Jump to content

Tempolimit 130 Km/h Aufgehoben: Northern Territory / Australien


Recommended Posts

Guest Kleiner Schelm

Muss wohl etwas mit der Schulbildung zu tun haben!

 

Ist das Bildungsniveau in Kanada wirklich so unterirdisch?

 

BTW: Wenn doch in Deutschland alles so furchtbar, die Einwohner so blöd und überhaupt alles eine Beleidigung für einen Weltmenschen aus Kanada ist, wie hast du es dann nur drei Jahre lang hier aushalten können? Da muss doch jede einzelne Minute eine Qual gewesen sein, oder?

 

Musst nur die Postings von "Kleiner Schelm"lesen das sagt alles ueber einige Bundesbuerger ...

 

Wer sind denn die "einige Bundesbürger"? All jene, die nicht auf die Knie fallen, wenn ihnen jemand wie du die Welt zu erklären versucht?

 

Und wie geschrieben, als ich fuer Siemens schafte konnte ich den Unterschied zwischen den einzelnen Gruppen erkennen ...

 

Klär uns doch einmal auf, was das für Unterschiede - und vor allem was für Gruppen - sind. Ich bin gespannt.

Link to post
Share on other sites
arbeitete @ Siemens im Nuclear Forschungs zentum Erlangen!Ebenso im Reactor in Stade,sowie Biblis A und B.
Das könnte in der Tat so einiges erklären.
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm
arbeitete @ Siemens im Nuclear Forschungs zentum Erlangen!Ebenso im Reactor in Stade,sowie Biblis A und B.
Das könnte in der Tat so einiges erklären.

 

Dass Strahlung Impotenz auslösen kann, ist bekannt, aber gilt das auch für Beratungsresistenz, unverhohlenes Besserwissertum und vergleichbare Effekte? :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites
arbeitete @ Siemens im Nuclear Forschungs zentum Erlangen!Ebenso im Reactor in Stade,sowie Biblis A und B.
Das könnte in der Tat so einiges erklären.

 

Dass Strahlung Impotenz auslösen kann, ist bekannt, aber gilt das auch für Beratungsresistenz, unverhohlenes Besserwissertum und vergleichbare Effekte? :doofwinkt:

Nun ist mir auch bewust wesshalb Angela Merkel die anweissung geben hatte alle Kernkraftwerke in Deutschland so schnell wie moeglich still zu legen, erkennbar an all den Antworten von euerer Seite,und man sich nun bereits ueber die Windgeneratoren aufregt dass diese fuer die umliegenden Bewohner schaedlich sind, das beantwortet all meinen Fragen. Hat man auch nicht eine sinkende geburtenrate in Deutschland?

 

@ Harry

es ist ein Prototype und wenn Du mir jetzt erklaerst wo diese schoenen landschaft in deutschland ist wo dieses fahrzeug gefahren ist waehre ich Dir sehr dankbar

Sagt dir zum Beispiel 'Yonge Street' etwas?

"WOW" Du warst auf der Yonge Street, und wo hattese Du da outside Cafes gesehen? oder wo ist dir aufgefallen dass es eine Flaniermeile wie der Kudamm ist,denn die Yonge Street ist ja bekanntlich laenger als Berlins breit ist

Die gesamtlaenge der Yongestreet ist 1896 km so an welcher stelle warst Du denn? Und wo ist da die Flaniermeile, in der naehe dess Eaton Centers /oder an der kreuzung von Queen und Yonge? Oder lebtest Du auch neben einem Kernkraftwerk? Man ihr beweiste jedesmal euere ueberlegene ? Intelligenz und tappt jedesmal in die beruehmte :shit:

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

:shit:

 

Kann es sein, dass es sich hierbei um das Ergebnis deiner Erziehung oder der letzten Untersuchung deines Gemütszustands handelt?

