Jump to content

Spitzenidee Aus Brüssel ... Kommt Bestimmt Nicht Nur Hier Gut An


Recommended Posts

EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln (klick)

 

Die Europäische Kommission prüft die Möglichkeit, alle Autos in der EU mit automatischer Geschwindigkeitsbeschränkung auszustatten. Ab 115 Stundenkilometern soll das Auto gebremst werden. Ein Sprecher von Porsche nennt das Vorgehen ein klares Überschreiten von nationalen Angelegenheiten seitens der EU.

 

Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Link to post
Share on other sites
  • Replies 141
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ach weiste was, dieses Wochenende einfach mal 2.000 km einfach in die Luft gepustet und keinen Interessiert dies oder hat dies zu interessieren. Das nenne ich Freiheit!

Nein. Das ist dann Godwins Law und du hast verloren

Naja viel schlimmer finde ich da die Alkoholisierung.

Ich würde anregen das die EU-Bürokraten nur noch Dienstwagen bekommen die ihren geistigen Fürzen entsprechen, also max 95g CO2/100km und auf max 115km/h gedrosselt. Weiterführend könnte man auch noch überlegen ob die Eurokraten nicht den Vorzug bekommen sollten ihre glorreichen Ideen am eigenen Leib ausprobieren zu dürfen.

 

Manchmal muß man sich fragen ob man in den oberen Regionen der EU-Verwaltung verblödet oder ob man schon verblödet sein muß um dort aufzusteigen.

 

In unserer EU- Bürokratie ist das Peter-Prinzip ganz offensichtlich perfektioniert worden.

Link to post
Share on other sites

@aka: Pkw-Limitierung ist eine alte Leier, letztens damals beim Beginn der CO2-Lüge (ein Theoretiker aus UK hatte 161 km/h ausgerechnet...). Solche Schwachmatenvorstösse kommen immer aus Löchern. Diese in den Löchern lebende Gattung besitzt ein Verbots-/Verhinderungs- und Limitierungsgen. Fazit: Winterloch!

 

@fritz the cat: Ist die Frage, was der Stoiber da eigentlich macht, der sollte doch eigentlich "entrümpelt" bzw. Gerümpel sollte erst gar nicht entstehen...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Irgendwo hab ich mal was gefunden das Stoiber durchaus nicht untätig und erfolglos in Brüssel agiert. Das Problem ist das für jede nutz-und sinnlose Vorschrift gleich wieder 10 Neue rausgehauen werden und Er kann ja erst gegen Unnützes vorgehen wenn Es in Kraft tritt. Wieviele Schwachsinnsvorschriften Er möglicherweise schon im Vorfeld abgebügelt hat ist ja kaum nachprüfbar.

Das Problem ist halt das Einer entrümpeln soll und 30000 Müll produzieren.

 

Würde man die Eurokratie auf das personelle Minimum reduzieren hätten Sie gar keine Zeit mehr für Blödsinn.

Aber es ist ein menschliches Problem das man Probleme sucht wo Keine sind statt die vorhandenen zu beheben. Erst wenn man eine Lösung hat sucht man das Problem dazu.

 

Was die Verkehrstoten angeht, einfach mal die Länder mit der höchsten Unfallquote auf das Niveau der besten Länder anheben und wenn Das geschehen ist kann man sich neue Schikanen überlegen.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Die inoffizielle Hymne aller EU-Bürokraten:

 

"Weil man mich zu Recht für einen Trottel hält,

Weil man mir die Mannequin-Karriere verstellt,

Weil das Mambotanzen sich nun auch nicht mehr lohnt,

Weil auf dem Mambokönigthron bereits ein anderer thront,

Weil ich pleite, faul, gefräßig bin, entscheide ich prompt,

Daß für mich nur ein erholsamer Beruf in Frage kommt.

So komm‘ ich um die Erkenntnis nicht umhin,

Daß ich wohl zum Staatsmann geboren bin,

Denn wie sagte doch beim Vorbild Fred Kasulzke einmal

Nach seinem elften dicken Immobilienskandal:

Wer die Noten liebt, der mache Musik,

Doch wer die Banknoten liebt, der mache Politik."

 

© Reinhard Mey

Link to post
Share on other sites

Waehre keine schlechte Idee,wenn die Export Autos gedrosselt werden, die :cop01: hatten gestern Nacht einen super Fahrer mit seinem Porsche Cayenne um 3;30 nachts auf dem Highway 401 im stadtgebiet von Whitby mit 230 km/.h in einer 100km/h zone erwischt, Blutwert 1.2 nun ist er seinen Porsche fuer 4 Wochen los,sein schein liegt fuer zirke 6 Monate im Kuehlfach wenn man schon ein schnelles Auto hat sollte man auch genuegend verstand haben sich den Umstaenden anzupassen,leider is das bei vielen nicht der fall,der :fool: war gerade mal 25 jahre alt nun kann er fuer eine weihle zu Fuss gehen!

