Jump to content

Keine Ahnung Um Was Es Geht. Muss Aber Wichtig Sein.


Guest Kleiner Schelm

Recommended Posts

Wenn man es im Kontext sieht, dann IMO schon. Und den Kontext läßt Du leider völlig außer Acht.

Kontext hin oder her. Wer so weit geht, einen Menschen als "Nichts" zu bezeichnen, überschreitet IMO eine Grenze, deren Überschreitung ich bisher hier im RF für undenkbar gehalten habe. Bin halt naiv.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

 

Der Holocaust ist in seiner Ankündigung, Planung und Durchführung einzigartig. Es gibt in der Geschichte der Menschheit kein Verbrechen, das in seiner Monstrosität dem Holocaust auch nur annähernd gleichkäme. Der Vergleich mit anderen Verbrechen verbietet sich angesichts dessen von selbst.

Echt? Dachte eigentlich es ist nur einer von ganz vielen Genoziden in der Geschichte der Menschheit. Aber wenn Du sagst das es der Schlimmste Genozid ist, und die anderen Genozide weniger schlimm, wird es schon so sein.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Du hast genau das auf den Punkt gebracht, was mir wohl in all meinen Beiträgen wohl nicht gelungen ist.

Link to post
Share on other sites

Kontext hin oder her. Wer so weit geht, einen Menschen als "Nichts" zu bezeichnen, überschreitet IMO eine Grenze, deren Überschreitung ich bisher hier im RF für undenkbar gehalten habe. Bin halt naiv.

Ok. Dann habe ich damit eine für Dich existierende Grenze überschritten. Das tat @biber mit Gebrauch des Begriffs "Scheißerlein" allerdings gleichermaßen. Wobei das eine natürlich das andere nicht entschuldigt. Nur sollte man dann nicht nur auf dem einen herumreiten.
Link to post
Share on other sites

Wobei das eine natürlich das andere nicht entschuldigt.

Wir sind uns tatsächlich mal einig ;). Magst Du das "Sch...lein" nicht einfach mal zitieren oder pasten? Suchbar (bzw. findbar) ist es ebensowenig wie der von Dir behauptete wiederholte Gebrauch der Vokabel "dümmlich".

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Wir sind uns tatsächlich mal einig ;). Magst Du das "Sch...lein" nicht einfach mal zitieren oder pasten? Suchbar (bzw. findbar) ist es ebensowenig wie der von Dir behauptete wiederholte Gebrauch der Vokabel "dümmlich".

Der Gebrauch der Vokabel "dümmlich" wurde von mir mehrfach zitiert. Wie oft denn noch?

Bzgl. "Sche...in": das kam, als ich mal "Schätzelein" schrieb. Biber wird sich bestimmt erinnern.

Link to post
Share on other sites

Echt? Dachte eigentlich es ist nur einer von ganz vielen Genoziden in der Geschichte der Menschheit. Aber wenn Du sagst das es der Schlimmste Genozid ist, und die anderen Genozide weniger schlimm, wird es schon so sein.

An welche dachtest Du konkret und inwiefern sind die Deiner Meinung nach mit dem Holocaust vergleichbar?

 

Bzgl. "Sche...in": das kam, als ich mal "Schätzelein" schrieb. Biber wird sich bestimmt erinnern.

Ah jetzt ja - der berühmte Kontext...

Du hast übrigens den Link vergessen, damit wir alle lesen können und nicht auf diffuse Erinnerungen angewiesen sind.

Link to post
Share on other sites

An welche dachtest Du konkret und inwiefern sind die Deiner Meinung nach mit dem Holocaust vergleichbar?

Mit keinem, weil jeder für sich einzigartig ist. Aber mit welchem möchtest Du ihn vergleichen, weil für dich muss er ja ein ganz besonderer Genozid sein?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Der Gebrauch der Vokabel "dümmlich" wurde von mir mehrfach zitiert.

Und selbst genutzt.

 

Mit keinem, weil jeder für sich einzigartig ist.

Schön gesehen. Dann sind diese unsäglichen Vergleichsversuche ja nun hoffentlich endlich beendet.
Link to post
Share on other sites

Ah jetzt ja - der berühmte Kontext...

Du hast übrigens den Link vergessen, damit wir alle lesen können und nicht auf diffuse Erinnerungen angewiesen sind.

