Jump to content

Messtechnik...


Guest Plyometric

Recommended Posts

Guest Plyometric

Hallo ZUSAMMEN,

 

ich bin neu hier (nettes Forum ;-) ) und habe gleich Fragen:

1) ich habe den Eindruck das die sich häufenden mobilen Messmittel schwerpunktmäßig in RICHTUNG= Lasermessung und anschließender Fotostrecke geht??

Also Speed Scan etc.!

2) Es scheint als haben Multanova 9 etc. ausgedient??

 

Warum die Frage - das hat den Sinn: ich will neu aufrüsten und da braucht man dann die alten RADAR-warner nicht mehr oder was meint Ihr?

 

Blitzende Grüße

Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

Hallo Chris835,

bestimmt gibt es noch vereinzelt den guten alten "Radar etc."

Aber ich stelle fest, daß vermehrt die Messtechnik neuer Bauart zum Einsatz kommt!

Deshalb die alte Frage was ist die ultimative Ausstattung ... vielleicht Stinger?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Moin Moin,

 

ich bin auch noch neu in dem Forum und hätte gleich eine Frage zum ESO, die ich so im Detail bisher nicht rauslesen konnte und nutze diesen Thread mal, hoffe ist erlaubt.

 

Vermute mal, dass ich vor paar Tagen dieser Gerätschaft in die Falle gelaufen bin, konnte nix sehen...war dunkel und Blitz kam von gegenüberliegenden Seite, quasi durch meine Seitenscheibe^^

Die 3.0 können ja auch beidseitig und in Kurven blitzen. Spielt es eine Rolle ob ich komplett auf meiner Fahrbahn war, hatte gerade überholt und war noch nicht komplett auf meiner Spur, jedenfalls denke ich das ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

Wie es scheint, ist hier IMHO nicht so das rechte Interesse an TECHNIK etc. ...

Und Antworten wie TACHO im Blick behalten oder ähnliche schlaue Sprüche - ist nicht die Frage. :shit:

 

Fakt ist, es wird aufgerüstet von unseren Steuergeldern bei Blau / Silber etc. - sprich: es wird immer weniger mit Radar gemessen.

Sondern vermehrt mit Laser von Vitronic und Co., Lichtschranke etc. dann kommt ja meist erst das "Passbild"!

Welches es zu verhindern gilt.

 

Ich werde wohl den Stinger verbauen - der wird mittlerweile auch von namenhaften Firmen verbaut und getestet. :nolimit::250:

 

Blitzende Grüße

Link to post
Share on other sites

Wie es scheint, ist hier IMHO nicht so das rechte Interesse an TECHNIK etc. ...

Naja, man kann sein Geld auch anders verbrennen.

 

Und Antworten wie TACHO im Blick behalten oder ähnliche schlaue Sprüche - ist nicht die Frage.

Sagen wir mal so: es ist nicht das, was Du hören wolltest oder erwartet hattest.

 

Fakt ist, es wird aufgerüstet von unseren Steuergeldern bei Blau / Silber etc.

Weißt Du auch warum?

a) weil die alte Technik ausgedient hat und es neuere, bessere Technik gibt.

b) weil es immer noch mehr als genug Heinis auf den Straßen gibt, die solche Technik erfordern.

 

Welches es zu verhindern gilt.

Oh, das geht auch. Sogar sehr einfach und zudem kostenlos: TACHO im Blick behalten oder ähnliche schlaue Dinge beherzigen. ;)

 

Blitzende Grüße

Waidmannsdank. ;):D
Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

@Bluey-Beamter hast Du auch etwas zur TECHNIK beizutragen - auf solchen Verbaldurchfall :kotz::shit: antworte ich künftig nicht mehr.

Und wer Deine Beiträge liest der versteht ... was willst Du hier - Leute erziehen. :spam:

Außerdem Thema verfehlt Note 6 setzen. :mad::D

 

 

Übrigens gibt's für mich nächste Woche eine kostenlose Vorführung mit Stinger :whistling:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Mein kleiner schmaler Freund..... solch obercoole Typen (oder solche, die meinen, sie wären es) gibt's wie Sand am Meer. Die kommen und - zum Glück - sie gehen auch wieder. Von mir aus rüste Dich aus mit diesem ganzen Gedöns, wenn Du meinst, Du bräuchtest es. Für sowas hab ich nur ein müdes Lächeln übrig, genauso wie für Deinen kleinen infantilen präpubertären Verbalausbruch. Und was Deine Eltern schon nicht geschafft haben, werde ich ganz sicher nicht versuchen nachzuholen.