Link to post
Share on other sites

Naja viel schlimmer finde ich da die Alkoholisierung.

 

Wenn dieser Porsche "dich" an der Auffahrt zum 401,welche Du gerade nimmst treffen wuerde ,duerfte es dir egal sein ob der fahrer unter Alkohol einfluss ist,denn niemand rechnet mit dieser Geschwindigkeit welche der Porsche anliegen hatte. Einen geschwindigkeits unterschied von 130km/h erwartet eben niemand in einer 100 zone !

Und wie von mir geschrieben "genuegend verstand haben sich den Umstaenden anzupassen" hat jemand keinen verstand sollte Er/Sie das Autofahren unterlassen "Speed does not kill,it`s the sudden stop on impact"

Link to post
Share on other sites

Naja mit 230 hat er vielleicht noch die Beherrschung über ein Fahrzeug. Bei 1,2, was eigentlich Promille oder mg, besteht absolute Fahruntüchtigkeit. Also eine zigfach höhere Gefahr.

 

Ach und ich rechne schon damit, das sich nicht jeder entsprechend verhält. Eine Alkoholisierung sehe ich jedoch nicht, wenn nicht gerade Schlangenlinien gefahren werden.

Link to post
Share on other sites

Ab 115 Stundenkilometern soll das Auto gebremst werden.

Hallo,

egal ob überhaupt Limit bei 115, 145, oder 230km/h, das ist eine im Endeffekt politische Frage. Aber warum am Limit BREMSEN? Moderne Motorsteureungsgeräte samt E-Gas brauchten doch nicht bremsen sondern nur schlicht ab dem gewünschten Wert die Leistung begrenzen. Gerechnet für den kleinsten zulässigen Reifenumfang z.B..

 

Anmerkung technisch, da viele Fahrzeuge mit Navigatiosngeräten ausagestatten sind wäre eine selbständige dynamische Tachoeichung garkein Problem ( Kalman-Filterung ), mit Absolutfehler unter 0,5km/h wäre das leicht machbar ( geschätzt weit unter 1MByte software ).. Z.B. für sehr exakte LKW-Limiter, damit wären Elefantenrennen nichtmehr möglich, ausser in starken Steigungen.

Link to post
Share on other sites

Gurkenkrümmung, Glühlampenverbot,

Immer das gleiche von der EU, nur diesmal noch etwas krasser.

Und dabei behaupten Journalisten immer noch, Europa stehe für Offenheit und Toleranz. :wand:

Schon im Zusammenhang mit neuen EU-Abgasnormen haben Automobilfirmen laut darüber nachgedacht, ihre Produktion ins außereuropäische Ausland zu verlegen.

Link to post
Share on other sites

Wenn dieser Porsche "dich" an der Auffahrt zum 401,welche Du gerade nimmst treffen wuerde ,duerfte es dir egal sein ob der fahrer unter Alkohol einfluss ist,denn niemand rechnet mit dieser Geschwindigkeit welche der Porsche anliegen hatte.

Ist der 401 einspurig? In "C"anada? Ansonsten dürfte es reichen, wenn der Schnellfahrer links an mir vorbeikommt, während ich auf der äußersten rechten Spur einfahre. Seinen Wagen auf einer geraden Fahrspur zu halten schaffen die meisten auch bei 230 oder mehr km/h, aber nicht bei 1,2 Promille. Und die Fahrspur wechsle ich selbst erst, wenn ich gesehen habe, daß einer vor mir ist und daß keiner links himter mir ist.

Link to post
Share on other sites

Waehre keine schlechte Idee,wenn die Export Autos gedrosselt werden, ....

@billy joe: Gell, wäre doch ein gute Idee, wenn alle US- und Canada-Pkws auf das Highwaylimit 75 mph gedrosselt wären. Ihr braucht und wollt doch nicht schneller fahren...

 

@gerre: @billy joe sieht wieder Gespenster. Die 401 bei Whitby ist dreispurig an allen Ansschlussstellen, dazu Standspur rechts und sogar am Mittelstreifen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Wenn dieser Porsche "dich" an der Auffahrt zum 401,welche Du gerade nimmst treffen wuerde ,duerfte es dir egal sein ob der fahrer unter Alkohol einfluss ist,denn niemand rechnet mit dieser Geschwindigkeit welche der Porsche anliegen hatte.

Ist der 401 einspurig? In "C"anada? Ansonsten dürfte es reichen, wenn der Schnellfahrer links an mir vorbeikommt, während ich auf der äußersten rechten Spur einfahre. Seinen Wagen auf einer geraden Fahrspur zu halten schaffen die meisten auch bei 230 oder mehr km/h, aber nicht bei 1,2 Promille. Und die Fahrspur wechsle ich selbst erst, wenn ich gesehen habe, daß einer vor mir ist und daß keiner links himter mir ist.