Wenn "wir" (=biber und wer noch?) uns erinnern, dann muß ich wohl keinen Link einfügen. Zumal ich die betreffende Stelle selbst erst suchen müßte. Es reicht wohl, wenn DU Dich erinnerst. Und um Deiner übrigen Erinnerung ein wenig auf die Sprünge zu helfen ("dümmlich"), hatte ich die betreffende Passage sogar verlinkt und mehrfach zitiert. Das sollte wohl auch ausreichen, damit "wir alle" es lesen können.
Link to post
Share on other sites

Mit Sicherheit nicht.

Den Widerspruch hierzu

 

An welche dachtest Du konkret und inwiefern sind die Deiner Meinung nach mit dem Holocaust vergleichbar?

Mit keinem, weil jeder für sich einzigartig ist.

 

müßtest Du dann mal erklären.

 

Wenn "wir" (=biber und wer noch?) uns erinnern, dann muß ich wohl keinen Link einfügen. Zumal ich die betreffende Stelle selbst erst suchen müßte.

Wir sind alle Interessierten, und ich erinnere mich nicht an den Kontext. Also suche bitte die entsprechende Stelle oder hör' auf, davon zu reden.

 

Und um Deiner übrigen Erinnerung ein wenig auf die Sprünge zu helfen ("dümmlich"), hatte ich die betreffende Passage sogar verlinkt und mehrfach zitiert.

Danke für die Hilfe, sie ist unnötig. Wenn Du die entsprechende Diskussion nochmal liest, wirst Du auch feststellen, daß das niemand bestritten hat und es darum gar nicht (mehr) ging. Möchtest Du noch etwas zu dem von mir verlinkten Zitat aus Deiner Schreibe sagen?

Link to post
Share on other sites

müßtest Du dann mal erklären.

Was muss ich?

 

Du wirst mal wieder deine Berufsbetroffenheit aufsetzen und erklären das der Holocaust besonders schlimm war. Wie üblich eben. Und schon vergleichst genau Du wieder.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Was muss ich?

Nichts, außer sterben, aber das hatten wir ja schon. Deshalb schrieb ich müßtest.

 

Du wirst mal wieder deine Berufsbetroffenheit aufsetzen und erklären das der Holocaust besonders schlimm war. Wie üblich eben. Und schon vergleichst genau Du wieder.

Du solltest aufhören, anderen Menschen ständig irgendwas zu unterstellen. Für Dich zum mitmeißeln: ich habe nie behauptet, der Holocaust sei besonders schlimm gewesen. Und ich habe den Holocaust bisher nicht mit irgendeinnem anderen Verbrechen verglichen und werde das auch in Zukunft nicht tun.

 

Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du zu Deinen Aussagen stehen und nicht regelmäßig irgendwelche Ausflüchte (ver-)suchen würdest.

Link to post
Share on other sites

Nichts, außer sterben, aber das hatten wir ja schon. Deshalb schrieb ich müßtest.

Hatten wir schon. Ich muss nicht sterben, ich darf sterben. Ich sehe meinen Tod nicht negativ.

 

 

Du solltest aufhören, anderen Menschen ständig irgendwas zu unterstellen. Für Dich zum mitmeißeln: ich habe nie behauptet, der Holocaust sei besonders schlimm gewesen. Und ich habe den Holocaust bisher nicht mit irgendeinnem anderen Verbrechen verglichen und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Das sind Erfahrungswerte, bezüglich der Diskussion mit @Kleiner Schelm. Da hast Du deine Berufsbetroffenheit voll ausgespielt.

 

 

Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du zu Deinen Aussagen stehen und nicht regelmäßig irgendwelche Ausflüchte (ver-)suchen würdest.

Du laberst mal wieder Blödsinn. Bin gerade am überlegen ob wieder den Satz bringen muss.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Das sind Erfahrungswerte

Nein. Für Dich zum mitmeißeln: ich habe nie behauptet, der Holocaust sei besonders schlimm gewesen. Und ich habe den Holocaust bisher nicht mit irgendeinnem anderen Verbrechen verglichen und werde das auch in Zukunft nicht tun.

 

Du laberst mal wieder Blödsinn.

Ah ja. Mal wieder keine Argumente. Wandelst Du auf den Spuren Deines pöbelnd-beleidigenden Moderatorenkollegen?

 

Bin gerade am überlegen ob wieder den Satz bringen muss.

