Jump to content

Billiges Umweltfreundliches Benzin


Recommended Posts

Das kommt immer mal wieder auf.

 

Die Regierungen der Welt wären begeistert, würden doch Milliarden im eigenen Land bleiben statt in die Kassen der Ölkonzerne zu fließen. Und wer Zigaretten besteuern kann, kann alles besteuern.

 

Ach, gibt es geheime Patente?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wenn der Link zum Kopp-Verlag führt, kann man sich das Lesen ersparen.

Jep. Ich hoffe, es war nur ein Scherz, da es ja schon der zweite Link ins rechtsextreme Milieu ist, der hier innerhalb weniger Tage von demselben Beamten gepostet wurde (siehe Schultze-Rhonhof).

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Wie heißt es nochmal? "Sag mir, was Du liest, und ich sage Dir, wer Du bist." Oder ging der Spruch anders?

Mir egal, wie es heißt oder hieß oder was Du draus machst. Ich kannte Die Seite bislang nicht, bin zufällig auf den Link gestoßen und fand es interessant. Was ist daran falsch? Und was möchtest Du mir an dieser Stelle (wieder ?) evtl. unterstellen?

 

 

Edit:

Aaaah.... jetzt, nach den letzten beiden dümmlichen © Biber wird mir einiges klar..... mit euch beiden irgendetwas diskutieren? Absolut unmöglich und vergebens!

Link to post
Share on other sites

Hallo, Bluey,

 

Du bist nicht der einzige, der diese Seite nicht kennt.

 

Nichtsdestotrotz kann ich nicht daran glauben, dass es so ein Patent und so einen Kraftstoff gibt.

 

Ebenso wenig ist die Begründung glaubhaft, dass dieser Kraftstoff von der Regierung nicht gewollt ist, weil man keine Steuern darauf erheben kann.

 

Wenn die Regierung etwas versteuern will, macht sie es einfach.

 

Abgesehen davon gibt es ja nicht nur unser schönes Land und so würde der Erfinder des Kraftstoffs, so es diesen überhaupt gibt, einfach in ein anderes Land gehen, diesen dort verkaufen und viel Geld verdienen.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Nichtsdestotrotz kann ich nicht daran glauben, dass es so ein Patent und so einen Kraftstoff gibt.

 

Ebenso wenig ist die Begründung glaubhaft, dass dieser Kraftstoff von der Regierung nicht gewollt ist, weil man keine Steuern darauf erheben kann.

 

Wenn die Regierung etwas versteuern will, macht sie es einfach.

 

Abgesehen davon gibt es ja nicht nur unser schönes Land und so würde der Erfinder des Kraftstoffs, so es diesen überhaupt gibt, einfach in ein anderes Land gehen, diesen dort verkaufen und viel Geld verdienen.

Stimmt. Aber darum ging es mir gar nicht. Ich habe weder behauptet, daß es so einen Kraftstoff gibt, noch habe ich behauptet, die Regierung würde da irgendwas verhindern wollen etc.. Ich fand die Sache als solche, also die theoretische Möglichkeit eines solchen Kraftstoffes ganz interessant. Und das meine ich wurde aus meinen Worten auch deutlich. Aber die Herren Biber und PedroK meinen, sie könnten mich aufgrund des Links erneut in die rechte Ecke packen. Armseelig nenne ich so ein infantiles Verhalten. Denn es scheint ihnen weniger um die Sache, die Diskussion als solche, als viel mehr um meine Person, um die Diskreditierung meiner Person zu gehen. Und dafür macht insbes. Biber auch gern einen "Krieg" an mehreren Fronten auf. Auf der einen Seite möchte der Herr so intelligent sein, auf der anderen Seite ist er doch so durchschaubar.....
Link to post
Share on other sites

Du bist nicht der einzige, der diese Seite nicht kennt.

Natürlich muß man diese Seite nicht kennen. Ich finde zwar, seit der Aktion mit Eva Herman sollte der Name wenigstens entfernt 'ein Glöckchen klingeln' lassen, aber das ist natürlich nicht zwingend.