 

In Whitby {Stadtgebiet} ist der 401 teilweise nur 2 Spurig,und niemand rechnet das jemand mit 230 km/h angefahren kommt,und wie wir "hier" die Fahrspuren einhalten beziehungsweisse wechseln solltest Du schon uns ueberlassen.

Bei 230km/h legt der Genosse 190 meter in 3 sekunden zurueck,und wenn Du eben gerade einfaehrst und noch nicht auf Geschwindigkeit bist hast Du knappe 2 Sekunden zeit bis der Porsche bei Dir einschlaegt,aber es ist fuer mich OK wie ihr fahrt,mache euch auch keine vorschlaege, nur an dieser stelle sind selbst 120km/h zuviel,und wie wir uns auf dem Highway verhalten musst Du auch uns ueberlassen.

 

 

@billy joe: Gell, wäre doch ein gute Idee, wenn alle US- und Canada-Pkws auf das Highwaylimit 75 mph gedrosselt wären. Ihr braucht und wollt doch nicht schneller fahren

 

Es waehre auch eine gute Idee wenn bei euch in Deutschland die 40 und 60 Tonner mit 120-140km/h fahren wuerden,denn euere moechten ja sicherlich auch etwas schneller als 80 km/h fahren,aber diese sind ja gedrosselt,denn ansonsten wuerde es gefaehrlich wenn diese Dinger schnelle fahren wuerden.

Auch waehre es eine gute Idee wenn euere KFZ steuer nicht auf Hubraum ausgelegt waehre Es ist eben anders in Canada denn nur sehr wenige haben das intresse :nolimit: zu fahren

 

 

@billy joe sieht wieder Gespenster. Die 401 bei Whitby ist dreispurig an allen Ansschlussstellen, dazu Standspur rechts und sogar am Mittelstreifen :nolimit:

 

Muss Dich leider enteuschen da ist ein kurzes stueck durch das Stadtgebiet wo es nur 2 spurig ist und da wird eben die geschwindigkeit kontroliert, auch wenm der rest dess 401 so ist wie Du beschriebst aber 100km/h limits sollte man nicht um 130km/h ueberschreitenn!

Link to post
Share on other sites
Gurkenkrümmung,....

 

Das Ding ist doch nun schon laenger Geschichte, warum erwaehnst du es noch?

 

Schon im Zusammenhang mit neuen EU-Abgasnormen haben Automobilfirmen laut darüber nachgedacht, ihre Produktion ins außereuropäische Ausland zu verlegen.

 

Ach ja? Ich habe da noch keinen gehoert, aber das will nichts heissen. Vielmehr bewegt mich der Unsinn, den du da behauptest, denn die EU-Abgasnormen beziehen sich ja wohl kaum auf die Produktion, sondern auf die Produkte. Und du willst doch nicht etwa der Gemeinde erlaeutern, dass Automobilfirmen darauf verzichten wollen, ihre Produkte in Europa zu verkaufen, oder? Uebrigens, die Abgasnormen in Kalifornien sind meines Wissens strenger als die in Europa, was sagst du dazu?

Link to post
Share on other sites

Im Jahr 2010 waren es laut Studien knapp 750.000 Beschäftigte. Aktuellere Zahlen liegen mir leider nicht vor.

 

Hallo,

keine Branche, keine Arbeitsplätze sollten unter "Naturschutz" gestellt werden, wichtig ist nur eine Verlässlichkeit wie sich politische Rahmenbedingungen ändern werden. Es gilt nämlich auch dann wenn ein technisches Limit von 120km/h "die Freude am Fahren" veraut werden im In- und Ausland Bürge rihr Geld ausgeben. Es ist Sache der Wirtschaft, der Konzerneigentümer, entsprechende andere Angebote zu machen.

 

Oder, teilweise auch denkbar, wenn Familien mit Kindern meinen wir ziehen dichter an die EINE Arbeitstelle und wollen nur EINEN Kleinwagen statt 2 Große zu benötigen, dafür brauchen wir auch nur EINEN Arbeitsplatz, macht das auch nichts. Das bedeutet nur legitime unproblematische freiwillige Arbeitslosigkeit.

 

90m²-Stadtwohnung und alle Wege zu Schulen, Kultur, Einkauf, Sport, Freizeit und Arbeit zu Fuß oder mit der Straßenbahn statt 130m²-Haus im Schlafdorf und 2 PKW inkl. Taxi-Mama ist auch eine Alternative.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

90m²-Stadtwohnung und alle Wege zu Schulen, Kultur, Einkauf, Sport, Freizeit und Arbeit zu Fuß oder mit der Straßenbahn statt 130m²-Haus im Schlafdorf und 2 PKW inkl. Taxi-Mama ist auch eine Alternative.

