Jump to content

Nie Und Nimmer Geht Es Wie Hier Immer Behauptet Nur Ums Abkassieren


Recommended Posts

Und das von einem, der noch nicht mal die Tagebücher von Anne Frank gelesen hat, bzw. nicht mal weis, wer das überhaupt war.

Man muß nicht alles wissen, kennen oder gelesen haben.

Link to post
Share on other sites

Eine gewisse Allgemeinbildung sollte schon vorhanden sein, vor allen Dingen dann, wenn man selber Polizeibeamter ist, und die ehemaligen Chefs der deutschen Polizei, also Himmler, Heydrich und Kaltenbrunner für den Tod von Anne Frank verantwortlich sind.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aha. Und Grad sowie Umfang der Allgemeinbildung bestimmst Du? Wer weiß, vllt verfüge ich gar über wesentlich mehr Allgemeinbildung als Du. Und wer irgendwann mal Chefs der deutschen Polizei und für den Tot einer Anne Frank verantwortlich waren, interessiert mich heute überhaupt nicht. Ich habe es nicht zu verantworten und das heutige System ist auch ein gänzlich anderes.

Link to post
Share on other sites

1.

Ist Snowden deutscher Beamter?

 

Nein.

 

3.

Guantanamo ist ein Unrechtsgefängnis, welches jedoch nicht für den normalen Strafvollzug gedacht ist.

 

Bitte was? Was ist denn ein Unrechtsgefängnis? Oo

 

 

4.

Man könnte Snwoden als Straftäter sehen aber man könnte ihn auch als Freiheitskämpfer sehen. Freiheitskämpfer sind auch irgendwie Terroristen. Terroristen sind aber nicht unbedingt Freiheitskämpfer. Die Geschwister Scholl und Stauffenberg waren auch Terroristen; jedoch sind es Helden im Freiheitskampf gegen Naziterror.

 

Kommt das nicht auf den Blickwinkel an, ob jemand Terrorist ist und Freiheitskämpfer? Sind nicht partout alle Terroristen auch Freiheitskämpfer? Worin genau liegt der Unterschied?

 

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites
Und das, was durch @faun98 seiner Aussage unterstellt wird, steht da nicht.

Kann man aber durchaus so verstehen bei Blaulicht's Erguß.

 

Und wer irgendwann mal Chefs der deutschen Polizei und für den Tot einer Anne Frank verantwortlich waren, interessiert mich heute überhaupt nicht.
Alter Schwede, das ist wirklich ein Armutszeugnis.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Aha. Und Grad sowie Umfang der Allgemeinbildung bestimmst Du?

 

Nö, aber ein gewisses Minimum sollte dann doch schon vorhanden sein.

 

Wer weiß, vllt verfüge ich gar über wesentlich mehr Allgemeinbildung als Du.

 

Das ich da erhebliche Zweifel habe, kannst du dir vorstellen.

 

Und wer irgendwann mal Chefs der deutschen Polizei und für den Tot einer Anne Frank verantwortlich waren, interessiert mich heute überhaupt nicht.

 

Also ich hatte ja nie einen Chef - meine Gattin mal ausgenommen - aber es hätte mich schon interessiert, ob die ehemaligen Führungskräfte der Firma in der ich meine Brötchen verdienen möchte, Verbrecher waren, oder nicht.

 

Ich habe es nicht zu verantworten und das heutige System ist auch ein gänzlich anderes.

 

Diese Antwort haben alle deine " Kollegen " nach dem 08. Mai 1945 auch von sich gegeben.

 

@ Biber

 

Ein deutscher Beamter, der dem Staat dient, der sollte nach meinem dafürhalten zumindestens mal die Deutschen Bundespräsidenten der Reihe nach aufzählen können, dazu noch wissen, wie das Deutsche Reich entstanden ist. Dazwischen wäre es nicht schlecht, wenn er über die Weimarer Republik, die NS Diktatur gut informiert wäre, und die Deutschen Personen der Zeitgeschichte im großen und ganzen intus hätte.

 

Ganz normale Sachen, die selbst heute noch an jeder Schule im Unterricht durchgenommen werden. Wer dieses Grundwissen heutzutage nicht drauf hat, hat heute bei der Einstellungsprüfung zur Polizei, überhaupt keine Chance. Setzen sechs.

