Jump to content

Blitzer Bei Nacht Auf Der Autobahn


Recommended Posts

Hi,

 

Kurze Frage an alle merkt man es immer wenn man auf der Autobahn in der Nacht geblitzt wird, oder werden die sogenannten schwarzlicht blitzer welche im Tunnel angewandt werden auch außerhalb angewandt. Den ich habe gestern Nacht kurz was rot aufleuchten sehen aber keinen Blitz gesehn genauso wie mein Beifahrer auch nicht, deswegen könnte auch eine reflektierende Notrufsäule gewesen sein. Desweiteren wollte ich wissen ob dies normal ist das das linke Gerät kurz rot aufleuchtet und das rechte Gerät dann blitzt, sowie in diesem Video zu sehen.

 

 

Freundliche Grüße Schuster

 

Im Voraus vielen Dank

Link to post
Share on other sites

Schwer zu sagen warum es erst im hinteren Bildteil kurz rot aufleuchtet.

 

Es kann sein, das sich die Scheinwerfer in dem Gerät spiegeln und der Laser wird durch die Videokamera erkannt. Das verwendete Messgerät ist leider nicht zu erkennen.

 

----------

Die Black-Flash Blitzer werden derzeit nur in Tunneln eingesetzt. Zumindest ist derzeit noch nichts anderes bekannt.

Link to post
Share on other sites

XV3.

 

Die Leuchtdauer stellt die Länge der Messung dar. Die Kamera mit der das Filmchen aufgezeichnet wurde ist infrarotempfindlicher als das menschliche Auge. Am Ende der Messung wird der Blitz ausgelöst um eine bessere Fahreridendifikation zu ermöglichen. Wahrnehmen wird den Blitz nicht jeder.

 

Übrigens ist das die B10 bei Korntal-Münchingen und keine Autobahn.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

BamBam hat vollkommen Recht. Die Dashcam macht nur den Laser der Leivtec XV3 sichtbar, hab ich bei meiner Dashcam auch schon so gesehen (ohne Blitz).

 

Ansonsten, ja, so einen Blitz sieht man bei Dunkelheit schon, wenn man nicht völlig die Augen zu hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...