Jump to content

Israel Und Die Politik Seiner Regierung(En)


Recommended Posts

  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kann mal jemand den aktuellen Spielstand bekanntgeben? Salonfaschisten vs. Trolle vs. Neozionisten vs. moralisch Verdorbene. Ich hatte ja eigentlich eine Karte für die Kurve der Sachlichen und dass di

Jedes Land hat helle und dunkle Zeiten in der Geschichte. Und wenn ich mich zu einem Land bekenne, muss ich mich auch zu der Geschichte des Landes bekennen.   Es dürfen da ncht nur Rosinen gepickt wer

'hartmut' hatte ja intern schon mal anmgemahnt, dass es mir wohl nicht mehr ums Thema Israel, sondern vielmehr ums Thema 'Kleiner Schelm' gehe. Ich wuerde ja gerne beim Thema Israel bleiben, muss mich

Auch das liest sich voellig anders als deine harsche Behauptung, meinst du nicht, 'Kleiner Schelm'?

Kann sein. Möglicherweise könnte es daran liegen das @Kleiner Schelm geschrieben hat

 

 

 

Kleiner Schelm, on 15 Feb 2014 - 11:01, said:

 

Die Siedlungspolitik Israels stellt laut Auffassung der UN ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit dar. Wieso wird das hier so konsequent bestritten bzw. geleugnet?

Mit hier dürfte das Forum gemeint sein. Das die Siedlungspolitik ein Verbrechen ist hast Du auch schon heraus gefunden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich habe heraus gefunden - und das scheint auch offizielle Meinung der UN zu sein - dass die Siedlungspolitik in einigen Punkten gegen die Menschenrechte der Palaestinenser verstoesst. Ob sie damit ein Verbrechen ist, sei einmal dahin gestellt. Es konnte uebrigens noch nicht die Behauptung von 'Kleiner Schelm' belegt werden, dass das hier - und damit beziehe ich mich auch auf das Forum! - konsequent bestritten oder gar geleugnet wird.

 

Nun magst auch du mir Wortklauberei vorwerfen, jedoch finde ich, dass man schon, wenn man wirklich diskutieren moechte, nicht die Fakten verfaelschen oder extrem uebertrieben darstellen sollte. Zumal ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit - zumindest in meinen Augen - etwas gaenzlich anderes ist, als ein Verstoss gegen Menschenrechte. Das aber sei nur am Rande erwaehnt.........

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

@HarryB:

 

Schön, dass du dich scheinbar mal ein wenig intensiver mit der Thematik befasst hast. Nicht so schön bleibt trotzdem, dass du es @PedroK und @Biber gleichtust und lediglich die Passagen aus den jeweiligen Quellen als zutreffend und wahr betrachtest, die deine Sichtweise stützen.

 

Mich wider besseren Wissens bzw. ohne Fakten nach wie vor - zugegebenermaßen aüsserst geschickt - als Lügner diffamieren zu wollen, ist und bleibt eine Unverschämtheit, die mich jedoch ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht. Im Gegenteil. Sie bestätigt lediglich die Meinung, die ich mir zwischenzeitlich gebildet habe.

 

Meiner Aufforderung, einmal deutlich und unmissverständlich Stellung zu beziehen, ist PedroK leider nicht nachgekommen. Stattdessen gab es wieder einmal ein paar nichtssagende inhaltlose Zeilen, die ihm genügend Rückzugsraum in alle denkbaren Richtungen bieten. Vermutlich wirst du das einfach nur überlesen haben.

 

Wenn ich dich, @HarryB, auf die Ignore-Liste setzen möchte, funktioniert das bei mir leider nach wie vor nicht. Es erscheint stets die bekannte Fehlermeldung. Du kannst das natürlich gerne nach wie vor ins Lächerliche ziehen und mich der Unfähigkeit oder gar der Lüge diffamieren. Etwas Konstruktives zur Lösung dieses technischen Problems kann ich von dir wohl kaum erwarten.

Link to post
Share on other sites

Es wurde hier schon alles vertreten, von der Sieger hat das Recht eroberte Gebiete zu besiedeln, bis Israel hätte nicht beim 6 Tage Krieg zuerst angegriffen, bis jetzt dem aktuellen Stand das die Besiedelung doch nicht rechtmäßig ist.

 

Und das alles möglichst schwammig ausgedrückt, so das alles und auch nichts gesagt war.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

 

Ich mache es gerne vor:Israel hat in der Vergangenheit Verbrechen gegen die Menschlichkeit am palästinensischen Volk begangen und wird diese auch zukünftig begehen, sofern sich der aktuelle Kurs der israelischen Regierung nicht in Richtung einer ernsthaft-friedlichen Koexistenz ändert.

Fein gemacht. Kleine Korrektur des "Kontextes" halber:Israelis und "Palästinenser" haben in der Vergangenheit Verbrechen gegen die Menschlichkeit an beiden Völkern begangen und werden diese vermutlich auch zukünftig begehen, sofern sich der aktuelle Kurs der israelischen Regierung und "der Palästinenser" nicht in Richtung einer ernsthaft friedlichen Koexistenz ändert.Alles klar?
Klar wird lediglich, dass du nicht willens bist, unmissverständlich Stellung zu beziehen. Wäre ja auch dumm von dir, wenn du dir durch ein eindeutiges Statement sämtlich Ruderoptionen verbauen würdest.

 

Dein Verhalten, @PedroK, ist schlichtweg feige. Du hast zwar stets eine große Klappe, doch wenn es dann darauf ankommt, kneifst du. Aber das passt irgendwie in Charakterprofil eines Hobbyzionisten: Immer fordern, immer Anspruch auf die einzig richtige Meinung, aber leider nicht genug Arsch in der Hose, um Klartext zu reden.

Link to post
Share on other sites

Schön, dass du dich scheinbar mal ein wenig intensiver mit der Thematik befasst hast. Nicht so schön bleibt trotzdem, dass du es @PedroK und @Biber gleichtust und lediglich die Passagen aus den jeweiligen Quellen als zutreffend und wahr betrachtest, die deine Sichtweise stützen.

Es steht dir frei, endlich (!) passende Passagen aus passenden Quellen zu zitieren, um damit Deine Behauptungen zu belegen. Irgendwelche relevanten Belege hast Du trotz mehrfach wiederholter Aufforderungen nicht gebracht, und zwar weder für Deine Angriffe auf einzelne Personen noch für Deine Behauptungen über angebliche Fakten.

 

Nachdem Du ewig rumgeeiert hast, habe ich Dich vor die Wahl gestellt: entweder Du belegst Deine Behauptungen über (nicht nur meine) angeblichen Aussagen oder Du disqualifzierst Dich selbst als Lügner. Du hast seitdem nicht mal den Versuch unternommen, Dich nicht selbst ins Abseits zu stellen. Deshalb ist das

Mich wider besseren Wissens bzw. ohne Fakten nach wie vor - zugegebenermaßen aüsserst geschickt - als Lügner diffamieren zu wollen, ist und bleibt eine Unverschämtheit

schlicht falsch (zur Klarstellung, damit Du Dich nicht wieder irgendwohin rausreden kannst: nein, ich antworte nicht für HarryB, ja, er kann sicherlich selbst antworten). Und es ist nicht deshalb falsch, weil ich meine Meinung nicht zugegebenermaßen äußerst geschickt, sondern eindeutig gesagt habe. Es ist falsch, weil die Bezeichnung Lügner weder diffamierend noch unverschämt ist für jemanden, der mit seinen Äußerungen immer wieder andere ad hominem angreift und damit erkennbar versucht, sie in ein negatives Licht zu stellen und trotz mehrfacher Nachfrage nicht mal ansatzweise versucht, seine Behauptungen zu belegen.

 

Meiner Aufforderung, einmal deutlich und unmissverständlich Stellung zu beziehen, ist PedroK leider nicht nachgekommen. Stattdessen gab es wieder einmal ein paar nichtssagende inhaltlose Zeilen, die ihm genügend Rückzugsraum in alle denkbaren Richtungen bieten.

Die nichtssagenden inhaltslosen Zeilen stammen ganz überwiegend aus Deinem Beitrag, der lediglich der eigenen Meinung entsprechend angepasst wurde. Du kritiserst also im Grunde Deine eigene Aussage (zur Klarstellung, damit Du Dich nicht wieder irgendwohin rausreden kannst: nein, ich antworte nicht für PedroK, ja, er kann sicherlich selbst antworten). Und statt einer inhaltlichen Auseinandersetzung kommen wieder nur Pöbeleien und Behauptungen. Aber immerhin sind die eine schöne Vorlage, die ich - leicht abgewandelt - dann doch zu gern nutze:

Dein Verhalten, @PedroK Kleiner Schelm, ist schlichtweg feige. Du hast zwar stets eine große Klappe, doch wenn es dann darauf ankommt, kneifst du. Aber das passt irgendwie in Charakterprofil eines Hobbyzionisten Salonfaschisten: Immer fordern, immer Anspruch auf die einzig richtige Meinung, aber leider nicht genug Arsch in der Hose, um Klartext zu reden.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

http://de.euronews.com/2013/01/31/unoisraels-siedlungspolitik-ist-kriegsverbrechen/

 

Bin schon gespannt, wie das gleich wieder zerfleddert werden wird. Oder wird der Artikel von unseren Hobbyzionisten - genau wie von Israel selbst - als voreingenommen und kontraproduktiv ad acta gelegt?

