Jump to content

Recommended Posts

Hallo Forumteilnehmer,

 

ich bin heute leider zu schnell geblitzt worden. Ich habe mir mal den Messaufbau fotografiert für spätere Nachweise. Der Bescheid -falls einer kommt- wird ja noch eine Weile dauern.

 

Nach Recherche meine ich, dass es sich um eine ES 3.0 Anlage handelt. Ich habe noch mehr Bilder vorhanden, kann diese aber nicht alle hier einstellen.

 

Ich spreche hier ausdrücklich nur die User an, welche sich mit der Materie wirklich auskennen und sachliche Kommentare abgeben können.

 

Gibt es auf den ersten Blick Fehler beim Aufbau? Gern auch Rückfragen.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

 

Danke.

 

Gruss

 

 

Daniel

post-38055-0-11643400-1390851665_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Ja es ist eine eso ES 3.0.

 

Auf den ersten Blick stimmt der Aufbau, zumindest gibt es keine Auffälligkeiten in Bezug auf Ausrichtung zur Straße, die Neigung Straße zu Sensorkopf sowie den Abstand zum Fahrbahnrand (dürften ja hier nicht mehr als 10 bis 13 Meter sein).

 

Auch die Aufstellhöhe ist ok.

Nur der Blitz scheint mir ziemlich nach oben gerichtet zu sein. Das hat aber mit der Messung nichts zu tun, allenfalls wird das Bild zu dunkel. Dies sollte dem Messpersonal aber auffallen, da die Bilder ja in Echtzeit betrachtet werden können.

 

Für weitere Bilder einfach einen neuen Beitrag oder extern verlinken (Freehoster für Bilder).

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel,

willkommen im RF.

 

Deine Suche hat dich nicht getäuscht, es handelt sich tatsächlich um den Einseitensensor 3. Fotos anzufertigen ist zu Beweiszwecken immer ratsam (auch im Hinblick auf die Beschilderung). Anhand des Einsatzwagens nehme ich an, dass die Kontrolle im Freistaat Sachsen erfolgte?

Beim Einseitensensor muss der Sensorkopf (auf dem Bild gut erfasst) parallel zur Fahrbahnneigung ausgerichtet werden. Hierfür gibt es spezielle Wasserwaagen. Ob die Neigung korrekt eingestellt wurde, lässt sich so nicht wirklich beurteilen. Den Bodenverhältnissen am Stativ des Sensorkopfes kommt eine gewisse Bedeutung zu - bei einem Einsinken des Gerätes stimmt die Neigung mit der Fahrbahnoberfläche möglicherweise nicht mehr überein, was zur Ungültigkeit einzelner Messungen die Messungen führen kann.

Auf den ersten Blick sieht es erstmal in Ordnung aus - am besten wartest Du, ob dich ein böser Brief erreicht und liest dich bis dahin hier ein bisschen ein :sneaky:

Gruß

xander

Link to post
Share on other sites

Hm, von den beiden Standpunkten aus, an denen ich den Aufbau der Kamera für wahrscheinlich halte, komm ich zu der obigen Auffassung. Klar, wenn die Kamera 30 m weiter im Graben liegt, sieht die Sache anders aus - aber wer den Blitz so hinstellt, wird sich bei der Kamera wohl nicht wesentlich viel mehr Mühe geben...

Link to post
Share on other sites

Das ist der große Zusatzblitz, den man vor dem Vito sehen kann. Die Kamera wird wahrscheinlich etwas weiter vorn stehen. Im übrigen ist die Ausrichtung des Blitzes vollkommen richtig, da der ziemlich reinhaut und dementsprechend auch ganz gut in den Himmel zeigen muß, will man die Fotos nicht überstrahlt haben.

Link to post
Share on other sites

Der Blitz ist schon gut ausgerichtet. Es gibt ja auch Lkw die man mit 66@60 abfischen kann.

Naja ohne die Stelle zu kennen oder dem TE zu nahe zu treten.

 

Es sieht nach außerorts ohne Bebauung aus. Wer da an geparkten Fahrzeugen, noch dazu Transportern zu schnell fährt, ist selber Schuld.

 

Die Messung sollte man als aufmerksamer Fahrer meilenweit sehen.

Link to post
Share on other sites

Hallo Forumteilnehmer,

 

vielen Dank für eure Antworten !! Naja, meilenweit sehen??

 

Ich habe noch einmal paar Bilder hochegeladen, wer möchte kann diese gern nochmal anschauen und gern posten.