 

In diesem Sinne.... ;)

Link to post
Share on other sites

Übrigens gibt's für mich nächste Woche eine kostenlose Vorführung mit Stinger :whistling:

Na dann wünsche ich Dir viel Spass!

 

Lass Dir auch den V1 vorführen (Leivtec-Erkennung), ALG (Riegl) und "xxx" (ESO). Dazu dann einfach die Preise addieren und einen Wahnsinns-Rabatt aushandeln.

Link to post
Share on other sites

Mein kleiner schmaler Freund..... solch obercoole Typen (oder solche, die meinen, sie wären es) gibt's wie Sand am Meer. Die kommen und - zum Glück - sie gehen auch wieder. Von mir aus rüste Dich aus mit diesem ganzen Gedöns, wenn Du meinst, Du bräuchtest es. Für sowas hab ich nur ein müdes Lächeln übrig, genauso wie für Deinen kleinen infantilen präpubertären Verbalausbruch. Und was Deine Eltern schon nicht geschafft haben, werde ich ganz sicher nicht versuchen nachzuholen.

 

In diesem Sinne.... ;)

Mensch @Bluey, was willst Du von jemandem halten, der noch nicht einmal kapiert hat, dass es in diesem Forum mehr Unterforen als nur "Geschwindigkeitsverstoß" gibt... so jemand schafft es noch nicht einmal bis zum Tellerrand zu gucken, geschweige den darüberhinaus...
Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

:lol2:Ja SUPER,

 

jetzt hab doch geschafft was man nicht zu glauben wagte!

 

Fast alle HARDCORE-Prediger aus diesem Forum an einem Tisch - keine Ahnung von der "Religion" aber die Gebote auswendig können!

Leute EUCH nimmt doch keiner mehr ernst. :D

EHMMM - ist dies ein Portal für Polizei und Neidlaber.

 

Für die echten Technikfreaks, ich werde berichten wie es WAR... für Bilder davon bitte per PN.

Sonst gibt es am ENDE wieder "kompetenten LABER" - was ich konsequent ignorier.

 

Blitzende Grüße

Link to post
Share on other sites

:lol2:Ja SUPER,

 

jetzt hab doch geschafft was man nicht zu glauben wagte!

 

Fast alle HARDCORE-Prediger aus diesem Forum an einem Tisch - keine Ahnung von der "Religion" aber die Gebote auswendig können!

Leute EUCH nimmt doch keiner mehr ernst. :D

EHMMM - ist dies ein Portal für Polizei und Neidlaber.

 

Für die echten Technikfreaks, ich werde berichten wie es WAR... für Bilder davon bitte per PN.

Sonst gibt es am ENDE wieder "kompetenten LABER" - was ich konsequent ignorier.

 

Blitzende Grüße

Du hast je eh "fast gesagt" :lol: Z.b. ich und auch einige andere hier im Forum sind sehr an der Technik und weniger an dem sonstigen Geschreibe interessiert.

Dürfte halt eine Sache der Prioritäten sein. Mir ist es wurscht ein paar Tausender auszugeben, hauptsache den :cop01: ein Schnippchen geschlagen zu haben. :geil:

Bin aber auch schon fast 10 Jahre mit Equipment unterwegs und hat sich schon vielfach amortisiert. Wäre schon einige male der Führerschein weggewesen, von sonstigen Strafen ganz zu schweigen.

 

Wäre daher schön uns an deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Immerzuegig

da kann man den tollen Stiger-Hechten nur wünschen, dass nicht mal Bluey oder ähnlich kompetente Schupos am Lasergerät stehen. Die wissen nämlich, wie man es deuten könnte, wenn man bei einem heranrasenden Pkw erst eine Störung angezeigt bekommt und dann nach dem Bremsen auf einmal eine Geschwindigkeit im Bereich der zulässigen. Und wenn die das wissen und nachschauen, ist man sein ganzes tolles Störequipment u.U. los.

 

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie das Gerät denn die passiven Sensoren von ESO 3.0 stören will.

Link to post
Share on other sites

Die wissen nämlich, wie man es deuten könnte, wenn man bei einem heranrasenden Pkw erst eine Störung angezeigt bekommt und dann nach dem Bremsen auf einmal eine Geschwindigkeit im Bereich der zulässigen. Und wenn die das wissen und nachschauen, ist man sein ganzes tolles Störequipment u.U. los.

Richtig, die wissen aber auch, wie häufig eine Messung erst beim zweiten Versuch ein Ergebnis liefert. Und dann sollen alle betreffenden Fahrzeuge kontrolliert werden? Nur zu!

 

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie das Gerät denn die passiven Sensoren von ESO 3.0 stören will.

