Jump to content

Sündenbilanz 2013


Sündenbilanz 2013  

47 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Es war (bis jetzt) ein schlechtes Jahr (für die Bußgeldstelle). Ja, einfach schrecklich, nicht einmal ein Parkverstößchen. Und die Providas habe ich noch jedesmal rechtzeitig erkannt oder wurde von der wunderbarsten Frau der Welt vor der zahlungspflichtigen Sünde gewarnt. Ja, es war (bis jetzt) ein schlechtes Jahr.....

Link to post
Share on other sites

@ Gast 225: Interesant währe noch die Frage, wie oft hat dich dein Navi, Radarwarner u.ä. rechtzeitig gewarnt.

 

Ohne Equipment wäre einige male der Deckel weg gewesen, ganz zu schweigen von Strafen die sicher in die Tausende gegangen wären.

So gesehen ist diese Investition Goldes wert und hat sich voll bewährt. :geil:

 

Somit kann ich bei der Umfrage ganz klar überall "Null" angeben. :P:D

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

 

Ohne Equipment wäre einige male der Deckel weg gewesen, ganz zu schweigen von Strafen die sicher in die Tausende gegangen wären.

So gesehen ist diese Investition Goldes wert und hat sich voll bewährt. :geil:

 

Somit kann ich bei der Umfrage ganz klar überall "Null" angeben. :P:D

 

Und kein einziger Provida-Fall? Ein klitzekleiner vielleicht?

Link to post
Share on other sites

Ohne Equipment wäre einige male der Deckel weg gewesen, ganz zu schweigen von Strafen die sicher in die Tausende gegangen wären.

So gesehen ist diese Investition Goldes wert und hat sich voll bewährt. :geil:

 

Somit kann ich bei der Umfrage ganz klar überall "Null" angeben. :P:D

 

Und kein einziger Provida-Fall? Ein klitzekleiner vielleicht?

 

Na aufgeschlagen hätte ich einige male auf einen, sicher immer mit 180+. :blush:

 

Durch das geschulte Auge auch ohne meiner Holden immer rechtzeitig erkannt. Einmal gleichzeitig mit der Holden zusammen.

 

In unserer Gegend ist es aber irgendwie auch leichter wie bei Euch denke ich. Nur VAG Fahrzeuge, und da nur Skodas, A6 und Passat.

Bei euch muss man ja auch auf A3´s und einiges anderes auch achtgeben.

 

Also weiter so, voll drauf und aufgepasst, auf weitere straffreie Jahre (meine schon mindestens das dritte in Folge). :drive:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Ohne Equipment wäre einige male der Deckel weg gewesen, ganz zu schweigen von Strafen die sicher in die Tausende gegangen wären.

So gesehen ist diese Investition Goldes wert und hat sich voll bewährt. :geil:

 

Somit kann ich bei der Umfrage ganz klar überall "Null" angeben. :P:D

 

Und kein einziger Provida-Fall? Ein klitzekleiner vielleicht?

 

Na aufgeschlagen hätte ich einige male auf einen, sicher immer mit 180+. :blush:

 

Durch das geschulte Auge auch ohne meiner Holden immer rechtzeitig erkannt. Einmal gleichzeitig mit der Holden zusammen.

 

In unserer Gegend ist es aber irgendwie auch leichter wie bei Euch denke ich. Nur VAG Fahrzeuge, und da nur Skodas, A6 und Passat.

Bei euch muss man ja auch auf A3´s und einiges anderes auch achtgeben.

 

 

Wie stehts denn mit dem Provida-Projekt? Nähere Info (Deine Antwort) gerne per PN.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Ist die Umfrage nicht zu früh gestartet worden? Schliesslich haben wir noch über ne Woche Zeit in paar Kilometer runterzureissen, und ein paar Sünden zu begehen.

Na gut, die Masse der Messinstrumente wird die Feiertage in kalten Garagen oder unwirtlichen Gerätekammern verbringen müssen, anstatt sich warmzulaufen, und

sich selbst ein angnehmes Microklima zu schaffen.

 

Aber ich denke das Bedauern unsererseits daran hält sich in erträglichen Grenzen.

Link to post
Share on other sites

Ohne Equipment wäre einige male der Deckel weg gewesen, ganz zu schweigen von Strafen die sicher in die Tausende gegangen wären.