 

Nicht wenige Städte sind bereits hoffnungslos überfüllt, sowohl wohn- als auch verkehrstechnisch. Man stelle sich nur vor, wenn die "Schlafdorfbewohner" sich dort auch noch tummeln würden.

Link to post
Share on other sites

hallo,

das wäre kein Problem, weil sich dann entweder Schlafdörfer zu kleinen kompletten Städtchen entwickeln würden, es gibt viele Dörfer ( 2000 - 4000 EW ) mit Industriearbeitsplätzen, alternativ würden sich auch Vorstädte zu kompletten lebenswürdigen Stadteilen entwickeln.

 

Im übrigensind Städte vorallem deshalb "überfüllt" weil die Schlafdörfler reinfahren. Schau mal wie ruhig es tagsüber in Gewerbegebieten ist, oder z.B. in den Wohnstraßen der Städte..

Link to post
Share on other sites

das wäre kein Problem, weil sich dann entweder Schlafdörfer zu kleinen kompletten Städtchen entwickeln würden,

Diese Dörfer können sich nicht entwickeln, alleine schon der Emissionsschutz verhindert das sich Industrie dort ansiedelt.

 

es gibt viele Dörfer ( 2000 - 4000 EW ) mit Industriearbeitsplätzen, alternativ würden sich auch Vorstädte zu kompletten lebenswürdigen Stadteilen entwickeln.

Die gab es mal. Die Zeit der kleineren Betriebe geht zu ende. Die Industrie siedelt aus in Industriegebiete auf der grünen Wiese. Zudem können die Dörfer nicht den Fachkräftebedarf decken. Mal davon abgesehen das die Abhängigkeit von einem Industriebetrieb nicht gerade für Zukunftssicherheit gut ist. Regel ist, wenn ein Betrieb umzieht, dann ist der neue Standort weit vom alten entfernt.

 

Im übrigensind Städte vorallem deshalb "überfüllt" weil die Schlafdörfler reinfahren. Schau mal wie ruhig es tagsüber in Gewerbegebieten ist, oder z.B. in den Wohnstraßen der Städte..

Schau mal die Konzepte der modernen Stadtplaner an. Ziel ist, kurze Wege, alles fußläufig oder per Rad erreichbar. Kein Kfz-Verkehr, aber auch keine Industrie, kein Handwerk, keine Arbeitsplätze in der Produktion. Stattdessen Shoppingcenter und die Verkäuferin mit 1000€ Netto soll im Apartment mit 600€ Miete wohnen.

 

Und so sieht es aus wenn Stadtplanern freie Hand gelassen wird. Ist zwar jetzt Schanghai, aber der gleiche Stadtplaner den unser Städle hat.

http://www.spiegel.de/reise/staedte/anting-german-town-chinas-deutsche-geisterstadt-a-783475.html

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

wenn man schon ein schnelles Auto hat sollte man auch genuegend verstand haben sich den Umstaenden anzupassen

 

Dafür volle Zustimmung. :)

 

Ja, von mir ebenfalls volle Zustimmung.

 

Sich den Umständen anzupassen beinhaltet in meiner Definition auch, sich den örtlichen Gegebenheiten, ganz speziell auch der lokalen Fahrweise, wenn schon nicht anzupassen, dann diese zumindest soweit zu berücksichtigen, daß man damit rechnet, daß die Lokalen eben nicht damit rechnen, daß jemand mit 230 den Highway entlang geflogen kommt und darauf auch mental nicht vorbereitet sind und möglicherweise nicht angemessen reagieren. Ich fahre ja auch nicht mit 120 km Geschwindigkeitsunterschied an einer LKW Kolonne vorbei, es gibt (fast) immer irgendeinen Idioten, der rauszieht und dann bin ich, trotz Vorfahrt, Würmerfutter.

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben Heute, 04:28

Uebrigens, die Abgasnormen in Kalifornien sind meines Wissens strenger als die in Europa, was sagst du dazu?

Und diese normen gelten in allen in Amerika fabrizierten Autos,auch mein Fahrzeug gebaut in USA hat die Californischen Abgasnormen einzuhalten,ebenso alle BMW-VW-und Mercedes welche in den USA hergestellt werden!

Wir hatten schon catalitic converters eingebaut als man diese Dinger noch nicht mal vom hoehrsagen in Deutschland kannte

Link to post
Share on other sites
Wir hatten schon catalitic converters eingebaut als man diese Dinger noch nicht mal vom hoehrsagen in Deutschland kannte

Wie immer, so auch hier: :notworthy: :notworthy: :notworthy:

 

Gibt es eigentlich irgendetwas, was in Kanada nicht schon eher, besser, schöner .... etcpp. war?