Link to post
Share on other sites

@gery41: Wenn ich es richtig verstehe, hat die KRONE die Faxkenndaten "ausgeplaudert", dann erfolgte die entsprechende Sichtung der Überwachungsvideos aus der entsprechenden Poststelle.

http://www.krone.at/...rt-Story-384090

 

Auf 3sat kam vorhin ZIB 2, da hat ein Koffer final gesprochen, die Polizei würde bzw. wird zukünftig mit ihren Verkehrsüberwachungsmaßnahmen nur am Rückgang von Unfallzahlen bewertet.

 

@bluey: Hättest halt mal Briefmarken gesammelt, dann wäre deine Allgemeinbildung wesentlich besser.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
....

* p l o n k *

Du solltest bei dem bleiben, was Du (hoffentlich) kannst: Schlepper fahren. Zu mehr reicht es offenkundig nicht (außer Lügen und Dummfug zu verbreiten).

 

@bluey: Hättest halt mal Briefmarken gesammelt, dann wäre deine Allgemeinbildung wesentlich besser.

Schatz, hab ich Dir schonmal gesagt, daß ich Dein Gesabbele überhaupt nicht ernst nehme? :P

Link to post
Share on other sites

Also langsam dreht ihr echt frei / spinnt ihr total.

 

Wie kommt ihr unverschämten Bengels dazu Bluey irgendeinen Grad an Bildung / Allgemeinbildlung abzuerkennen?

 

 

Es gehört nicht zum Basiswissen, dass man die Tagebücher der Anne Frank gelesen haben muss (ich bin mir aber sicher, dass er weiß wer Anne Frank war - was wiederum Allgemeinwissen sein sollte).

 

Außerdem ist es tatsächlich für unsere heutige Polizei kackegal, wer damals Chef der Polizei war -wobei ich jetzt gedacht hätte, dass die Gestapo an Anne Franks Verhaftung maßgeblich beteiligt war und nicht die Schutzpolizei. Auch im Dritten Reich gab es zwischen Schutzpolizei und Gestapo Unterschiede. Das wäre jetzt jedoch Spezialwissen.

Link to post
Share on other sites

Wie kommt ihr unverschämten Bengels dazu Bluey irgendeinen Grad an Bildung / Allgemeinbildlung abzuerkennen?

 

@Blaulicht: es wäre begrüßenswert, wenn Du im Zusammenhang mit RF-Usern auf die Bezeichnung "unverschämte Bengels" verzichten könntest. Und überhaupt etwas (mehr) nachdenken würdest, bevor Du auf die "Senden"-Taste drückst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

@bluey: Hättest halt mal Briefmarken gesammelt, dann wäre deine Allgemeinbildung wesentlich besser.

 

 

In meiner Kinderzeit gabs noch massenhaft Briefmarken im Papiergeschäft, so 20Stk. in einem Sackerl, zum Sammeln.

 

Da waren jede Menge Marken mit dem "Führerbild", aber Marken mit Himmler, Kaltenbrunner und Co. gab´s sicher nicht.....

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
Deine Meinung dazu interessiert mich nicht.
Genauso wie u.a. wenigstens ein Mindestmaß an Geschichte Deines Landes, gell? Im übrigen: macht nichts, ich nehme mir einfach die Freiheit, sie Dir trotzdem mitzuteilen.

 

Ein deutscher Beamter, der dem Staat dient, der sollte nach meinem dafürhalten zumindestens mal die Deutschen Bundespräsidenten der Reihe nach aufzählen können, dazu noch wissen, wie das Deutsche Reich entstanden ist. Dazwischen wäre es nicht schlecht, wenn er über die Weimarer Republik, die NS Diktatur gut informiert wäre, und die Deutschen Personen der Zeitgeschichte im großen und ganzen intus hätte.
Im großen und ganzen stimme ich Dir zu, wobei ich ja gar kein ausgeprägtes Detailwissen erwarte. Aber manche Dinge bzw. Namen sollte man einfach kennen, zumindestens sollte man eine Idee davon haben, um was bzw. wen es da geht.

 

Wer dieses Grundwissen heutzutage nicht drauf hat, hat heute bei der Einstellungsprüfung zur Polizei, überhaupt keine Chance. Setzen sechs.
Anscheinend erwartest Du da zu viel.

 

Zu mehr reicht es offenkundig nicht (außer Lügen und Dummfug zu verbreiten).
Selbst für Deine Verhältnisse ein ziemlich unterirdisches Niveau.

 

Also langsam dreht ihr echt frei / spinnt ihr total.
Hörma, Selbstgespräche mußt Du nicht veröffentlichen.

