Jump to content

Blitzer Auf Autobahnbrücken


Recommended Posts

Wer kennt von euch die Blitzer oder was das auch sein mag, diese mir in letzter Zeit oft und relativ gut sichtbar am Rand von Autobahnbrücken vorkommen. Relativ großer Kasten am Brückengeländer rechts mit 2 rechteckigen relativ ebenso großen gut sichtbaren roten Lampen, was bedeuten die? Selbst bei freigegebener Strecke hab ich die kürzlich hängen sehen, habe leider unter Messtechnik im Netz nix gefunden, wer weiß was. Danke.

Link to post
Share on other sites

@tino: Zwei "rechteckige" rote "Lampen" deuten auf "Kennzeichenlesegerät". Gibt es mobil oder auch stationär (fest montiert an Brücken). Hier im Forum gibt es etliche Threads darüber, SUCHE-Funktion "Kennzeichenlesegerät" oder auch google-Bilder-Suche mit "Kennzeichenlesegerät".

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Danke für Info, das ist es leider nicht, es ist auch nicht fest montiert an den Brücken und schaut aus wie ein Blitzer, die quadratischen Lampen sind schätze 20x15 und beide sind gleich, wie soll man es erklären, sagen wir so wie zwei Autoscheinwerfer nur näher zusammen an einem Kasten der mobil an das Brückengeländer gehangen wird und immer nur weit rechts.

Link to post
Share on other sites

Vorab: Weiterleseverbot für @biber!

 

@tino: Okay, für mich waren es zwei "schwarze Monitore". In Hessen? Wir hatten neulich das Thema hier. Brücke oben rechts am Geländer. Es gibt auch Bilder. Ich guck noch mal. Ist jedenfalls keine "gefährliche" Verkehrsüberwachung wie Geschwindigkeit und Abstand.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Danke sehr. Ich hab mir jetzt auf Radarfalle.de alle eingesetzten Geräte mal angesehen und es nicht dabei gefunden, werweiß was das ist, ist mir überall schon begegnet aber rot, nicht schwarz. Nächstes mal dreh ich um und mach nen Bild.

Link to post
Share on other sites

Klar, könnte auch etwas neues im Test sein oder auch irgendeine wissenschaftliche Messung. Bilder sind deshalb immer gut. Hatte neulich bei einem Prototypentest einer "Lichtschrankenanlage" in Österreich dann auch umgedreht und Bildchen gemacht.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@biber: Nicht weiterlesen!

 

@das jann: Ja, das ist das Gerät (portables Mautkontrollgerät), was ich mit den zwei "schwarzen Monitoren" meinte.

 

@gast225: Kann ich bei Bedarf, wenn es akut für Ö wird, bringen. War jedoch auffällig klobige Zwillingslichtschrankentechnik, wohl ein Nachbau der schwäbischen Drillingslichtschranke, halt mit Digitalknipser.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...