 

Den im Artikel erwähnten Bericht kann sich übrigens jeder selbst ergooglen. Das ist sogar mir, der ich zu unfähig bin, HarryB auf die Ignore-Liste zu setzen, gelungen.

Link to post
Share on other sites

Dein Verhalten, @PedroK, ist schlichtweg feige. Du hast zwar stets eine große Klappe, doch wenn es dann darauf ankommt, kneifst du. Aber das passt irgendwie in Charakterprofil eines Hobbyzionisten: Immer fordern, immer Anspruch auf die einzig richtige Meinung, aber leider nicht genug Arsch in der Hose, um Klartext zu reden.

Kleiner, Dein Verhalten ist schlicht albern (wie man ja unschwer an Deiner neuen Signatur erkennen kann). Könntest Du das "Charakterprofil" eines "Hobbyzionisten" mal etwas genauer beschreiben?

 

Schöne Grüße vom nicht nur moralisch verdorbenen sondern auch feigen Pedro :D

Link to post
Share on other sites

Der erste Schritt wäre jetzt das angedrohte Embargo, beschränkt nicht nur auf Waren aus den besetzten Gebieten, bis Israel sich auf die von der UN von 1967 festgelegten Grenzen zurück zieht. Und das geht paar Jahre. Erst 2017 gibt es regulär die nächsten Wahlen in Israel.

Ich meine, beide Seiten sollten ohne Vorbedingungen in Verhandlungen gehen, weil die bisher erklärten Vorbedingungen vermutlich nicht zu erfüllen sind.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

 

Schön, dass du dich scheinbar mal ein wenig intensiver mit der Thematik befasst hast. Nicht so schön bleibt trotzdem, dass du es @PedroK und @Biber gleichtust und lediglich die Passagen aus den jeweiligen Quellen als zutreffend und wahr betrachtest, die deine Sichtweise stützen.

Es steht dir frei, endlich (!) passende Passagen aus passenden Quellen zu zitieren, um damit Deine Behauptungen zu belegen. Irgendwelche relevanten Belege hast Du trotz mehrfach wiederholter Aufforderungen nicht gebracht, und zwar weder für Deine Angriffe auf einzelne Personen noch für Deine Behauptungen über angebliche Fakten.

 

Nachdem Du ewig rumgeeiert hast, habe ich Dich vor die Wahl gestellt: entweder Du belegst Deine Behauptungen über (nicht nur meine) angeblichen Aussagen oder Du disqualifzierst Dich selbst als Lügner. Du hast seitdem nicht mal den Versuch unternommen, Dich nicht selbst ins Abseits zu stellen. Deshalb ist das

Mich wider besseren Wissens bzw. ohne Fakten nach wie vor - zugegebenermaßen aüsserst geschickt - als Lügner diffamieren zu wollen, ist und bleibt eine Unverschämtheit

schlicht falsch (zur Klarstellung, damit Du Dich nicht wieder irgendwohin rausreden kannst: nein, ich antworte nicht für HarryB, ja, er kann sicherlich selbst antworten). Und es ist nicht deshalb falsch, weil ich meine Meinung nicht zugegebenermaßen äußerst geschickt, sondern eindeutig gesagt habe. Es ist falsch, weil die Bezeichnung Lügner weder diffamierend noch unverschämt ist für jemanden, der mit seinen Äußerungen immer wieder andere ad hominem angreift und damit erkennbar versucht, sie in ein negatives Licht zu stellen und trotz mehrfacher Nachfrage nicht mal ansatzweise versucht, seine Behauptungen zu belegen.

 

Meiner Aufforderung, einmal deutlich und unmissverständlich Stellung zu beziehen, ist PedroK leider nicht nachgekommen. Stattdessen gab es wieder einmal ein paar nichtssagende inhaltlose Zeilen, die ihm genügend Rückzugsraum in alle denkbaren Richtungen bieten.

Die nichtssagenden inhaltslosen Zeilen stammen ganz überwiegend aus Deinem Beitrag, der lediglich der eigenen Meinung entsprechend angepasst wurde. Du kritiserst also im Grunde Deine eigene Aussage (zur Klarstellung, damit Du Dich nicht wieder irgendwohin rausreden kannst: nein, ich antworte nicht für PedroK, ja, er kann sicherlich selbst antworten). Und statt einer inhaltlichen Auseinandersetzung kommen wieder nur Pöbeleien und Behauptungen. Aber immerhin sind die eine schöne Vorlage, die ich - leicht abgewandelt - dann doch zu gern nutze:

Dein Verhalten, @PedroK Kleiner Schelm, ist schlichtweg feige. Du hast zwar stets eine große Klappe, doch wenn es dann darauf ankommt, kneifst du. Aber das passt irgendwie in Charakterprofil eines Hobbyzionisten Salonfaschisten: Immer fordern, immer Anspruch auf die einzig richtige Meinung, aber leider nicht genug Arsch in der Hose, um Klartext zu reden.

 

Hast Du die neue Signatur des "Vaterland-verliebten" Ignoranten nicht gesehen?

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

 

Dein Verhalten, @PedroK, ist schlichtweg feige. Du hast zwar stets eine große Klappe, doch wenn es dann darauf ankommt, kneifst du. Aber das passt irgendwie in Charakterprofil eines Hobbyzionisten: Immer fordern, immer Anspruch auf die einzig richtige Meinung, aber leider nicht genug Arsch in der Hose, um Klartext zu reden.

Kleiner, Dein Verhalten ist schlicht albern (wie man ja unschwer an Deiner neuen Signatur erkennen kann). Könntest Du das "Charakterprofil" eines "Hobbyzionisten" mal etwas genauer beschreiben?Schöne Grüße vom nicht nur moralisch verdorbenen sondern auch feigen Pedro :D

Mein Großer,

 

du bist also nicht nur Welt- und Israel-Experte, sondern auch im Bereich der Verhaltenspsychologie bewandert? Wow!

 

Mag sein, dass mein Verhalten in deinen Augen albern erscheint, aber ich sehe das eher von der praktischen Seite: Ein Tag ohne geistige Ergüsse des Nagers ist ein guter Tag!

 

Solange du nich einmal unmissverständlich Stellung beziehst, sondern Fragen wie gehabt mit Gegenfragen aus dem Weg gehst, werde ich deinen Aufforderungen leider nicht nachkommen können.

Link to post
Share on other sites

Es gibt nichts zu verhandeln. Über was sollen die Palästinenser verhandeln?

 

Sollen die ihr Land aufgeben? Sollen sie weiterhin die Besatzung dulden? Sollen sie weiterhin unter dem Embargo leben? Müssen sie noch mehr Siedlungen dulden.

 

Vergiss es einfach, alles andere als eine bedingungslose Kapitulation wird Israel nicht als Verhandlungsbasis sehen.

 

Sie bekommen so oder so Palästina Siedlung für Siedlung.

 

Nochmal Israel will keinen Frieden, Israel will Palästina. Und da ist jedes Mittel recht. Die Rechten streben die Einstaatenlösung an, ohne Palästinenser.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Es gibt nichts zu verhandeln. Über was sollen die Palästinenser verhandeln?

Stimmt, das Juden-Meucheln ist halt nicht mehr so komfortabel zu bewerkstelligen wie Anno dunnemals. Dadurch geht tatsächlich einiges an Verhandlungsmasse verloren. Schlechtes Glück, wie man bei uns sagt.

 

Ernsthaft:

 

Israel will Sicherheit für seine Bürger. Die Palästinenser wollen einen eigenen, souveränen Staat.

 

Beide Anliegen sind legitim. Die Frage ist doch schlicht, wie man das unter einen Hut bekommen kann. Solange die palästinensische Führung (wer auch immer das sei) nicht glaubhaft garantieren kann, dass von ihrem Gebiet keine Angriffe mehr auf Israel stattfinden, kann wohl niemand ernsthaft verlangen, dass Israel die Leutchen, die es seit 66 Jahren attackieren, bis auf ca. 20km an Tel Aviv heranlässt.

 

Deshalb gefällt mir nach wie vor der Abbas-Vorschlag. Bibis Bedenken kann ich aber auch nachvollziehen, wenn man sich anschaut, wie NATO-Truppen im Jugoslawien-Konflikt agiert haben.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Hast Du die neue Signatur des "Vaterland-verliebten" Ignoranten nicht gesehen?

Jetzt schon. Meinst Du, man muß das ernstnehmen? Du weißt doch: wer einmal so oft lügt...

 

Solange du nich einmal unmissverständlich Stellung beziehst, sondern Fragen wie gehabt mit Gegenfragen aus dem Weg gehst, werde ich deinen Aufforderungen leider nicht nachkommen können.

Lieber Himmel - Dein Maß an Realitätsverlust sollte Dir echt zu denken geben! Übrigens: Schulz hat sich immer noch nicht entschuldigt - vielleicht solltest Du ihn mal dazu auffordern.

 

Vergiss es einfach, alles andere als eine bedingungslose Kapitulation wird Israel nicht als Verhandlungsbasis sehen.

 

Sie bekommen so oder so Palästina Siedlung für Siedlung.

 

Nochmal Israel will keinen Frieden, Israel will Palästina. Und da ist jedes Mittel recht. Die Rechten streben die Einstaatenlösung an, ohne Palästinenser.

Möglicherweise müßte man über solche Aussagen nachdenken, wenn sie von unserem ketterauchenden Altbundeskanzler kämen. Solange sie aber von jemanden kommen, der wo vielleicht Kette raucht und möglicherweise auch (fast) so alt, aber gewißlich kein Altbundeskanzler ist, bleiben sie das, was sie immer schon waren: leere Behauptungen, unbelegt, undifferenziert, unrealistisch.

