Jump to content

Fehler Bei Provida-Fahrzeugen


Recommended Posts

Ich würde als Laie zwar nicht vermuten, dass es relevante Abweichungen ergibt,

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, ging es auch nur um die Videokabel. Wenn die zu lang sind, ist das Bild eben schlechter (analoge Übertragung) oder gar nicht mehr vorhanden (digitale Übertragung). Und wenn nur ein Kabel einer bestimmten Länge zugelassen ist, dann muss das verwendet werden. Die reine Messung wird vom Videokabel natürlich überhaupt nicht beeinflusst.

 

Aber nehmen wir mal diskussionshalber an, dass ein deutlich zu langes Videokabel eingesetzt wurde. Die Bildqualität verschlechtert sich und man kann auf dem Video zwar noch ein Fahrzeug erkennen, aber aus größerer Entfernung nicht mehr das Nummernschild identifizieren. Dann wird die Zuordnung schwierig bis unmöglich und der Betroffene kann argumentieren, dass er das gar nicht von Anfang bis Ende war.

 

Die Zulassung mit einer bestimmten maximalen Kabellänge ist also durchaus sinnvoll. Dann muss die PTB für die neuen Autos halt nochmal die Zulassung mit dem längeren Kabel prüfen.

Link to post
Share on other sites

Es kann aber auch sein, dass die Bildfrquenz zu Ungunsten beeinflusst wird und bei der Auswertung kommt es mithin zu fehlerhaften Berechnungen.

 

auch interessant

 

Autofahrer sollten deshalb aber nicht gleich auf Gas drücken. Denn 42 Polizei-BMW mit einer zugelassenen Geschwindigkeits-Messanlage sind noch auf den bayerischen Straßen unterwegs.

Noch 42 Videofahrzeuge in Bayern trotz des Ausfalls.

 

Wenn man dies mit Sachsen-Anhalt und Thüringen vergleicht, kann man da nur den Kopf schütteln.

Link to post
Share on other sites

Es kann aber auch sein, dass die Bildfrquenz zu Ungunsten beeinflusst wird und bei der Auswertung kommt es mithin zu fehlerhaften Berechnungen.

Den Wirkzusammenhang sehe ich nicht. Die Bildfrequenz aus der Kamera wird durch das (Signal-)Kabel nicht geändert, sondern höchstens zu stark bedämpft und damit das Bild schlechter oder es bricht total zusammen, wenn der Pegel bei der Frequenz zu niedrig ist.

Link to post
Share on other sites

@ichtyos: :wub: . Komme gerade von der Notaufnahme im Krankenhaus. Ich hatte mich am Boden liegend kringelig gelacht, dauerhaft....

 

@dete&bluey: Gell, ich kann nix dafür, dass die Wegelagerei kontinuierlich Jahr für Jahr Murks und Skandale liefert. Hier sogar wieder ein Flächenskandal.

 

Was kauft die Polizei Bayern auch ProViDa-Taxis :schreck: ? Bessere Quote mit Biedermann-Tarnkappe :doofwinkt: ?

 

Und Bastelwirtschaft in der Polizeiwerkstatt? Auweiaweiaweia.

 

Aus obigen Link von @ichtyos:

...aber vergebliche Liebesmüh. Der Wagen mit 400 000 Kilometer Laufleistung erlitt kurz nach dem Eingriff einen kapitalen Motorschaden.

 

:geil::lol2::rofl:

 

@bluey: Überprüf mal deine Kabellängen :abwarten: !

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bluey: Warum sollte in der NRW-Polizei-Werkstatt nicht auch bei der Wartung ein anderes Kabel eingebaut worden sein? Butter bei die Fische, sind die Kabellängen bei den ProViDa-Krädern "PTB-genormt"?

D e i n Verstand gibt aber schon her, dass bundesweit von allen Videofahrzeugen die Kabellänge geprüft werden muss?

D e i n Verstand gibt schon her, dass bundesweit alle Videotaxischüsseln sich nun alternativ am Taxistand hinstellen können :rofl::P ?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Viele Werkstätten haben ein Qualitätssicherungssystem, damit sollte man wissen wann was wo verbaut wurde und damit auch welche Kfz eventuell nachgebessert werden müssen.

@klausk: Du sprichst von Werkstätten in der freien Marktwirtschaft. Die Behördenwerkstätten unterliegen jedoch nicht dem Wettbewerb und können machen was sie wollen, auch bei der QS. Wie auch immer, es ist die Frage, ob die verwendete Kabellänge dokumentiert ist. Im schlimmsten Fall schnippelt der Mechaniker einfach seine benötigte "bequeme" Kabellänge ab.

 

@bluey: Freut mich immer wieder, deine Einzeiligkeit. Jedenfalls rauchen in Braunschweig die Köpfe um Leitungslänge, Dicke, Dämpfung, Dezibel, Pegel,...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bluey: Freut mich immer wieder, deine Einzeiligkeit. Jedenfalls rauchen in Braunschweig die Köpfe um Leitungslänge, Dicke, Dämpfung, Dezibel, Pegel,...

Es ist mir wohl bekannt, daß man Dich auf einfachste Art und Weise erfreuen kann.

Hast Du mit Leuten aus Braunschweig gesprochen? Oder woher willst Du wissen, ob und in welchem Maße dort Köpfe rauchen? Mir scheint, Du überbewertest da mal wieder etwas, wovon Du eh nichts verstehst.

