Jump to content

Bei Grün Über Ampel Und Dann Von Fußgänger Ausgebremst Und Geblitzt.


Recommended Posts

Hallo Radar- Gemeinde.

 

Bin vorgestern auf eine T Kreuzung zugefahren. Die bestand aus einer Hauptstraße auf der ich gefahren bin und einer Straße die nach links davon abgeht. Eine Möglichkeit für Fußgänger diese Hauptstraße zu überqueren gibt es an dieser Stelle nicht. Die Ampel stand für mich grün und für den Linksabbieger Rot als ich die Haltelinie überfuhr ungefähr 1m nach der Haltelinie ist der erste Kontakt. Ich wurde daraufhin von einem Fußgänger der meine Straße überquerte ausgebremst was mich dazu brachte auf der Kreuzung, auf dem ersten Kontakt, stehen zu bleiben. Dann fuhr ich an, wobei es direkt blitzte. Bin über beide Kontakte gefahren da sie in einem geringen Abstand hintereinander liegen. Ich habe keine Möglichkeit gehabt die Ampel nochmal zu sehen.

 

Ich habe für den Vorfall auch eine Zeugin (meine Freundin). Sie saß mit in meinem Auto.

 

Was sagt die erfahrung???

Muss immer gleich ein Anwalt eingeschaltet werden?

Habe leider keine Rechtschutz Versicherung.

 

Im Nachhinein ärger ich mich. Ich hätte auf dem Kontakt nur stehen bleiben müssen. Aber es regnete wie Sau, es war dunkel und die Sicht echt schlecht. Bin nicht schnell gefahren aber der Mensch auf der Straße hat mich erschrocken. Zwischen Erschrecken, wieder anfahren und 2x blitzen lagen nur Sekunden. Alles ging so schnell.

 

Macht es Sinn das Straßenverkehrsamt darauf anzusprechen oder muss ich wirklich einen Monat laufen weil ich dem Fußgänger vorrang gegeben hab.

 

Bin echt kein Mensch der absichtlich oder unaufmerksam rote Ampeln missachtet.

 

Bedanke mich schonmal für Antworten.

 

Viele grüße

Stefan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...