Link to post
Share on other sites

Stimmt, das Juden-Meucheln ist halt nicht mehr so komfortabel zu bewerkstelligen wie Anno dunnemals. Dadurch geht tatsächlich einiges an Verhandlungsmasse verloren. Schlechtes Glück, wie man bei uns sagt.

Mit etwas schlechten Willen ließe sich das schon bewerkstelligen. Je höher die Gesellschaft technisiert ist, umso leichter ist sie angreifbar. Und Partisanenkampf ist auch nicht die neueste Erfindung.

 

Ernsthaft:

Israel will Sicherheit für seine Bürger. Die Palästinenser wollen einen eigenen, souveränen Staat.

Nein die Palästinenser wollen ihren Staat, und der soll souverän sein. Nicht irgendeinen, oder einen zerstückelten, oder angeknabberten Staat. Einschließlich Jerusalem sollte er sein.

 

Fange nicht wieder an unpräzise zu werden.

 

Beide Anliegen sind legitim. Die Frage ist doch schlicht, wie man das unter einen Hut bekommen kann. Solange die palästinensische Führung (wer auch immer das sei) nicht glaubhaft garantieren kann, dass von ihrem Gebiet keine Angriffe mehr auf Israel stattfinden, kann wohl niemand ernsthaft verlangen, dass Israel die Leutchen, die es seit 66 Jahren attackieren, bis auf ca. 20km an Tel Aviv heranlässt.

Es war mal von der UNO die Rede das diese die Grenze zu Israel bewacht. Und unter Garantie wird es immer welche geben die Israel unerwünschte Päckchen schicken. Die kennen es seit 66 Jahren nicht anders, und es wird sehr schwer sein es ihnen abzugewöhnen. Dafür kann aber eine zukünftige palästinensische Regierung nichts.

Wenn sich Israel nicht darauf einlässt, gibt es keinen Frieden.

Willst Du jetzt durch Hintertüre die Landnahme von Israel legitimieren?

 

 

Deshalb gefällt mir nach wie vor der Abbas-Vorschlag. Bibis Bedenken kann ich aber auch nachvollziehen, wenn man sich anschaut, wie NATO-Truppen im Jugoslawien-Konflikt agiert haben.

Es kann keiner erwarten das sich nach 66Jahren die Kriegsgegner um den Hals fallen, und es keine, von beiden Seiten, Rückschläge gibt. Es würden noch einige Jahre Terrorakte von beiden Seiten verübt.

 

Und die anderen Punkte sind noch nicht mal angesprochen.

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Mit etwas schlechten Willen ließe sich das schon bewerkstelligen. Je höher die Gesellschaft technisiert ist, umso leichter ist sie angreifbar. Und Partisanenkampf ist auch nicht die neueste Erfindung.

Ja genau, ich sehe Dich schon im S21-Widerstands-T-Shirt mit dem Lenkwäffle für Gerechtigkeit sorgen. Gute Güte!

 

Fange nicht wieder an unpräzise zu werden.

Sorry, das nächste Mal bemühe ich mich, die exakte Fläche des diskutierten Staates anzugeben.

 

Es war mal von der UNO die Rede das diese die Grenze zu Israel bewacht.

Die sind ja nun noch zahnloser als die NATO. Daher wohl der aktuelle Vorschlag. Dass die Israelis trotzdem Bedenken haben, ist IMO verständlich.

 

Und unter Garantie wird es immer welche geben die Israel unerwünschte Päckchen schicken. Die kennen es seit 66 Jahren nicht anders, und es wird sehr schwer sein es ihnen abzugewöhnen. Dafür kann aber eine zukünftige palästinensische Regierung nichts.

Na toll. Und Du als israelischer Ministerpräsident würdest Deinen Leuten sagen: "Ja, der eine oder andere (Mann, Frau,Kind) kann mal "ein Päckchen" auf den Kopp kriegen und auch dass Tel Aviv mal Post bekommt, wird sich halt nicht vermeiden lassen. Man kann es den Jungs halt nicht richtig abgewöhnen." Oder wie soll ich mir das vorstellen?

 

Wenn sich Israel nicht darauf einlässt, gibt es keinen Frieden.

Du tüddelst.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

 

Hast Du die neue Signatur des "Vaterland-verliebten" Ignoranten nicht gesehen?

Jetzt schon. Meinst Du, man muß das ernstnehmen? Du weißt doch: wer einmal so oft lügt...

 

Dunno. Aber wenn es ernstzunehmen ist, beneide ich Dich. Vielleicht wird mir diese Gnade ja auch noch zuteil.

 

 

Solange du nich einmal unmissverständlich Stellung beziehst, sondern Fragen wie gehabt mit Gegenfragen aus dem Weg gehst, werde ich deinen Aufforderungen leider nicht nachkommen können.

Lieber Himmel - Dein Maß an Realitätsverlust sollte Dir echt zu denken geben! Übrigens: Schulz hat sich immer noch nicht entschuldigt - vielleicht solltest Du ihn mal dazu auffordern.

 

1) Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

2) Hat er bestimmt schon heimlich gemacht. Über ein Freimaurer-Netzwerk oder so.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

@PedroK:

 

Ich darf also annehmen, dass du anstatt eindeutig Stellung zu beziehen, lieber weiterhin dummes Zeug von dir zu geben gedenkst? Nicht etwa, dass das eine echte Überraschung wäre, sondern vielmehr nur ein weiterer Beleg dafür, welches Geistes Kind du bist.

 

Von einer weiteren Diskussion oder Unterhaltung mit dir werde ich absehen, denn ich verspüre kein Interesse daran, dass du mich möglicherweise noch auf dein Niveau runterziehst. Obwohl ich gestehen muss, dass ich dich um deinen Verstand beneide. Ganz ehrlich. Es muss ungemein entspannend sein, ihn so selten wie du zu benutzen.

 

Übrigens: Herzlich willkommen auf der Ignore-Liste!

Link to post
Share on other sites

Ja genau, ich sehe Dich schon im S21-Widerstands-T-Shirt mit dem Lenkwäffle für Gerechtigkeit sorgen. Gute Güte!

Warum jetzt wieder diese Unterstellung?

 

Sorry, das nächste Mal bemühe ich mich, die exakte Fläche des diskutierten Staates anzugeben.

Präzise genug ist, Zieht sich Israel auf die international anerkannten Grenzen von 1967 zurück?

Ja / Nein

 

 

Die sind ja nun noch zahnloser als die NATO. Daher wohl der aktuelle Vorschlag. Dass die Israelis trotzdem Bedenken haben, ist IMO verständlich.

Die Palästinenser haben keine schweren Waffen. Zudem kontrolliert auf einer Seite der Grenze die UNO, auf der anderen Seite Israel. Wo ist das Problem für Israels Sicherheit?

 

Na toll. Und Du als israelischer Ministerpräsident würdest Deinen Leuten sagen: "Ja, der eine oder andere (Mann, Frau,Kind) kann mal "ein Päckchen" auf den Kopp kriegen und auch dass Tel Aviv mal Post bekommt, wird sich halt nicht vermeiden lassen. Man kann es den Jungs halt nicht richtig abgewöhnen." Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Auch Israelis werden in guter alter Tradition Päckchen verschenken. Es ist eine gemeinsame Aufgabe dafür zu sorgen das es möglichst keine Päckchen gibt.

 

Du tüddelst.

Ist keine Antwort.

Akzeptiert Israel, ja / Nein.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Präzise genug ist, Zieht sich Israel auf die international anerkannten Grenzen von 1967 zurück?

Nein. Sie sind ja nicht international anerkannt oder festgelegt. Die endgültigen Grenzen müssen beide miteinander aushandeln. In Jerusalem sollten IMO beide gleiche Rechte unter internationaler Verwaltung bzw. "Aufsicht" haben.

 

Die Palästinenser haben keine schweren Waffen.

Es reicht, um z.B. den Flughafen Tel Aviv lahmzulegen, wenn sie dicht genug dran sind. Im übrigen hast Du mir doch von den Lenkwaffen erzählt, die sie bald haben werden, richtig?

 

Zudem kontrolliert auf einer Seite der Grenze die UNO, auf der anderen Seite Israel. Wo ist das Problem für Israels Sicherheit?

Srebrenica. Schon vergessen? Zudem geht es nicht nur um die Grenze an sich (siehe oben zum Thema Tel Aviv).

 

Auch Israelis werden in guter alter Tradition Päckchen verschenken. Es ist eine gemeinsame Aufgabe dafür zu sorgen das es möglichst keine Päckchen gibt.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Würdest Du als israelischer Entscheider dieses Risiko eingehen?

 

Ist keine Antwort. Akzeptiert Israel, ja / Nein.

Nein, wenn es Post in Kauf nehmen müsste. Ich verstehe auch nicht, warum Du das forderst.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Nein. Sie sind ja nicht international anerkannt oder festgelegt. Die endgültigen Grenzen müssen beide miteinander aushandeln. In Jerusalem sollten IMO beide gleiche Rechte unter internationaler Verwaltung bzw. "Aufsicht" haben.

Es gibt, siehe UN die Grenzen von 1967 auf die sich Israel zurückziehen soll. Und das sagt dann auch auf welchen Staatsgebiet Jerusalem liegt.

Eindeutig ist, israelische Siedlungen in Palästina sind illegal, darüber muss nicht verhandelt werden.