Link to post
Share on other sites

Es überrascht mich immer wieder wie jemand der eigentlich keine Ausbildung dazu hat über jemanden (m3) zu urteilen welcher ja eine fundierte Ausbildung als Ingenieur in Fahrzeugtechnik besitzt zu urteilen.. :doofwinkt:

 

Das scheint aber eher Usus hier zu sein, im realen Leben nicht wirklich der Bringer, aber in einem Forum der grosse Zampano.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Jap. Du überraschst mich nicht minder in vergleichbarer Form. :doofwinkt:

Abgesehen davon: wenn dem tatsächlich so sein sollte, daß @m3_ über diese (angeblich) fundierte Ausbildung verfügt, so ist es umso bedauerlicher, daß diese (angeblich) fundierte Ausbildung in keinem seiner Beiträge zutage tritt.

Link to post
Share on other sites

Man mag ja von seinen Beiträgen halten, was man will, allerdings braucht man keine Ausbildung (schon gar keine fundierte), um diese Fragen

@bluey: Warum sollte in der NRW-Polizei-Werkstatt nicht auch bei der Wartung ein anderes Kabel eingebaut worden sein? Butter bei die Fische, sind die Kabellängen bei den ProViDa-Krädern "PTB-genormt"?
D e i n Verstand gibt aber schon her, dass bundesweit von allen Videofahrzeugen die Kabellänge geprüft werden muss?

als völlig berechtigt anzusehen.

 

Antworten Pawlowsche Reaktionen wie diese

überprüf Du mal lieber Deinen Verstand!

blabla blabla blabla....

sind da bestenfalls wenig hilfreich, schlechtenfalls zeigen sie, daß meine Aussage zur Notwendigkeit einer (fundierten) Ausbildung womöglich doch falsch ist.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Es kann ja sein, dass er seine Arbeit gut macht. Es kann auch sein, dass er seine Ausbildung mit Ach und Krach geschafft hat oder alles Wissen vergessen hat. Es gibt hier auch User, die Wirken als wüssten sie was sie tun und dennoch äußern sie in Nebensätzen ganz komische Ansichten, die das Gegenteil vom Eindruck sind. So what. Meine Wirkung hier scheint auch anders zu sein, als der Abgleich mit der Realität. Einzig ein User scheint mir wirklich verquirlt, der muss echte Sorgen in sich tragen.

Link to post
Share on other sites

Jap. Du überraschst mich nicht minder in vergleichbarer Form. :doofwinkt:

 

Abgesehen davon: wenn dem tatsächlich so sein sollte, daß @m3_ über diese (angeblich) fundierte Ausbildung verfügt, so ist es umso bedauerlicher, daß diese (angeblich) fundierte Ausbildung in keinem seiner Beiträge zutage tritt.

 

Bezüglich "angeblich". Wenn du so daherkommst, wer kann verifizieren ob du nicht auch nur "angeblich" :cop01: bist? :D

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Es kann ja sein, dass er seine Arbeit gut macht. Es kann auch sein, dass er seine Ausbildung mit Ach und Krach geschafft hat oder alles Wissen vergessen hat.

Wenn ich so die Beiträge Deines Kollegen über ihn lese, frage ich mich: wie kommst Du darauf, daß er Arbeit hat, überhaupt jemals eine Ausbildung (wie auch immer) beendet und jemals Wissen hatte, welches er vergessen könnte?

 

Es gibt hier auch User, die Wirken als wüssten sie was sie tun und dennoch äußern sie in Nebensätzen ganz komische Ansichten, die das Gegenteil vom Eindruck sind.

Diese Erkenntnis finde ich grundsätzlich gut. Nur der er erste Teil (also das mit dem wüssten was sie tun) trifft es nicht ganz. Und leider sind es nicht nur Nebensätze, mit denen der gar nicht gegenteilige Eindruck bestätigt wird.

 

Meine Wirkung hier scheint auch anders zu sein, als der Abgleich mit der Realität. Einzig ein User scheint mir wirklich verquirlt, der muss echte Sorgen in sich tragen.

Der Sinnzusammenhang des ersten Satzes erschließt sich mir nicht, aber wahrscheinlich hast Du recht. Unklar bleibt auch, warum Du im zweiten Satz plötzlich von der zutreffenden ersten in die unpersönliche dritte Person wechselt. Möchtest Du über diese Verdrängungsproblematik reden, Blaulicht?

Link to post
Share on other sites

Man mag ja von seinen Beiträgen halten, was man will, allerdings braucht man keine Ausbildung (schon gar keine fundierte), um diese Fragen

@bluey: Warum sollte in der NRW-Polizei-Werkstatt nicht auch bei der Wartung ein anderes Kabel eingebaut worden sein? Butter bei die Fische, sind die Kabellängen bei den ProViDa-Krädern "PTB-genormt"? D e i n Verstand gibt aber schon her, dass bundesweit von allen Videofahrzeugen die Kabellänge geprüft werden muss?

als völlig berechtigt anzusehen.