 

Ich behaupte mal, dass niemand hier auch nur ansatzweise auf die Idee käme, ein kanadisches Forum zu besuchen und dort dann die Axt im Walde zu spielen. Ist das eine extrem ausgeprägte Einstellung deinerseits, oder ist dir einfach nur langweilig? Und bei der Art und Weise, wie du dich hier präsentierst, wunderst du dich noch ernsthaft über die entsprechenden Reaktionen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich behaupte mal, dass niemand hier auch nur ansatzweise auf die Idee käme, ein kanadisches Forum zu besuchen und dort dann die Axt im Walde zu spielen. Ist das eine extrem ausgeprägte Einstellung deinerseits, oder ist dir einfach nur langweilig?

er hat/hatte ja angeblich eine deutsche Frau. Evtl. Wird er ihr nicht Herr und versucht so seine Aggressionen und Perversionen an den anderen Deutschen auszulassen, um es ihr - so sein krankes Hirn ihm suggeriert - dadurch heimzuzahlen... Würde mich nicht wundern, wenn er noch weitere Foren beglückt...
Link to post
Share on other sites

er hat/hatte ja angeblich eine deutsche Frau. Evtl. Wird er ihr nicht Herr und versucht so seine Aggressionen und Perversionen an den anderen Deutschen auszulassen, um es ihr - so sein krankes Hirn ihm suggeriert - dadurch heimzuzahlen... Würde mich nicht wundern, wenn er noch weitere Foren beglückt...

 

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich habe Billy Joe als sehr hilfsbereiten und äußerst freundlichen Menschen kennengelernt; würde mir daher wünschen, Termini wie "Perversionen" oder auch "krankes Gehirn" in Bezug auf diesen User etwas zurückhaltender zu verwenden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Eribaer: das freut mich für Dich, ehrlich! Macht gerne eine Zweierunterhaltung auf, quatscht was das Zeug hält, aber verschont die anderen Beiträge. Es ist nicht mehr zum Aushalten. Ich lese hier gerne mit, auch ohne mich direkt zu beteiligen. Aber dieses stupide eintönige Geposte geht einen so auf den Sender, dass es keinen Spaß mehr macht und das ohne jegliche Variation in der Dummheit oder evtl. mit Textbezug. Ganz ehrlich, lies doch mal seine letzten Beiträge neutral.

Link to post
Share on other sites

Aus diesen Grunde sind eben SUV`s keine Gelaendewagen,

Dann werden also hier Autos als Geländewagen bezeichnet, welche nach dem strengen nordamerikanischen Verständnis gar keine Geländewagen sind! Das ist aber schrecklich und schlimm. :o Wenn Du dich damit nicht abfinden kannst solltest Du dir Rat bei Gruppen wie Greenpeace oder den Zeugen Jehovas holen, die haben schon Erfahrung in der Missionierung von hartnäckig Ungläubigen.

 

Bei der Diskussion fällt mir zweierlei wieder ein:

Erstens: Es ist sehr schwierig, eine einmal getroffene und weit verbreitete Regelung - auch Sprachregelung - wieder aufzuheben. Weitere Beispiele dafür: Die Stromrichtung wird immer noch von plus nach minus angegeben, obwohl man es heute besser weiß. Es ist nicht gelungen, die qwerty-Schreibmaschinentastatur durch eine bessere zu ersetzen. Der Ziffernblock hat bei Computern oben die Zahlen 789, bei Handys die Zahlen 123.

Zweitens: Die Werbung adressiert die unerfüllbaren oder unerschwinglichen Wünsche der Konsumenten und preist das beworbene Produkt als Illusion der Befriedigung an. Biederen Reihenhausbewohnern wurde mit Zigaretten der Duft der großen weiten Welt versprochen, Mallorca-Urlaubern das Ambiente von Hawaii und Acapulco, älteren Leuten Attribute von Jugendlichkeit.

Und einem, der zwischen Wohnung, Büro, Supermarkt und Kita pendelt und dabei ganz genau vorgeschrieben bekommt, welche Fahrspur er zu benutzen hat, wie schnell er fahren darf und wo er anzuhalten hat, erscheint eine ungebundene Fahrt in bergigem Gelände abseits regulierter Straßen offenbar verführerisch.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aus diesen Grunde sind eben SUV`s keine Gelaendewagen,

Dann werden also hier Autos als Geländewagen bezeichnet, welche nach dem strengen nordamerikanischen Verständnis gar keine Geländewagen sind! Das ist aber schrecklich und schlimm. :o Wenn Du dich damit nicht abfinden kannst solltest Du dir Rat bei Gruppen wie Greenpeace oder den Zeugen Jehovas holen, die haben schon Erfahrung in der Missionierung von hartnäckig Ungläubigen.