Link to post
Share on other sites
Wir hatten schon catalitic converters eingebaut als man diese Dinger noch nicht mal vom hoehrsagen in Deutschland kannte

Wie immer, so auch hier: :notworthy: :notworthy: :notworthy:

 

Gibt es eigentlich irgendetwas, was in Kanada nicht schon eher, besser, schöner .... etcpp. war?

"Nee" aber wir reissen nicht ewig die Klappe auf wie weit wir schon fortgeschtritten sind,und uebrigens falls es Dir noch nicht aufgefallen ist wurden die Catalitic Converter als erstes in Californien eingebaut und das ist bekanntlich USA gebiet

Und wenn Du mir jetzt beweist seit wann es in Deutschland pflicht vom hersteller ist diese Catalitic Converters in den Fahrzeugen einzubauen nehme ich Dir deine Worte gerne ab,aber bis dahi beweise mir dass die abgasentgiftung in Germany vor dem Californischen gesetzen gesetzlich geregelt wurde !

Mann spiele doch nicht immer gleich den Beleidigten, :kopfschuettel: Deutschland ist eben mal nicht der Nabel der Welt! Es giebt noch andere laender welche sachen entwickeln und spielt man Vogel Strauss kann man das eben nicht erkennen!

Link to post
Share on other sites

Hmmm, ist es nicht so das Kalifornien quasi Pleite ist seit sie die Umweltschutzmaßnahmen in schwachsinnige Höhen getrieben haben?

 

Zumindest sind Arbeitsplätze im produzierenden Gewerbe dort auf der roten Liste. Aber das eine Dienstleistungsgesellschaft nicht Überlebensfähig ist erkennen Sie ja langsam sogar in den USA.

Link to post
Share on other sites

Im Jahr 2010 waren es laut Studien knapp 750.000 Beschäftigte. Aktuellere Zahlen liegen mir leider nicht vor.

Also heute vielleicht noch 700.000.

 

Im Vergleich zu den in der Solarbranche ausgerotteten Arbeitsplätzen im letzten, diesem und nächsten Jahr von rund 300.000 relativ wenig.

Und hier wird immer mehr gegengesteuert. Aber die haben ja auch keine Lobby und sind wegen des bösen hohen Strompreises auch in der Bevölkerung nicht gut angesehen.

In Bezug auf die angeblich hohen Strompreise aufgrund PV wirkt die Propaganda ja schon.

Link to post
Share on other sites

Hmmm, ist es nicht so das Kalifornien quasi Pleite ist seit sie die Umweltschutzmaßnahmen in schwachsinnige Höhen getrieben haben?

 

Zumindest sind Arbeitsplätze im produzierenden Gewerbe dort auf der roten Liste. Aber das eine Dienstleistungsgesellschaft nicht Überlebensfähig ist erkennen Sie ja langsam sogar in den USA.

Weist Du langsam macht ihr euch wirklich zum :fool: mit euerem Glauben dass Deutschland das beste land der Welt

zum leben ist, horche nicht immer auf euere Zeitungs Enten und die Probaganda,und was hat Californias finanz struktur mit den Catalitic Convertern zu tun? oder ob es pleite ist? die Amis haben ein ganz anderes system um ihren Haushalt zu fuehren,hast Du gelesen wieviele Staedte in Deutschland pleite sind? Wesshalb denkst Du dass die USA an 4.Stelle in der Weltrangliste mit dem hoechsten Lebensqualitaeten ist? Canada an # 6 und Deutschland ist # 9 ! Ich wuerde mal vorschlagen wenn man schon denkt man ist Welt fuehrend sich mal zu bemuehen und sich darueber zu informieren was wichtig ist,und no limit auf den Autobahnen ist wirklich nicht der rede wert um den Lebensstandart zu erhoehen

lese mal Gasts 225 post ueber die Solarbranche moeglicherweisse sagt es Dir etwas!

 

Aber wir waren bei den Abgasnormen und da hat eben California die strengsten auflagen,mit denen ich absolut nichts zu tun habe, und alle in den USA producierten Fahrzeuge entsprechen dem California Abgas Standart und wenn man in Deutschland denkt man ist weltfuehrend in allem,dann glaubt es eben ,mir schnupps egal,denn die Statistik zeigt ein anderes Bild!

Wenn Du es nicht glaubst hier ist der Beweis Auch Bluey sollte mal was anderes lesen als Deutsche Probaganda,auch hat er meine Frage nicht beantwortet seit wann es in Deutschland gesetz war Catalitic Converter serienmaessig in die Fahrzeuge einzubauen.

 

http://www.mapsofwor...f-life-map.html

Link to post
Share on other sites
Gurkenkrümmung,....

 

Das Ding ist doch nun schon laenger Geschichte, warum erwaehnst du es noch?