Das glaube ich Dir gern. Aber eigentlich sehe ich keine Notwendigkeit, dass Du es erfährst.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Richtig, die wissen aber auch, wie häufig eine Messung erst beim zweiten Versuch ein Ergebnis liefert. Und dann sollen alle betreffenden Fahrzeuge kontrolliert werden? Nur zu!

1. man sieht sehr gut, ob jemand wirklich (=deutlich) zu schnell ist.

2. idR "trifft" man schon beim ersten "Schuß".

3. ich weiß sehr wohl die Zeichen einer Störung beim FG 21 zu deuten. Wenn andere Faktoren (augenscheinlich hohe Geschwindigkeit) hinzukommen, wird die Kiste gefilzt.

 

Das glaube ich Dir gern. Aber eigentlich sehe ich keine Notwendigkeit, dass Du es erfährst.

Muß er auch nicht. Denn gestört wird die ESO nicht. Das wissen wir doch. ;)
Link to post
Share on other sites

 

Richtig, die wissen aber auch, wie häufig eine Messung erst beim zweiten Versuch ein Ergebnis liefert. Und dann sollen alle betreffenden Fahrzeuge kontrolliert werden? Nur zu!

1. man sieht sehr gut, ob jemand wirklich (=deutlich) zu schnell ist.

2. idR "trifft" man schon beim ersten "Schuß".

3. ich weiß sehr wohl die Zeichen einer Störung beim FG 21 zu deuten. Wenn andere Faktoren (augenscheinlich hohe Geschwindigkeit) hinzukommen, wird die Kiste gefilzt.

 

Das glaube ich Dir gern. Aber eigentlich sehe ich keine Notwendigkeit, dass Du es erfährst.

Muß er auch nicht. Denn gestört wird die ESO nicht. Das wissen wir doch. ;)

 

@Freunde der Technik!

 

Lasst euch durch solche Aussagen nicht verunsichern. Im Gegenteil, sieht eher nach einer resignierende Panikmache der von der Technik völlig überholten :cop01: wie man in einem Video, welches ich vor kurzen (leider nicht mehr verfügbar) eingestellt hatte deutlich erkennen konnte.

 

Fakt ist, es gibt keine Messtechnik gegen die nicht ein Kraut gewachsen ist.

Natürlich muss man dazu etwas investieren, amortisieren kann sich solch eine Investition aber schon bei einem einzigen Fall, abgesehen von der Genugtuung den Überwachern einen Schritt voraus zu sein. :lol2:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Guest Immerzuegig

Wenn man Plyometics und gerys Auffassung folgen will, muss man wohl eher Gläubiger als Freund der Technik sein. Ein "Freund der Technik" wird sicher kein Gerät kaufen, dass einen passiven Sensor wie bei ESO stören konnen soll, ohne dass ihm erklärt wird, wie das denn funktionieren soll. In dem Bereich kann Glauben sehr unangenehme Folgen haben...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn man Plyometics und gerys Auffassung folgen will, muss man wohl eher Gläubiger als Freund der Technik sein. Ein "Freund der Technik" wird sicher kein Gerät kaufen, dass einen passiven Sensor wie bei ESO stören konnen soll, ohne dass ihm erklärt wird, wie das denn funktionieren soll. In dem Bereich kann Glauben sehr unangenehme Folgen haben...

Wenn du einmal zu einem unserer Treffen (mit manigfaltig vorhandenem Messequipment wie diverse Laserpistolen, Radar,eigene Eso etc.)kommst, werde ich dir gerne persönlich erklären bzw. auch vorführen wie das so mit einer Eso funktioniert. :licht:

http://www.radarforum.at/

 

Wir sind nicht gläubig sondern halten uns ganz einfach an die Fakten von unseren vielfach durchgeführten Tests.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

also bleibts dabei: der Interessent muss also an Eure Fakten (welche auch immer das sein mögen) und Eure Test glauben. Na wenn das keine überzeugenden Argumente sind...

Na überzeugenderes als etwas mit eigenen Augen sehen zu können wird es wohl kaum geben.

 

Irgendwie wird mir das aber schön langsam zu mühselig mit dir, bin daher raus.

 

Glaub (und überzeug dich halt) es einfach oder glaub es nicht, mir doch egal.

 

Gruss gery41

 

PS

 

Wir sind auch keine Verkäufer die irgendjemand etwas verkaufen wollen, sondern einfach ein paar Leute die grundsätzlich an diesen Dingen interessiert sind und daher damit herumexperimentieren.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@Freunde der Technik! .....