 

Bei der Diskussion fällt mir zweierlei wieder ein:

Erstens: Es ist sehr schwierig, eine einmal getroffene und weit verbreitete Regelung - auch Sprachregelung - wieder aufzuheben. Weitere Beispiele dafür: Die Stromrichtung wird immer noch von plus nach minus angegeben, obwohl man es heute besser weiß. Es ist nicht gelungen, die qwerty-Schreibmaschinentastatur durch eine bessere zu ersetzen. Der Ziffernblock hat bei Computern oben die Zahlen 789, bei Handys die Zahlen 123.

Zweitens: Die Werbung adressiert die unerfüllbaren oder unerschwinglichen Wünsche der Konsumenten und preist das beworbene Produkt als Illusion der Befriedigung an. Biederen Reihenhausbewohnern wurde mit Zigaretten der Duft der großen weiten Welt versprochen, Mallorca-Urlaubern das Ambiente von Hawaii und Acapulco, älteren Leuten Attribute von Jugendlichkeit.

Und einem, der zwischen Wohnung, Büro, Supermarkt und Kita pendelt und dabei ganz genau vorgeschrieben bekommt, welche Fahrspur er zu benutzen hat, wie schnell er fahren darf und wo er anzuhalten hat, erscheint eine ungebundene Fahrt in bergigem Gelände abseits regulierter Straßen offenbar verführerisch.

gerre

wollte nur wissen weshalb man die SUV`s in Deutschland als Gelaendewagen fuehrt und wenn Du lieste was der rest der RF posters schrieb wundert mich nichts mehr,und habe nun erkannt wessen geistes Kinder sich im RF austoben werde niemehr eine Frage stellen senn wenn ich frage wiefiele Idioten es in Deutschland giebt kommt bestimmt als Antwort dass wir {Die deutschen } die fuehrende nation auf dieser Welt ist,so desshalb werde ich keine fragen mehr stellen und mich auf die Informationen welche eben im nicht Deutschem Raum erhaeltlich sind verlassen!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

er hat/hatte ja angeblich eine deutsche Frau. Evtl. Wird er ihr nicht Herr und versucht so seine Aggressionen und Perversionen an den anderen Deutschen auszulassen, um es ihr - so sein krankes Hirn ihm suggeriert - dadurch heimzuzahlen... Würde mich nicht wundern, wenn er noch weitere Foren beglückt...

 

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich habe Billy Joe als sehr hilfsbereiten und äußerst freundlichen Menschen kennengelernt; würde mir daher wünschen, Termini wie "Perversionen" oder auch "krankes Gehirn" in Bezug auf diesen User etwas zurückhaltender zu verwenden.

 

Thanks for the moral support,but do not get yourself into a situation of no return, I have learned my lesson but I was warned by other people not to communicate with the likes of these people, I would rather leave them nameless because any more effort to explain the unknown to them is a total waste of time and effort!

Link to post
Share on other sites

Thanks for the moral support,but do not get yourself into a situation of no return, I have learned my lesson but I was warned by other people not to communicate with the likes of these people, I would rather leave them nameless because any more effort to explain the unknown to them is a total waste of time and effort!

 

Yes, I think I can understand you. On the other hand it might be possible, that some of your contributions caused some irritations, especially the ones quoting the shameful past of Germany and Austria between 1933 and 1945.

 

Anyhow, I am glad that (conceivably) your ancestors helped the german spoken part of Europe to become a democratic system, with all incorporated strenghts and weaknesses, on a individual and a collective level.

 

Kind regards from Austria to Canada!

Link to post
Share on other sites

@ Eribaer

Thanks !

But!

that some of your contributions caused some irritations, especially the ones quoting the shameful past of Germany and Austria between 1933 and 1945.

werde wieder in Deutsch antworten aber ich wurde eben durch die Antworten von verschiedenen Postern zur hervorhebung dieser Tatsachen gezwungen,

 

 

Nun eine frage an alle Forums Moderatoren

Wesshalb ist es gestattet ohne einen einwand von seiten der Moderatoren ein Famielenmitglied welches nichts aber auch garnichts mit dieser Debattte zu tun hat in dieser Art zu beleidigen

Cabriojanni sagte am 19 November 2013 - 18:21:

er hat/hatte ja angeblich eine deutsche Frau. Evtl. Wird er ihr nicht Herr und versucht so seine Aggressionen und Perversionen an den anderen Deutschen auszulassen, um es ihr - so sein krankes Hirn ihm suggeriert - dadurch heimzuzahlen... Würde mich nicht wundern, wenn er noch weitere Foren beglückt....