 

Wie kommt ihr unverschämten Bengels
Das ausgerechnet Du andere Menschen in diesem Ton anpöbelst, ist an Dummdreistigkeit wohl kaum zu übertreffen. Mach das in Deiner Dienststelle gegenüber Deinen Kollegen, vielleicht lassen die das unter dem Begriff Narrenfreiheit durchgehen.

 

Bluey irgendeinen Grad an Bildung / Allgemeinbildlung abzuerkennen?
Niemand hat ihm 'irgendeinen' Grad an Bildung / Allgemeinbildlung aberkannt. Müßte übrigens absprechen heißen, aber das nur am Rande.

 

Es gehört nicht zum Basiswissen, dass man die Tagebücher der Anne Frank gelesen haben muss
Nö. Hat auch niemand behauptet (und das sage ich nicht deshalb, weil der Satz grammatikalisch völliger Unsinn ist).

 

ich bin mir aber sicher, dass er weiß wer Anne Frank war - was wiederum Allgemeinwissen sein sollte.
Dieses Allgemeinwissen hast Du exklusiv. Im Ernst: seine Beiträge lässt jedenfalls den starken Verdacht zu, daß nein.

 

Außerdem ist es tatsächlich für unsere heutige Polizei kackegal, wer damals Chef der Polizei war
Etwas anderes hat niemand behauptet. Und zu Deiner Fäkalsprache: mach das in Deiner Dienststelle gegenüber Deinen Kollegen, vielleicht lassen die das unter dem Begriff Narrenfreiheit durchgehen.

 

Oder, um es mir einfach zu machen:

Merkst Du eigentlich wirklich nicht, wie Du mit fast jeder Deiner Äußerungen hier das Image der Polizei beschädigst?
Link to post
Share on other sites
@Blaulicht: Hast Du den Beitrag #67 von Nachteule gelesen (und auch verstanden)?

Schade, daß Du den Initiator des Kindergartens, Biber, nicht mindestens mit einbezogen hast.

Link to post
Share on other sites
@Blaulicht: Hast Du den Beitrag #67 von Nachteule gelesen (und auch verstanden)?

Schade, daß Du den Initiator des Kindergartens, Biber, nicht mindestens mit einbezogen hast.

 

@Bluey: Bitte gehe davon aus, dass ich zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden kann. Und deshalb die (aus meiner Sicht) Ursache ad personam angesprochen habe.

Link to post
Share on other sites

Hallo, @alle,

 

nur mal eine Frage an alle: Was hat dieser Kinderkram mit dem eigentlichen Thema zu tun und was soll das Ganze eigentlich?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

 

Wollte schon seit einiger Zeit so etwas einwerfen..

Wenigstens einer der erkannt hat was das mit unserer Kiwarei zu tun haben soll. :licht::geil:

 

Gruss gery41

 

PS

 

Eine kleine Schnurre dazu

 

Werde immer wieder in regelmässigen Abständen von einem Beauftragten der IPA (irgend soeine Polizeivereinigung) angerufen ob ich nicht eine Spende tätigen will - die dürften wohl alle Firmen abgrasen.

Gestern hat er mich zu einem wirklich ungünstigen Zeitpunkt erwischt - war gerade am anderen Telefon mit einem meiner Techniker wegen eines Problem im Stress.

Nach Abheben und seiner Vorstellung, kurzer Kommentar: "MIt der Kiwarei will ich nichts zu tun haben, und aufgelegt". :lol:

Versteh nicht warum sich diese immer wieder entblöden von mir Geld bekommen zu wollen? :fool:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Gibt es denn in Ö keine rechtlichen Möglichkeiten sich gegen solche Anrufe zu wehren?

 

In D kann man zumindest dies melden, auch wenn dann meist nicht viel passiert.

 

Könnte man unter Umständen bei der RTR melden.

 

https://www.rtr.at/

 

Wird aber so ähnlich wie D nicht viel passieren.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Hallo, gery41,

 

Werde immer wieder in regelmässigen Abständen von einem Beauftragten der IPA (irgend soeine Polizeivereinigung) angerufen ob ich nicht eine Spende tätigen will - die dürften wohl alle Firmen abgrasen.

soweit mir bekannt ist, bettelt die IPA nicht bei den Firmen um Spenden. :think:

 

Es ist allerdings leider Tatsache, dass so manche Organisation, die nicht das Geringste mit der Polizei zu tun hat, mit dem Begriff "Polizei" oder auch "IPA" versucht, Spenden einzutreiben.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...