 

Es reicht, um z.B. den Flughafen Tel Aviv lahmzulegen, wenn sie dicht genug dran sind. Im übrigen hast Du mir doch von den Lenkwaffen erzählt, die sie bald haben werden, richtig?

Wegen den Lenkwaffen hat Israel ja mal wieder Syrien bombardiert. Es ist Aufgabe der Palästinenser zu verhindern das diese Dinger nicht auf Israel gerichtet werden. Die Palästinenser müssen, wie die Israelis auch, die Terroristen ( israelischen und palästinensischen ) bekämpfen.

 

Srebrenica. Schon vergessen? Zudem geht es nicht nur um die Grenze an sich (siehe oben zum Thema Tel Aviv).

Willst Du Frieden musst Du ein Risiko eingehen, willst Du Krieg, gehst Du ein Risiko ein.

 

 

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Würdest Du als israelischer Entscheider dieses Risiko eingehen?

Als Entscheidungsträger müsste ich das Risiko eingehen. Weil ohne Risiko gibt es keinen Fortschritt.

 

Nein, wenn es Post in Kauf nehmen müsste. Ich verstehe auch nicht, warum Du das forderst.

Weil es auf beiden Seiten Fanatiker gibt die den Frieden bekämpfen wollen. Die können nicht jedes Päckchen abfangen. Weder die Israelis noch die Palästinenser. Und da sollte ein Päckchen den Frieden nicht stören können.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Aber wenn es ernstzunehmen ist, beneide ich Dich. Vielleicht wird mir diese Gnade ja auch noch zuteil.

Auch wenn das natürlich nicht ernstzunehmen ist (und das nicht nur wegen des in jeder Hinsicht fehlerhaften glücklicherweise): willkommen im Club! :)

 

Ich darf also annehmen

was du möchtest und Dir im Rahmen Deiner Fähigkeiten möglich ist. Verstand gehört offenbar nicht dazu.

 

Wegen den Lenkwaffen hat Israel ja mal wieder Syrien bombardiert.

Wann war das denn?

 

Es ist Aufgabe der Palästinenser zu verhindern das diese Dinger nicht auf Israel gerichtet werden.

Klassische Freud'sche, gell?

Link to post
Share on other sites

@HarryB:

 

Schön, dass du dich scheinbar mal ein wenig intensiver mit der Thematik befasst hast. Nicht so schön bleibt trotzdem, dass du es @PedroK und @Biber gleichtust und lediglich die Passagen aus den jeweiligen Quellen als zutreffend und wahr betrachtest, die deine Sichtweise stützen.

Hier muss ich doch noch mal nachfragen: Wie machst du es denn? Wenn ich nicht irre, behauptest du erst einmal und bringst gar keine Quelle - oder habe ich da etwas uebersehen? Koennte ja sein..... Tatsaechlich habe ich bisher keine Quelle gefunden, die deine These unterstuetzt.

 

Bezeichnend uebrigens, dass du mit keinem Wort auf meine Argumentation eingehst - oder kommt da vielleicht noch etwas, was ich bisher nicht gelesen habe? Bisher jedenfalls hege ich die Vermutung, dass es dir gar nicht (mehr) um die Sache geht, sondern ausschliesslich um die Person.

 

Mich wider besseren Wissens bzw. ohne Fakten nach wie vor - zugegebenermaßen aüsserst geschickt - als Lügner diffamieren zu wollen, ist und bleibt eine Unverschämtheit, die mich jedoch ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht. Im Gegenteil. Sie bestätigt lediglich die Meinung, die ich mir zwischenzeitlich gebildet habe.

Nix da wider besseren Wissens, sondern allerbesten Gewissens. Schau dich um im Thread, was du da behauptet hast (es geht darum dass hier angeblich die Verbrechen der Israelis gegen die Menschlichkeit gut geheissen bzw. nicht verurteilt werden). Das ist in Sachen gut heissen eine glatte Luege und in Sachen nicht verurteilen dumm, denn solche Verbrechen haben wohl - ich hatte das weiter oben begruendet, du uebergehst das geflissentlich - nicht statt gefunden.

 

Meiner Aufforderung, einmal deutlich und unmissverständlich Stellung zu beziehen, ist PedroK leider nicht nachgekommen. Stattdessen gab es wieder einmal ein paar nichtssagende inhaltlose Zeilen, die ihm genügend Rückzugsraum in alle denkbaren Richtungen bieten. Vermutlich wirst du das einfach nur überlesen haben.

'PedroK' hat deutlich gesagt, was er von der Siedlungspolitik der israelischen Regierung denkt, was verlangst du noch? Soll er dir nach dem Maul reden?

 

Wenn ich dich, @HarryB, auf die Ignore-Liste setzen möchte, funktioniert das bei mir leider nach wie vor nicht. Es erscheint stets die bekannte Fehlermeldung. Du kannst das natürlich gerne nach wie vor ins Lächerliche ziehen und mich der Unfähigkeit oder gar der Lüge diffamieren. Etwas Konstruktives zur Lösung dieses technischen Problems kann ich von dir wohl kaum erwarten.

Tja, wie mir zugetragen wurde, ist dem wohl tatsaechlich so. Welche Loesung soll ich denn nun vorschlagen, damit DU MICH erfolgreich ignorieren kannst? Meinst du nicht, diese Forderung ist etwas laecherlich?

Uebrigens, nachdem mir zugetragen wurde, dass dem so ist, kam mir der Gedanke, dass es vielleicht ganz bewusst so eingerichtet wurde. Anderenfalls ja ein User alle Mods eben mal ignoriert und dann hier wilde Sau spielt - er kann ja die Ermahnungen/Verwarnungen, die ihm erteilt werden, nicht sehen/lesen......

Nichtsdestotrotz kann ich dir eine konstruktive Loesung vorschlagen: Du musst halt manuell ignorieren, wenn es dir denn so wichtig ist......

Link to post
Share on other sites

 

Dein Verhalten, @PedroK, ist schlichtweg feige. Du hast zwar stets eine große Klappe, doch wenn es dann darauf ankommt, kneifst du. Aber das passt irgendwie in Charakterprofil eines Hobbyzionisten: Immer fordern, immer Anspruch auf die einzig richtige Meinung, aber leider nicht genug Arsch in der Hose, um Klartext zu reden.

 

 

Na, na, jetzt wirst du aber - angesichts der Klagen, die du fuehrst, wenn es gegen deine Person geht - doch ein wenig uebermuetig, meinst du nicht?

Link to post
Share on other sites

Den im Artikel erwähnten Bericht kann sich übrigens jeder selbst ergooglen. Das ist sogar mir, der ich zu unfähig bin, HarryB auf die Ignore-Liste zu setzen, gelungen.

 

Da kann man mal sehen - mir ist das bisher nicht gelungen. Ich komme auf die Seite der palaestinensischen Vertretung in D'land, die diesen Bericht verlinkt, der Link jedoch fuehrt zum Fehler 404..... Wuerdest du bitte mal diesen Bericht verlinken?

 

Er interessiert mich aus dem Grunde, weil auf der von dir verlinkten Seite steht:

 

 

Die Vereinten Nationen haben Israel für seine Siedlungspolitik scharf verurteilt. Nach Einschätzung von UN-Experten verstößt sie gegen Artikel 47 der 4. Genfer Konvention. Der Transfer von Zivilbevölkerung in besetze Gebiete könne auch ein Kriegsverbrechen darstellen, das unter die Jurisdiktion des Internationalen Strafgerichtshof falle, heißt es in einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht einer Expertenkomission des UN-Menschenrechtsrates in Genf.

 

Du weisst ja - die Feinheiten der deutschen Sprache. Die Expertenkommisssion drueckt sich wohl offensichtlich sehr vorsichtig aus und artikuliert im Konjunktiv. Ausserdem wird ausgedrueckt, dass die Siedlungspolitik unter die Jurisdiktion des Internationalen Strafgerichtshof falle - der muss also dann erst einmal ein Urteil faellen.

 

Du hast dieses Urteil bereits gefaellt.......

 

Uebrigens, bevor du wieder anfaengst zu hyperventilieren und mir hier vorwirfst, ein Zionist zu sein: Ich versuche voellig wertfrei und objektiv zu argumentieren........

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sorry, aber das mag ich so nicht glauben. Es ist in dem Artikel von dem Bericht des Menschenrechtsrates die Rede und ich denke, dass er genau diesen meinte, als er sagte, man koenne sich diesen Bericht ergoogeln........

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

@HarryB:

 

Ich fasse einmal kurz zusammen, wenn ich darf.

 

Zum Thema "Wie ignoriere ich einen unverschämten Moderator" kam von dir folgendes Statement:

 

 


Tja, wie mir zugetragen wurde, ist dem wohl tatsaechlich so.

 

Obwohl ich dir mehrfach versichert habe, dass es sich genau wie von mir beschrieben verhält, musste ich mich von dir als technisch unfähig und womöglich erneut wieder einmal als Lügner hinstellen lassen. Kam von dir bislang auch nur ein Wort des Bedauerns für deine vorschnelle Verurteilung oder gar eine Entschuldigung?

 

Zum Thema "Die Kriegsverbrechen des Staates Israel" kam von dir Folgendes:

 

 


Hier muss ich doch noch mal nachfragen: Wie machst du es denn? Wenn ich nicht irre, behauptest du erst einmal und bringst gar keine Quelle - oder habe ich da etwas uebersehen? Koennte ja sein..... Tatsaechlich habe ich bisher keine Quelle gefunden, die deine These unterstuetzt.