 

Man oder eben Du magst eine Frage als berechtigt ansehen oder auch nicht, nur sollte man dabei nicht unberücksichtigt lassen, daß Polizei Ländersache ist und in den verschiedenen Bundesländern auch unterschiedliche Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Des weiteren sind auch die "Werkstätten" völlig unterschiedlich. So unterhält NRW schon seit sehr langer Zeit keine eigenen Werkstätten mehr. Die Dienstfahrzeuge werden statt dessen in Vertragswerkstätten gewartet. Einzig und allein die LZPD unterhält eine Werkstatt, in der Spezialfahrzeuge wie eben die Provida-Fahrzeuge ausgerüstet werden (aber eben nicht gewartet). Die Vertragswerkstätten haben keinerlei Berechtigung (meinem Kenntnisstand nach) an den Sonderausstattungen zu hantieren. Sollte also bspw. etwas am Provida-Fahrzeug nicht mehr funktionieren, genauer gesagt im Bereich der Provida-Technik, so wird das Fahrzeug zur LZPD überführt und dort repariert. Welche Kabel in welchen Längen dort verbaut sind oder werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Schaue ich mir unser Krad an, so kann ich keine mehr als unbedingt nötig langen Kabel erkennen. Der notwendige Platz ist dafür auch gar nicht gegeben. Sollten sich diesbzgl. Probleme aufzeigen, so wird zeitnah informiert und nachgebessert. Da unser Krad seit der Auslieferung im Bereich der Provida-Technik noch nicht wieder repariert etc. werden mußte, darf ich wohl davon ausgehen, daß der (korrekte) Auslieferungsstand vorliegt. Ansonsten: bislang war es so, daß brisante Informationen deutlich vorher in meinem Email-Fach landeten (so z.B. bzgl. der Schrägfahrtenproblematik), als es unser werter @m3_ hier als SKANDAL proklamiert hatte. Da dies bzgl. der Kabel noch nicht geschehen ist, gehe ich davon aus, daß das Provida-Krad betreffend alles in Ordnung ist.

 

 

Den Rest kannst Du Dir klemmen.

Link to post
Share on other sites

Bezüglich "angeblich". Wenn du so daherkommst, wer kann verifizieren ob du nicht auch nur "angeblich" :cop01: bist? :D

Och, das sollte Dir eigentlich bekannt sein. Du bist ja nicht erst seit gestern hier im Forum. Es wurde schon vor langer Zeit verifiziert, ob ich tatsächlich ein Cop bin. Bislang kam in Richtung "Verifizierung" (als was auch immer) bzgl. @m3_ noch gar nichts. Sollte es in der Vergangenheit konkreter werden, hat er regelmäßig gemauert.
Link to post
Share on other sites

nur sollte man dabei nicht unberücksichtigt lassen, daß Polizei Ländersache ist und in den verschiedenen Bundesländern auch unterschiedliche Fahrzeuge zum Einsatz kommen

Schön gesehen. An der grundsätzlichen Problematik ändert das jedoch nichts.

 

Welche Kabel in welchen Längen dort verbaut sind oder werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Na also. Geht doch. Warum nicht gleich so?

 

Schaue ich mir unser Krad an, so kann ich keine mehr als unbedingt nötig langen Kabel erkennen. Der notwendige Platz ist dafür auch gar nicht gegeben.

Danach wurde nicht gefragt.

 

Sollten sich diesbzgl. Probleme aufzeigen, so wird zeitnah informiert und nachgebessert.

Das darf man als Bürger wohl auch erwarten. Da das Thema gerade erst aufgekommen ist, war die Frage allerdings durchaus berechtigt.

 

Da unser Krad seit der Auslieferung im Bereich der Provida-Technik noch nicht wieder repariert etc. werden mußte, darf ich wohl davon ausgehen, daß der (korrekte) Auslieferungsstand vorliegt.

Wenn Du den Artikel gelesen hast und Deine Erinnerung bemühst, wirst Du unschwer erkennen, daß bei mehreren Fahrzeugen schon der Auslieferungszustand nicht korrekt war. Von irgendwas auszugehen ist deshalb - jedenfalls für die Verantwortlichen und für betroffene Autofahrer und / oder deren RA - sicherlich keine besonders schlaue Idee.

 

Den Rest kannst Du Dir klemmen.

Danke für den Hinweis, aber ich weiß schon selbst, was ich kann oder nicht. Deshalb wirst Du auch weiterhin solchen Tatsachen gefasst ins Auge sehen müssen.
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

An der grundsätzlichen Problematik ändert das jedoch nichts.

Ich denke doch, denn nicht überall werden die gleichen/selben Fehler begangen.

 

Na also. Geht doch. Warum nicht gleich so?

Ich habe nirgendwo das Gegenteil behauptet. Und nirgendwo geht draus hervor, daß @m3_ mit seiner Pauschalbehauptung richtig liegt.

 

Danach wurde nicht gefragt.

Ja, Euer Ehren. Wie konnte ich mich auch nur erdreisten etwas zu schreiben, wonach Euer Ehren nicht gefragt hatten. Tssss.....

 

Das darf man als Bürger wohl auch erwarten. Da das Thema gerade erst aufgekommen ist, war die Frage allerdings durchaus berechtigt.

Joh. Über Deine Erwartungen durfte man ja schon einiges lesen. Ob das Thema tatsächlich erst gerade (was ist denn "gerade") aufgekommen ist, weißt Du woher?