Muss der Sensor genau im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn stehen?? Dort steht der Sensor m.E. nicht 90 Grad. Ich bin für weitere Hinweise dankbar.

 

Ja, es ist in Sachsen. Autobahnzubringer Borthen und ein Blitzer der Stadt Dresden mit DD-Q Typ Opel.

 

http://www.directupload.net/file/d/3516/2uvchfrf_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3516/jdhhl7zk_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3516/qiz69hw6_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3516/6yncnkc3_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3516/cmqmisnv_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3516/hxv4q97t_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3516/a2ui8wjk_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/3516/hw4wt4e4_jpg.htm

 

Danke und Grüße

Link to post
Share on other sites
.

Muss der Sensor genau im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn stehen?? Dort steht der Sensor m.E. nicht 90 Grad. Ich bin für weitere Hinweise dankbar.

 

Das muß er nicht. Ein größerer oder kleiner Winkel ergibt eine Meßwertverfälschung zum Vorteil des gemessenen Verkehrsteilnehmer.

Link to post
Share on other sites

Na da hab ich doch genau ins schwarze getroffen. Schön, wenn man die VPI´s schon am Aufbau erkennt. :D

 

DD-Q haben die blauen Opel Vivaro übrigens alle in Sachsen.

 

Der Sensor muss nicht im 90 Grad Winkel stehen. Umso schiefer, umso besser für Dich. Es muss lediglich der Sensorkopf richtig ausgerichtet sein, was Du allerdings nicht nachprüfen kannst - heute erst recht nicht mehr.

 

Also, steh dazu oder nimm Dir einen Anwalt. Je nachdem, was Du nun tun willst.

 

Und such den Blitzerwarner auf Facebook, der den ganzen Tag vor diesem Blitzer gewarnt hat.

Link to post
Share on other sites

Meilenweit war natürlich überspitzt formuliert.

 

Nach der Durchsicht der anderen Bilder stehen sie doch etwas verdeckt. Als aktiver Flitzerblitzerfotograf aber kein Problem.

 

Das nächste Mal würde ich da nicht wieder zurück fahren, denn man hat doch sicherlich deine Personalien aufgenommen und hat so einen Betroffenen.

Mögliche Spielchen können daher wohl nicht angewendet werden.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo Forum,

 

seit dem 27.01.2014 sind ja schon ein paar Tage vergangen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

 

Wie lange hat die Behörde den genau Zeit mich anzuschreiben? Wie viel Tage/ Wochen genau? In der Regel kommen die Briefe ja ohne Einschreiben oder Vermerk des Einwurfes.

Was könnte ich tun, wenn 14 Tage vor Ablauf der Frist die Post kommt? Einfach in einen Postkasten der Post einwerfen? Der geht ja bestimmt zum Absender zurück und beim zweiten Zustellversuch ist die Zeit um?

Beim Bilder machen vom Meßaubau hat mich keiner so erkannt, Personalien aufgenommen, dass er mich wieder erkennen würde.

 

Was habt Ihr für Erfahrungen, Hinweise und Spielchen mit den Ihr Erfolg hattet.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

 

Daniel

Link to post
Share on other sites

Die Behörde hat drei Monate Zeit Deine Anhörung anzuordnen, sie muss Dich nicht zwingend erreichen (wird ja nicht formell zugestellt).

Die Gelegenheit zum rechtlichen Gehör bekommst Du ja mit dem BGB.

 

Somit musst Du theoretisch bis zum 27.07. mit derZustellung eines BGB rechnen. Die 14 Tage Postlaufzeit beziehen sich im übrigen nur auf die Zustellung des BGB, nicht die der Anhörung.

Link to post
Share on other sites

Hallo, danke für die Antwort. Ich bin oft auf Dienstreise. Was passiert, wenn der Brief in meiner Abwesenheit kommt und ich nicht in der Frist Stellung nehmen kann? Was kann ich sonst noch tun -ausser in der Zukunft langsamer zu fahren- um noch heil aus der Sache zu kommen, wenn der Brief mich bis zum 3 Monatsende erreicht? Danke an alle.

Link to post
Share on other sites

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung Einspruch einlegen (gegen den BGB). Dann entscheidet ein Richter ob Du zu latzen hat oder nicht.

 

Du kannst (sofern Du ansonsten immer schön brav warst) ein evtl. Fahrverbot versuchen in ein erhöhtes (meist verdoppeltes) Bußgeld umzuwandeln falls Du wirklich zwingend auf den FS angewiesen bist (Bequemlichkeit zählt nicht dazu).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...