 

Genausowenig muß man die geschilderte urban legend kennen, die schon seit Jahren durchs Netz geistert und m.E. auch hier im RF schon angesprochen wurde. Allerdings sollte man generell stutzig werden, wenn irgendeine (unbekannte) Seite exklusiv über irgendwelche 'Weltwunder' berichtet und dafür nicht eine einzige Quelle zu bieten hat. Das die wesentlichen 'Erkenntnisse' erst nachlesbar sind, wenn man ein Abo abgeschlossen hat, macht es nicht gerade besser. Und spätestens wenn Sätze auftauchen wie Nicht nur beim Weltwirtschafsforum in Davos war der neu entwickelte Treibstoff unter den wirklich wichtigen Teilnehmern der wichtigste Gesprächsstoff, der hinter geschlossenen Türen für erhebliche Unruhe sorgte, muß man eigentlich ausgesprochen misstrauisch werden.

 

Im übrigen erklärt der Artikel sogar fast selbst, daß die ganze Geschichte nichts ist als heiße Luft: Der neue Sprit soll schon in drei Jahren flächendeckend verfügbar sein heißt es - am 07.02.2011.

 

Aber die Herren Biber und PedroK meinen, sie könnten mich aufgrund des Links erneut in die rechte Ecke packen.

Du solltest mit Deinen Anschuldigungen zurückhaltender sein.

 

als viel mehr um meine Person, um die Diskreditierung meiner Person zu gehen.

Ich kann Dir versichern das nein. Wieso auch? Das hast Du doch schon ganz prima selbst erledigt.

Link to post
Share on other sites

...

Wie verbittert (oder was es sonst auch immer sein mag) muß man eigentlich sein, um so ein Verhalten, wie Du es hier seit längerer Zeit zeigst, an den Tag zu legen?!
Link to post
Share on other sites

Wie verbittert (oder was es sonst auch immer sein mag) muß man eigentlich sein, um so ein Verhalten, wie Du es hier seit längerer Zeit zeigst, an den Tag zu legen?!

Ach Du liebe Zeit - was ist denn jetzt los? Versuchst Du hier, den Hobbypsycho für Arme zu geben?

 

Aber nun denn, damit Du ruhig schlafen kannst und einen angenehmen Sonntag hast: danke der Nachfrage! Ich freue mich, daß Du Dir ausgerechnet um mich, den Du u.a. als Nichts, penetrant widerlich, blind, ignorant, oder einfach nur blöd, Lügner und komplett unfähig beleidigt tituliert hast, solche Gedanken machst. Ich darf Dir daher versichern: die tiefe Sorge, die in Deinem Beitrag zum Ausdruck kommt, ist völlig berechtigt und tut mir ausgesprochen gut - ich danke Dir dafür. Leider kann ich Dir jedoch nicht zusichern, daß sich mein 'Verhalten' kurzfristig Deinen Vorstellungen anpasst. Wenn Du mir allerdings auch zukünftig durch so konstruktive Kritik wie die oben bereits erwähnte helfen magst, ist diese Anpassung tatsächlich nur eine Frage der Zeit - also nutze sie entsprechend.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aaaah.... jetzt, nach den letzten beiden dümmlichen © Biber wird mir einiges klar..... mit euch beiden irgendetwas diskutieren? Absolut unmöglich und vergebens!

Ganz cool bleiben. Ich habe mich nach Schultze-Rhonhof und diesem Link lediglich gefragt, wo Du Dich so informierst. Über den Kopp-Verlag (z.T. sehr lustig) .

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Ach Du liebe Zeit - was ist denn jetzt los? Versuchst Du hier, den Hobbypsycho für Arme zu geben?

Bleib geschmeidig. Würde sich bei Dir eh nicht lohnen. Du bist quasi gläsern.