 

Lasst euch durch solche Aussagen nicht verunsichern. Im Gegenteil, sieht eher nach einer resignierende Panikmache der von der Technik völlig überholten :cop01: wie man in einem Video, welches ich vor kurzen (leider nicht mehr verfügbar) eingestellt hatte deutlich erkennen konnte.

 

Fakt ist, es gibt keine Messtechnik gegen die nicht ein Kraut gewachsen ist.

Natürlich muss man dazu etwas investieren, amortisieren kann sich solch eine Investition aber schon bei einem einzigen Fall, abgesehen von der Genugtuung den Überwachern einen Schritt voraus zu sein. :lol2:

 

Gruss gery41

Ganz genau, oh ihr Freunde der Technik! So glaubet eurem Messias und wandelt blind und blauäugig auf seinen Pfaden. Auf daß ihr wohlgefällig seine Achtung und Anerkennung findet und (hoffentlich) nimmer Schaden nehmet. :D

 

 

@Gery41

Auch ich bin quasi ein Freund der Technik. Ich weiß allerdings, was "meine" Technik kann bzw. was sie nicht kann. Daß es Lücken gibt, habe ich nie bestritten. Sich aber allzu selbstsicher darauf zu verlassen, daß die eigene (nämlich "Deine") Technik immer und überall fehlerfrei funktioniert, ist schon reichlich naiv. Genauso wie zu behaupten, die Gegenseite würde nie und nimmer etwas merken, feststellen oder gar kontrollieren. Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättest Du einen kleinen Unterschied und Widerspruch feststellen dürfen:

a) in Deinem Video ging es um die ESO, nur gestört wurde da gar nichts.

b) ich sprach vom Laser, und wenn man den zu stören trachtet, gibt es einige markante Auffälligkeiten, anhand derer man eben dieses Stören festmachen kann.

 

Mag ja sein, daß die Rennleitung in ÖSI-Land unwissend und/oder phlegmatisch ist. Ich bin es jedenfalls nicht und etliche meiner hiesigen Kollegen auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Wir sind auch keine Verkäufer die irgendjemand etwas verkaufen wollen, sondern einfach ein paar Leute die grundsätzlich an diesen Dingen interessiert sind und daher damit herumexperimentieren.

Ich kenne jemanden, der war auch sehr "technikgläubig", experimentierte auch sehr viel herum. Auch er hatte ein Gerät, welches seinerzeit ein gutes Mittel war, um insbes. Laser zu stören. Nur: obwohl man kein Meßergebnis erzielte, sogar keine direkte Störwarnung bekam, reagierte das Gerät in einer Art und Weise, die dem routinierten Nutzer sofort signalisierte, daß es soeben gestört wurde. Aber immerhin: es wurde keine Geschwindigkeit gemessen.

 

Als er aber etwas später in voller Überzeugung, sein Gerät würde auch bei modernerer Technik brav und artig seinen Dienst versehen, feststellen durfte, daß es noch nicht einmal anzeigte, daß es von einem Laserstrahl getroffen wurde, war er mehr als überrascht und kam zu der Erkenntnis, daß es eine trügerische Sicherheit sei, die einem von diesen Geräten vermittelt wird. Und das sollte man fairerweise im Sinne potentieller Nutzer) auch entsprechend deutlich machen, wenn man über Störtechnik spricht.

Link to post
Share on other sites

@Bluey: Also bei allem Respekt: mein Gizmo stört den Beschuss aus dem Hinterhalt durch Laser-Cops schon sehr gut und vor allem (bis jetzt) immer fehlerlos, was sich auch darin zeigt, dass ich in den letzten Jahren keine Spendenaufforderung erhalten habe. Und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der neugierig-interessierte :cop01: den Gizmo tatsächlich finden würde :sneaky: .

Link to post
Share on other sites

Damals am Fachgebiet Messtechnik der hiesigen Universität haben wir auch mal überlegt, gerechnet, konstruiert und ausprobiert (in dieser Reihenfolge!), wie man bei einer Radarmessung einen beliebigen, vorher eingestellten Wert anzeigen lässt, ohne dass man diese Geschwindigkeit gefahren ist. Die Idee war relativ simpel: Frequenzmessung des Radarstrahls, der zur Geschwindigkeitsmessung verwendet wird, ein bisschen Rechnerei mit der eigenen und der Wunsch-Geschwindigkeit, Generierung eines neuen Radarstrahls passender Frequenz, der ein wenig stärker ist, als das reflektierte Signal des Originalstrahls.

Insgesamt war das ein recht aufwendiges Gerät und wir haben es auch nicht zur Serienreife gebracht. Bei unseren Tests hat es aber recht ordentlich funktioniert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

@ "Technik Freaks" ich schließe für MICH diesen "Fred" und wechsele in den "stealth-mode" für interessierte mit Möglichkeit zum Stammtisch etc.!