 

Hättest du dich tatsächlich in diesem Thread umgesehen, hättest du die Links gefunden.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bericht-ueber-kriegsverbrechen-israel-hat-versucht-die-bevoelkerung-in-gaza-zu-bestrafen-a-650065.html

 

http://www.hrw.org/de/news/2009/03/25/israel-einsatz-von-wei-em-phosphor-eindeutig-kriegsverbrechen

 

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/was-israel-in-gaza-treibt-ist-ein-kriegsverbrechen-1.1704375

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/nahostkonflikt-palaestina-will-israel-wegen-kriegsverbrechen-anklagen-1.1540976

 

http://www.welt.de/politik/ausland/article4040751/Amnesty-wirft-Israel-Kriegsverbrechen-vor.html

 

http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/231031-pal%C3%A4stinensischer-minister-wirft-israel-kriegsverbrechen-im-fall-des-nach-gef%C3%A4ngnisentlassung-verstorbenen-pal%C3%A4stinensers-vor

 

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/countryregion/ghaza-strip

 

 

Das waren jetzt nur ein paar Links, die jeder, der wirklich gesucht hätte, leicht hätte finden können. Im Gegensatz zu denjenigen Usern, die du hier so gerne und offensichtlich unter deinen Schutz stellst, liefere ich tatsächlich Quellen.

 

Aber ich bin sicher, dass du das in deiner kaum noch zu überbietenden Selbstgerechtigkeit ebenfalls nicht richtigstellen wirst, oder?

 

 

Zum Thema "HarryB verstehst zwar nicht, um was es geht, spekuliert aber gerne und hat zu allem eine Meinung":

 

 


Sorry, aber das mag ich so nicht glauben. Es ist in dem Artikel von dem Bericht des Menschenrechtsrates die Rede und ich denke, dass er genau diesen meinte, als er sagte, man koenne sich diesen Bericht ergoogeln........

 

Glauben kannst du gerne in der Kirche. Du kannst natürlich auch gerne weiterhin die bereits mehrfach gelieferten Quellen, Berichte und Fakten konsequent ignorieren, wenn du magst, doch genau auf diese Art und Weise vertreibst du nur noch mehr Member aus diesem Thread, denn wenn du den Thread wirklich verfolgt hast, wirst du wissen, dass ich nicht die erste Person bin, die unsere beiden Hobbyzionisten erfolgreich vergrault haben.

 

Zum Thema "PedroK ist und bleibt ein feiger Tastatur-Heckenschütze" hast du geschrieben:

 

 


Na, na, jetzt wirst du aber - angesichts der Klagen, die du fuehrst, wenn es gegen deine Person geht - doch ein wenig uebermuetig, meinst du nicht?

 

Ich habe unmissverständlich und ohne Interpretationsspielraum meinen Standpunkt zum Thema "Israel geging und begeht Kriegsverbrechen" dargelegt. Von PedroK kommt lediglich Wischiwaschi-Gelaber, das ihm jeden nur erdenklichen Rückzugspunkt bietet. Das ist schlichtweg feige, doch wenn sich unser Hobbyzionist auch nur ein einziges Mal festlegen würde, könnte er sein Spielchen nicht mehr weiterspielen.

 

 

Zum Thema "How to ignore HarryB":

 

 


Nichtsdestotrotz kann ich dir eine konstruktive Loesung vorschlagen: Du musst halt manuell ignorieren, wenn es dir denn so wichtig ist......

 

Das, lieber HarryB, war vermutlich der beste Beitrag, den du in deiner RF-Karriere jemals verfasst hast.

Link to post
Share on other sites

"PedroK ist und bleibt ein feiger Tastatur-Heckenschütze"

Gute Güte, was für Wortschöpfungen! Dann bin ich also ein moralisch verdorbener, feiger Tastatur-Heckenschütze. So viel Sachlichkeit war noch nie in einem Thread. :D

Link to post
Share on other sites

'hartmut' hatte ja intern schon mal anmgemahnt, dass es mir wohl nicht mehr ums Thema Israel, sondern vielmehr ums Thema 'Kleiner Schelm' gehe. Ich wuerde ja gerne beim Thema Israel bleiben, muss mich aber doch immer wieder der hier gemachten Vorwuerfe des Users 'Kleiner Schelm' erwehren, der, wie mir scheint, auch schon lange nichts mehr mit dem Thema am Hut hat, sondern lieber verbal um sich schlaegt......

@HarryB:

Ich fasse einmal kurz zusammen, wenn ich darf.

Zum Thema "Wie ignoriere ich einen unverschämten Moderator" kam von dir folgendes Statement:

Tja, wie mir zugetragen wurde, ist dem wohl tatsaechlich so.


Obwohl ich dir mehrfach versichert habe, dass es sich genau wie von mir beschrieben verhält, musste ich mich von dir als technisch unfähig und womöglich erneut wieder einmal als Lügner hinstellen lassen. Kam von dir bislang auch nur ein Wort des Bedauerns für deine vorschnelle Verurteilung oder gar eine Entschuldigung?

 


Muss ich etwas bedauern, mich fuer etwas entschuldigen? Ich schrieb im Konjunktiv und beschuldigte damit niemanden, ich schrieb von eventuell und so weiter. Gerade du, 'Kleriner Schelm', der mich doch auf die Feinheiten der deutschen Sprache verwies, solltest diese doch erkennen koennen. Allein, ich vermute, deine Rage laesst solches gar nicht mehr zu.

Zum Thema "Die Kriegsverbrechen des Staates Israel" kam von dir Folgendes:

Hier muss ich doch noch mal nachfragen: Wie machst du es denn? Wenn ich nicht irre, behauptest du erst einmal und bringst gar keine Quelle - oder habe ich da etwas uebersehen? Koennte ja sein..... Tatsaechlich habe ich bisher keine Quelle gefunden, die deine These unterstuetzt.


Hättest du dich tatsächlich in diesem Thread umgesehen, hättest du die Links gefunden.

 


Ich schaue diese Links nachher gleich noch einmal durch, zwischendurch moechte ich doch aber einmal anmerken, dass ich noch nie die Illegalitaet der Siedlungspolitik der israelischen Regierung bestritten habe. Zu der Bezeichnung als Kriegsverbrechen aeusserte ich mich differenzierter, ein Umstand, der deiner geschaetzten Aufmerksamkeit entgangen sein muss. Worum es aber zuletzt im Wesentlichen ging, ist die Tatsache, dass du von Verbrechen gegen die Menschlichkeit gesprochen bzw. geschrieben hast, und dich sogar dazu erdreistet hast, zu behaupten, dieses wuerde hier von einigen Mitgliedern gut geheissen. Dazu hatte ich auch differenziert, wie ich meine geantwortet, auch dieses entging deiner geschaetzten Aufmerksamkeit. Die Rage, die Rage........

Das waren jetzt nur ein paar Links, die jeder, der wirklich gesucht hätte, leicht hätte finden können. Im Gegensatz zu denjenigen Usern, die du hier so gerne und offensichtlich unter deinen Schutz stellst, liefere ich tatsächlich Quellen.

 

Hier wirst du im zunehmend unertraeglichen Masse polemisch, styellst dich gar als Opfer einer womoeglichen Intrige gegen dich dar. Ich meine, es hat hier niemand noetig, unter meinem Schutz zu stehen, ganz abgesehen davon, dass ich gar keinen solchen Schutz bieten kann oder ghar bieten moechte.

Aber ich bin sicher, dass du das in deiner kaum noch zu überbietenden Selbstgerechtigkeit ebenfalls nicht richtigstellen wirst, oder?

 

Du erinnerst mich in deiner Argumentation irgendwie an Alice Schwarzer in Sachen Steuerbetrug........

Zum Thema "HarryB verstehst zwar nicht, um was es geht, spekuliert aber gerne und hat zu allem eine Meinung":

Sorry, aber das mag ich so nicht glauben. Es ist in dem Artikel von dem Bericht des Menschenrechtsrates die Rede und ich denke, dass er genau diesen meinte, als er sagte, man koenne sich diesen Bericht ergoogeln........


Glauben kannst du gerne in der Kirche. Du kannst natürlich auch gerne weiterhin die bereits mehrfach gelieferten Quellen, Berichte und Fakten konsequent ignorieren, wenn du magst, doch genau auf diese Art und Weise vertreibst du nur noch mehr Member aus diesem Thread, denn wenn du den Thread wirklich verfolgt hast, wirst du wissen, dass ich nicht die erste Person bin, die unsere beiden Hobbyzionisten erfolgreich vergrault haben.

 

 

Mein lieber 'Kleiner Schelm', spaetestens hier laesst dich dein Selbstmitleid alle Realitaet vergessen, wie mir scheint. Erst einmal moechte ich dich darauf verweisen, dass ich keine Kirche(n) besuche, es sei denn, sie interessieren mich aus architektonischer Sicht. In Sachen Glauben halte ich es da lieber wie John Lennon ......

Des weiteren moechte ich dich darauf verweisen, dass du meintest, man koenne sich einen Bericht leicht ergoogeln. Davon ausgehend, dass du eben den Bericht des Menschenrechtsrates der UN meintest, erwiderte ich, dass ich das nicht koenne und bat dich, diesen zu verlinken. Erstaunlich ist, dass du gar nicht darauf eingehst und dieses gar ni8cht tust, sondern eher eine bemerkung, die ich an 'Toxic Waste' - wie ich meine begruendet und keinesfalls diffamierend oder beleidigend gegen irgend jemanden - richtete, zum Anlass nimmst, hier gegen mich zu agitieren. Es muss die Rage sein, die dich ergriff, verbunden mit triefendem Selbstmitleid und deiner persoenlichen Sicht, hier mittlerweile eine Opferrolle auszufuellen.