Ein Beispiel steht für eine Unmenge von Verboten und Vorschriften der EU. Es sind so viele, daß man sich gar nicht mehr alle merken kann, und fast jede Woche liest man von einer neuen.

 

die EU-Abgasnormen beziehen sich ja wohl kaum auf die Produktion, sondern auf die Produkte. Und du willst doch nicht etwa der Gemeinde erlaeutern, dass Automobilfirmen darauf verzichten wollen, ihre Produkte in Europa zu verkaufen, oder?

Die Autos, die Kunden in USA, China usw. von deutschen Firmen kaufen wollen darf man danach in der EU nicht mehr verkaufen, und die dann in der EU noch zulässigen Autos will sonstwo keiner haben, jedenfalls nicht als Importware. Wer kauft in China schon einen Fiat Punto oder Renault Twingo? Solche Autos liefert die chinesische Produktion billiger.

 

Uebrigens, die Abgasnormen in Kalifornien sind meines Wissens strenger als die in Europa, was sagst du dazu?
Und wie lauten die strengen kalifornischen Abgasnormen für den CO2-Ausstoß in Gramm CO2 pro km? :sneaky: Du willst wohl gar nicht kapieren, worum es geht, sondern nur Gestänker produzieren à la
der Unsinn, den du da behauptest

Das fällt damit auf dich zurück.

Link to post
Share on other sites

gerre Geschrieben Gestern, 23:54

Und wie lauten die strengen kalifornischen Abgasnormen für den CO2-Ausstoß in Gramm CO2 pro km?

Moechte mich dazu kurz aeusern

California hat ja bekanntlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Highways so nehmen wir mal 120km/h und ein normaler VW verbraucht 5 liter Benzin auf 100km/h bei 120km/h

 

Faehrst Du nun diesen VW mit vollgas auf Deutschlands Autobahn wird dein Verbrauch bei zirka 10 lt/100km sein somit verdoppelt sich dein CO2 ausstoss

Einfache Rechnung hilft

Rechne mal aus! Ein liter Benzin wieght 750 gramm, Benzin besteht zu 87% aus Carbon oder umgerechnet 652 gramm carbon pro liter benzin.

Um dieses zu verbrennen benoetigt man 1740 gramm sauerstoff. Die summe ist dann 652 + 1740 gramm of CO2 =2392 gramm CO2/lt

 

Hat man nun einen verbrauch von 5lt/100km dann ist das 5 liter x 2392g/liter/ 100km = 119.6 g/ CO2/km

 

Faehrst Du nun volles Rohr und verbrauchst 10 lt/100km ist dein ausstoss eben 239.2 g/km

 

Und nun behaupte nicht mehr dass das NO Limit unschaedlich ist,denn die Amis haben es eben bewiesen dass durch Reducierung der Geschwindigkeit auch der verbrauch sinkt somit auch der CO2 ausstoss!

Hast Du nun einen Diesel wo ein liter 835gramm wieght und einen 86.2% Carbon gehalt hat benoetigt man 1920g Sauerstoff

somit hat man beim verbrauch von 5 litern/ 100km einen ausstoss von 132g/CO2 /km

Und bei 10 lt/100km eben 264g CO2/km

Nun kannst Du sehen was das No Limit bringt und wesshalb andere Staaten Limits einfuehrten!

Link to post
Share on other sites
Deutschland ist eben mal nicht der Nabel der Welt! Es giebt noch andere laender welche sachen entwickeln und spielt man Vogel Strauss kann man das eben nicht erkennen!

 

Das ist allgemein bekannt und braucht nicht immer wieder hervor gehoben zu werden........

Link to post
Share on other sites

zum leben ist, horche nicht immer auf euere Zeitungs Enten und die Probaganda,und was hat Californias finanz struktur mit den Catalitic Convertern zu tun? oder ob es pleite ist? die Amis haben ein ganz anderes system um ihren Haushalt zu fuehren,hast Du gelesen wieviele Staedte in Deutschland pleite sind? Wesshalb denkst Du dass die USA an 4.Stelle in der Weltrangliste mit dem hoechsten Lebensqualitaeten ist? Canada an # 6 und Deutschland ist # 9 ! Ich wuerde mal vorschlagen wenn man schon denkt man ist Welt fuehrend sich mal zu bemuehen und sich darueber zu informieren was wichtig ist,und no limit auf den Autobahnen ist wirklich nicht der rede wert um den Lebensstandart zu erhoehen

lese mal Gasts 225 post ueber die Solarbranche moeglicherweisse sagt es Dir etwas!