 

Habe da genügend kompetente Resonanz die hier nicht hingehört.

 

Vielleicht drei Punkte noch:

1)

Insider bemerken in letzter Zeit das die Firma mit den 3Buchstaben ihre Produkte zu Ramschpreisen auf den Markt schmeißt.

last but not least gibt kompetente Stimmen die sogar von Insolvenz reden.

Mal googeln...

Schlecht für die Käufer weil der Service wird dann...

Darüber hinaus warten die Chinesen nur darauf zu wissen wie es geht um damit den Weltmarkt zu überschwemmen.

Das ist auch der Grund warum die meisten Gerichtsverfahren "pro" ausgehen, da die Sachverständigenprüfung nicht standhält weil die Details nicht einsehbar sind.

Diese Geheimhaltung betreibt auch die Firma Vitronic mit dem selben Ergebnis bei Gericht.

Man braucht halt hier einen "ausgeschlafenen Anwalt".

 

2)

Es ist sehr wohl möglich den beschriebenen Sensor zu orten aber wer nach diesem Verlauf erwartet das ich das hier poste ...

 

3)

Die Herrschaften im Außendienst, die Armen - die bei Wind und Wetter lauern und das noch bei schmalem Gehalt, müßen nicht böse sein.

Denn solche Technik ist für SIE zu teuer und mit dem Lernen wie das funxt, dazu müßen SIE in ein Forum...

Und "HERR OBERLEHRER" ist auch ein schei... Job.

Und Kompetenz heucheln macht auch wenig Spaß - weil irgendwann muß man auch mal Butter bei die Fische - und das geht nicht weil die Technik fehlt.

Aber so ist das, ganz verkniffen mit Karriere jeder "Abschuß ein Stern" und das noch nach Vorgabe mit den Schergen von Stadt und Land auf Augenhöhe.

 

Nee was war das früher schön als SIE noch Schutzmann hießen und der Name war auch noch Programm.

 

Blitz saubere Grüße und immer 20kmh schneller als erlaubt

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Wir sind auch keine Verkäufer die irgendjemand etwas verkaufen wollen, sondern einfach ein paar Leute die grundsätzlich an diesen Dingen interessiert sind und daher damit herumexperimentieren.

Ich kenne jemanden, der war auch sehr "technikgläubig", experimentierte auch sehr viel herum. Auch er hatte ein Gerät, welches seinerzeit ein gutes Mittel war, um insbes. Laser zu stören. Nur: obwohl man kein Meßergebnis erzielte, sogar keine direkte Störwarnung bekam, reagierte das Gerät in einer Art und Weise, die dem routinierten Nutzer sofort signalisierte, daß es soeben gestört wurde. Aber immerhin: es wurde keine Geschwindigkeit gemessen.

 

Als er aber etwas später in voller Überzeugung, sein Gerät würde auch bei modernerer Technik brav und artig seinen Dienst versehen, feststellen durfte, daß es noch nicht einmal anzeigte, daß es von einem Laserstrahl getroffen wurde, war er mehr als überrascht und kam zu der Erkenntnis, daß es eine trügerische Sicherheit sei, die einem von diesen Geräten vermittelt wird. Und das sollte man fairerweise im Sinne potentieller Nutzer) auch entsprechend deutlich machen, wenn man über Störtechnik spricht.

 

Mir kann es im Prinzip ja egal sein, hab ja nichts davon von etwas zu berichten was es nicht gibt, denke aber du würdest manches sicher mit anderen Augen sehen wenn du einmal einen unserer Tests beigewohnt hättest, ob wir das aber überhaupt wollten die Gegenfraktion so im Detail zu informieren? :think:

Deine Einwände bezüglich Lasertechnik sind mir auch noch sehr gut mit Riegl contra LT400 in Erinnerung. Damals galt auch noch die Doktrin, die Riegl FG21P mit der variablen Pulsrate wird wahrscheinlich niemals zu stören sein. Auch das ein versierter Laserschütze,wenn keine Jammedmeldung angezeigt wird, es am Knarrgeräusch der LP hört das gejammt wird.

Ist aber alles ein alter Hut und Schnee von übervorgestern über den heutzutage nicht der kleinste Gedanke mehr verloren wird.

 

Genau so verhält es sich mit der Eso.

 

Glaubst du wirklich wir hätten uns um einiges Geld eine Eso angeschafft um es nicht zu schaffen ein wirksames Gegenmittel dafür zu finden?