 

Aber nun denn, damit Du ruhig schlafen kannst und einen angenehmen Sonntag hast: danke der Nachfrage! Ich freue mich, daß Du Dir ausgerechnet um mich, den Du u.a. als Nichts, penetrant widerlich, blind, ignorant, oder einfach nur blöd, Lügner und komplett unfähig beleidigt tituliert hast, solche Gedanken machst. Ich darf Dir daher versichern: die tiefe Sorge, die in Deinem Beitrag zum Ausdruck kommt, ist völlig berechtigt und tut mir ausgesprochen gut - ich danke Dir dafür. Leider kann ich Dir jedoch nicht zusichern, daß sich mein 'Verhalten' kurzfristig Deinen Vorstellungen anpasst. Wenn Du mir allerdings auch zukünftig durch so konstruktive Kritik wie die oben bereits erwähnte helfen magst, ist diese Anpassung tatsächlich nur eine Frage der Zeit - also nutze sie entsprechend.

Stell Dir vor: ich habe hervorragend geschlafen. Auch und vor allem, ohne Dein Blabla zu lesen.

 

Welch schöne und vor allem treffende Auflistung Deiner Charaktereigenschaften. Ich hätte es nicht besser können. ;) Allerdings muß ich Dir sagen - und da Du ja ein sehr tapferer Mann bist, bin ich mir auch sicher, daß Du auch das noch aushalten wirst -, daß ich mir Dich betreffend überhaupt keine Gedanken mache, zumal diese Fakten eh offenkundig sind. Da muß man nicht lange suchen. Daher - auch das wird Dich hoffentlich nicht großartig treffen - mache ich mir um Dich überhaupt keine Sorgen. Freut mich aber trotzdem, daß Dir meine Worte gut taten. ;) Keine Ursache also.

Eine Verhaltensänderung wäre schön gewesen, habe ich aber nicht erwartet. Macht aber auch nichts. Ich kann Dich bis auf diese wenigen Forenkontakte wunderbar ignorieren. Und solltest Du noch tiefer sinken, :nunja: es juckt mich nicht die Bohne. Was man von Dir zu halten hat, durfte man mittlerweile in unzähligen Beiträgen und vielen Threads lesen und erleben.

Link to post
Share on other sites

Ganz cool bleiben. Ich habe mich nach Schultze-Rhonhof und diesem Link lediglich gefragt, wo Du Dich so informierst. Über den Kopp-Verlag (z.T. sehr lustig) .

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest (ggf. auch nachgezählt), wäre Dir nicht entgangen, daß ich mich auf Deine Frage gar nicht bezog, die in Beitrag #3 stand. Vielmehr bezog ich mich auf den auf Beitrag #3 folgenden "Beitrag #4" von Biber und dem darauffolgenden (#5), nämlich den von Dir. Wo in letzterem eine Frage gewesen sein soll, wirst Du mir sicherlich aufzeigen können. Mit Deiner Aussage in besagtem Beitrag "da es ja schon der zweite Link ins rechtsextreme Milieu ist, der hier innerhalb weniger Tage von demselben Beamten gepostet wurde (siehe Schultze-Rhonhof)" hast Du mich erneut in die rechte Ecke geschoben.

Link to post
Share on other sites

Mit Deiner Aussage in besagtem Beitrag "da es ja schon der zweite Link ins rechtsextreme Milieu ist, der hier innerhalb weniger Tage von demselben Beamten gepostet wurde (siehe Schultze-Rhonhof)" hast Du mich erneut in die rechte Ecke geschoben.

Ich versuche es immer wieder zu erklären: Ich kann Dich nicht in die rechte Ecke schieben.

 

Hast Du Dir das Video angesehen? Die grünen "D-Mark II"-Transporter, die stets unauffällige Forstfahrzeuge im Gefolge haben, fand ich besonders originell :D.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Ich kann Dich nicht in die rechte Ecke schieben.

Warum tust Du es dann?

 

Hast Du Dir das Video angesehen? Die grünen "D-Mark II"-Transporter, die stets unauffällige Forstfahrzeuge im Gefolge haben, fand ich besonders originell

Nein, ich habe mir auf deren Seite gar nichts - bis auf den o.g. Artikel - angeschaut. Ich sag's gern noch einmal: es ging mir nicht um diese Seite, es ging mir nicht darum, ob das nun wirklich wahr ist oder nicht. Es ging mir um die Sache als solche. Und darüber hätte man vllt diskutieren können. Aber leider wohl nicht mit Dir.
Link to post
Share on other sites

Warum tust Du es dann?