So gesehen ist diese Investition Goldes wert und hat sich voll bewährt. :geil:

 

Somit kann ich bei der Umfrage ganz klar überall "Null" angeben. :P:D

 

Und kein einziger Provida-Fall? Ein klitzekleiner vielleicht?

 

Na aufgeschlagen hätte ich einige male auf einen, sicher immer mit 180+. :blush:

 

Durch das geschulte Auge auch ohne meiner Holden immer rechtzeitig erkannt. Einmal gleichzeitig mit der Holden zusammen.

 

In unserer Gegend ist es aber irgendwie auch leichter wie bei Euch denke ich. Nur VAG Fahrzeuge, und da nur Skodas, A6 und Passat.

Bei euch muss man ja auch auf A3´s und einiges anderes auch achtgeben.

 

 

Wie stehts denn mit dem Provida-Projekt? Nähere Info (Deine Antwort) gerne per PN.

 

LG!

Eribär

 

Im Prinzip hat sich noch nichts wesentliches als bei unserem letzten Treffen bekannt gegeben getan. :heul:

Gibt aber noch die andere, die dir sicher eh auch bekannte Variante, bin daran (und hoffe) einmal ein Gerät zum testen zu bekommen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
.... denn eine Überschreitung von 6 km/h ist nicht zu tolerieren... so ein pöser Raser!!!
So eine war es bei mir auch, aber außerorts. [lieb guck]Also bin ich vielleicht doch nicht ganz so böse?[/lieb guck]

Das "Verbrechen" habe ich aber auch schon im anderen "Sündenbilanz 2013"-Thread gebeichtet.

Link to post
Share on other sites

Mal die Sünderstatistik aus unserem Städle

 

Anzahl Radarmessungen stationär 4.019.102 Verstöße 6.341

Anzahl Radarmessungen mobil 20.390 Verstöße 1.699

 

Erwarteter Verlust 2014 aus der Verkehrsüberwachung 175.320€ :P

 

Dazu kommt noch eine PSS für etwa 90 000€

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ist die Umfrage nicht zu früh gestartet worden? Schliesslich haben wir noch über ne Woche Zeit in paar Kilometer runterzureissen, und ein paar Sünden zu begehen.

 

Stimmt, wenn ich an die 1.200 Km auf der dt. Bahn (die 600 km in AT nicht mitgerechnet) über Weihnachten denke. Und das ungeschützt in einem Tiguan Diesler - ja, es gibt noch (genügend) Tage, um (schwer) zu sündigen.....

Link to post
Share on other sites
Bei mir war es ein schlechtes Jahr, für die Überwacher. :P

Naja, solltest Du noch Besitzer und Fahrer dieses doch schon recht betagten Mitsibizis sein (wenn ich nicht irre), verwundert mich das nicht gerade. Sooo sonderlich flott war der ja nicht. :D;)

 

Erwarteter Verlust 2014 aus der Verkehrsüberwachung 175.320€ :P

Der "Verlust" dürfte wohl weniger ein realer Verlust als vielmehr ein Weniger an Einnahmen sein.

Link to post
Share on other sites

Naja, solltest Du noch Besitzer und Fahrer dieses doch schon recht betagten Mitsibizis sein (wenn ich nicht irre), verwundert mich das nicht gerade. Sooo sonderlich flott war der ja nicht. :D;)

Nein, der Blaue wurde eingeschmolzen, und zu einem Benz verarbeitet. Mein jetziger ist rot, aber auch wieder Colt. Und für 49km/h in der :z30: reicht es allemal. Außerdem könnte ich ja auch mal falsch parken oder mal vergessen einen Parkschein zu ziehen. Seit die Parkgebühren teurer geworden sind, passiert mir das häufiger. Weiß auch nicht an was es liegt. :think: Knöllchen wäre mir da sogar manchmal recht, weil die Verkehrsexperten hier können nicht mal Parkplätze fehlerfrei ausschildern. Wäre mir ein Späßle wenn ich dort ein Knöllchen bekomme.

 

Der "Verlust" dürfte wohl weniger ein realer Verlust als vielmehr ein Weniger an Einnahmen sein.

