Jump to content

Ampel Aus Parkendem Auto Gefilmt?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal eine ganz doofe Frage...

 

Mir ist heute auf der heimfahrt ein Auto aufgefallen der auf der Gegenspur auf dem Boardstein stand und mit einer Videokamera Richtung Ampel gefilmt hatte.

Werden auf diesem Wege Rotlichverstöße "aufgezeichnet"?

 

Aber eigentlich kann man dabei absolut kein Gesicht des Fahrers erkennen und somit wäre das doch sinnlos oder?

Oder war das vielleicht einfach nur ein "Privatmann" der einfach aus anderen Gründen die Ampel fotografiert hat o.ä

 

Ich bin übrigens bei Orange drüber und habe aber aus dem Augenwinkel noch Rot gesehen - der Wagen hinter mir ist dann bei Feuerrot drüber... aber angehalten wurde keiner - auch geblitzt hat nichts.

 

 

Link to post
Share on other sites

 

........Ich bin übrigens bei Orange drüber und habe aber aus dem Augenwinkel noch Rot gesehen...........

 

 

Dafür, dass du erst kürzlich 2 Monate Fahrverbot hattest, scheint dein Mut ungebrochen zu sein.

 

Das verdient Respekt!

Link to post
Share on other sites

Aus dem Augenwinkel, da war ich schon über die Haltelinie mit dem Fahrzeug komplett darüber.

Bei mir war es folglich nicht Rot.

 

Kamera war keine zu sehen... wäre auch schwer zu platzieren gewesen da es eine Kreuzung ist um man schräg nach geradeaus kann oder eben nach rechts oder links. :)

Link to post
Share on other sites

er fordert sein Glück heraus....

 

ich hab mal an einer Kreuzung zweier Magistralen gewohnt, Ampelschaltung ohne Überwachung. Dort hat es regelmässig in den verkehrsarmen Zeiten gekracht, weil einer "noch bei dunkelgelb" drüber und der andere mit erhöhter Geschwindigkeit auf die gerade grüne Ampel zugesaust ist.

Link to post
Share on other sites

Das steht so nicht im genannten §.

Hier heißt es lediglich: Gelb ordnet an: "Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten".[/size]

Schön gesehen. Und damit hast Du dann auch gleich ein sehr schönes Beispiel dafür, daß nicht alle Tatbestände explizit bzw. wörtlich in irgendwelchen § aufgeführt sien müssen.

Link to post
Share on other sites

Und dumme (denkende) VT meinen, sie würden es noch bei Gelb schaffen, fahren aber bei Rot und ballern in den Querverkehr. Oder dieser in sie. Gibt da die "schönsten" VUs. Wenn man erst kurz vor der Haltlinie Gelb bekommt, kein Ding. Aber erst heute wieder sah ich einen Rotlichtverstoß mit Ansage. Deutlicher ging es nicht. Kann sich freuen, daß ich privat unterwegs war und keine Zeit hatte.

Link to post
Share on other sites

Und dumme (denkende) VT meinen, sie würden es noch bei Gelb schaffen, fahren aber bei Rot und ballern in den Querverkehr. Oder dieser in sie. Gibt da die "schönsten" VUs. Wenn man erst kurz vor der Haltlinie Gelb bekommt, kein Ding. Aber erst heute wieder sah ich einen Rotlichtverstoß mit Ansage. Deutlicher ging es nicht. Kann sich freuen, daß ich privat unterwegs war und keine Zeit hatte.

Ich meinte eher die, die bei Spät-Grün schon mal sicherheitshalber langsam werden und bei Früh-Gelb einen Panik-Stop hinlegen. Voll die Mädchen ;)!

Link to post
Share on other sites

Ich meinte eher die, die bei Spät-Grün schon mal sicherheitshalber langsam werden und bei Früh-Gelb einen Panik-Stop hinlegen. Voll die Mädchen ;)!

Das stimmt natürlich! Solche Deppen erlebe ich auch häufiger. Nur daß die, die ich öfters sehe, bei Grün erst bremsen und bei Gelb plötzlich doch noch wieder Gas geben. Und der Nachfolgende muß bei Rot halten.

Wenn ich für jeden, der in Osnabrück auf der Hannoverschen Straße bei Rot über die Ampel brettert, nur 10 Euro bekommen würde, bräuchte ich meine Pension nicht mehr.

Jaja.... das "Ossi"-Land ist schon eine eigentümliche Gegend. Allerdings sind die Lipper auch nicht schlecht. :lol:

Link to post
Share on other sites

TE:

Könnte auch eine Blechpfeilüberwachung gewesen sein.

(was man da machen muß weiß jeder... :D )

 

 

Gelblicht:

Na es ist ganz einfach.

Wenn gelb ist hast du auf das nächste Zeichen zu warten. Und zwar vor der Ampel.

Nicht drüberfahrend auf das nächste Zeichen. ;)

 

Und wer sich das angewöhnt hat bei gelb noch Gas zu geben sollte es sich abgewöhnen.

Das sind dann die, die dochmal von nem Blitzer erwischt werden oder als Abbieger ebenfalls bei Gelb drüber wollen und dann erst merken "upps die Kurve geht aber mit 60 nicht, muß doch noch bremsen".

Link to post
Share on other sites

Einfach mal noch 1sec. mehr zwischen den Umschaltzeiten einbauen, besonderst Nachts sollte das doch möglich sein. Dann knallt es nur wenn wirklich be rot drübergebrettert wird.

 

Gruß

 

only Diesel

ist in 90% aller Ampelschaltungen so.

manchmal geht es aber nicht anders, als das "gelb aus" der einen Seite mit "rot-gelb an" der anderen seite gleichzeitig schalten - und dann kommts es beim Spätgelbfahrer mit dem Frühgelbstarter zur Kaltverformung von Blech.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...