 

Wenn Du den Artikel gelesen hast und Deine Erinnerung bemühst, wirst Du unschwer erkennen, daß bei mehreren Fahrzeugen schon der Auslieferungszustand nicht korrekt war. Von irgendwas auszugehen ist deshalb - jedenfalls für die Verantwortlichen und für betroffene Autofahrer und / oder deren RA - sicherlich keine besonders schlaue Idee.

Und wenn Du - zur Abwechslung - mal Deine Erinnerung bemühst, wirst Du ebenso unschwer erkennen, daß es sich bei den betreffenden Fahrzeugen um Pkw handelte. Ein Motorrad hat naturgemäß nicht so viel Möglichkeiten und Platz, um zuviel Kabel zu verbauen. Die sind eher zu kurz als zu lang.

 

Danke für den Hinweis

Gerne doch.

 

aber ich weiß schon selbst, was ich kann oder nicht.

Scheinbar ja nicht. Wer ständig über (angebliche) Pöbeleien meckert, sollte doch mit guten Beispiel vorangehen. Warum also tust Du es nicht?

 

Deshalb wirst Du auch weiterhin solchen Tatsachen gefasst ins Auge sehen müssen.

Die einzige Tatsache, der ich wohl oder übel weiterhin ins Auge sehen muß ist, daß Du Dich kein Stück ändern wirst. Hätte ich aber auch nicht wirklich erwartet.
Link to post
Share on other sites

Ich denke doch, denn nicht überall werden die gleichen/sleben Fehler begangen.

Wohl wahr. Es ist aber eher unwahrscheinlich, daß Fehler im Auslieferungszustand eines Fahrzeugmodells nur bei der Auslieferung an ein Bundesland auftreten. Und bei nachfolgenden Reparaturen dürfte das Problem mit der Fahrzeuglänge und den daraus resultierenden Schwierigkeiten ebenfalls nicht auf ein Bundesland beschränkt sein (es sei denn, das Fahrzeug ist dort kürzer, was ich aber ausschließen möchte). Deshalb ist es sicher eine gute Idee, in allen Ländern entsprechend zu kontrollieren. Geschieht das nicht von behördlicher Seite, wird das im Zweifel und im Einzelfall auf Anordnung eines Gerichtes geschehen.

 

Ich habe nirgendwo das Gegenteil behauptet. Und nirgendwo geht draus hervor, daß @m3_ mit seiner Pauschalbehauptung richtig liegt.

Beides richtig. Stand beides nicht zur Diskussion.

 

Ja, Euer Ehren. Wie konnte ich mich auch nur erdreisten etwas zu schreiben, wonach Euer Ehren nicht gefragt hatten. Tssss.....

Lesen bildet: Euer Ehren hatten überhaupt nichts gefragt.

 

Ob das Thema tatsächlich erst gerade (was ist denn "gerade") aufgekommen ist, weißt Du woher?

Ich orientiere mich da am Datum des Artikels. Offenbar ist die Problematik bereits seit Frühjahr 2013 bekannt, allerdings scheint es wohl erst jetzt in den Fokus der Öffentlichkeit zu geraten.

 

Und wenn Du - zur Abwechslung - mal Deine Erinnerung bemühst, wirst Du ebenso unschwer erkennen, daß es sich bei den betreffenden Fahrzeugen um Pkw handelte. Ein Motorrad hat naturgemäß nicht so viel Möglichkeiten und Platz, um zuviel Kabel zu verbauen. Die sind eher zu kurz als zu lang.

Mein Hinweis auf den fehlerhaften Auslieferungszustand war eine Reaktion auf Deinen Hinweis, eure Kräder seien noch im Auslieferungsstand und daher gingest Du von alles korrekt aus. Mit der Länge der Kabel hat das nichts zu tun. Tut mir leid, daß ich den Zusammenhang nicht ausreichend erläutert habe.

 

Scheinbar ja nicht. Wer ständig über (angebliche) Pöbeleien meckert, sollte doch mit guten Beispiel vorangehen. Warum also tust Du es nicht?

Was konkret in dem Beitrag hältst Du für Pöbeleien?

 

Die einzige Tatsache, der ich wohl oder übel weiterhin ins Auge sehen muß ist, daß Du Dich kein Stück ändern wirst. Hätte ich aber auch nicht wirklich erwartet.

Du mußt nichts, außer sterben. Du mußt Dich vor allem nicht zu irgendwelchen Beiträgen äußern, schon gar nicht zu solchen, die gar nicht an Dich gerichtet sind. Und das mit dem ändern - nunja, das von Dir... Aber im Grunde hast Du natürlich recht, wobei Du sicherlich verstehen wirst, daß ich nicht Dir zuliebe den Seehofer geben werde.

Link to post
Share on other sites

 

Jap. Du überraschst mich nicht minder in vergleichbarer Form. :doofwinkt:

 

Abgesehen davon: wenn dem tatsächlich so sein sollte, daß @m3_ über diese (angeblich) fundierte Ausbildung verfügt, so ist es umso bedauerlicher, daß diese (angeblich) fundierte Ausbildung in keinem seiner Beiträge zutage tritt.