Verstehe doch bitte: Es liegt nicht in meiner Macht, Dich in irgendeine Ecke zu schieben.

 

Nein, ich habe mir auf deren Seite gar nichts - bis auf den o.g. Artikel - angeschaut.

Das Video ist nicht auf deren Seite zu finden. Schau bitte mal, ab 1:37 wird es wirklich sehr lustig: Über den Kopp-Verlag.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

 

Aber die Herren Biber und PedroK meinen, sie könnten mich aufgrund des Links erneut in die rechte Ecke packen.

Zu diesem Verhalten gewisser Kreise haben ein paar Südtiroler was passendes geschrieben, ich zitir mal

 

Manipuliert, regiert von vielen Schreibernarren

Mit blutroter Tinte lenken sie hier den Karren

Und auch ein grüner Käse überschwemmt das Land

Erstickt die Stimme aus der Mitte

Denn was nicht links ist, das ist rechts, habt ihr es erkannt?

 

Das ist das Resultat, wenn Medien Meinungen diktieren

Ängste schüren, vorhandene Grundrechte isolieren

Doch das Schlimmste ist, da denkt hier keiner dran

Sie sind der Hauptnaziköder

Hängt am “Hauptprotestwählerangelhaken“ vorne dran

http://songs.frei-wild.net/song/zeig-grosse-eier-und-ihnen-den-arsch-still

Link to post
Share on other sites

Verstehe doch bitte: Es liegt nicht in meiner Macht, Dich in irgendeine Ecke zu schieben.

Bitte! Wir wissen beide, was gemeint ist. Also tu nicht so als ob.
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

@Bluey:

 

Wie heißt es doch so treffend: "Lass dich nicht mit Idioten auf eine sinnhafte Diskussion ein, denn zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."

 

Ich habe jetzt übrigens eine Weile lang versucht, einen fundierten und belegbaren Hinweis auf das von PedroK in Beitrag #5 erwähnte "rechtsextreme Milieu" zu finden. Gibt es einen solchen Hinweis wirklich, oder ist das lediglich wieder einmal eine erfundene Behauptung gewisser Herren hier im Forum, die lieber Stimmung verbreiten, als ergebnisorientiert zu diskutieren? :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Ich habe jetzt übrigens eine Weile lang versucht, einen fundierten und belegbaren Hinweis auf das von PedroK in Beitrag #5 erwähnte "rechtsextreme Milieu" zu finden. Gibt es einen solchen Hinweis wirklich, oder ist das lediglich wieder einmal eine erfundene Behauptung gewisser Herren hier im Forum, die lieber Stimmung verbreiten, als ergebnisorientiert zu diskutieren? :abwarten:

Tja.... eine wahrlich gute Frage. Allerdings interessiert mich mittlerweile die Antwort auch nicht mehr, in der (nicht neuen) Erkenntnis, daß eine Diskussion mit diesen Herren offenkundig sinnlos ist. Wobei PedroK zumindest ab und an noch eine Ausnahme darstellt. Bei Biber hat ich es komplett aufgegeben. Und wohl zurecht, wie man insgesamt und insbes. weiter oben feststellen kann.

Link to post
Share on other sites

Allerdings interessiert mich mittlerweile die Antwort auch nicht mehr, in der (nicht neuen) Erkenntnis, daß eine Diskussion mit diesen Herren offenkundig sinnlos ist.

Anwürfe wie "Schleimerei", "ein Nichts", "blöd", "komplett unfähig" siehst Du als Elemente einer "Diskussion" :blink:? Seltsam. Aber gut, jeder wie er kann.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Betrachte den Kontext bitte. Und Dein kleiner Protegé oder Bruder im Geiste (wie auch immer) ist auch nicht gerade zurückhaltend. Seine überaus arrogante, selbstherrliche und besserwisserische Art ist einer Diskussion auch alles andere als zuträglich.