Wenn Du Dich wieder mal selbst blamieren möchtest: bitte. Aber eigentlich wäre es wirklich hilfreich, wenn Du zu Deinen Aussagen stehen und nicht regelmäßig irgendwelche Ausflüchte (ver-)suchen würdest.
Link to post
Share on other sites

Nein. Für Dich zum mitmeißeln: ich habe nie behauptet, der Holocaust sei besonders schlimm gewesen. Und ich habe den Holocaust bisher nicht mit irgendeinnem anderen Verbrechen verglichen und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Oh Du machst es sobald das böse Wort fällt. Da kannst Du nicht widerstehen, allerdings auf deine Art das jeder weiß das Du den als den Schlimmsten hältst.

 

Ah ja. Mal wieder keine Argumente. Wandelst Du auf den Spuren Deines pöbelnd-beleidigenden Moderatorenkollegen?

Auf @Bibers Spuren

 

Wenn Du Dich wieder mal selbst blamieren möchtest: bitte. Aber eigentlich wäre es wirklich hilfreich, wenn Du zu Deinen Aussagen stehen und nicht regelmäßig irgendwelche Ausflüchte (ver-)suchen würdest.

Bibermodus on

Wo habe ich das getan, mit Link bitte und nachvollziehbar.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wir sind alle Interessierten, und ich erinnere mich nicht an den Kontext. Also suche bitte die entsprechende Stelle oder hör' auf, davon zu reden.

Soso... und wer sind die "Interessierten"? Schon merkwürdig... oder vllt auch eher bezeichnend, daß Du Dich nicht erinnerst.... oder eher nicht erinnern willst. Wo Du Dich doch sonst immer so gut erinnerst. Daher: weder werde ich Dir etwas raussuchen noch werde ich aufhören es anzubringen, wenn es paßt. Finde Dich damit ab.

 

Danke für die Hilfe, sie ist unnötig. Wenn Du die entsprechende Diskussion nochmal liest, wirst Du auch feststellen, daß das niemand bestritten hat und es darum gar nicht (mehr) ging.

Eingeräumt hast Du es auch nicht, statt dessen immer wieder einen Beleg eingefordert. Wenn's denn nunmehr endlich als belegt gilt und damit erledigt ist, umso besser.

 

Möchtest Du noch etwas zu dem von mir verlinkten Zitat aus Deiner Schreibe sagen?

Nö. Ich habe das geschrieben, so gemeint und fertig. Wüßte nicht, was ich dazu noch sagen sollte.
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm
Nein. Für Dich zum mitmeißeln: ich habe nie behauptet, der Holocaust sei besonders schlimm gewesen. Und ich habe den Holocaust bisher nicht mit irgendeinnem anderen Verbrechen verglichen und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Mit Verlaub, Biber, aber bist du nicht derjenige, der immer wieder hervorhebt, dass
- der Holocaust in seiner Art "einzigartig" gewesen ist,
- sich als einziges Verbrechen dieser Art "industriellen Hilfsmitteln" bedient hat und
- er somit mit keinem anderen Genozid verglichen werden könnte und dürfte?
Laut dem "Biber-Ranking" ist dieses Verbrechen für alle Zeiten die Nummer 1, somit kann er nicht mehr "getoppt" werden, was im Umkehrschluß bedeutet, dass er eben doch "besonders schlimm" gewesen sein muss.
Link to post
Share on other sites

Oh Du machst es sobald das böse Wort fällt. Da kannst Du nicht widerstehen, allerdings auf deine Art das jeder weiß das Du den als den Schlimmsten hältst.

Jeder? Du übernimmst Dich gewaltig.

 

Auf @Bibers Spuren

Wohl kaum. Wie sehr ich mich auch bemühte, ich könnte die offenbar notwendige Qualifikation für euren Job nicht erpöbeln und zusammenbeleidigen.

 

Wo habe ich das getan, mit Link bitte und nachvollziehbar.

Einfach ein paar Beiträge weiter oben lesen und Du findest Deine Ausflüchte. Bemüh' Dich - Du schaffst das!

 

Im Gegensatz zu Dir habe ich das nicht dementiert.

Das wäre ja wohl auch noch schöner. Im übrigen weißt Du genau, daß ich nichts dementiert habe, was der Wahrheit entspricht.

 

Es ging aber nicht um mich, sondern primär um Dich.

Es geht um ein Nichts ( © Bluey)? Interessant. Unabhängig davon ging es um den Begriff, nicht um die Person.

 

Soso... und wer sind die "Interessierten"? Schon merkwürdig... oder vllt auch eher bezeichnend, daß Du Dich nicht erinnerst.... oder eher nicht erinnern willst. Wo Du Dich doch sonst immer so gut erinnerst. Daher: weder werde ich Dir etwas raussuchen noch werde ich aufhören es anzubringen, wenn es paßt. Finde Dich damit ab.