Naja die USA sind da nicht besser mit dem Abwürgen der Windkraft- und PVbranche und das nicht nur durch das umweltschädliche Fracking.
Link to post
Share on other sites

Hallo,

1. Die ( gefühlte ) Notwendigkeit von Fahrten deutlich reduzieren, nach Strecke und Häufigkeit.

 

2. Bei halber Fahrtenanzahl im Schnitt mit halber Fahrtstrecke würde die Kilometerleistung auf 25% zurückgehen. Dadruch wären auch viele Strecken E-mobil-tauglich...

 

3. Daraus ergibt sich sparsameres Fahren weil der Verkehr "flutscht", Parkplatzsuchrunden entfielen z.B. fast immer. Weitere 5% Einsparung.

 

4. Dann könnten wir uns extrem auf besten Wirkungsgrad ohne Rücksicht auf Abgasqualität gezüchtete Motoren leisten. Nochmals 10% möglich.

 

0,25 x 0,95 x 0,9 = 0,21 Der Spritverbrauch würde auf 21% sinken.... Ohne E-mobil- oder Fahrradsubstitution aufgrund kürzerer Strecken...

 

PS.: Das ist KEINE Argumentation für Verbote aber ein möglicher Weg machbar nur durch organisatorische Anreize.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Hallo,

1. Die ( gefühlte ) Notwendigkeit von Fahrten deutlich reduzieren, nach Strecke und Häufigkeit.

 

2. Bei halber Fahrtenanzahl im Schnitt mit halber Fahrtstrecke würde die Kilometerleistung auf 25% zurückgehen. Dadruch wären auch viele Strecken E-mobil-tauglich...

 

3. Daraus ergibt sich sparsameres Fahren weil der Verkehr "flutscht", Parkplatzsuchrunden entfielen z.B. fast immer. Weitere 5% Einsparung.

 

4. Dann könnten wir uns extrem auf besten Wirkungsgrad ohne Rücksicht auf Abgasqualität gezüchtete Motoren leisten. Nochmals 10% möglich.

 

0,25 x 0,95 x 0,9 = 0,21 Der Spritverbrauch würde auf 21% sinken.... Ohne E-mobil- oder Fahrradsubstitution aufgrund kürzerer Strecken...

 

PS.: Das ist KEINE Argumentation für Verbote aber ein möglicher Weg machbar nur durch organisatorische Anreize.

 

Das kannst du gerne mal mit den Vertretern der Mineralölbranche ausdiskutieren :dribble:

Link to post
Share on other sites
Deutschland ist eben mal nicht der Nabel der Welt! Es giebt noch andere laender welche sachen entwickeln und spielt man Vogel Strauss kann man das eben nicht erkennen!

 

Das ist allgemein bekannt und braucht nicht immer wieder hervor gehoben zu werden........

kann man aber nicht oft genug erwaehnen wenn antworten kommen wie von Bluey! gepostet @ # 30 denn manche denken eben in dieser richtung

 

 

Prickelpitt Geschrieben Heute, 07:01

Ich schau mir mal ne Wochenschau an und bilde mich etwas

Hey ,das ist eine gute Idde, allgemeinbildung und etwas offenheit anderen laendern gegenueber kann dess oeffteren helfen seine eigene engstirnigkeit zu erkennen Es gibt sehr viele nachahmungs wuerdige sachen in Deutschland ,aber nicht alles ist vom feinsten und nachahmungswuerdig! So werfe mal deine Denkmaschine an und ueberlege Dir was ich damit versuchte hervorzuheben!

 

Gast225 geschrieben

 

Naja die USA sind da nicht besser mit dem Abwürgen der Windkraft- und PVbranche und das nicht nur durch das umweltschädliche Fracking.

Niemand behauptet dass die USA ein Vorbild ist,ebensowenig ist Deutschland in vielen Sachen nachahmungswurdig nur nimmt man die USA immer als Umweltsuender und Pruegelknaben,waehrend man in Deutschland versucht sich als der Welt beste Staat ins rampenlicht zu setzen, "und Hochmut kommt sehr oft zu Fall" und das umweltschaedliche Fraking ist genausowenig bewiesen wie bei euch das :nolimit: auf den Autobahnen es kommt immer darauf an welche Lobby dahinter steckt!

Link to post
Share on other sites

Zitat Billy Joe

Hey ,das ist eine gute Idde, allgemeinbildung und etwas offenheit anderen laendern gegenueber kann dess oeffteren helfen seine eigene engstirnigkeit zu erkennen Es gibt sehr viele nachahmungs wuerdige sachen in Deutschland ,aber nicht alles ist vom feinsten und nachahmungswuerdig! So werfe mal deine Denkmaschine an und ueberlege Dir was ich damit versuchte hervorzuheben!

Zitat Ende

 

Hallo Billy Joe!

Mir scheint, Du bist gern der Wadenbeisser in diesem Forum. Langsam nervst Du etwas!

