Jump to content

Reißverschluss Bei Durchgehender Spur


Recommended Posts

Das Standardreißverschlussverfahren ist klar. Nur wie verhält es sich, wenn beispielsweise die linke Spur durchgehend ist und die rechte kurzzeitig dazukommt und dann wieder weggeht.

In der Regel müssen die Fahrzeuge von der rechten Spur auf die linke.

Wenn es sich nun auf der linken Spur staut, wo soll/muss eingefädelt werden?

Link to post
Share on other sites

Wie üblich direkt vor dem Ende der wegfallenden Spur. Bei Stau (=max. Schrittgeschwindigkeit) würde ich das bei 5 - 10 Metern machen, wenn das Tempo höher ist, entsprechend vorher, um noch soviel Reserve zu haben, um bei einem Deppen auf der Nebenspur nicht in Probleme zu geraten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...