Jump to content

Rauchen In Gaststätten Und Restaurants (Teil Ii)


Seid Ihr für oder gegen ein Rauchverbot ?  

41 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was ich an der ganzen Verbieterei nicht so recht verstehe, ist, warum die Leute einander nicht einfach in Ruhe lassen können. Wenn der Markt für Nichtraucherlokale da ist, ist doch alles prima; jeder

Da ich dort lebe, wo man idR fast das ganze Jahr über draußen essen kann, ist es mir relativ wurscht. In D-Land fände ich es aber fair, wenn Nichtraucher dazu verpflichtet würden - auch und gerade bei

Das Problem ist doch nicht das rauchen, sondern das manche das tun was andere einfach nicht wollen. Dabei ist es völlig irrelevant ob die anderen davon tangiert werden oder nicht. Der Versuch die E-Zi

Weniger Raucher = weniger Einnahmen durch Steuern.

 

Quark. Weniger Raucher = mehr andere Steuern oder höhere Tabaksteuern. Was ich gelten ließe, wäre: Weniger Raucher = Rentenkassen kommen ins Schwitzen.

Link to post
Share on other sites
Willst Du damit sagen, dass Steuern nicht für das Gehalt der Beamten benutzt werden?

Ich will damit sagen, daß mir das herzlich egal ist. Denn wenn ich in ein Restaurant gehe, bin ich ganz sicher nicht im Dienst. Und ganz sicher ist es auch nicht entscheidend für mein Gehalt, ob es ein paar Raucher mehr oder weniger gibt.

Link to post
Share on other sites

@ Q-Treiberin

(..) DU musst mir auch nicht im Forum nachstellen und alles kommentieren, was ich von mir gebe.

Nimm Dich doch nicht so wichtig!

Bevor ich jemandem wie Dir "nachstelle", müsste aber bei mir privat und forenmäßig ein solcher Notstand herrschen, dass ich mich höchstens noch eingraben könnte...

 

Aber damit (vielleicht!!) Du es verstehst... ich hab in einem Thread gepostet, in dem ich mich auch schon vorher beteiligt hatte..

 

Hat also, auch wenn es Dir jetzt vielleicht wehtut und Du Dich bei Mami ausweinen musst, nichts mit Dir zu tun.

Link to post
Share on other sites

@qtreiberin: Wow! Jetzt haben Sie es mir aber gezeigt! Auf der Sachebene können Sie nicht diskutieren? Schade.

 

@Harry B: Naja irgendwer muss doch für die ARME Kirche aufkommen..das ist ja immerhin die Entschädigung für die Säkularisierung... :D

 

 

Ich glaube beim Thema Rauchverbot ist einfach Rücksicht geboten von Seiten der Raucher aus, aber auch von Seiten der Nichtraucher. Kein Extrem kann gewinnen, also muss geteilt werden und das möglichst gerecht. Die Idee mit den frei Wählbaren Arrangements oder dem Seperaten Raum finde ich persönlich garnicht so schlecht, so hat jeder alles von allem, wenn es richtig gemacht wird (nicht als Beispiel kann man das Saarland nennen).

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites
@qtreiberin: Wow! Jetzt haben Sie es mir aber gezeigt! Auf der Sachebene können Sie nicht diskutieren? Schade.
Hui, jetzt wird schon gesiezt.... :D

 

Im übrigen, die Sachebene hast Du verlassen, ich habe lediglich versucht mich auf Dein Niveau zu begeben... aber so tief wollte ich dann doch nicht graben.. :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Wir haben etliche Raucherkneipen und Lokale mit Raucherbereich. Was festzustellen ist, es gibt einen enormen Pächterwechsel. Die Gastronomie hat sich enorm verändert. Es gibt sehr viele Lokale die einen Außenbereich haben. Andere liefern auch Speis und Trank und sichern so den Umsatz.

 

Persönlich gehe ich erheblich weniger in Lokale. Wenn es ein Nichtraucherlokal ist, essen und weg, kein gemütliches zusammensitzen danach. Den Nichtrauchern stört es wenn die Raucher geschlossen zum rauchen raus gehen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Am Samstag wurde mir in einem Bahnhofsrestaurant in Stuttgart untersagt, meine (geruchslose) E-Zigarette ("Dampfer") zu genießen, gestern in einem österreichischen Haubenlokal durfte ich sehr wohl dampfen. In unserer Region gibt es kaum ein Lokal, das nicht über einen Raucherbereich verfügt - eine elegante österr. Lösung eben. Und Dampfen darfst Du de facto überall. Tu felix austria.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...