Er beschuldigt meine Frau als Hausdrachen und das sollte unter keinen umstaenden ungestraft bleiben,und bitte keine verwaesserten Verwarnungen denn diese Art von kommunikation wie Cabriojanni sie zu tage legt ist jedem zivilisierten menschen unwuerdig. Und seine Antwort welche meine Frau einbezieht ist nicht nur shameful sondern auch menschenunwuerdig! Warte mal auf einen Antwort im bezug meiner Gattin,und was ihr Moderatoren dagen unternehmen werdet?

 

Mich kann man beleidigen da ich erkenne von woher es kommt, und ich mich verteidigen kann,aber ein Unbeteiligtes Familienmitglied einzubeziehen ist eben unter aller wuerde :kotz:

Und "Yes" I`m pissed off,

Link to post
Share on other sites

@ Harry

es ist ein Prototype und wenn Du mir jetzt erklaerst wo diese schoenen landschaft in deutschland ist wo dieses fahrzeug gefahren ist waehre ich Dir sehr dankbar

 

Noe, dieses Auto ist eine Spezialanfertigung von AMG, gefahren wurde das Teil irgendwo in den Golfstaaten. Da residiert auch der Kaeufer des Fahrzeuges......

 

"WOW" Du warst auf der Yonge Street, und wo hattese Du da outside Cafes gesehen? oder wo ist dir aufgefallen dass es eine Flaniermeile wie der Kudamm ist,denn die Yonge Street ist ja bekanntlich laenger als Berlins breit ist

Die gesamtlaenge der Yongestreet ist 1896 km so an welcher stelle warst Du denn? Und wo ist da die Flaniermeile, in der naehe dess Eaton Centers /oder an der kreuzung von Queen und Yonge? Oder lebtest Du auch neben einem Kernkraftwerk? Man ihr beweiste jedesmal euere ueberlegene ? Intelligenz und tappt jedesmal in die beruehmte :shit:

 

Ich wuesste nicht, behauptet zu haben, dass ich in der Yonge Street war. Meine Infos habe ich aus dem Internet, da wird eben diese Strasse als Flaniermeile bezeichnet, waehrend du behauptest, es gaebe so etwas bei euch nicht. Du wirst mir hoffentlich vergeben, dass ich neutraler Berichterstattung etwas mehr Glauben schenke als deinem Gerede, oder?

 

wollte nur wissen weshalb man die SUV`s in Deutschland als Gelaendewagen fuehrt.....

 

Meine diesbezuegliche Antwort scheint gaenzlich an dir vorbei gegangen zu sein, deshalb hier noch einmal: In Ermangelung einer brauchbaren Uebersetzung fuer 'SUV' werden derartige Fahrzeuge in D'land umgangssprachlich (!) als Gelaendewagen bezeichnet, die offizielle Bezeichnung allerdings waere 'gelaendegaengiges Fahrzeug'. Haendler bieten solche Fahrzeuge generell als SUV an, woher du die 'Weisheit' nimmst, dass sie als 'Gelaendefahrzeug' hier offiziell gefuehrt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Bezgl. der Einbeziehung deiner besseren Haelfte in die Diskussion hat sich der "Taeter" bereits offiziell und glaubwuerdig entschuldigt und damit seine Missetat erkannt und bereut, weitere Massnahmen als Moderator halte ich deshalb fuer nicht notwendig.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

 

Nun eine frage an alle Forums Moderatoren

Wesshalb ist es gestattet ohne einen einwand von seiten der Moderatoren ein Famielenmitglied welches nichts aber auch garnichts mit dieser Debattte zu tun hat in dieser Art zu beleidigen

 

Ja, liebe Moderatoren, diese Frage ist in der Tat gestattet.