Du hast, wie bereits erwaehnt, es nicht fuer noetig empfunden, hier auf die Fakten - den Bericht und dessen Verlinkung - einzugehen, stattdessen halt auf die Traenendruese gedrueckt. Selbiges Verfahren hast du auch bei den Fakten, wo es um deine Behauptung Verbrechen gegen die Menschlichkeit ging, angewandt.

 

Stattdessen behauptest du nun, ich und auch 'Biber' und 'PedroK' haetten irgendjemanden vergrault. Ich nehme an, du meinst aus diesem Thread, richtig? Nun, dann sollte dir vielleicht mal entgegen gehalten werden, dass diese Diskussion hier seit geraumer Zeit von 5 Hauptprotagonisten gefuehrt wird, ab und an wirft mal ein anderer User etwas ein. Aber vergrault haben, so meine ich, weder 'PedroK' noch 'Biber' irgend einen User.

Ich muss mir ankreiden lassen, dass ich mich - leider - zu oft in Diskussionen mit 'hartmut' und dir habe hinreissen lassen, in denen es um persoenliche Angriffe ging. Leider waren diese Diskussionen - aus meiner Sicht - aber unumgaenglich, weil sowohl du als auch 'hartmut' hier Dinger raus gehauen haben, die ich einfach nicht unbeantwortet lassen wollte (konnte). Ich versuche mich da zu bessern...... Mir ist klar, dass andere User durch solche Beitragsschlachten angewidert den Thread verlassen - aber ich moechte mal anmerken, lieber 'Kleiner Schelm', dass ich da den Fehler nicht nur bei der Gegenseite suche......

Zum Thema "PedroK ist und bleibt ein feiger Tastatur-Heckenschütze" hast du geschrieben:

Na, na, jetzt wirst du aber - angesichts der Klagen, die du fuehrst, wenn es gegen deine Person geht - doch ein wenig uebermuetig, meinst du nicht?


Ich habe unmissverständlich und ohne Interpretationsspielraum meinen Standpunkt zum Thema "Israel geging und begeht Kriegsverbrechen" dargelegt. Von PedroK kommt lediglich Wischiwaschi-Gelaber, das ihm jeden nur erdenklichen Rückzugspunkt bietet. Das ist schlichtweg feige, doch wenn sich unser Hobbyzionist auch nur ein einziges Mal festlegen würde, könnte er sein Spielchen nicht mehr weiterspielen.

 


Und ich habe unmissverstaendlich und deutlich dargelegt, dass du mit deiner Wortwahl insofern ueber die Straenge schlaegst, als dass du dich doch wortreich und weinerlich beschwerst, wenn es dir mal ein wenig entgegen blaest. Zum Beispiel jammerst du ueber meinen Begriff Salonfaschist, den ich dir anhaenge, aber kannst nicht umhin, 'PedroK' als Hobbyzionist zu titulieren. Genau dieses wollte ich mit meinen Worten ausdruecken, allein - es ging einmal mehr an dir vorueber.....

Zum Thema "How to ignore HarryB":

Nichtsdestotrotz kann ich dir eine konstruktive Loesung vorschlagen: Du musst halt manuell ignorieren, wenn es dir denn so wichtig ist......

Das, lieber HarryB, war vermutlich der beste Beitrag, den du in deiner RF-Karriere jemals verfasst hast.

 


Ich weiss, dass das nur eine Vermutung deinerseits ist, denn meine Karriere hier im Forum dauert schon sehr lange an. Von daher kannst du eigentlich gar nicht wissen, ob dieses tatsaechlich der beste meiner Beitraeghe gewesen ist. Ich darf dich aber dahingehend informieren, dass ich meine, dass du dich irrst - und zwar gewaltig!
Allerdings werde ich davon absehen, hier irgendeinen Beweis fuehren zu wollen, es liegt mir naemlich nicht, mich selbst zu beweihraeuchern. Das moegen bitte andere erledigen......

 

Und zum guten Schluss moechte ich mein Bedauern ausdruecken, dass ich mich zu diesen Redeschlachten habe hinreissen lassen und mich dafuer ausdruecklich bei allen Mitgliedern des Forums entschuldigen. Ich gebe mir grosse Muehe, mich in diese Hinsicht zu verbessern.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Jetzt moechte ich mal auf die Links eingehen, damit der Vorwurf, ich wuerde nichts zum Thema sagen, entkraeftet wird


Der Verfasser des Berichtes wird interviewt, der Bericht enthaelt Vorwuerfe, die von einem unbhaengigen Gericht als Beweise anerkannt werden muessen, um zum Urteil zu gelangen, dass tatsaeclich Kriegsverbrechen begangen wurden. Geht man in diesem Link etwas tiefer, erscheint schon mit dem naechsten Folgelink ein Artikel ueber den diskutierten Bericht, der diese Ueberschrift traegt:

Gaza-Krieg: Uno wirft Israel und Palästinensern Kriegsverbrechen vor


'Kleiner Schelm', muss ich dich jetzt explizit fragen, warum du nur einseitige Vorwuerfe erhebst?


Dieser Artikel spricht fuer sich und bedarf keiner Kommentierung meinerseits........


Fuer diesen Artikel wird ein Gesandter Palaestinas interviewt, mehr moechte ich dazu nicht sagen. Ein jeder moege sich selbst ein Bild ueber die Objektivitaet des Herrn machen. Und nein, 'Kleiner Schelm' damit moechte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass den Aussagen des Herrn Gesandten nun gar kein Glauben geschenkt werden darf.....


Hier wird darueber berichtet, dass Palaestina Israel verklagen moechte - ein Nachweis fuer tatsaechlich stattgefundene Kriegsverbrechen ist das auch nicht......


Vorwuerfe von Amnesty International, kein Urteil! Ueber die Berechtigung der Vorwuerfe moechte ich explizit nichts sagen, ich will sie auch gar nicht abstreiten. Nur soviel dazu:

Die Menschenrechtsorganisation beklagt in ihrem Bericht zu den Vorgängen rücksichtslose Aktionen der israelischen Armee. Auch die Hamas wird deutlich kritisiert.


Ich verweise hiermit auf meine oben gestellte Frage, 'Kleiner Schelm'........


Ein Vorwurf, den der palaestinensische Haeftlingsminister da macht - keinesfalls ein Beweis und schon gar kein Urteil.........

Eine sachliche Zusammenfassung der Aktivitaeten der Organisation Aerzte ohne Grenzen. Man koennte diese als Beweis fuert eine Verurteilung Israels wegen Kriegsverbrechen hertan ziehen, in sich selbst aber ist dieser Artikel aber kein Urteil darueber

 

Ich fasse also mal wie folgt zusammen:

Alle diese Links verweisen auf Taten von Israel - aber auch der Palaestinenser, nur diese verschweigt 'Kleiner Schelm' geflissentlich! - die tatsaechlich auf Kriegsvertbrechen hinweisen koennten, manch ein Bericht - z.B. der von Human Rights Watch - ist erschreckend deutlich. Allerdings bin ich der Auffassung, dass es fuer eine derartige Verurteilung doch den Spruch eines ordentlichen Gerichtes bedarf, waehrend 'Kleiner Schelm' sich offensichtlich schon sein Urteil gebildet hat und hier nun fordert, dass andere seinem Urteil vorbehaltlos zustimmen. Kann das angehen?

 

Ferner stellt 'Kleiner Schelm' die Behauptung auf, Israel beginge mit seiner Siedlungspolitik Verbrechen gegen die Menschlichkeit und fordert auch hier vorbehaltlose Zustimmung. Ich hatte bereits vor einigen Tagen dazu angemerkt, dass die UN diese Politik wohl als teilweisen Verstoss gegen Menschenrechte bezeichnet aber da besteht doch wohl ein sehr erheblicher Unterschied zu der Behauptung von 'Kleiner Schelm', oder liege ich da so falsch? Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind doch wohl ein gaenzlich anderes Kaliber, als der illegale Bau von Siedlungen in besetzten Gebieten......

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

@HarryB:

 

Selbstverständlich nutze ich Quellen, um meine Sicht der Dinge bzw. meine Standpunkte zu verdeutlichen oder zu untermauern, und selbstverständliche werte und interpretiere ich diese Quellen in demselben Maße. Auf Basis der mir vorliegenden Quellen habe ich für mich höchstpersönlich folgendes Statement begründet:

 

"Der Staat Israel hat in der Vergangenheit Vebrechen gegen die Menschlichkeit an der palästinensischen Bevölkerung begangen und wird auch zukünftig welche begehen, sofern sich die israelische Politik nicht ernsthaft auf eine friedliche Koexistenz fokussiert."

 

Ob es sich bei den begangenen Verbrechen nun per Definition um Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Kriegsverbrechen) handelt, muss bzw. müsste ein ordentlichen Gericht bewerten. Die UN vertritt jedenfalls die Auffassung, dass der Tatbestand zumindest in Teilbereichen erfüllt ist.

 

Mein wiederholten Aufforderungen an z.B. PedroK, der lediglich die Siedlungspolitik als "nicht ganz so toll" darstellt, Belege vorzubringen, dass z.B. die UN eine gänzlich falsche Sichtweise hat und er - PedroK - doch bitte einmal unmissverständlich Stellung beziehen möge, werden konsequent ignoriert und enden - wie man aktuell sieht - in einer (sogar von einem Moderator mitgetragenen) Hetzkampagne gegen meine Person.