 

Egal. Für mich ab heute erledigt. Soll er faseln, was er will. Ich werde nicht mehr drauf eingehen.

Link to post
Share on other sites

Betrachte den Kontext bitte.

Dein verzweifelter Versuch, Deine (hier darfst eine Pöbelei Deiner Wahl aus Deinem reichhaltigen Repertoire einsetzen) Beleidigungen durch den Hinweis auf irgendeinen ominösen Kontext zu relativieren, spricht für sich. Aber was will man erwarten von jemandem, der selbst bei eineindeutigen Fehlern keine Entschuldigung zustande bringt.

Link to post
Share on other sites

Wenn das in diesem Artikel Beschriebene wahr ist, .... es wäre zu schön. Fast schon zu schön um wahr zu sein.....

@bluey: Was ist mir Dir los :schreck: ? Als BILD-Verweigerer ein Kopp-Verlag-Fan :schreck: ? Und wir sind inzwischen im Jahr 2014! Hast Du wenigsten den Volltext, der die entscheidenen Fragen beantworten soll? Dann könnte man schnell klären, ob es um Quacksalbertum geht.

 

@all: Also ich lese immer gerne den Kopp-Newsletter, einer netter Tupferl zu den Mainstreammedien. Vieles regt zum Nachdenken an, als Beispiel aktuell der Fall Kiesewetter (Topartikel Nr. 3).

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@all: Also ich lese immer gerne den Kopp-Newsletter, einer netter Tupferl zu den Mainstreammedien. Vieles regt zum Nachdenken an, als Beispiel aktuell der Fall Kiesewetter (Topartikel Nr. 3).

:nolimit:

In der Tat. Der Fall stinkt zum Himmel und die einzige Frage ist doch: wer soll gedeckt werden? Leider werden wir es nie erfahren.
Link to post
Share on other sites

Wenn das in diesem Artikel Beschriebene wahr ist, .... es wäre zu schön. Fast schon zu schön um wahr zu sein.....

Naja, es ist schon wahr. Aber auch nicht wahr genug um so schön zu sein, wie es in dem Artikel steht. Das Zeug, um das es da geht, nennt sich Amminboran. (Die Struktur sieht aus wir Ethan aber statt Kohlenstoff sind es Bor und Stickstoff an die die H-Atome gebunden sind.) Das Gelumpe ist aber lustiger - also im Sinne von reaktiv und Bumm. Aber das ist natürlich nicht annähernd so neu und revolutionär wie es der Artikel sagt.

 

Einzig eine Technologie, diesen Stoff (eher angeblich denn tatsächlich nanotechnisch wirkungsvoll und ~trächtig bearbeitet) in einer Art klitzekleine Pellets zu verpacken und zu verkaufen ist neu. Die Idee dahinter ist, dass man die Pellets wie Flüssigkeiten, also Benzin/Diesel tanken können soll.

 

Final ist das nur eine sehr effiziente Speichermethode für Wasserstoff - sogar besser als Wasserstoff als verflüssigtes Gas. Die Frage ist nur, was tatsächlich billiger ist und was man damit machen kann. Das o.e. Bumm muss man ja erstmal einbauen, was Energie kostet. Und so einfach in einen Benziner schütten funktioniert ja noch problemlos, aber dann hört's ja schon auf, kompatibel zu gängigen Autos zu sein - jedenfalls ohne Änderungen, wie es zu lesen war.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

http://www.heise.de/tr/artikel/Wiedergeburt-fuer-Wasserstofftanks-763131.html

"Wiedergeburt für Wasserstofftanks" mit div. Kommentaren.

 

off-topic

 

In der Tat. Der Fall stinkt zum Himmel und die einzige Frage ist doch: wer soll gedeckt werden? Leider werden wir es nie erfahren.

 

@waschbaerbauch: Ich glaub's auch nicht. Mal sehen, welche Ergebnisse R. Gall am 22. Februar aus der "Untersuchung" präsentieren wird...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...