 

Wieso darf der User Billy Joe auch über "die" Deutschen, die hier im Forum gar nicht aktiv sind, herziehen und sie beispielsweise als Idioten beschimpfen? Zu "den" Deutschen gehören z.B. meine Familie, meine Freunde, meine Kollegen, etc. Gelten für Billy Joe andere Regeln als für alle anderen?

 

@Billy Joe: Wenn Kanada doch das sagenumwobene gelobte Land ist, dann danke doch deinem Schöpfer jeden Tag auf Knien dafür, dass du dich dort tummeln darfst und nicht wie wir bemitleidenswerten deutschen Untermenschen in unserer eigenen kleinen Welt leben müssen.

Link to post
Share on other sites
Ja, liebe Moderatoren, diese Frage ist in der Tat gestattet.

 

Wieso darf der User Billy Joe auch über "die" Deutschen, die hier im Forum gar nicht aktiv sind, herziehen und sie beispielsweise als Idioten beschimpfen? Zu "den" Deutschen gehören z.B. meine Familie, meine Freunde, meine Kollegen, etc. Gelten für Billy Joe andere Regeln als für alle anderen?

 

[mod]

Ich denke, da wird er erklaeren wollen, dass das erstens nicht so geschah und zweitens gar nicht so gemeint war. Diese Erklaerung werden wir auch so hin nehmen und akzeptieren muessen, ganz einfach. Diese ganze (An-)Klagerei bringt uns sicherlich auch nicht weiter, deshalb sollte das auch ein Ende haben. Ich meine ohnehin, man sollte hier im Forum in der Diskussion etwas entspannter miteinander umgehen, das koennte die ganze Situation unheimlich lockern......

[/mod]

Link to post
Share on other sites

Was ist das jetzt, ein, Pickup, ein SUV, ein Arbeitsgerät, oder ein Geländewagen, oder doch eher was zum flanieren?

 

MfG.

 

hartmut

 

Würde das Teil in Deutschland fahren, wäre das ein RMUT (wozu auch einige SUVs gehören).

 

 

Rich Mamis Urban Tank. :abwarten:

Link to post
Share on other sites

@ HarryB

Meine Infos habe ich aus dem Internet, da wird eben diese Strasse als Flaniermeile bezeichnet

Somit aus einer deutschen Presseausgabe, was aber nicht den Canadischen Tatsachen entspricht sonder eben nur eine ansicht dess schreibers genau wie der Artikel ueber debn Porsche Macan!

 

woher du die 'Weisheit' nimmst, dass sie als 'Gelaendefahrzeug' hier offiziell gefuehrt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern Hier!

 

http://www.spiegel.d...or-a-934397.htm

 

die zweite Geländewagen-Baureihe von Porsche

Mit dem neuen Geländewagen Macan

Die Einführung des Macan sei daher folgerichtig. Das Segment der mittelgroßen SUVs hat allein im vergangenen Jahr um 17 Prozent

 

Was moechte Mr.Tom Gruenweg nun sagen? SUV oder Gelaendewagen? Harry wenn man diese artikel aufmerksam liest erkennt man auch den wiederspruch der Reportagen,so bitte halte mich nicht fuer verantwortlich wenn diese berichte von Wiederspruechen voll sind! Hebe nur hervor dass das geschriebene nicht im einklang mit den Tatsachen ist.

Nebenbei bemerkt nimmst auch Du die Internet und Zeitungsberichte als glaubhafte Information siehe Yonge Street und die Flaniermeile nur da es so von einem Reporter so bezeichnet wurde, was aber nicht den Tatsachen entspricht!

Und das ist der Grund wesshalb ich an der Quelle nachfragte aber leider als "was immer bezeichnet" wurde

 

Hoffe Du erkennst nun was ich zum ausdruck bringen moechte denn wie es mir erscheint ist die beschreibung SUV auch in Deutschland in gebrauch,und jeder sollte wissen was damit beschrieben wird! So wesshalb eine zweite Titelbezeichnung {Gelaendewagen}

Link to post
Share on other sites

Oh Mann, BJ, immer noch nicht gerafft, daß "Geländewagen" eine umgangssprachliche Bezeichnung ist? In D ist alles "Gelände" ist, was nicht asphaltiert ist. Einen echten Geländewagen braucht man in D nicht (außer man fährt in ein speziell angelegtes Offroadgelände). Daher ist es in D auch nicht erforderlich, umgangssprachlich zwischen Geländewagen und SUV zu unterscheiden.