 

Bezüglich "angeblich". Wenn du so daherkommst, wer kann verifizieren ob du nicht auch nur "angeblich" :cop01: bist? :D

 

Gruss gery41

 

@gery41: Bitte gehe davon aus, dass @Bluey ein Vollprofi- :cop01: ist, dem ich im wirklichen (Straßen-)Leben nur höchst ungern in die Hände fallen würde... :schreck:

 

Apropos in die Hände fallen: bin heute auf der A2 von Wöllersdorf bis Baden massiv von einem Polizeibus behindert worden, der Strich 150 nach (meinem) Tacho auf der mittleren Spur dahinröchelte, während ich (als gesetzestreuer Mensch) entweder parallel auf der ersten Spur oder hinter unseren Freunden fuhr. An der Ampel nach der Ausfahrt Baden kamen wir beide auf gleicher Höhe zum stehen, der :cop01: auf dem Beifahrersitz öffnete die Seitenscheibe des Bully und meinte doch tatsächlich, ich möge mich an die :130: halten. Meinen Hinweis auf das Rechtsfahrgebot, das meines Wissens für alle VT auf der Bahn gelten würde, hat er wenig wohlwollend zur Kenntnis genommen.

 

Was willst Du dazu sagen: erst den flüssigen Verkehr behindern und dann auch noch meckern.......

Link to post
Share on other sites

 

 

Jap. Du überraschst mich nicht minder in vergleichbarer Form. :doofwinkt:

 

Abgesehen davon: wenn dem tatsächlich so sein sollte, daß @m3_ über diese (angeblich) fundierte Ausbildung verfügt, so ist es umso bedauerlicher, daß diese (angeblich) fundierte Ausbildung in keinem seiner Beiträge zutage tritt.

 

Bezüglich "angeblich". Wenn du so daherkommst, wer kann verifizieren ob du nicht auch nur "angeblich" :cop01: bist? :D

 

Gruss gery41

 

@gery41: Bitte gehe davon aus, dass @Bluey ein Vollprofi- :cop01: ist, dem ich im wirklichen (Straßen-)Leben nur höchst ungern in die Hände fallen würde... :schreck:

 

Apropos in die Hände fallen: bin heute auf der A2 von Wöllersdorf bis Baden massiv von einem Polizeibus behindert worden, der Strich 150 nach (meinem) Tacho auf der mittleren Spur dahinröchelte, während ich (als gesetzestreuer Mensch) entweder parallel auf der ersten Spur oder hinter unseren Freunden fuhr. An der Ampel nach der Ausfahrt Baden kamen wir beide auf gleicher Höhe zum stehen, der :cop01: auf dem Beifahrersitz öffnete die Seitenscheibe des Bully und meinte doch tatsächlich, ich möge mich an die :130: halten. Meinen Hinweis auf das Rechtsfahrgebot, das meines Wissens für alle VT auf der Bahn gelten würde, hat er wenig wohlwollend zur Kenntnis genommen.

 

Was willst Du dazu sagen: erst den flüssigen Verkehr behindern und dann auch noch meckern.......

 

 

Wenn :130: gilt hat der :cop01: Recht, wenn :R130: gilt du.

Link to post
Share on other sites

@rth:

Natürlich gibt es ein (für mich tendenziell unverbindliches) :130:-Limit in AT, darum geht es jedoch nicht. Es geht darum, dass dieses Polizeifahrzeug das Rechtsfahrverbot nicht beachtet und somit ein schlechtes Vorbild für andere VT darstellt. Auch und gerade für die Mittel- und Linkespur-Schnarchnasen, die eh eine entsetzliche Plage auf unserer Bahn sind. Noch schlimmer sind die Providas, aber das ist anderes Thema......Und dass jetzt bald wieder die einspurigen Providas zugange sein werden - ich mag gar nicht daran denken.....

 

Noch mehr schlimmer sind jedoch die "Ich-zieh-mal-eben heraus - oh da kommt von hinten ein +200km/h-Fahrzeug - macht nichts, muss er eben bremsen"-VT auf der deutschen Bahn. Habe heute in der Waschbox meines vollsten Vertrauens nach mehr als 1.000 letzte Woche auf der dt. Bahn zurückgelegten Km eine halbe Flasche Felgenreiniger benötigt, um die Räder wieder einigermaßen sauber zu bekommen. Wäre mein Wuffl nicht mitgefahren, wäre wohl eine ganze Flasche benötigt worden.... Und das bei einem Flaschenpreis von EUR 18,90 - Wahnsinn ist das, der pure Wahnsinn......

Link to post
Share on other sites

Es ist aber eher unwahrscheinlich, daß Fehler im Auslieferungszustand eines Fahrzeugmodells nur bei der Auslieferung an ein Bundesland auftreten.

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättest Du feststellen können, daß die Fahrzeuge eben nicht inkl. der Sonderausstattung ausgeliefert werden, sondern daß eben diese in den jeweiligen Fachwerkstätten der einzelnen Bundesländer nachgerüstet werden. Daher ist hier ein entsprechender Unterschied sehr wohl wahrscheinlich, ja sogar ziemlich sicher, da - und das weiß ich aus eigenen Erfahrungen/Feststellungen - selbst bei baugleicher Technik diese dennoch unterschiedlich am/im Fahrzeug verbaut wird.

 

Und bei nachfolgenden Reparaturen dürfte das Problem mit der Fahrzeuglänge und den daraus resultierenden Schwierigkeiten ebenfalls nicht auf ein Bundesland beschränkt sein (es sei denn, das Fahrzeug ist dort kürzer, was ich aber ausschließen möchte).