 

Diesbezüglich kann ich nur noch Eribaer (mit dem du ja in nicht so schlechtem Verhältniss stehst wie man hört) einer unserer treuesten Besucher unserer Treffen anführen, er wird dir sicher meine Aussagen bestättigen können.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ich bestätige hiermit, dass alles funktioniert, wie es funktionieren soll, mit einer Ausnahme: die (elektronische) Zivilen-Erkennung :schreck: .

 

@gery41: meine (künftige) Verlobte hat heute früh auf der Südost-Tangente einen dunkelgrünmetallicen Provida-A4(!) mit W-Kennzeichen gesichtet, der gerade einen UPS-Lieferwagen verarztet hat. Der gleiche A4 war auch gestern auf der A23 zugange; es muss schrecklich sein, dauernd die Tangente hin- und herfahren zu müssen....

 

Und ich werde mir angewöhnen müssen, die 120km/h-Marke auf der Tangente nicht zu überschreiten - schrecklich, allein schon der Gedanke.....

Link to post
Share on other sites

Ich bestätige hiermit, dass alles funktioniert, wie es funktionieren soll, mit einer Ausnahme: die (elektronische) Zivilen-Erkennung :schreck: .

 

@gery41: meine (künftige) Verlobte hat heute früh auf der Südost-Tangente einen dunkelgrünmetallicen Provida-A4(!) mit W-Kennzeichen gesichtet, der gerade einen UPS-Lieferwagen verarztet hat. Der gleiche A4 war auch gestern auf der A23 zugange; es muss schrecklich sein, dauernd die Tangente hin- und herfahren zu müssen....

 

Und ich werde mir angewöhnen müssen, die 120km/h-Marke auf der Tangente nicht zu überschreiten - schrecklich, allein schon der Gedanke.....

Ja,das mit den zivilen ist wirklich noch das Problem. Hoffe das sich diese zähe Geschichte weiterbewegt. Hoffe zumindest einmal das schon am Markt vorhanden Gerät für Tests bei uns ergattern zu können.

 

Habe schon etwas Mitleid mit diesen armen Hunden immer die Tangente abfahren zu müssen, muss sehr aufregend sein, immer wieder andere Autos zu sehen und zu beobachten. :nunja:

Andererseits, sie haben es sich ja selbst ausgesucht. :fool:

Wow, du getraust dich als einer der wenigen noch mehr als 120km/h auf der Tangente zu fahren? Wenn ich das Allgemeingeschehen dort so beobachte, scheinst du ein Dinosaurier zu sein welcher im Verhältniss im F1 Tempo unterwegs ist. Die Mehrheit der weichgespülten getraut sich ja fast nicht mehr die 90iger Marke anzukratzen. :lol:

 

Gruss gery41

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Bluey: Also bei allem Respekt: mein Gizmo stört den Beschuss aus dem Hinterhalt durch Laser-Cops schon sehr gut und vor allem (bis jetzt) immer fehlerlos, was sich auch darin zeigt, dass ich in den letzten Jahren keine Spendenaufforderung erhalten habe. Und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der neugierig-interessierte :cop01: den Gizmo tatsächlich finden würde :sneaky: .

Ich habe nirgendwo bestritten, daß der ein oder andere Laserstöre auch tatsächlich funktioniert. Auch ist es in ÖSI-Land ja wohl so, daß selbst bei Lasermessungen Post (an den Halter) kommt, hier in D aber wird grundsätzlich angehalten, wenn mit Laser gemssen wird. Jedenfalls hier in NRW. Und sollte mir irgendetwas bei der Messung (so wir kürzlich erst geschehen) auffallen, so wird das betreffende Fahrzeug unter die Lupe genommen. Mag sein, daß man/wir/ich das Gerät, die Sensoren nicht auf Anhieb finden. Allerdings (so man sich seiner Sache sehr sicher ist) besteht immer noch die Möglichkeit, einen Fachmann heranzuziehen.

 

Wenn man schon in dieser Sache etwas vorstellt, so sollte man zumindest auch darauf hinweisen, daß es durchaus andere Möglichkeiten gibt, daß es auch anders ablaufen kann. Hier aber wird es vielmehr so dargestellt, als wäre man mit so einem Gerät absolut auf der sicheren Seite. Ich halte das für eine trügerische Sicherheit.

