Jump to content

Navi Update Im 3Er Bmw


Recommended Posts

Es bleibt wohl nur ein zusätzliches Gerät, genau darum bin ich unter anderem hier gelandet

Was könnt ihr empfehlen? Eine gute nicht billige Cockpit-Kamera steht auch noch zum Kauf. Gibts da Kombinationen (mob. + stat. Warner + Kamera)? Oder besser nun endlich Smartphone anschaffen (schon lange geplant und immer wieder verschoben)?

Link to post
Share on other sites

Na, da haste mich aber voll eiskalt erwischt! 3,5k - net möööglich! Was ist das tolles?

Also dann würde ich doch zu einem Smartphone mit entsprechender App tendieren. Einige Fehlalarme bei den mobilen sind schon ok, ich will ja schliesslich nicht unsere Ordnungshüter austricksen. Und meinen Tempomat stelle ich schon immer korrekt ein. Aber manchmal träumt man eben so vor sich hin und verpasst ein Schild. Da ist eine Erinnerung viel wert. Bis 600 Eur würde ich mitgehen für einen Warner. Der dürfte aber nicht sichtbar auf dem Armaturenbrett rumlungern. Bis 1k würde ich gehen für ein Gerät mit GPS und Kamera und Warner. Was ist da so auf dem Markt?

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Mühen. Kann in den Tests nur ältere Beiträge (2007 bis 2010) finden. Und die BlackVue hab ich mir 1 Stunde lang eingepfiffen. Sehr gutes HD, aber Komfort ist mager. Neuere Teile haben hinten ein Display. Für mich als Non-Freak sehr ansprechend. Aber ich suche ja eigentlich ein Gerät, das den Warner gleich drin hat. Sowas gibts wohl nicht?

Link to post
Share on other sites

Suchst du sowas? MIO mivue 388

http://eu.mio.com/en_eu/mivue-388.htm

 

Die "Gefahrenstellen"-POIs scheinen aber zumindest vor Monaten nur in Taiwan funktioniert zu haben:

http://forum.dashcam...s/mio-388.2063/ (s. auch eine entsprechende, ansonsten allerdings eher zweifelhafte Rezension bei Amazon DE)

 

Auf SCDB gibt es zwar Blitzerdaten auch für MIO-Geräte, aber anscheinend nicht für das 388:

http://www.scdb.info/de/software-mio/

 

Ich habe mich bei der Dashcam inzwischen für die VF300W entschieden, ein preisgünstiger, unauffälliger Clon der DOD LS300W (einziger Unterschied anscheinend: 12 statt 15 MB/s) mit einer erstaunlichen Videoquialität auch nachts, ich würde meinen deutlich über der BlackVue (in dem o.g. Dashcam-Forum gibt es Videos zum Vergleichen). Die VF muss ich halt selbst aus China importieren, d.h. EUSt und ggf. Zoll kommen noch obenauf und die Lieferung dauert trotz "Express" ewig. Die POIs habe ich lieber stets inkl. mobiler Blitzer aktuell im Smartphone (Blitzer plus), das ich in der Aktivhalterung ständig im Blick habe.

 

Gruß

 

Mick

Link to post
Share on other sites

@Mick

Das ist eine Antwort, die sich auch so nennen darf. Klasse! Und vielen Dank.

Hab die drei Links studiert. MIO sieht gut aus, aber eben keine mobilen Bl*****. Also entweder Weihnachten nun doch ein Smartphone + Kamera. Da teste ich mal die von Pearl für 100 Euro. Oder noch warten auf ein Gerät, welches Kamera mit GPS ist, zusätzlich aber noch Internet hat. Vielleicht kommt sowas doch noch auf den Markt.

Viele Grüße

Norbert

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...