Jump to content

Messtechnik...


Guest Plyometric

Recommended Posts

Ja wie lange ist denn das schon her?! Leider geht der Link (bei mir jedenfalls) nicht mehr, sonst hätte ich mich da nochmal eingelesen. Von NRW jedenfalls weiß ich, daß es nicht gemacht wird, obwohl man es hier aufgrund der recht kurzen Anflugwege und dem dichten BAB-Netz sicherlich gut machen könnte. Wenn man sich aber mal überlegt, wie teuer eine Flugstunde ist und was letztlich an Bußgeld eingenommen würde, steht das in keinem Verhältnis. Vor allem dann, wenn man diese Verstöße auch auf andere Art und Weise, vor allem mit weniger Aufwand, insbes. in finanzieller Hinsicht, erledigen kann. Die Bayern nahmen und nehmen eben ständig eine Sonderrolle ein. Das ist nichts neues. Außer von Bayern wüßte ich die Flugüberwachung aber nicht.

Link to post
Share on other sites

"Luftüberwachung" wird IMO hier nie eingeführt werden, da viel zu teuer und ineffektiv (Kosten- # Nutzen-Faktor).

Naja ein paar Drohnen und gut ist.

 

Gute Spielzeuge mit Kamera sollte es für um die 1000 Euro geben. Verstöße kann man mit denen aufzeichnen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wenn ihr gestattet komme ich mal auf den Inhalt des eigentlichen Threads zurück, es wäre auch hilfreich wenn ihr nicht immer alles zerquatscht hier, wenn ihr nur allgemein labbern oder gegenseitig beschimpfen wollt, geht bitte in den Labber-Thread....

 

Also was ist die Zukunft in der Meßtechnik, bzw. Überwachungstechnik, ich gebe hier mal einfach nur meine subjektive Wahrnehmung zum Besten und ihr könnt mich gerne steinigen oder einfach mal Eure Meinung posten!

 

- alle Formen der Lasermessung lang und mittelfristig (PSS, Leica XV3++, mobile Laser mit immer komplizierteren Pulsraten usw),

- passive Messmethoden ohne detektierbare Signale (ESO 3.0 und ff, Abstandsmessungen),

- Videowagen,

- K-Band Geräte (keine Ka) wie z.B. die MultaRadarCD mit extrem geringer Sendeleistung (siehe Schweiz, NL, Polen, Austria, Tschechien, Slowakei)

- BlackBox im Auto um Versicherungsnachlaß zu bekommen

- Luftüberwachung,

- Abschnittsüberwachung alla Specs und Vascar

- fixe Kästen aller Art,

 

tbc

 

Gegen viele der oben genannten Messungen gibt es Technik, Upgrades und Updates, aber die sicherste Methode ist, vorschriftsmäßig zu fahren und ich schrieb es schon einmal, die Technik dagegen ist sehr teuer und rechnet sich in der Regel nicht, es sei denn man nimmt es sportlich, so wie ich, es ist mir egal was es kostet, es geht nur um das Prinzip, ich würde mich nicht als Raser bezeichnen der 20 km/h schneller als erlaubt, ausser Orts fährt oder oft auch entspannt gemächlich dahin gleitet....

 

 

Gruß

Roger01

 

Danke für die Aufmerksamkeit!

 

Da ist es bei uns in A mit Ka - Band und Laser ja noch relativ einfach. :geil:

Ich gebe dir Roger aber absolut recht das es nicht einfacher werden wird. Es wird auch bei uns die Zeit kommen wo der nächste "Innovationsschub" einsetzen wird.

Bin aber überzeugt wenn wir weiterhin so gut zusammenarbeiten, werden wir dank unserer internationalen Vernetzung trotzdem den Überwachern wieder einen Schritt voraus sein.

Klar kostet das etwas, ist aber doch ein tolles Hobby voller Technik und man gönnt sich ja sonst nichts. :lol:

 

Dein Bericht über Polen (war ja noch nie dort) war für mich sehr überraschend, dachte immer das sei der "Wilde Osten", ist für mich persönlich eine grossartige Bereicherung meines Wissensstandes.

Sollte ich einmal dort hinkommen weiss ich zumindest was mich dort erwartet.

