Jump to content

3 Spuren Und Zu Unrecht Gwblitzt?


Recommended Posts

Hallo, ich bin vorhin mit meinem Pkw geblitzt worden in Dortmund bei der B1.

Dort stehen links und rechts jeweils eine feste Blitzanlage.

So, nun sind neben mir noch andere Fahrzeuge, und als ich gerade die Ampel überquert habe, sehe ich das gelb wurde!

Und als ich auf Höhe der Blitzer war und neben mir noch andere Fahrzeuge waren hat es zuerst links und dann rechts geblitzt, ich war soweit ih mich erinnern kann in der mittleren Spur, und bin weder zu schnell gefahren, noch das Rotlicht verstoßen, habe wie gesagt aus dem Augenwinkel noch mitbekommen das gelb wurde.

Meine Frage, wer hat den Blitz ausgelöst? War es vielleicht jemand neben oder hinter mir?

Kann ich dafuer belangt werden?

 

Achja zu Info, die anlage haben 1x geblitzt, erst die lonke und dann die recht, und den rechten Blitz hab ich voll in die Augen bekommen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Nein, ich habe mich wirklich ordnungsgemäß verhalten, und da ich noch in der Probezeit bin, mache ich mir natürlich sorgen.

Kann die Stadtverwaltung oder wer immer das kontrolliert genau auseinanderhalten wer es war?

Was ist wenn ich doch einen Brief bekommen sollte?

 

Dank dir sehr für die Antwort.

Link to post
Share on other sites
Kann die Stadtverwaltung oder wer immer das kontrolliert genau auseinanderhalten wer es war?
Ja, kann sie.

 

Was ist wenn ich doch einen Brief bekommen sollte?
Warst Du doch zu schnell oder es war "kirschgrün"...

 

Auf jeden Fall tust Du in dem Fall gar nichts sondern meldest Dich als erstes hier...

Link to post
Share on other sites

Ich kann es mir nur so erklären, das jemand hinter mir über Rot gefahren ist, und dann über die Induktionsschleife gefahren ist, falls das so funktioniert.

Liege ich da richtig?

 

wenn jemand hinter dir bei ROT gefahren ist, bist Du bei gelb gefahren und nicht bei grün. Ist an der Stelle :50: oder :70: ?

 

(Das ist interessant, wegen der Länge der Gelbphase)

Link to post
Share on other sites

An der Stelle ist 50, und es wird vorher auch auf die Blitzer gewarnt mit großen Schildern! ich passe da immer sehr gut auf.

Und wie schon geschrieben, habe ich gerade noch so aus dem Augenwinkel mitbekommen das gelb wurde.

Das dumme ist ja, die Blitzer sind von der Ampel bestimmt 50 Meter entfernt.

Hier gibt es ein Video von der Stelle.

Schaut mal ab 0:38, genau da ist es. http://www.youtube.com/watch?v=6dXvsarz7X8

Und GENAU bei 1:06 min bin ich geblitzt worden. (oder jemand anders)

Link to post
Share on other sites

Hallo, gerre,

 

Ich habe schon mal den Blitz gesehen, der meinem Hintermann galt.

und ich habe schon einige gesehen, die meinem Vordermann gegolten haben. :victory:

 

Da der TE mehrfach von Fahrzeugen geschrieben hat, die sich neben ihm befunden haben, aber nichts von Fahrzeugen vor oder hinter ihm, bin ich nun mal davon ausgegangen, dass diese geblitzt worden sein könnten.

 

Ist die Annahme so abwegig?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Ja, vor und hinter mir waren auch noch Fahrzeuge.

Und genau ab 1:06min im Video, habe ich den Blitz gesehen.

Weil wie sollte ich sonst den Blitzer auslösen, obwohl ich unter 50 kmh war, und nicht über Rot gefahren bin?, sonst hätte es doch schon sofort geblitzt, und nicht erst dann, wo ich schon am Blitzer fast vorbei war?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...