Nicht versuchen, rauszureden - verlinken.

 

Eingeräumt hast Du es auch nicht, statt dessen immer wieder einen Beleg eingefordert.

Du hast die Beiträge immer nochnicht gelesen oder immer noch nicht verstanden. Oder beides.

 

Nö. Ich habe das geschrieben, so gemeint und fertig. Wüßte nicht, was ich dazu noch sagen sollte.

Sowas hatte ich befürchtet.

 

Laut dem "Biber-Ranking" ist dieses Verbrechen für alle Zeiten die Nummer 1, somit kann er nicht mehr "getoppt" werden, was im Umkehrschluß bedeutet, dass er eben doch "besonders schlimm" gewesen sein muss.

Dein Umkehrschluß ist falsch.

Kriegst Du eigentlich noch Antworten auf die Reihe?

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Laut dem "Biber-Ranking" ist dieses Verbrechen für alle Zeiten die Nummer 1, somit kann er nicht mehr "getoppt" werden, was im Umkehrschluß bedeutet, dass er eben doch "besonders schlimm" gewesen sein muss.

Dein Umkehrschluß ist falsch.

Kriegst Du eigentlich noch Antworten auf die Reihe?

 

 

Ich kann den Fehler in dem Umkehrschluß nicht erkennen. Vielleicht bist du ja so freundlich, ihn mir zu erläutern, anstatt nur wie gewohnt eine Behauptung in den Raum zu stellen.

 

Und, ja, im Gegensatz zu dir kriege ich Antworten auf die Reihe. Sollte tatsächlich noch eine von dir gestellte Frage unbeantwortet sein, so könntest du sie einfach noch einmal stellen, anstatt dich gekünstelt zu echauffieren.

Link to post
Share on other sites

Ich kann den Fehler in dem Umkehrschluß nicht erkennen. Vielleicht bist du ja so freundlich, ihn mir zu erläutern, anstatt nur wie gewohnt eine Behauptung in den Raum zu stellen.

Zunächst mal bleibt festzuhalten, daß Du die zitierte Behauptung aufgestellt hast, eine Begründnung findet sich nicht.

 

Dann, zum wiederholten Male: ich habe nichts von dem behauptet, was Du mir unterstellst. Der Gedanke an ein wie auch immer geartetes Ranking kommt von Dir, mir ist er völlig fremd. Jeglicher Versuch, Verbrechen gegen die Menschlichkeit miteinander vergleichen und dann in eine Rangfolge der Schrecklichkeit bringen zu wollen, ist ein weiteres Verbrechen an den Opfern.

 

Und selbst wenn man hilfsweise annähme, so ein Vergleich und eine Reihenfolge sei möglich: was sollte das bringen? Wäre Verbrechen X weniger verbrecherisch, weil es nach Verbrechen Y an Position Z stünde?

 

Im übrigen: welchen meiner Aussagen in #48 möchtest in welcher Form konkret widersprechen?

 

Und, ja, im Gegensatz zu dir kriege ich Antworten auf die Reihe.

Der war richtig gut!

 

Sollte tatsächlich noch eine von dir gestellte Frage unbeantwortet sein, so könntest du sie einfach noch einmal stellen, anstatt dich gekünstelt zu echauffieren.

#32, wiederholt in #34 und #39. Und dann #58. Und bevor Du jetzt damit kommst, die Fragen hätte ich nicht gestellt: mich interessieren die Antworten. Wenn es Dir hilft, betrachte die Fragen als (jetzt) von mir gestellt.

Link to post
Share on other sites

Das wäre ja wohl auch noch schöner. Im übrigen weißt Du genau, daß ich nichts dementiert habe, was der Wahrheit entspricht.

Im übrigen weiß ich genau, daß Du was dementiert hast, was sehr wohl der Wahrheit entspricht. Leider bedurfte es mehrerer Hinweise/Zitate.

 

Es geht um ein Nichts ( © Bluey)? Interessant. Unabhängig davon ging es um den Begriff, nicht um die Person.

Es ging um Dich, um Deine Äußerung ("dümmlich"). Den "Nichts" hat PedroK später nachgeliefert, um Dir ein wenig unter die Arme zu greifen. Hübsch bei der Wahrheit bleiben bitte.

 

Nicht versuchen, rauszureden - verlinken.