 

Jemanden als "Salonfaschisten" zu titulieren ist - das gebe ich gerne unumwunden zu - ebenso daneben wie jemanden mit dem Titel "Hobbyzionist" zu versehen. Irgendwann kommt jedoch der Punkt, an dem ich nicht länger gewillt bin, mich diffamieren und beschimpfen zu lassen. Ich will auch gar nicht mehr als nötig darauf rumreiten, dass du, HarryB, es gewesen bist, der mit diesen Titulierungen begonnen hat. Dass du nicht Moderator-like unparteiisch agierst, hast du mehr als einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, und auch deine Aussage/dein Vorwurf "... als dass du dich doch wortreich und weinerlich beschwerst, ..." untermalen dies.

 

Der Gipfel der Unverschämtheit ist es jedoch, mich wiederholt als Lügner hinzustellen, und das, obwohl niemand der Herren, die diesen Vorwuf in den Raum gestellt haben, bislang auch nur einen einzigen belegbaren Beweis für diese Behauptung vorbringen konnten. Mir ist durchaus bewusst, dass es euch (HarryB, PedroK, Biber) vermutlich nichts bedeutet, doch mir verbietet mein Glauben, falsches Zeugnis abzulegen. Ich zähle schon jetzt die Minuten, die vergehen werden, bis sich einer von euch über meinen Glauben hermachen wird und diesen im günstigsten Fall nur ins Lächerliche zu ziehen versucht.

 

@Eribaer:

 


ich persönlich empfinde den letzten Satz in Deiner Signatur als peinlich und Deiner unwürdig.

 

Deine Empfindung mag zutreffend sein, doch irgendwann gelangst vielleicht auch du mal an einen Punkt, wo du nicht länger bereit bist, auch die andere Wange hinzuhalten.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Es gibt, siehe UN die Grenzen von 1967 auf die sich Israel zurückziehen soll. Und das sagt dann auch auf welchen Staatsgebiet Jerusalem liegt.

Jetzt bist Du unpräzise. Das weißt Du auch. Es gibt einen Unterschied zwischen "aus Gebieten" und "aus allen Gebieten". Und es gibt in dem Rahmen auch Forderungen an alle Beteiligte, die bisher nicht erfüllt wurden.

 

Es ist Aufgabe der Palästinenser zu verhindern das diese Dinger nicht auf Israel gerichtet werden. Die Palästinenser müssen, wie die Israelis auch, die Terroristen ( israelischen und palästinensischen ) bekämpfen.

Abgesehen von dem Verneinungs-Schluckauf stimme ich Dir zu. Du hast aber mehrfach postuliert, dass die Palästinenser dazu nicht in der Lage seien. Das ist natürlich nicht so toll.

 

Willst Du Frieden musst Du ein Risiko eingehen, willst Du Krieg, gehst Du ein Risiko ein.

Schöner Allgemeinplatz, der aber nicht auf das Argument eingeht: Ich verstehe aufgrund der Art wie Blauhelme (darunter NATO-Truppen) in der Vergangenheit ihre Aufgabe "wahrgenommen" haben, israelische Bedenken.

 

Als Entscheidungsträger müsste ich das Risiko eingehen. Weil ohne Risiko gibt es keinen Fortschritt.

Noch ein Allgemeinplatz.

 

Weil es auf beiden Seiten Fanatiker gibt die den Frieden bekämpfen wollen. Die können nicht jedes Päckchen abfangen. Weder die Israelis noch die Palästinenser. Und da sollte ein Päckchen den Frieden nicht stören können.

Ich rede ja nicht von einem sondern von 11.000.

 

Ich wuerde ja gerne beim Thema Israel bleiben, muss mich aber doch immer wieder der hier gemachten Vorwuerfe des Users 'Kleiner Schelm' erwehren, der, wie mir scheint, auch schon lange nichts mehr mit dem Thema am Hut hat, sondern lieber verbal um sich schlaegt......

Verstehe ich. Mir wäre und ist das aber relativ Wurscht. Wenn einer - weil man ihn mit der Nase in seine eigene leicht angebräunte Soße gestupst hat - derartig tiltet, dann darf er von mir aus gern weiter hyperventilieren.

 

@HarryB: Danke für Deinen Beitrag #1333!

Schließe mich an.

 

Kleiner Schelm: ich persönlich empfinde den letzten Satz in Deiner Signatur als peinlich und Deiner unwürdig.

Ist der Ruf erst ruiniert ...

 

Herzliche Grüße vom moralisch verdorbenen, feigen Hobbyzionisten-Tastatur-Heckenschützen Pedro :D.

 

P.S: Wer mag Sancho P. sein? Ist der auch böse, oder hat da jemand seinen Cervantes nicht richtig gelesen?

Link to post
Share on other sites

@PedroK

 

Ist Dir eigentlich aufgefallen bzw. bewußt, daß Du insbes. in Deinen letzten Beiträgen weniger sachlich argumentierst/diskutierst als vielmehr beständig - aus persönlichen Gründen?? - Öl ins Feuer gießt? Oder wie soll man Deine süffisanten Worte am Schluß Deiner letzten Beiträge sonst verstehen?!

 

 

Aus moderativer Sicht bin ich kurz davor, diesen Thread ein für alle Mal zu schließen, da es hier schon seit einiger Zeit nicht mehr ums Thema selbst zu gehen scheint, sondern vielmehr darum, wie man - auch noch gemeinschaftlich ! - andere User (insbes. einen) persönlich angreifend zerschreddert. Und das werde ich mir ganz sicher nicht mehr lange mit anschauen!

Link to post
Share on other sites

@PedroK

 

Ist Dir eigentlich aufgefallen bzw. bewußt, daß Du insbes. in Deinen letzten Beiträgen weniger sachlich argumentierst/diskutierst als vielmehr beständig - aus persönlichen Gründen?? - Öl ins Feuer gießt? Oder wie soll man Deine süffisanten Worte am Schluß Deiner letzten Beiträge sonst verstehen?!

Also, meines Wissens habe ich hier niemanden als moralisch verdorben oder feige bezeichnet. Aber wenn Du meinst, das sei ganz böse von mir, dann ist es wohl so.

 

Aus moderativer Sicht bin ich kurz davor, diesen Thread ein für alle Mal zu schließen, da es hier schon seit einiger Zeit nicht mehr ums Thema selbst zu gehen scheint, sondern vielmehr darum, wie man - auch noch gemeinschaftlich ! - andere User (insbes. einen) persönlich angreifend zerschreddert. Und das werde ich mir ganz sicher nicht mehr lange mit anschauen!

Wie gesagt: Wenn ich persönlich in der Form angegriffen werde, ist mir das eher egal. Trotzdem Dank für die Fürsorge. Das können wir aber gern etwas offener i-diskutieren, wenn Dir daran gelegen ist.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Aber wenn Du meinst, das sei ganz böse von mir, dann ist es wohl so.

Ich halte Dich für intelligent genug zu erkennen, worauf ich mich bezog. Deinen kleinen spöttischen Unterton kannst Du Dir übrigens gerne schenken.

 

Das können wir aber gern etwas offener i-diskutieren, wenn Dir daran gelegen ist.

Da ich kaum annehme, daß es wirklich produktiv wäre, ist es mir ziemlich egal. Wenn Du hingegen Diskussionsbedarf siehst, bitte. Es steht Dir frei, im besagten Bereich einen Thread zu eröffnen.
Link to post
Share on other sites

Deinen kleinen spöttischen Unterton kannst Du Dir übrigens gerne schenken.

Das weiß ich. Muss ich?

 

Da ich kaum annehme, daß es wirklich produktiv wäre, ist es mir ziemlich egal. Wenn Du hingegen Diskussionsbedarf siehst, bitte. Es steht Dir frei, im besagten Bereich einen Thread zu eröffnen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Da Du ja hier

@PedroK [...]

diesbezüglich an mich herangetreten bist - und um diesen Thread davon zu befreien -, habe ich das dann mal getan.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Das weiß ich. Muss ich?

Schön, daß Du es weißt. Und nein, mußt Du nicht. Du kannst von mir aus gern weiter den albernen Spötter spielen.
Link to post
Share on other sites

Schön, daß Du es weißt. Und nein, mußt Du nicht. Du kannst von mir aus gern weiter den albernen Spötter spielen.

Man dankt. Spotten ist manchmal besser als Holzen. Denk' mal darüber nach, wenn Du magst und Zeit hast. Hast Du eigentlich etwas dabei, was zum Thema beitrüge und das Du als Beamter sagen darfst?

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Hast Du eigentlich etwas dabei, was zum Thema beitrüge und das Du als Beamter sagen darfst?

Hätte ich sicherlich, habe aber keine Lust mehr, zum hiesigen Thema etwas zu äußern.
Link to post
Share on other sites

Ich zähle schon jetzt die Minuten, die vergehen werden, bis sich einer von euch über meinen Glauben hermachen wird und diesen im günstigsten Fall nur ins Lächerliche zu ziehen versucht.

Korrigiere mich, wenn ich mich täusche: hattest Du mir nicht ganz generell jeglichen Glauben abgesprochen?

 

Eins zum restlichen Text: Du hast unterstellt, Du hast nicht belegt - Dein Problem.

 

 

Ist Dir eigentlich aufgefallen bzw. bewußt, daß Du insbes. in Deinen letzten Beiträgen weniger sachlich argumentierst/diskutierst als vielmehr beständig - aus persönlichen Gründen?? - Öl ins Feuer gießt?