 

Die Hersteller unterscheiden da jedoch sehr wohl, da sie wissen, daß ein SUV echtes Gelände nicht unbeschadet übersteht. Selbst eine matschige Wiese kann z.B. ein SUV mit Pferdeanhänger hinten dran beschädigen (war da nicht was bei den X3/X5?).

 

Also bitte unterscheide Umgangssprache (Volk und Reporter) und Fachsprache (Hersteller).

 

Oh Mann, so eine Korinthenkackerei wegen nichts...!

Link to post
Share on other sites

@Kleiner Schelm Geschrieben Heute, 08:13

Wieso darf der User Billy Joe auch über "die" Deutschen, die hier im Forum gar nicht aktiv sind, herziehen und sie beispielsweise als Idioten beschimpfen? Zu "den" Deutschen gehören z.B. meine Familie, meine Freunde, meine Kollegen, etc. Gelten für Billy Joe andere Regeln als für alle anderen?

habe hier einen Bericht,nachdem Du so bereitwillig fuer alle deutsche welche nicht im Forum aktive sind eintritts und annimmst dass ich alle Deutsche ueber einen Kamm ziehe und sie als Idioten beschipfe, nehme mal an dass dann auch Burak Karan da er ja auch gebuertiger Deutscher ist unter deinen Schutz faellt,

http://www.spiegel.d...t-a-934142.html

Denke mal nach was Du hier loslaesst,"die" Deutschen! Habe weder deine Famile dein Freunde,oder deine Kollegen einbezogen da ich eben nicht weiss was ihre persoenliche einstellung und meinung mir gegenueber ist,wie kann ich diese personen beschimpfen? es kann ja die moeglichkeit bestehen dass einige deiner Kollegen nicht deine ansicht vertreten,so wesshalb bringst Du diese Personen in die Debatte?

Link to post
Share on other sites

@Wayco

 

Oh Mann, so eine Korinthenkackerei wegen nichts

 

das ist keine Korinthenkackerei denn Mercedes baute einen Gelaendewagen soweit ich mir erinnern kann lief er unter der Typenbezeichning G Wagen!

 

Du darfst nicht vergessen dass nicht alle leser einer Deutschen Zeitschrift deutscher abstammung sind und somit eben durch die ungenauigkeit derTypenbezeichnung irritiert werden

 

Aber wenn es dich stoert dass ich nach einer genauen Bezeichnung nachfrage ,eben um klarheit zwischen einem SUV und einem Gelaendewagen zu haben und Du das als Korinthenkackerei auffaestt ,dann werde ich eben nichts mehr nachfragen!

Und HarryB fragte an

"woher du die 'Weisheit' nimmst, dass sie als 'Gelaendefahrzeug' hier offiziell gefuehrt werden, entzieht sich meiner Kenntnis."

Aus diesem Grunde hob ich diesen Artikel in das Limelight!So bitte mache mich nicht Dumm an wenn ich eine legit Frage stelle oder Beweise bringe ,welche gerne von euch verlangt werden, ins Rampenlicht setze,aber anscheined passt das auch wieder nicht? kann ich denn irgenwann mal etwas recht machen?

Link to post
Share on other sites

@ HarryB

Meine Infos habe ich aus dem Internet, da wird eben diese Strasse als Flaniermeile bezeichnet

Somit aus einer deutschen Presseausgabe, was aber nicht den Canadischen Tatsachen entspricht sonder eben nur eine ansicht dess schreibers genau wie der Artikel ueber debn Porsche Macan!

 

Ich hab mal was hervorgehoben...

 

Ist das "Internet" jetzt echt "deutsch" geworden? :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Mercedes baute einen Gelaendewagen soweit ich mir erinnern kann lief er unter der Typenbezeichning G Wagen!