 

Also weiterhin an alle Technikfreaks auf eine gute Zusammenarbeit um den :cop01: wieder ein Schnippchen schlagen zu können.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Hier mal für die Anderen was ich über Polen geschrieben habe:

 

Ich bin in letzer Zeit oft in Polen gewesen und was sich dort abspielt geht gar nicht mehr, aber zeigt uns den Weg in die Zukunft:

 

Auf 200 km gefahrene Strecke hatte ich sage und schreibe 5 Videowagen, zwei Straßenkontrollen und 20 Radarfallen (fix auf 24.125Ghz und 24.096 Ghz) gesichtet, ausserdem eine mobile Laserkontrolle....

 

Die Herausforderung ist das Wettrennen der Hersteller mit der Überwachung, sowie das schnelle Ermöglichen insbesondere von Updates sowie Teil-Upgrades von Komponenten, um dagegenhalten zu können....

Nicht jeder kann sich immer wieder etwas neues kaufen...also muss und darf die Technik update- und upgradebar sein in einem überschaubaren finanziellen Rahmen...

 

In diesem Zusammenhang teste ich dort auch gerade alles was Rang und Namen hat gegen die MultaRadarCD bzw. SR auf 24.096-24.110 GHz , alles sehr interessant und teilweise erstaunliche sowie Katastrophen Ergebnisse...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

T' ja gery,

ich bin oft in Salzburg - ich habe dort Freunde.

In Ö ist alles ein wenig anders - auch beim NEID so mein Eindruck...

Man trinkt hier noch zusammen Wein - wenn in D schon das Gericht einlädt.

 

So sein auch die Kieberrer a bissel mehr Mensch - wannst verstehst was i mäin!

Mei, es is halt nicht immer ollles guat - aaba besser ols bei uuns.

 

Und wo es blitzt ist schon fast egal, Hauptsache es gibt keine ZUORDNUNG!

Und hier klappen wir bei BEDARF das Kennzeichen weg - wohin, na in das Auto!

Heißt: die Technik ist simpel und defektiv und wenn richtig gemacht ist nicht auffindbar!

Ich habe ein Spielzeug, da geht tempoabhängig das Kennzeichen auf "Tauchstation".

Das haben selbst die " das gibt einen Verweis :cop01: " noch nicht gefunden - weil es verschwindet sehr gekonnt bzw. es kommt wieder ohne das man sehen kann was los ist - die Stelle vom Nummernschild ist verspiegelt und das KZ nicht DA !

DAS IST BELEGT - nicht hier BITTE...

 

In der Stadt ist das nicht Wichtig da geht eh nur max. 50 wenn überhaupt, aber auf der AB - denn da kann keiner wirklich EINER schnell mal anhalten...

Ich sag nur eines: 3D DRUCKEN, CAD, CNC und Polaroid etc....

Ich Verlass mich nicht allein auf das Wettrüsten - sondern ich habe auch eine "russische Lösung" als BACKUP.

 

So bin ich seit Jahren ohne PUNKTE und mit mittlerweile 560PS lustig unterwegs - ganz zur FREUDE der deätschen KIEB.

DIE haben mich letzthin angehalten und: na was nix - einer lag sogar auf dem Boden...

Ich will sagen: eine Mischung aus Freude und Herzklopfen...

 

Warum schreib ich das: weil ich weiß das IMO IMHO heißt - und es auch weil manchmal HOLZ besser ist als ALU!

Und das verstehen nur TECHNIKER und keine ...

 

Cheers und blitzende Grüße

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Naja ein paar Drohnen und gut ist.

Stimmt. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Aber: noch gibt es die nicht. Wird wohl - wenn überhaupt - auch noch eine recht lange Zeit dauern.
Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

:lol2::nolimit: Drohnen ferngesteuert aus dem KFZ zum spähen... :notworthy::drive:

 

Das wird eine Idee zu einem Film: Drohnen gegen die KIB. :dribble:

Und das wird der Hit - runter mit den Ski-Boxen - rauf mit den Heli's auf's Kfzdach dann vernetzt ...

ICH ruf jetzt nach der NSA... da geht doch noch was oder - also nicht nur gläsern auf dem WC sondern auch auf der AB...

 

Neues Projekt: GOOGLE-Heli :rofl:

Link to post
Share on other sites

 

T' ja gery,

ich bin oft in Salzburg - ich habe dort Freunde.

In Ö ist alles ein wenig anders - auch beim NEID so mein Eindruck...

Man trinkt hier noch zusammen Wein - wenn in D schon das Gericht einlädt.

