden, die im Turnier weniger Spiele als ihr Finalgegner gewonnen hat, sie muss diesen halt nur im Finale bezwingen.

Link to post
Share on other sites
Toxic Waste Geschrieben Heute, 02:31

Die Zählweise ist doch historisch korrekt. Bei den antiken Spielen gab es keine 2. und 3. Sieger. Da wurde nur der Olympiasieger gekrönt. Und deswegen zählen die Goldmedaillen zuerst im Ranking - bei den meisten jedenfalls

 

.

 

Und bei den Gladiatoren in der antike wurde der verlierer auch getoetet! aber in der zwischenzeit gibt es ja die moderne Olympics aber welche zaehlweisse ist nun die richtige?

Und da sind wir wieder beim ausgangsthema,es kommt darauf an wie es der einzelne aufnimmt,fuer mich und sehr viele andere ist es eben ein Medallienspiegel,und nicht nur ein Goldmedalienzaehler, wuerden nur die Goldmedallien zaehlen wie in der Antike braeuchte man ja keine Silber und Bronze ausgeben! Und in diesem falle waehre Deutschland in der Medalienzaehlung fuehrend,aber nachdem eben auch Bronze und Silber als Olympic Medallie zaehlt stimmt eben die Zaehlung wie sie in Deutschland und anderen Laendern ausgefuehrt wird nicht, und die fuhrende Nation ist eben die mit den meisten Medallien

Remember! " Medallienspiegel: und nicht Goldmedallienspiegel!

 

Nachdem man ja in Deutschland so pikelig ist mit allen worten dass sie auch genauestens ausgelegt werden,kommt mir eben diese zaehlungsart etwas komisch vor , aber es ist eben ansichtssache welches land in der Medalienzaehlung fuhrend ist!

Link to post
Share on other sites

..........

 

Wenn es dir um das "führend Land" in der Medaillenwertung geht, gibt es, ungeachtet dessen,

 

wie Gold, Silber oder Bronze gewertet werden sollte, noch eine Reihe anderer Möglichkeiten, z. B.:

 

 

a) Anzahl der Medaillen im Verhältnis zur Anzahl der Olympia-Teilnehmer des Landes

 

b) Anzahl der Medaillen im Verhältnis zur Einwohnerzahl des Landes u.s.w.

 

 

Mit Sicherheit gibt es noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten.

 

 

 

Wenn ich mal garnix mehr sonst zu tun habe, denk ich auch mal über solch elementare Probleme nach........ :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites
Porscheturbo Geschrieben Heute, 15:17

Wenn es dir um das "führend Land" in der Medaillenwertung geht, gibt es, ungeachtet dessen,wie Gold, Silber oder Bronze gewertet werden sollte, noch eine Reihe anderer Möglichkeiten, z. B.:

Wenn ich mal garnix mehr sonst zu tun habe, denk ich auch mal über solch elementare Probleme nach........ :doofwinkt:

 

 

 

Mir geht es nicht um das fuehrende land den es ist mir egal welches Land fuehrt es ist nur die art und weisse wie die medallien gezaehlt werden und wenn du es nicht anerkennst dass 20 eben weniger als 21 sind kann ich auch nichts aendern es zeigt mir eben dass diejenigen problem mit dem Zaehlen haben!

Link to post
Share on other sites

 

Toxic Waste Geschrieben Heute, 02:31

Die Zählweise ist doch historisch korrekt. Bei den antiken Spielen gab es keine 2. und 3. Sieger. Da wurde nur der Olympiasieger gekrönt. Und deswegen zählen die Goldmedaillen zuerst im Ranking - bei den meisten jedenfalls

 

.

 

Und bei den Gladiatoren in der antike wurde der verlierer auch getoetet! aber in der zwischenzeit gibt es ja die moderne Olympics aber welche zaehlweisse ist nun die richtige?

Und da sind wir wieder beim ausgangsthema,es kommt darauf an wie es der einzelne aufnimmt,fuer mich und sehr viele andere ist es eben ein Medallienspiegel,und nicht nur ein Goldmedalienzaehler, wuerden nur die Goldmedallien zaehlen wie in der Antike braeuchte man ja keine Silber und Bronze ausgeben! Und in diesem falle waehre Deutschland in der Medalienzaehlung fuehrend,aber nachdem eben auch Bronze und Silber als Olympic Medallie zaehlt stimmt eben die Zaehlung wie sie in Deutschland und anderen Laendern ausgefuehrt wird nicht, und die fuhrende Nation ist eben die mit den meisten Medallien

Remember! " Medallienspiegel: und nicht Goldmedallienspiegel!

 

Nachdem man ja in Deutschland so pikelig ist mit allen worten dass sie auch genauestens ausgelegt werden,kommt mir eben diese zaehlungsart etwas komisch vor , aber es ist eben ansichtssache welches land in der Medalienzaehlung fuhrend ist!