 

Gruß aus old germany

 

brandwolf

Link to post
Share on other sites

Find ich gut,endlich können Touareg,Cayenne, Ferrari und Co nicht mehr wilde Sau spielen auf deutschlands Straßen. Alle fahren brav 115km/h.....stellt euch doch mal vor,du hast 400 und mehr Pferdchen unter der Haube und 3/4 davon kannst du gar nicht nutzen,spart auch wiederum enorm Sprit

Link to post
Share on other sites
kann man aber nicht oft genug erwaehnen wenn antworten kommen wie von Bluey! gepostet @ # 30 denn manche denken eben in dieser richtung

Nee, Billy, ganz sicher betrachte ich Deutschland nicht als Nabel der Welt. Und im Gegensatz zu Dir hebe ich auch nicht immer wieder hervor, was insbes. Kanado doch für ein herrliches Land etcpp ist. Irgendwie kommst Du mir mit Deiner Gebetsmühlenlaberei auf eine gewisse Art und Weise so vor wie @m3_. Der schwafelt auch ständig den gleichen Blödsinn. Es ist doch schön, wenn Du Dich in Kanada wohlfühlst. Ich - und viele andere - tun dies genauso hier in D. Akzeptiere das einfach mal und alles wird gut. Hier muß ganz sicher niemand von Dir ständig auf irgendetwas hingewiesen werden. Denn stell Dir mal vor: wir sind mindestens schon genauso groß und selbständig wie Du.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Und zu was soll das gut sein?

Ein Führer hat befohlen, und ein Kolbenfeder will ihm folgen. Mit dem Kopf durch jede Wand. :mad:

 

Wo stand etwas von verbieten oder befehlen? Ich schrieb die gefühlte "Notwendigkeit" von Fahren, das scheinbare "Fahrenmüssen" durch lenkende Maßnahmen zu beseitigen.

 

Und wozu das gut sein sollte, deutlich gesenkter Spritverbrauch, deutlich weniger Fahren gibt volkswirtschaftliche Freiräume für die Lösung wichtigerer Probleme.

Link to post
Share on other sites
kann man aber nicht oft genug erwaehnen wenn antworten kommen wie von Bluey! gepostet @ # 30 denn manche denken eben in dieser richtung

Nee, Billy, ganz sicher betrachte ich Deutschland nicht als Nabel der Welt. Und im Gegensatz zu Dir hebe ich auch nicht immer wieder hervor, was insbes. Kanado doch für ein herrliches Land etcpp ist. Irgendwie kommst Du mir mit Deiner Gebetsmühlenlaberei auf eine gewisse Art und Weise so vor wie @m3_. Der schwafelt auch ständig den gleichen Blödsinn. Es ist doch schön, wenn Du Dich in Kanada wohlfühlst. Ich - und viele andere - tun dies genauso hier in D. Akzeptiere das einfach mal und alles wird gut. Hier muß ganz sicher niemand von Dir ständig auf irgendetwas hingewiesen werden. Denn stell Dir mal vor: wir sind mindestens schon genauso groß und selbständig wie Du.

 

Der vorteil in Canada ist eben dass man auch eine andere Meinung haben kann ,was aber bei euch anscheined als Kritik am Deutschtum aufgefasst wird ich habe Dich noch nie kritisiert noch habe ich probleme mit deinen ansichten oder der wahl deines Wohnortes,so wesshalb kommst Du immerwieder mit den abgedroschenen Satz

Gibt es eigentlich irgendetwas, was in Kanada nicht schon eher, besser, schöner .... etcpp. war?

So wenn Dir meine Postings nicht passen oder gegen dein Standesgefuehl gehen wesshalb kramst du diesen satz immerwieder hervor?

@ Brandwolf

Mir scheint, Du bist gern der Wadenbeisser in diesem Forum. Langsam nervst Du etwas!

Brauchst es ja nicht lesen was ich zum ausdruck bringe,und was denkst Du wie ihr rueberkommt und nervt? "Wir koenne nicht Autofahren, die Autos schlucken 20 l/100km ,unsere Kueche ist unter aller wuerde, {McDoof} haben keine Kultur, sind Kriegstreiber, unser Haueser sind aus Pappe und fallen beim kleinsten Windstoss um oder wir koennen die Stromkabel nicht untergrund legen, und-und-und- was sonst nicht dem Deutschen Standart entspricht, und von wegen "Wadenbeiser",wenn ihr mal langsam aufhoeren wuerdet alles mit euerem Standart zu vergleichen wurde auch die Wadenbeiserei ein ende haben, aber da habe ich bereits alle hoffnung aufgegeben! So wenn dir meine antworten nicht passen ,lese sie nicht ,oder denke mal darueber nach wesshalb wir es anders machen! Remember "Dein Nabel ist deiner und nicht meiner" so behalte ihn denn ich bin mit meinem zufrieden!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...