 

So sein auch die Kieberrer a bissel mehr Mensch - wannst verstehst was i mäin!

Mei, es is halt nicht immer ollles guat - aaba besser ols bei uuns.

 

Und wo es blitzt ist schon fast egal, Hauptsache es gibt keine ZUORDNUNG!

Und hier klappen wir bei BEDARF das Kennzeichen weg - wohin, na in das Auto!

Heißt: die Technik ist simpel und defektiv und wenn richtig gemacht ist nicht auffindbar!

Ich habe ein Spielzeug, da geht tempoabhängig das Kennzeichen auf "Tauchstation".

Das haben selbst die " das gibt einen Verweis :cop01: " noch nicht gefunden - weil es verschwindet sehr gekonnt bzw. es kommt wieder ohne das man sehen kann was los ist - die Stelle vom Nummernschild ist verspiegelt und das KZ nicht DA !

DAS IST BELEGT - nicht hier BITTE...

 

In der Stadt ist das nicht Wichtig da geht eh nur max. 50 wenn überhaupt, aber auf der AB - denn da kann keiner wirklich EINER schnell mal anhalten...

Ich sag nur eines: 3D DRUCKEN, CAD, CNC und Polaroid etc....

Ich Verlass mich nicht allein auf das Wettrüsten - sondern ich habe auch eine "russische Lösung" als BACKUP.

 

So bin ich seit Jahren ohne PUNKTE und mit mittlerweile 560PS lustig unterwegs - ganz zur FREUDE der deätschen KIEB.

DIE haben mich letzthin angehalten und: na was nix - einer lag sogar auf dem Boden...

Ich will sagen: eine Mischung aus Freude und Herzklopfen...

 

Warum schreib ich das: weil ich weiß das IMO IMHO heißt - und es auch weil manchmal HOLZ besser ist als ALU!

Und das verstehen nur TECHNIKER und keine ...

 

Cheers und blitzende Grüße

Sehr fein. Russische Lösung als Backup habe ich mir eh auch schon überlegt.

 

Wäre schön wenn wir uns einmal auf einen Plausch treffen wenn du wieder einmal in Salzburg verweilst. Zu Ostern werden wir überhaupt (sind auch einige ausgewählte deutsche Freunde von hier vorort)wieder ein Treffen durchführen.

Bist natürlich herzlichst eingeladen wenn du Zeit findest.

 

Auf weiterhin blitzfreie Fahrt

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

Ich freu mich schon auf:

 

1) spamfreie Gespräche mit viel Innovation und schwarzen STRICHEN auf der Straße.

2) und immer wenn ich DA bin: Kaiserschmarren und ein bis zwei Glas Schlumm.......

3) bin ja schließlich stressig gefahr'n

 

Ach ja Stinger - Test läuft noch, könnte ich auch für mich behalten,l sind eh nur 3-4 echte dabei die es wissen möchten!

Wechsele vielleicht nach at ist das da besser und ohne Spam???

Link to post
Share on other sites

Ich freu mich schon auf:

 

1) spamfreie Gespräche mit viel Innovation und schwarzen STRICHEN auf der Straße.

2) und immer wenn ich DA bin: Kaiserschmarren und ein bis zwei Glas Schlumm.......

3) bin ja schließlich stressig gefahr'n

 

Ach ja Stinger - Test läuft noch, könnte ich auch für mich behalten,l sind eh nur 3-4 echte dabei die es wissen möchten!

Wechsele vielleicht nach at ist das da besser und ohne Spam???

Das kannst du annehmen, sind nur "eingefleischte" am Werk.

 

Würden uns über einen solchen Neuzugang freuen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

2) Target Blue Eye

Mein Guatster, Du mußt jetzt ganz tapfer sein, wenn ich Dir sage, daß Du mich weder ärgern noch provozieren kannst. :nunja: Ich weiß, daß Du Dich - vor allem hier - für einen ganz Großen hältst. Sowas kenn ich zur Genüge. :yawn: Und wenn DU es, wie mir auch hier wieder scheint, partout darauf anlegst (ich rege an dieser Stelle einen intensiven Blick in die Forenregeln an), kostet es mich lediglich einen Klick und Du bist hier Schnee von gestern. :nick: .

Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

:rofl:T'ja alles falsch, gukst DU hier mein Guatster: www. Radarfriends.net/target.html - nix mit provozieren!