Link to post
Share on other sites

 

Die Mehrheit der weichgespülten getraut sich ja fast nicht mehr die 90iger Marke anzukratzen. :lol:

 

Ja, fast ausschließlich (weichgespülte) Mittelspurfahrer, Tiefgaragenblinker und Vorwärtseinparker..... Was ist aus unserem schönen Land nur geworden :heul:

Link to post
Share on other sites

 

 

@Bluey: Also bei allem Respekt: mein Gizmo stört den Beschuss aus dem Hinterhalt durch Laser-Cops schon sehr gut und vor allem (bis jetzt) immer fehlerlos, was sich auch darin zeigt, dass ich in den letzten Jahren keine Spendenaufforderung erhalten habe. Und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der neugierig-interessierte :cop01: den Gizmo tatsächlich finden würde :sneaky: .

Ich habe nirgendwo bestritten, daß der ein oder andere Laserstöre auch tatsächlich funktioniert. Auch ist es in ÖSI-Land ja wohl so, daß selbst bei Lasermessungen Post (an den Halter) kommt, hier in D aber wird grundsätzlich angehalten, wenn mit Laser gemssen wird. Jedenfalls hier in NRW. Und sollte mir irgendetwas bei der Messung (so wir kürzlich erst geschehen) auffallen, so wird das betreffende Fahrzeug unter die Lupe genommen. Mag sein, daß man/wir/ich das Gerät, die Sensoren nicht auf Anhieb finden. Allerdings (so man sich seiner Sache sehr sicher ist) besteht immer noch die Möglichkeit, einen Fachmann heranzuziehen.

 

Wenn man schon in dieser Sache etwas vorstellt, so sollte man zumindest auch darauf hinweisen, daß es durchaus andere Möglichkeiten gibt, daß es auch anders ablaufen kann. Hier aber wird es vielmehr so dargestellt, als wäre man mit so einem Gerät absolut auf der sicheren Seite. Ich halte das für eine trügerische Sicherheit.

 

Da käme man wohl ins philosophieren.. Was ist schon 100%ig sicher im Leben?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ich bestätige hiermit, dass alles funktioniert, wie es funktionieren soll...

Und somit sollte man es dabei bewenden lassen.

 

Wer weitere Informationen benötigt, wird diese finden. Das gilt für beide Interessengruppen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

2. idR "trifft" man schon beim ersten "Schuß".

3. ich weiß sehr wohl die Zeichen einer Störung beim FG 21 zu deuten. Wenn andere Faktoren (augenscheinlich hohe Geschwindigkeit) hinzukommen, wird die Kiste gefilzt.

 

@bluey: Dein übliches Problem ist die Unterstellung, deine isolierte Schützenkönigwelt sei übertragbar auf alle Lasercops in D, sprich allgemeingültig für sogar Dorfsheriffs in der Fläche :lol: . Selbst ein großer Meßtrupp kann nur verdattert hinterher schauen, wenn nicht mal der dritte Schuss trifft. Dann ist auch das augenscheinlich schnelle Fahrzeug schon durch. Du weißt schon, der Störer "Leitpfosten". Die meisten Cops haben keine Ahnung von "Technik" :lol::P:lol: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Dein übliches Problem ist die Unterstellung, deine isolierte Schützenkönigwelt sei übertragbar auf alle Lasercops in D, sprich allgemeingültig für sogar Dorfsheriffs in der Fläche. Selbst ein großer Meßtrupp kann nur verdattert hinterher schauen, wenn nicht mal der dritte Schuss trifft. Dann ist auch das augenscheinlich schnelle Fahrzeug schon durch. Du weißt schon, der Störer "Leitpfosten". Die meisten Cops haben keine Ahnung von "Technik"

Dein übliches Problem ist zunächst einmal eine ziemlich große Portion Ahnungslosigkeit, der man leider ob Deiner absoluten Lernresistenz nicht abhelfen kann.

Des weiteren gehst Du immer wieder davon aus, daß Dorfsheriffs sich das Lasergerät schnappen und damit messen. Auch damit unterliegst Du einem großen Irrtum. Vllt kommt das dann und wann und irgendwo einmal vor, aber die Regel ist es ganz sicher nicht. Für die Kollegen vom Wach- und Wechseldienst meiner Wache kann ich zudem sagen, daß sie mit dem Gerät umgehen können und es auch regelmäßig verwenden.

Bei einer zulässigen max. Meßentfernung wie insbes. beim FG 21 hätte man genügend Versuche, bevor das Fahrzeug durch ist. Da kann ich Dich beruhigen. Leider kann ich Dir Deinen Irrsinn "Leitpfosten" in diesem Deinem Leben wohl nicht mehr austreiben. Macht aber auch nichts. Du weißt ja: StA und Richter futtern uns regelmäßig aus der Hand. :P:D

 

Ach, und übrigens: die allermeisten Leute/VTs haben überhaupt keine Ahnung von der Meßtechnik. Da machst auch Du keine Ausnahme, wenn ich mir Dein Geschwurbel betrachte.

Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

Hallo Leute!

Ich noch mal, aber nicht zum Thema sondern zum psychologischem Zustand gewisser Leute und deren fehlgeleiteten Antrieben.
S. Freud hätte hier seine wahre Freude ...

Mal einfach gesprochen: vielleicht ist ja was mit Oma oder mit der Frau oder Freundin etc. - will sagen, einfach ignorieren, wie auch im Straßenverkehr.
Oder was ist sonst die Motivation dieser Vollpfosten in jedem "Fred" IHREN Frust auszuleben und das Thema aufzuweichen und stören.
Nimm IHNEN die Uniform weg und die Knarre dann bleibt nur noch die arme Wurst die quietscht und sich wegduckt wenn mal ein richtiger Gegner kommt.
Also mal zum Arzt und untersuchen lassen - vielleicht kann der noch was retten - das ist ja fieser als Köpergeruch.
Oder das besagte Kaugummi unterm Fuß.


[mod]
Eine Meinung haben ist eine Sache, andere damit offenkundig zu beleidigen, eine andere. Für die obige Beleidigung bekommst Du eine Verwarnung :gelbekarte: . Solltest Du Dich nicht zurückhalten können und nachlegen, fliegst Du.
[/mod]

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

:)Huch, war das zu forsch...?

 

OK. dann kehren wir zurück zum Thema

Gern, es haben bestimmt einige User Interesse an Deinen Erkenntnissen. Zumal zur Zeit einige Angebote im Flohmarkt eingestellt sind.

Hast Du die Videos im "Grosstest aktueller Warntechnik" gesehen? So könntest Du doch testen. Besonders Riegl, ESO und XV3.

 

Viel Erfolg!

Link to post
Share on other sites

@mod Deinen Ärger versteh ich...

Nö, tust Du nicht. Ich ärgere mich nicht. Ich weise Dich nur darauf hin, wohin Dich eine zu große Klappe führen wird.
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wenn ihr gestattet komme ich mal auf den Inhalt des eigentlichen Threads zurück, es wäre auch hilfreich wenn ihr nicht immer alles zerquatscht hier, wenn ihr nur allgemein labbern oder gegenseitig beschimpfen wollt, geht bitte in den Labber-Thread....

 

Also was ist die Zukunft in der Meßtechnik, bzw. Überwachungstechnik, ich gebe hier mal einfach nur meine subjektive Wahrnehmung zum Besten und ihr könnt mich gerne steinigen oder einfach mal Eure Meinung posten!

 

- alle Formen der Lasermessung lang und mittelfristig (PSS, Leica XV3++, mobile Laser mit immer komplizierteren Pulsraten usw),

- passive Messmethoden ohne detektierbare Signale (ESO 3.0 und ff, Abstandsmessungen),

- Videowagen,

- K-Band Geräte (keine Ka) wie z.B. die MultaRadarCD mit extrem geringer Sendeleistung (siehe Schweiz, NL, Polen, Austria, Tschechien, Slowakei)

- BlackBox im Auto um Versicherungsnachlaß zu bekommen

- Luftüberwachung,

- Abschnittsüberwachung alla Specs und Vascar

- fixe Kästen aller Art,

 

tbc

 

Gegen viele der oben genannten Messungen gibt es Technik, Upgrades und Updates, aber die sicherste Methode ist, vorschriftsmäßig zu fahren und ich schrieb es schon einmal, die Technik dagegen ist sehr teuer und rechnet sich in der Regel nicht, es sei denn man nimmt es sportlich, so wie ich, es ist mir egal was es kostet, es geht nur um das Prinzip, ich würde mich nicht als Raser bezeichnen der 20 km/h schneller als erlaubt, ausser Orts fährt oder oft auch entspannt gemächlich dahin gleitet....

 

 

Gruß

Roger01

 

Danke für die Aufmerksamkeit!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
Guest Plyometric

Als Themenstarter,

gestatte sehr gern!! :thisrocks:

 

Besser geht's nicht, das waren die Fragen - was jetzt noch fehlt wäre ein sportliches "wohlfühl Packet" dagegen.

Denn machen wir uns nichts vor, die DINGER stehen oft oder meistens an Stellen, da fragt man sich was das soll.

 

Ich wollte sowieso nicht den SINN oder UNSINN diskutieren, sondern lediglich die Technik zur Verhütung.

Und nach der Sinnhaftigkeit der Investition habe ich auch nicht gefragt.

Die ist mir genau so WURSCHT wie Roger01 oder Gery41 etc.

 

Blitzenden Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...