Der Verlust ist real, die Prognose von 2014

4 + Gebühren und ähnliche Abgaben 85.000 0 0

9 + Sonstige ordentliche Erträge 570.000 0 0

10 = Ordentliche Erträge 655.000 0 0

11 - Personalaufwendungen 516.495- 0 0

13 - Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen 96.364- 0 0

17 - Sonstige ordentliche Aufwendungen 55.643- 0 0

18 = Ordentliche Aufwendungen 668.502- 0 0

19 = Ordentliches Ergebnis 13.502- 0 0

21 = Anteiliges veranschlagtes ordentliches Ergebnis 13.502- 0 0

24 + Erträge aus internen Leistungen (Entlastungen) 80.267 0 0

27 - Aufwendungen für interne Leistungen (Belastungen) 242.086- 0 0

30 = Veranschlagtes kalkulatorisches Ergebnis 161.818- 0 0

31 = Veranschlagter Nettoressourcenbedarf oder -überschuss 175.320- 0 0

 

Da sind die Personalkosten 516 495€ alleine fast so hoch wie die Bußgelder 570 000€.

 

Alle paar Wochen wird mal ein Messfahrzeug gemietet, schlägt mit 20 000€ ein Loch in die Kasse. Porto macht 22 000€ aus.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Nein, der Blaue wurde eingeschmolzen, und zu einem Benz verarbeitet.

Sehr schön. So wurde wenigstens ein Teil des Mitzibizis noch zu Qualität und Komfort verarbeitet. :lol:;)

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

In diesem Jahr gab es bislang nur einen einzigen ahndungswürdigen Verstoss. Leider war das Bild so schlecht, dass die Behörde nach einem kurzen Telefonat selbst auf die Idee kam, die Akte zu schließen. Glück gehabt. Da es sich um einen Verstoss agO ausserhalb der Punkte gehandelt hat, bitte ich von erhobenen Zeigefingern abzusehen :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Im Verkehr war ich artig - jedenfalls denkt die Obrigkeit das weil sie mich bei nichts erwischt hat.

Aber ich habe 25€ bezahlt weil ich wegen diebischen Verlusts einen neuen Perso brauchte, der alte aber schon fast ein Jahr abgelaufen war. Und eigentlich sollte ich schon wieder einen neuen beantragt haben um meinen Namen anpassen zu lassen. Aber das muss man wohl nicht mehr unbedingt.

Link to post
Share on other sites
Standesamt ist keine offizelle Behörde?
Wenn ich mich nicht sehr täusche, hatte das Standesamt mit diesem Fall nix zu tun. Wobei ich mich (so ich mich denn nicht täusche) frage, ob die von Toxic Waste gemeinte Anpassung überhaupt zwingend eingetragen werden muß.
Link to post
Share on other sites
Nö, wenn ich mich recht erinnere, ist er gewissermaßen von-und-zu-Guttenberg und Schavan in ordentlich. ;)
Das muss man wirklich nicht eintragen lassen, man darf aber! (§ 9 Abs. 3 S. 2 PAuswG) " ... Ordens- und Künstlernamen sind freiwillig."
Link to post
Share on other sites

2013 war auch wieder ein gutes Jahr. Ich bin straffrei durchgekommen. Ist schon irgendwie gemein, wenn man dann sieht was einige "kleine Fische" dagegen an Strafen bezahlen mussten. ^_^

 

Mir wurde allerdings von der kommunalen Verkehrsüberwachung ein Verwarngeldangebot vorgelegt, weil ich mit meinem Dienstwagen (selbstverständlich auf meinen Arbeitgeber zugelassen) angeblich verbotenerweise auf einem Dienstparkplatz geparkt habe. :schreck:

 

Nach meiner Beschwerde wurde das Verfahren dann allerdings eingestellt. ;) Aber man kanns ja mal versuchen...

Link to post
Share on other sites

Nachdem das Jahr nun rum ist und ich auch nichts registriert hätte, was noch kommen könnte, stimme ich auch mal vorsichtig ab:

 

Kurz gesagt: 4x 0 mit folgenden Einschränkungen:

1) Da es heutzutage ja nicht mehr um Verkehrssicherheit geht und bevorzugt "unsichtbar" per Leivtec gemessen wird, kann natürlich immer noch was auftauchen.

2) Die Niederländer brauchen ja anscheinend gerne mal ein halbes Jahr oder länger, bis sie ihre Zahlungsaufforderungen verschicken.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...