Du sollst eben die Werbesprüche von irgendwelchen Firmen nicht für bare Münze nehmen. G Wagen kann Geschäfts-, Genuß- oder Gemüsewagen heißen. Aber wer davon träumt, von Staus und Ampeln unbehindert durch Wald und Flur zu schweben kommt leicht auf die Idee, es könnte Geländewagen heißen. :dribble:

Versuche einmal zu unterscheiden zwischen einerseits Bezeichnungen, die konkrete belegbare technische Eigenschaften angeben, wie Diesel, Kombi und Allradwagen. Und auf der anderen Seite Namen, die Wunschvorstellungen aufwecken, wie Sport-, Luxus-, Traumwagen - und eben auch Geländewagen.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

habe hier einen Bericht,nachdem Du so bereitwillig fuer alle deutsche welche nicht im Forum aktive sind eintritts und annimmst dass ich alle Deutsche ueber einen Kamm ziehe und sie als Idioten beschipfe, nehme mal an dass dann auch Burak Karan da er ja auch gebuertiger Deutscher ist unter deinen Schutz faellt, ...

http://www.spiegel.d...t-a-934142.html

 

Auch wenn es nicht in deine kleingeistige Sicht passen sollte: Deutscher ist/wird man nicht (nur) durch den Paß.

 

Deine - wie gewohnt - sinnentleerte Annahme, dass wer auch immer unter den Schutz von wem auch immer fallen sollte/könnte/müsste, untermalt dein verqueres Weltbild. Allein schon das Fass, das du hier wegen einer umgangssprachlichen Definition (Stichwort: Geländewagen oder Wagen fürs Gelände oder Wagen, der sich auch schadensfrei abseits einer asphaltierten (Haupt-)Straße bewegen kann) aufmachst, deutet auf einen selbstgerechten, herrschsüchtigen Charakter, der sich im Falle von Gegenwind stets in die Rolle des vermeintlichen Opfers flüchtet, um von dort aus weiter auszuteilen.

 

Such dir ein Hobby oder Freunde oder kauf dir einen Hund, mach eine Therapie oder engagiere dich für den Umweltschutz, aber geh mir bitte nicht länger mit deiner bigotten Art und Weise auf die Nerven.

 

@Mods: Sollte mein Beitrag gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, trage ich mit Freuden die Konsequenzen, denn ich habe - um es einmal mit den Worten eines Ruhrpottlers zu sagen - vom User Bill Joe die Schnauze gestrichen voll.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Ist das "Internet" jetzt echt "deutsch" geworden? :abwarten:

 

Da das Internet in den Augen von Billy J. wohl "böse" ist - immerhin hat es unseren Harry B. bzgl. einer vermeintlichen kanadischen Flaniermeile belogen -, muss es deutsch sein. Schließlich sind "wir" ja die Bösen, während alle Kanadier Heiligenscheine, die mit alternativen Energien befeuert werden, tragen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

das ist keine Korinthenkackerei denn Mercedes baute einen Gelaendewagen soweit ich mir erinnern kann lief er unter der Typenbezeichning G Wagen!

 

Stimmt. Das ist keine Korinthenkackerei - sondern schlichtweg falsch! Mercedes selbst bezeichnet die G-Klasse als Offroader und nicht als Geländewagen. Aber vermutlich sieht das der Hersteller falsch, nicht wahr? Nee, Momet mal! Offroader ist ja auch ein Synonym für Geländewagen. Herrjeh, jetzt haben wir aber ein Problem! Da baut ein Hersteller einen vermeintlichen Geländewagen, den er gar nicht als solchen deklariert. Ist das nun ein Geländewagen? Oder doch nicht? Vielleicht ein SUV-Konzept mit Geländefähigkeit?

 

Und nun?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

kann ich denn irgenwann mal etwas recht machen?

merkst Du den Fehler? Wenn Du der Meinung bist, dass Alle anderen doof sind, ist es spätestens an der Zeit, zu überlegen, ob Du evtl. der Doofe bist! Bevor Du jetzt wieder weinst und eine Entschuldigung erwarten solltest, bedenke, dass ich auch diesmal wie zuletzt den Konjunktiv verwendet und keine Behauptung aufgestellt habe...
Link to post
Share on other sites

Mercedes baute einen Gelaendewagen soweit ich mir erinnern kann lief er unter der Typenbezeichning G Wagen!