Sehr schön bemerkt, ändert aber nichs an der Tatsache, daß die jeweiligen Werkstätten unterschiedliche Verfahrens-/Arbeitsweisen haben und man daher nicht von einem gleich auf alle anderen Bundesländer schließen kann/sollte.

 

Deshalb ist es sicher eine gute Idee, in allen Ländern entsprechend zu kontrollieren.

Jap. Wer es gern möchte, kein Problem. Ein Anruf bei der LZPD NRW dürfte genügen, um Gewißheit zu erlangen.

 

Geschieht das nicht von behördlicher Seite, wird das im Zweifel und im Einzelfall auf Anordnung eines Gerichtes geschehen.

Jap. Wenn ein Gericht die Notwendigkeit erkennt, sicherlich. Es wird in diesem Fall w.o.b. eine Anfrage ans LZPD stellen.

 

Beides richtig. Stand beides nicht zur Diskussion.

Und trotzdem habe ich es geschrieben.

 

Lesen bildet: Euer Ehren hatten überhaupt nichts gefragt.

Verstehen ist nicht gerade Deine Stärke: ich hatte das auch nicht behauptet.

 

Ich orientiere mich da am Datum des Artikels. Offenbar ist die Problematik bereits seit Frühjahr 2013 bekannt, allerdings scheint es wohl erst jetzt in den Fokus der Öffentlichkeit zu geraten.

Sehr schön bemerkt. Es ist offensichtlich seit Frühjahr 2013 bekannt, nämlich wohl den zuständigen Stellen. Will heißen: die Öffentlichkeit, also auch @m3_, hat es erst jetzt erfahren. Will auch heißen: interne Stellen, nämlich die, die es betrifft oder betreffen könnte, werden davon zeitnah erfahren haben, also wesentlich früher als die Öffentlichkeit. Ergo: beträfe es mich bzw. unser Krad, hätte ich davon wesentlich eher Kenntnis erlangt als @m3_ bzw. die Öffentlichkeit. Nichts anderes schrieb ich.

 

Mein Hinweis auf den fehlerhaften Auslieferungszustand war eine Reaktion auf Deinen Hinweis, eure Kräder seien noch im Auslieferungsstand und daher gingest Du von alles korrekt aus. Mit der Länge der Kabel hat das nichts zu tun. Tut mir leid, daß ich den Zusammenhang nicht ausreichend erläutert habe.

Ich kann leider keine Gedanken lesen. Also solltest Du ggf. schon etwas deutlicher werden.

Im übrigen: "Auslieferungszustand" - in diesem Zusammenhang habe ich mich wohl nicht ausreichend ausgedrückt - bedeutet in diesem Fall nicht die Werksauslieferung, sondern die seitens der LZPD. Und die dortigen Mechaniker - weiß ich auch aus eigenen Feststellungen/Erfahrungen/Unterhaltungen mit den dortigen Leuten - orientieren sich genau an den entsprechenden Vorgaben.

 

Was konkret in dem Beitrag hältst Du für Pöbeleien?

Der zweite Teil Deiner Äußerungen im Beitrag #15 wäre von Dir, hätte ich ihn so verfaßt, als Pöbelei bezeichnet worden.

 

Du mußt nichts, außer sterben. Du mußt Dich vor allem nicht zu irgendwelchen Beiträgen äußern, schon gar nicht zu solchen, die gar nicht an Dich gerichtet sind. Und das mit dem ändern - nunja, das von Dir... Aber im Grunde hast Du natürlich recht, wobei Du sicherlich verstehen wirst, daß ich nicht Dir zuliebe den Seehofer geben werde.

Jaja... den ersten Teil kenn ich schon. Hast Du schon öfters gebracht. Dazu sei gesagt: ich muß gar nichts, auch nicht sterben. Ich darf sterben.

Auch Du mußt Dich nicht zu irgendwelchen Beiträgen äußern, schon mal gar nicht zu solchen, wo Du keine Ahnung hast. Ansonsten hast Du es glücklicherweise nicht zu entscheiden, wozu ich mich äußere und wozu nicht.

 

BTW: es reicht schon völlig, daß Du den Biber gibst.

Link to post
Share on other sites

 

Noch mehr schlimmer sind jedoch die "Ich-zieh-mal-eben heraus - oh da kommt von hinten ein +200km/h-Fahrzeug - macht nichts, muss er eben bremsen"-VT auf der deutschen Bahn. Habe heute in der Waschbox meines vollsten Vertrauens nach mehr als 1.000 letzte Woche auf der dt. Bahn zurückgelegten Km eine halbe Flasche Felgenreiniger benötigt, um die Räder wieder einigermaßen sauber zu bekommen. Wäre mein Wuffl nicht mitgefahren, wäre wohl eine ganze Flasche benötigt worden.... Und das bei einem Flaschenpreis von EUR 18,90 - Wahnsinn ist das, der pure Wahnsinn......

 

Du musst dich entscheiden: Wenn du +200Km/h fährst musst du damit rechnen, dass der Fahrer auf der rechten Spur rauszieht, wenn er mit 130 km/h auf einen Lkw aufläuft. Das muss man sehen! Was für den Einen der Rückspiegel ist für den Anderen etwas "Weitsicht"!