 

nimm halt die Offizielle

 

http://www.sochi2014.com/en

Link to post
Share on other sites

nimm halt die Offizielle

http://www.sochi2014.com/en

Egal wer diese Tabelle herausgiebt, in der Goldenen Ueberschrift steht Medals und wenn ich richtig lesen und zaehlen kann hat Norwegen 20 von den Medals und die USA hat 23 und ich bin mal jetzt genauso Stur und behaupte dass 23 mehr als 20 ist somit haben die Amis die mehrzahl von Medallien!

Nun kommt die Frage "Wer ist der Offizielle herausgeber" dieser komischen zaehlung von Medallien?

Wer mit dieser bloeden "Offiziellen" zaehlerei angefangen hat wundert mich, darueber kann ich und sehr viele andere nur den Kopf schuetteln

Verstehe mich nicht falsch,mir ist egal wer die Tabellenspitze anfuehrt aber 23 ist in jeder zaehlung mehr als 20 und es werden ja die "Medallien" der einzelnen Laender aufgefuehrt

Link to post
Share on other sites

Nachtrag!
Habe jetzt mal Google befragt und hatte folgendes gefunden

"I believe each country will highlight what suits it best. One country will say, 'Gold medals.' The other country will say, 'The total tally counts.' We take no position on that."

IOC President Jacques Rogge

 

So geltent beide arten der zaehlungen! Kommt eben darauf an wer erster sein moechte!

Link to post
Share on other sites

Nun kommt die Frage "Wer ist der Offizielle herausgeber" dieser komischen zaehlung von Medallien?

Wir Deutschen scheinen zumindest manchmal doch etwas schlauer zu sein als unser Bruder auf der anderen Seite des großen Teiches:

© 2014 Organizing Committee of the XXII Olympic Winter Games and XI Paralympic Winter Games of 2014 in Sochi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Lustig wäre doch, wenn die Medaillenzählnationen auch die Teammedaillen alle einzeln werten. Kommt doch nur auf die Anzahl an oder? Auf jeden Fall hätte die Nation, die das Eishockeyturnier gewinnt auf einen Schlag über 20 Plaketten mehr auf dem Konto. :)

 

Du bist fies ;)

 

Aber ist schon bezeichnend, wie manche Länder verzweifelt versuchen, sich irgendwie besser darzustellen als sie sind. Natürlich sind viele Silbermedaillen super und die Sportler haben eine hohe Leistung erbracht. Aber sie sind nun mal in der Wertung der "1.Verlierer", gefolgt vom "2. Verlierer" (ja, das ist mit Absicht so böse überspitzt).

 

Angenommen, bei der Olympiade gäbe es genau 1 Wettbewerb, mehr nicht. Nach Ende dieses Wettbewerbes gibt es genau 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze, und die Olympiade ist vorbei. Und dann kommt der Bronzegewinner aus dem Land A an und sagt, wir sind genauso gut wie Land B mit dem Goldgewinner, weil wir ja auch 1 Medaille habe. Dafür muß man schon eine sehr spezielle Denkweise haben... :nunja:

Link to post
Share on other sites

Toxic Waste Geschrieben Heute, 11:31

Lustig wäre doch, wenn die Medaillenzählnationen auch die Teammedaillen alle einzeln werten. Kommt doch nur auf die Anzahl an oder? Auf jeden Fall hätte die Nation, die das Eishockeyturnier gewinnt auf einen Schlag über 20 Plaketten mehr auf dem Konto

 

Hey ,soweit koennte es kommen, kommt nur darauf an welche nation sich damit hervorheben mochte weltfuehrend zu sein!

 

Bieber,Du hast es nicht verstanden IOC President Jacques Rogge sagte "I believe each country will highlight what suits it best" dass sich die IOC in dieser Situation nicht einmischt und somit keine Position bezieht und somit keine officielle Position gegeben ist!

 

Biber schrieb

Wir Deutschen scheinen zumindest manchmal doch etwas schlauer zu sein als unser Bruder auf der anderen Seite des großen Teiches:

Moecht mal sagen "Nicht schlauer,aber Suechtig weltfuehrend zu sein"

Link to post
Share on other sites

Moecht mal sagen "Nicht schlauer,aber Suechtig weltfuehrend zu sein"

Ach was. Wir haben uns so sehr an diesen Normalzustand gewöhnt, da kann von Sucht keine Rede sein.

Link to post
Share on other sites

Moecht mal sagen "Nicht schlauer,aber Suechtig weltfuehrend zu sein"

Ich weiss nicht, was soll es bedeuten..... und ich moechte, im Sinne des Forumfriedens lieber nicht darueber diskutieren.

 

Egal was der Herr Roque mal gesagt hat, der Hinweis von 'wayko' trifft den Nagel, wie ich finde, voll auf den Kopf! Der Roque darf sich nun nicht mehr bestechen lassen, jetzt ist ein Herr Bach dran, seines Zeichens Deutscher!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...