Waschbaerbauch 40 Posted February 14, 2014 Report Share Posted February 14, 2014 Das Standardreißverschlussverfahren ist klar. Nur wie verhält es sich, wenn beispielsweise die linke Spur durchgehend ist und die rechte kurzzeitig dazukommt und dann wieder weggeht. In der Regel müssen die Fahrzeuge von der rechten Spur auf die linke. Wenn es sich nun auf der linken Spur staut, wo soll/muss eingefädelt werden? Quote Link to post Share on other sites
Ichtyos 20 Posted February 15, 2014 Report Share Posted February 15, 2014 Wie üblich direkt vor dem Ende der wegfallenden Spur. Bei Stau (=max. Schrittgeschwindigkeit) würde ich das bei 5 - 10 Metern machen, wenn das Tempo höher ist, entsprechend vorher, um noch soviel Reserve zu haben, um bei einem Deppen auf der Nebenspur nicht in Probleme zu geraten. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 182 Posted February 15, 2014 Report Share Posted February 15, 2014 Wie ist denn die Markierung der Fahrstreifen gestaltet? Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 669 Posted February 15, 2014 Report Share Posted February 15, 2014 Moin Moin Inwiefern ist die Ausgestaltung der Fahrbahnmarkierung wichtig?Hat da bei euch irgendein Depp ne durchgezogene Linie (VZ 295) hingemalt oder aufgeklebt? Gruß Quote Link to post Share on other sites
KlausK 182 Posted February 15, 2014 Report Share Posted February 15, 2014 Nö, aber bei Blockmarkierung gilt kein Reisverschlussverkehr (obwohl bei Stau auf dem durchgehenden Fahrstreifen sinnvoll). Quote Link to post Share on other sites
Kasperle 70 Posted February 15, 2014 Report Share Posted February 15, 2014 Hat da bei euch irgendein Depp ne durchgezogene Linie (VZ 295) hingemalt oder aufgeklebt?Das wär ja mal richtig cool! So ähnlich wie "Einbahnstraße und Sackgasse kombinieren"! Quote Link to post Share on other sites
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