Die Alternative slnd LSB bzw MSB. Warum soll der "Andere" von 130 auf 90 abbremsen?

Link to post
Share on other sites

Warum soll der "Andere" von 130 auf 90 abbremsen?

Weil auf der linken Spur jemand fährt und er in den Sicherheitsabstand nach vorne fährt, der VKTn auf der linken Spur bremsen muss und er damit eine Vorfahrtsmissachtung begehen würde, die er durch Abbremsen nicht begehen würde.
Link to post
Share on other sites

 

Warum soll der "Andere" von 130 auf 90 abbremsen?

Weil auf der linken Spur jemand fährt und er in den Sicherheitsabstand nach vorne fährt, der VKTn auf der linken Spur bremsen muss und er damit eine Vorfahrtsmissachtung begehen würde, die er durch Abbremsen nicht begehen würde.

 

 

@Blaulicht: das sehe ich auch so. Und wenn Du den vorgeschriebenen Abstand einhältst, bist Du sowieso der Depp, weil die Rechtsfahrenden denken "oh, eine Lücke, da muss ich jetzt gleich nach links wechseln, weil ja am Horizont ein LKW zu sehen ist." Ja, ich spreche von Sonntagen auf der Bahn, wenn de facto kaum bis keine LKW unterwegs sind.

 

Noch schlimmer sind die VT, die auf Höhe einer Autobahnauffahrt trotz Sperrlinie nach links wechseln, weil ein anderer VT gerade auf die Bahn auffährt und Du wirklich voll in die Eisen steigen musst, um einen Crash zu vermeiden.....

Link to post
Share on other sites

 

Warum soll der "Andere" von 130 auf 90 abbremsen?

Weil auf der linken Spur jemand fährt und er in den Sicherheitsabstand nach vorne fährt, der VKTn auf der linken Spur bremsen muss und er damit eine Vorfahrtsmissachtung begehen würde, die er durch Abbremsen nicht begehen würde.

 

Danke für den Hinweis. Als Folge wird der "Rechtsfahrende" rechtzeitig die Spur wechseln, den Sicherheitsabstand nach "Hinten" einhalten.

Ich nenne ihn LSB. Aber wenn das gewollt ist, bitte!

Link to post
Share on other sites

 

Warum soll der "Andere" von 130 auf 90 abbremsen?

Weil auf der linken Spur jemand fährt und er in den Sicherheitsabstand nach vorne fährt, der VKTn auf der linken Spur bremsen muss und er damit eine Vorfahrtsmissachtung begehen würde, die er durch Abbremsen nicht begehen würde.

 

 

@ Blaulicht: Woher ist dir bekannt, das der "Andere" in den Sicherheitsabstand hinein gefahren ist? Kristallkugel?

Link to post
Share on other sites

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättest Du feststellen können, daß die Fahrzeuge eben nicht inkl. der Sonderausstattung ausgeliefert werden, sondern daß eben diese in den jeweiligen Fachwerkstätten der einzelnen Bundesländer nachgerüstet werden.

Das ist tatsächlich meiner Aufmerksamkeit entgangen. Wo genau stand das denn?

 

man daher nicht von einem gleich auf alle anderen Bundesländer schließen kann/sollte.

Richtig. Prüfen sollte man es sicherheitshalber trotzdem.

 

Verstehen ist nicht gerade Deine Stärke: ich hatte das auch nicht behauptet.

Ah ja:

Ja, Euer Ehren. Wie konnte ich mich auch nur erdreisten etwas zu schreiben, wonach Euer Ehren nicht gefragt hatten. Tssss.....

 

"Auslieferungszustand" - in diesem Zusammenhang habe ich mich wohl nicht ausreichend ausgedrückt - bedeutet in diesem Fall nicht die Werksauslieferung, sondern die seitens der LZPD. Und die dortigen Mechaniker - weiß ich auch aus eigenen Feststellungen/Erfahrungen/Unterhaltungen mit den dortigen Leuten - orientieren sich genau an den entsprechenden Vorgaben.

Das ist gut. Die betroffenen Mechaniker hätten auf Nachfrage sicherlich mitgeteilt, sie machten, was sie wollten.

 

Der zweite Teil Deiner Äußerungen im Beitrag #15 wäre von Dir, hätte ich ihn so verfaßt, als Pöbelei bezeichnet worden.

Nö. Gegen wen sollte ich da gepöbelt haben?

 

Auch Du mußt Dich nicht zu irgendwelchen Beiträgen äußern, schon mal gar nicht zu solchen, wo Du keine Ahnung hast. Ansonsten hast Du es glücklicherweise nicht zu entscheiden, wozu ich mich äußere und wozu nicht.

 

BTW: es reicht schon völlig, daß Du den Biber gibst.

Da wir uns mit ziemlicher Sicherheit nicht kennen, bist Du mit genau solcher Sicherheit nur in einem einzigen Bereich tatsächlich in der Lage, über meine Ahnung zu urteilen. Und Du wirst mir schon das Recht zugestehen, mich an jedem beliebigen Thema zu beteiligen, schon allein, um mein Wissenshorizont zu erweitern. Im übrigen habe ich nie auch nur versucht, über Deine Beteiligung an irgendwas zu entscheiden.