Da steht das System mit dem NAMEN: target Blue Eye - Du bist mal wieder nicht auf "Ballhöhe" sorry.

Kostet 999,-€ na dann ab in den Warenkorb...

 

Bist Du dünnhäutig und siehst hinter jedem Baum einen Angreifer...

 

Blitzende Grüße

Link to post
Share on other sites

Nö, aber da man hier des öfteren verballhornte Nicks sieht, u.a. auch den von Dir gebrauchten "Begriff" in Anspielung auf meinen, lag der Rückschluß nahe. Vor allem vor dem Hintergrund deiner obigen kleinen Anspielungen.

 

Nun gut. Ich denke, Du hast meinen gut gemeinten Wink verstanden. Mehr wollte ich nicht.

Link to post
Share on other sites

:rofl:T'ja alles falsch, gukst DU hier mein Guatster: www. Radarfriends.net/target.html - nix mit provozieren!

Da steht das System mit dem NAMEN: target Blue Eye - Du bist mal wieder nicht auf "Ballhöhe" sorry.

Kostet 999,-€ na dann ab in den Warenkorb...

 

Bist Du dünnhäutig und siehst hinter jedem Baum einen Angreifer...

 

Blitzende Grüße

Das würde ich mir überlegen, da wir das teil noch testen und es noch zu viele offene Fragen gibt bezüglich der tatsächlichen Wirkung...aber zum testen kannst Du es gerne kaufen...

Link to post
Share on other sites

Gery,

 

Was sagst DU zu:

 

1)Genevo Asisst etc. - soll besser sein als Stinger??

2) Target Blue Eye

Genovo assist ist ein etwas überteuertes Interface um verschiedene Radarsysteme zusammenzuschliessen, die aber nicht alles abdecken und sonst nur Mittelmaß sind, wenn man zu günstige Komponenten verwendet. Nur die richtig teuren Komponenten taugen was. Allen gemeinsam ist aber, dass zur Zeit weder gegen ESO und MultaRadarCD etwas auszumachen ist bei diesem System!

Link to post
Share on other sites

 

Naja ein paar Drohnen und gut ist.

Stimmt. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Aber: noch gibt es die nicht. Wird wohl - wenn überhaupt - auch noch eine recht lange Zeit dauern.

 

Wieso für jede Preisklasse in den entsprechenden Shops heute schon zu haben.

Gute soll es wohl ab 1000 geben.

Link to post
Share on other sites

eine Entschuldigung für Deinen Fehler bzw. Vorwurf, erachte ich als mannhaft!

Eher friert die Hölle zu. Und wer keine Fehler macht, muß sich auch nicht entschuldigen.
Link to post
Share on other sites

 

 

2) Target Blue Eye

Mein Guatster, Du mußt jetzt ganz tapfer sein, wenn ich Dir sage, daß Du mich weder ärgern noch provozieren kannst. :nunja: Ich weiß, daß Du Dich - vor allem hier - für einen ganz Großen hältst. Sowas kenn ich zur Genüge. :yawn: Und wenn DU es, wie mir auch hier wieder scheint, partout darauf anlegst (ich rege an dieser Stelle einen intensiven Blick in die Forenregeln an), kostet es mich lediglich einen Klick und Du bist hier Schnee von gestern. :nick: .

 

Das finde ich schon etwas krass. Wir diskutieren intern schon seit fast einer halben Ewigkeit über dieses Gerät herum und dann so etwas...

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

:thisrocks:T'ja, man stelle sich vor DAS passiert so oder ähnlich im Straßenverkehr oder bei Gericht!

 

Hier, braucht man für die Verteidigung noch nicht mal Rechtsbeistand...

Und die Forenregel, sollte ein MOD auch ohne nachlesen beherrschen.

Aber wenn man selbst, so eifrig überall postet - ob gewünscht oder nicht - dann fehlt die Zeit für das Wesentliche.

Im übrigen sind auch Verkehrsteilnehmer keine HEINIS sowie auch mündige Bürger mit IHREN Geld machen können was SIE wollen.

Damit ging das ja eigentlich schon los.

 

Ich habe den Eindruck, hier führt Jemand seinen persönlichen Privatkrieg (dies selbstverständlich wie immer bemerkt ganz Cool und unaufgeregt) gegen die Interessen dieses Forums.

 

Armes Deutschland

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...