Du sollst eben die Werbesprüche von irgendwelchen Firmen nicht für bare Münze nehmen. G Wagen kann Geschäfts-, Genuß- oder Gemüsewagen heißen. Aber wer davon träumt, von Staus und Ampeln unbehindert durch Wald und Flur zu schweben kommt leicht auf die Idee, es könnte Geländewagen heißen. :dribble:

Versuche einmal zu unterscheiden zwischen einerseits Bezeichnungen, die konkrete belegbare technische Eigenschaften angeben, wie Diesel, Kombi und Allradwagen. Und auf der anderen Seite Namen, die Wunschvorstellungen aufwecken, wie Sport-, Luxus-, Traumwagen - und eben auch Geländewagen.

 

"gerre" soeben im Internet nachgesehen und da steht folgendes

Die G-Klasse (oder auch G-Modell; G steht für Geländewagen) ist eine Modellreihe von Mercedes-Benz, die seit 1979 produziert wird

Also doch Gelaendewagen! Auser ich kann nicht deutsch lesen,selbst in der english ausgabe ist das Fahrzeug als Gelaendewagen gefuehrt,was ander Personen daraus machen ist nicht mein Bier ob nun Geschaefts/ Gemuese oder was immer anderes Du auffuehrst Mercedes brachte es als G-Gelaendewagen auf den Markt!

 

Was mit den Koepfen der anderen Poster vorsich geht ,da kann ich nur den Kops schuetteln ueber soviel arroganz,ist nicht wehrt sich einzulinken! Und lesen scheint nicht deren Staerke zu sein!

Beispiel

Geschrieben Gestern, 22:06 von Kleiner Schelm!

Auch wenn es nicht in deine kleingeistige Sicht passen sollte: Deutscher ist/wird man nicht (nur) durch den Paß.

Wenn man den artikel genau liest dann steht dort geschrieben dass Burak Karan in Wuppertal geboren wurde und somit ein Deutscher Staatsbuerger bei Geburt ist! So hatte ich etwas anderes geschrieben? lesen und verstehen ist anscheined irgendwo im Nirwana verschwunden sofern es mal in seinem kleingeistigen Besitz war

Link to post
Share on other sites

@ HarryB

Meine Infos habe ich aus dem Internet, da wird eben diese Strasse als Flaniermeile bezeichnet

Somit aus einer deutschen Presseausgabe, was aber nicht den kanadischen Tatsachen entspricht sonder eben nur eine ansicht dess schreibers genau wie der Artikel ueber debn Porsche Macan!

 

Haaaaallooooooooooo, 'Billy Joe'....... Aus dem Internet bedeutet nicht automatisch 'deutsche Prersseausgabe' - und in mehreren Beitraegen verschiedener Autoren steht diese Bezeichnung so geschrieben. Google ist dein Freund!

 

Was moechte Mr.Tom Gruenweg nun sagen? SUV oder Gelaendewagen? Harry wenn man diese artikel aufmerksam liest erkennt man auch den wiederspruch der Reportagen,so bitte halte mich nicht fuer verantwortlich wenn diese berichte von Wiederspruechen voll sind! Hebe nur hervor dass das geschriebene nicht im einklang mit den Tatsachen ist.

 

Diese Frage solltest du Herrn Gruenweg stellen nicht mir, 'Billy Joe'. Du wirst auch nicht fuer das Geschriebene verantwortlich gemacht, wohl aber fuer die Einfaeltigkeit, das Geschriebene eines (!) Journalisten als allgemeingueltige Meinung aller Deutschen dar zu stellen. Ich weiss nicht, was Herrn Gruenweg bewegt, vieleicht mag er ja keine Angliszismen - und was soll er da schreiben, da es doch keine brauchbare Uebersetzung fuer SUV gibt?

 

Nebenbei bemerkt nimmst auch Du die Internet und Zeitungsberichte als glaubhafte Information siehe Yonge Street und die Flaniermeile nur da es so von einem Reporter so bezeichnet wurde, was aber nicht den Tatsachen entspricht!

Und das ist der Grund wesshalb ich an der Quelle nachfragte aber leider als "was immer bezeichnet" wurde

 

Siehe oben!

 

Hoffe Du erkennst nun was ich zum ausdruck bringen moechte denn wie es mir erscheint ist die beschreibung SUV auch in Deutschland in gebrauch,und jeder sollte wissen was damit beschrieben wird! So wesshalb eine zweite Titelbezeichnung {Gelaendewagen}

 

Das wirst du wohl schon denjenigen, die diese Bezeichnung nutzen, ueberlassen muessen.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...