 

Und zu Deiner rätselhaften Schlussbemerkung: jemand, der androht, seine Moderatorenposition auszunutzen, weil er eine 'Spielerei' mit seinem Nick entdeckt zu haben glaubt und bei Nachweis seines Fehlers nicht mal in der Lage ist, sich zu entschuldigen, sollte solche Kommentare (wie auch immer sie gemeint sein sollen) einfach unterlassen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hast Du mit Leuten aus Braunschweig gesprochen? Oder woher willst Du wissen, ob und in welchem Maße dort Köpfe rauchen? Mir scheint, ...

@bluey: Nein. Die Rauchzeichen sieht man aber auch bei uns. Deine Erscheinungen immer...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Welche Kabel in welchen Längen dort verbaut sind oder werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

@bluey: Also, geht doch.

 

...darf ich wohl davon ausgehen, daß der (korrekte) Auslieferungsstand vorliegt.

 

 

Es geht doch gerade vorallem um Fahrzeuge im "Auslieferungsstand"! Und Du weißt schon, dass nicht der Fahrzeughersteller am Band das ProViDa-Geraffel reinfriemelt?

 

Ansonsten: bislang war es so, daß brisante Informationen deutlich vorher in meinem Email-Fach landeten (so z.B. bzgl. der Schrägfahrtenproblematik), als es unser werter @m3_ hier als SKANDAL proklamiert hatte.

 

Werter @bluey: Schlummernde kradspezifsche ProViDa-Probleme hatte ich hier schon im Forum schon deutlich vor deiner eMail-Fach-Zeit angekündigt, als Ingo noch per Brieftaube mit deiner Inselaußenstelle kommunziert hatte.

Richtig ist dagegen, dass ich den Kabellängenskandal nicht gesehen habe.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bluey schrieb:

Bislang kam in Richtung "Verifizierung" (als was auch immer) bzgl. @m3_ noch gar nichts. Sollte es in der Vergangenheit konkreter werden, hat er regelmäßig gemauert.

 

@bluey: :blink: . Ich bin doch verifziert als KSF.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3_

 

Lesen bildet nicht nur, sondern sorgt auch dafür, daß man keinen Dummfug schreibt. Also: ließ nochmal, was in den Beiträgen zuvor geschrieben wurde, und zwar insbes. zu den Punkten

 

- Verifizierung von @m3_ bzgl. fundierte Ausbildung als Ingenieur in Fahrzeugtechnik

- "Auslieferungszustand etc." der Provida-Kräder

 

 

Bei Deiner Glaskugel verwundert es, daß Du nicht jeden Samstag im Lotto gewinnst.

Link to post
Share on other sites

Wäre das jetzt arg OT, wenn ich über den dunkelgrauen Provida-Audi berichten würde, der mir heute am Hintern geklebt ist nachgefahren ist? Und warum bin ausgerechnet ich so häufig ein potentielles Opfer geballter und getarnter Staatsgewalt?

Link to post
Share on other sites

Mag es vllt an Deinem Auto liegen, an Deiner Fahrweise (Geschwindigkeit etc.)...... ?

Oder daran, dass ich als (nahezu) Einziger das Rechtsfahrgebot beachte? Immer schön den Fahrtrichtungsanzeiger vulgo Blinker betätige, wenn ich hurtig von ganz rechts nach ganz links wechsle (die mittlere Spur ist eh schnarchnasenbesetzt)?

 

Meine (künftige) Verlobte hat gerade den Performance Auspuff (ja, ich habe die Klappensteuerung deaktiviert, damit der Motor immer schön ausatmen kann) erwähnt, der auf die Bahn eine (subjektiv) schöne Klangdecke legt ... Ja, und vielleicht und eventuell die Geschwindigkeit, nichts genaues weiß man.

 

Muss mich wohl doch einmal (seit langer Zeit) erwischen lassen, um diese Fragen fundiert beantwortet zu bekommen. :whistle:

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Wäre das jetzt arg OT, wenn ich über den dunkelgrauen Provida-Audi berichten würde, der mir heute am Hintern geklebt ist nachgefahren ist? Und warum bin ausgerechnet ich so häufig ein potentielles Opfer geballter und getarnter Staatsgewalt?

 

Jeder, der das Rechtsfahrgebot beachtet und den Blinker benutzt, macht sich verdächtig :dribble:

Link to post
Share on other sites

 

Wäre das jetzt arg OT, wenn ich über den dunkelgrauen Provida-Audi berichten würde, der mir heute am Hintern geklebt ist nachgefahren ist? Und warum bin ausgerechnet ich so häufig ein potentielles Opfer geballter und getarnter Staatsgewalt?

 

Jeder, der das Rechtsfahrgebot beachtet und den Blinker benutzt, macht sich verdächtig :dribble:

 

Ja, offensichtlich, die Geschwindigkeit scheint eher von sekundärer Bedeutung zu sein, zumal ich mich lediglich im Zusatzmaut-Bereich befand....

Link to post
Share on other sites

vielleicht war der Audi gar kein Provida, sondern ein mit zwei netten jungen Herren besetzter Wagen der Staatssicherheit? oder ukrainischer Geheimdienst? oder oder oder

 

merke: In nicht jedem Audi, der am Hintern klebt der einem mit gesetzlichem Mindestabstand folgt, lugt ein Auge des Gesetzes, manchmal sitzt auch eine Rächer der Entrechteten drin, eben ein Zorro bei der Arbeit

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...