Das von Dir - jiddisch nennt man das wohl חוצפה.

 

Aus moderativer Sicht bin ich kurz davor, diesen Thread ein für alle Mal zu schließen, da es hier schon seit einiger Zeit nicht mehr ums Thema selbst zu gehen scheint, sondern vielmehr darum, wie man - auch noch gemeinschaftlich ! - andere User (insbes. einen) persönlich angreifend zerschreddert. Und das werde ich mir ganz sicher nicht mehr lange mit anschauen!

Wenn Du als Mod liest und handelst darf man wohl ein Mindestmaß an Objektivität erwarten. Das gilt umso mehr, als zwei Deiner Mod-Kollegen mehr oder minder aktiv am Thema beteiligt sind und schon allein deshalb eine einsame Ich-mach-mal-Entscheidung sicherlich eine ganz schlechte Idee wäre. Im übrigen halte ich Deine Einschätzung für falsch.

Link to post
Share on other sites

Wenn Du als Mod liest und handelst darf man wohl ein Mindestmaß an Objektivität erwarten.

Wenn Du Spezialist im Mobbing, glaubst Du könntest bestimmen was Du zu erwarten hast, muss ich dir sagen, mach die Augen zu, träum was Schönes.

 

Das gilt umso mehr, als zwei Deiner Mod-Kollegen mehr oder minder aktiv am Thema beteiligt sind und schon allein deshalb eine einsame Ich-mach-mal-Entscheidung sicherlich eine ganz schlechte Idee wäre.

Es wäre sogar eine gute Idee. Und wenn ein oder zwei MODs in einem Thread aktiv sind, gibt es immer noch zwei MODs die sich einig sind. Es wurden schon viele Threads geschlossen wo Mods aktiv waren. Damit hatten wir noch niemals ein Problem

Im übrigen halte ich Deine Einschätzung für falsch.

Wen interessiert das? Die Einschätzung ist richtig, und wäre ich nicht so aktiv in dem Thread, dann hättest Du mit Sicherheit schon die Rote Karte.

Glaube nicht das wir so Mobber wie dich brauchen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

... und wäre ich nicht so aktiv in dem Thread, dann hättest Du mit Sicherheit schon die Rote Karte.

Aus moderativer Sicht bin ich kurz davor, diesen Thread ein für alle Mal zu schließen [...] Und das werde ich mir ganz sicher nicht mehr lange mit anschauen!

Bei allem Respekt vor Dir, Hartmut: Ich mag es nicht, wenn jemand mit einem Machtfähnchen herumfuchtelt. Meiner Ansicht nach machen sich Menschen damit nur kleiner als sie eigentlich sind.

 

Gruß, Pedro.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
"Der Staat Israel hat in der Vergangenheit Vebrechen gegen die Menschlichkeit an der palästinensischen Bevölkerung begangen und wird auch zukünftig welche begehen, sofern sich die israelische Politik nicht ernsthaft auf eine friedliche Koexistenz fokussiert."

 

Ob es sich bei den begangenen Verbrechen nun per Definition um Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Kriegsverbrechen) handelt, muss bzw. müsste ein ordentlichen Gericht bewerten. Die UN vertritt jedenfalls die Auffassung, dass der Tatbestand zumindest in Teilbereichen erfüllt ist.

 

Schon diese Rhetorik laesst meine Nackenhaare hoch stehen, abgesehen davon, dass ich mich frage, warum du darauf pochst, dass alle anderen deiner hoechstpersoenlichen Definition unbedingt zustimmen muessen. Nochmals, Verbrecfhen gegen die Menschlichkeit sind ein gaenzlich anderes Kaliber.

 

Wie der Zufall so will, erhebt der Menschenrechtsrat der UN gerade jetzt solche Vorwuerfe (zumindest wurde es so gestern abend in den Nachrichten der DW so kommuniziert) - aberr eben nicht gegen Israel, sondern gegen das nordkoreanische Regime. Hier mal der Link dazu. Lies dir das mal durch und ueberlege dann, wo der Unterschied zum Handeln Israels besteht........

 

Ich finde es schon bezeichnend, dass dieser Rat gegen Israel eben nicht solche Formulierungen einsetzt, wie du sie hier darstellst.

 

Ach ja, und dann noch mal kurz das Ding mit der Luege: Du hast behauptet, in diesem Thread wuerden einige die Verbrechen gegen die Menschlichkeit, begangen durch Israelis an die Palaestinenser, gut heissen, das ist nun mal eine Luege! Es haette ein Irrtum sein koennen - bei einmaliger Behauptung. Du hast diese aber wiederholt aufgestellt, damit wird es zur Luege.

 

Nun hast du wieder 'ne Menge Links eingestellt, leider aber gehst du ganz und gar nicht auf meine Argumentation zur Sache ein......

Link to post
Share on other sites

Das beginnt mit das Embargo muss aufgehoben werden. Gegenargument, wenn im Westjordanland das Embargo aufgehoben wird, dann steigen in Gaza die Raketen. Die Raketen dienen immer als Argument, geht nicht.

Israel soll sich auf die Grenzen zurück ziehen die die UNO mal festgelegt hat. Geht nicht, Sicherheitsinteressen und Raketen. Israel hat den Krieg gewonnen, darf Land rauben.

Besatzung aufheben, nein Israel braucht zur Grenze zu Jordanien Truppen.

Uno soll Soldaten schicken, nein macht Israel selber.

Die Siedlungen müssen weg. Nein Israel braucht die Siedlungen.

Das ewige Problem, Jerusalem. Israel wird nie Jerusalem aufgeben.

Palästina soll wählen und Abbas legitimieren, mein Gegenargument, wo es nichts zu wählen gibt, sind Wahlen sinnlos. Wahlen sollen nur die gewählte Hamas abwählen, und die illegale Regierung Abbas bestätigen.

Abbas ist eine Marionette, nein Abbas ist ganz toll.

Die Wirtschaft Palästinas soll aufgebaut werden weil Wohlstand bringt Frieden. Dann wieder Raketen und Sicherheit Dual-Use-Güter. Also wie jetzt auch das Embargo.

Das Wasserproblem muss gelöst werden, Gegenargument Israel braucht das Wasser.

Das waren jetzt nur Dinge, die Du von Israel erwartest. Wie wäre es denn damit dass die Palästinenser glaubhaft, dauernd und wirkungvoll auf Gewalt verzichten? Das wäre eine Maßnahme, die die Situation ändern könnte. Solange Israel entweder tatsächlich Angst um seine Sicherheit haben muss oder sich das auch nur einredet, passiert vor Ort nichts und die Argumentationskette ist genauso wie Du sie beschreibst. Nur durch konsequenten Gewaltverzicht beider Seiten kann der internationale Druck hoch genug sein, dass es auch praktische Umsetzungen gibt.

Wenn Israel immer noch vorweisen kann, dass es ständig angegriffen wird, wird es sich immer auf die Verteidigungsposition zurückziehen können.

 

Die Israelische Regierung vertritt die Einstaatenlösung, Palästina soll von der Landkarte verschwinden. Palästina möchte aber gerne nicht von der Landkarte verschwinden.

Das ist doch längst aus der Welt und für niemand mehr eine Option. Woher hast Du das?

 

Von Palästina kann nichts kommen, egal ob die aus Gaza Raketen schießen oder nicht. Das wissen auch die Palästinenser von der Hamas und deshalb wollen sie Raketen die auch mal treffen. Damit können sie Druck erzeugen. Und ich habe mal gesagt, im Prinzip den Krieg nach Israel rein tragen. Wenn die Raketen treffen würden, hätte Israel schon längst was gemacht.

Das ist grundfalsch und ist für die eigene Sache kontraproduktiv. Aufmerksamkeit würde man erreichen, wenn man grundlos unterdrückt würde, also ohne dass man selbst angreift.

 

Israel hat kein Interesse was zu ändern. In einem schwachen Palästina können sie schalten und walten wie sie wollen.

Was ausser Siedeln soll man da denn groß schalten und walten?

 

Und solange Raketen kommen, die eh nie treffen, reichlich Gelder für die Verteidigung aus dem Ausland.

Die Russen und ein paar andere haben mit den gleichen Raketen aber immer ganz gut getroffen an denen kann es also nicht liegen. Und ein wenig verharmlosend ist es auch.

 

Der erste Schritt wäre jetzt das angedrohte Embargo, beschränkt nicht nur auf Waren aus den besetzten Gebieten, bis Israel sich auf die von der UN von 1967 festgelegten Grenzen zurück zieht.

Das Zug um Zug gegen Gewaltverzicht umgesetzt würde ich befürworten.

 

Das war es mal in Kürze. Du wirst es wieder als Schuldzuweisung sehen, ich sehe es als, wer ist handlungsfähig und wer nicht.

Du siehst immer nur die armen Palästinenser, die furchtbar leiden. Das ist furchtbar und das gehört umgehend geändert, aber Du verharmlost leider, dass in Gaza um im WJL auch Honks am Wirken sind, die lieber draufgehen als mit Israel auch nur irgendwas auszuhandeln. Und denen ist das Leid ihrer Brüder nicht einen Heller wert. Die führen auch keinen Freiheitskampf sondern kämpfen mit fremder Menschen Gründe ihren eigenen Kampf. Und sie nehmen in Kauf bzw. finden es dufte, wenn sich "normale" Palästinenser aus Wut über die Lage in die sie gebracht wurden dieselbe auch gegen Israel richten.

Edited by HarryB
Habe die Quotes - hoffentlich korrekt - korrigiert
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...