Blabla...blabla...blabla.... Du bist doch schon groß, kennst die Möglichkeit, die eigenen Beiträge anzeigen zu lassen. Mit etwas gutem Willen und Zeit wirst Du selbst fündig.

 

Du hast die Beiträge immer nochnicht gelesen oder immer noch nicht verstanden. Oder beides.

Ähm.... nö. Weder noch. Du hast mehrfach dementiert, obwohl ich verlinkt/zitiert habe. Was ist daran so schwer zu verstehen?

 

Sowas hatte ich befürchtet.

Was juckt es mich, was Du befürchtest.....

 

Kriegst Du eigentlich noch Antworten auf die Reihe?

Es ist äußerst müßig, Dir auf irgendwas zu antworten, was Du dann eh

- nicht verstehst / verstehen willst

- in Deiner Selbstherrlichkeit in Abrede stellst

- nicht als Argument akzeptierst

- und nicht zuletzt so lange erneut fragst, bis man entnervt keine Lust mehr hat, Dir auf irgendwas zu antworten.

Link to post
Share on other sites

 

Und, ja, im Gegensatz zu dir kriege ich Antworten auf die Reihe.

Der war richtig gut!

 

In der Tat, das war er auch. Denn von Dir liest man primär nur Fragen, vergleichsweise selten dagegen Antworten.
Link to post
Share on other sites

Im übrigen weiß ich genau, daß Du was dementiert hast, was sehr wohl der Wahrheit entspricht.

Wenn Du es weißt, verlink' es bitte, damit wir sicher sein können, über den gleichen Inhalt zu reden.

 

Es ging um Dich, um Deine Äußerung ("dümmlich"). Den "Nichts" hat PedroK später nachgeliefert, um Dir ein wenig unter die Arme zu greifen. Hübsch bei der Wahrheit bleiben bitte.

Du bist ein Nichts kommt von Dir. Dümmlich ist ein Begriff, den Du offenbar lange vor mir benutzt hast, der also als völlig angemessener Ton hier im RF gelten muß und den ich nicht zuletzt deshalb ebenfalls benutzt und dessen Nutzung ich nicht bestritten habe. Soviel zur Wahrheit, bei der Du tatsächlich immer schön bleiben solltest. Genauso, wie Du auch Du nicht versuchen solltest, anderen immer wieder irgendwas zu unterstellen.

 

Blabla...blabla...blabla.... Du bist doch schon groß, kennst die Möglichkeit, die eigenen Beiträge anzeigen zu lassen. Mit etwas gutem Willen und Zeit wirst Du selbst fündig.

Nicht versuchen, rauszureden - verlinken. Du weißt doch: Du behauptest, Du belegst. Wobei man bei Dir leider regelmäßig ein nicht ergänzen kann.

 

Ähm.... nö. Weder noch.

Aber ja. Das beweist Du gerade wieder.

 

Es ist äußerst müßig (...)

Ach Bluey. Was soll denn dieser Kinderkram?

 

Laß es gut sein, @Bluey. Das kann, will und wird er nicht verstehen.

Und, ja, im Gegensatz zu dir kriege ich Antworten auf die Reihe.

q.e.d.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

q.e.d.

 

 

Da du scheinbar ein Fan von Links bist, bitteschön: http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/48446-israel-und-die-politik-seiner-regierungen/page-20

 

Im Beitrag #977 führe ich ein weiteres Beispiel an, wieso mit dir nicht vernünftig diskutiert werden kann.

 

Den einzigen Beweis (q.e.d.), den du nämlich konsequent führst, ist der, dass du vorsätzlich(?) Aussagen verdrehst und dadurch deine Diskussionspartner in eine Position manövrierst, die einzig und allein deiner Anschauung genügt.

 

Martin Luther wird folgende Aussage zugeschrieben: "Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er."

 

Denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach.

Link to post
Share on other sites

Im Beitrag #977 führe ich ein weiteres Beispiel an, wieso mit dir nicht vernünftig diskutiert werden kann.

Nein, tust Du nicht.

 

Den einzigen Beweis (q.e.d.), den du nämlich konsequent führst, ist der, dass du vorsätzlich(?) Aussagen verdrehst

Auch wenn ich weiß, daß Du auch hierfür wieder mal keine Belege bringen wirst, frage ich trotzdem höflichkeitshalber nach. Also bitte - nutze die Gelegenheit.

 

Und zu q.e.d.: Dir wird sicher nicht entgangen sein, daß sich das auf Deine immer noch nicht auf die Reihe bekommenen Antworten bezog.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...