Jump to content

Radfahrer Vorfahrt Genommen.


Recommended Posts

Hallo, als ich heute mit dem Auto zur Schule fuhr, wollte ich die abknickende Straße(die nach links führt) so:.http://verkehrsquiz.files.wordpress.com/2012/03/quiz3_03_12_720.jpg bloß ohne das rechts noch eine Einfahrt/Straße ist, in Blickrichtung geradeaus weiterfahren, also über die gestrichelten Linien(Fußgängerweg). Ich schaute rechts aus dem Fenster, sah niemanden und fuhr weiter. Plötzlich schrie jemand ganz laut verärgert. Ich und meine Beifahrerin schauten in den Spiegel und sahen einen Lehrer mit dem Fahrrad, der wohl über den Fußgänger weg wollte. Es ist NICHTS passiert, ich hab ihn nicht angefahren oder sonstiges. Ich fuhr weiter und hielt auf dem Parkplatz. Er fuhr mir blitzschnell hinterher und klopfte wie ein Wilder auf dem Autodach rum und schrie rum. Ich machte die Tür auf, entschuldigte mich aber er meinte nur mich ausmeckern zu müssen. Er meinte das wird eine Anzeige geben, schrieb sich das Kennzeichen auf und sagte.. :´ Sie werden von der Staatsanwaltschaft(oder so ähnlich) hören. Da ich noch in der Probezeit bin, mache ich mir große Sorgen , was jetzt auf mich zukommt.

Was könnte jetzt auf mich zukommen?

MFG

Link to post
Share on other sites

Hallo, DieKleine,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

 

Wenn ich es richtig sehe, wolltest Du (quasi im gelben Auto auf Deinem Bild) geradeaus fahren und hast dabei einen Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) passiert und dabei den Fahrradfahrer übersehen, der diesen queren wollte.

 

Richtig?

 

Wenn dem so war: Ist der Fahrradfahrer gefahren oder hat er es über den Zebrastreifen geschoben?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo, DieKleine,

 

wenn der Mann mit dem Fahrrad über den Fußgängerüberweg gefahren ist, hätte er warten müssen, bis Du vorbei warst.

 

Die Warte - bzw. Anhaltepflicht des Kraftfahrers gilt hier für Fußgänger.

 

Warte jetzt einfach mal ab, ob überhaupt etwas kommt, denn meistens regen solche Menschen sich sehr schnell wieder ab.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich nehme an, es handelt sich um einen Lehrer deiner Schule? Den wuerde ich naemlich jetzt einmal vor den Rektor zitieren lassen, um ihn mehr als deutlich ueber sein Gebaren aufzuklaeren und ihn entsprechend massregeln zu lassen.

Hingehen zum Rektor mit der Beifahrerin, den Vorgang - insbesondere die Tatsache, dass er ueber den Zebrastreifen gefahren ist! - erlaeutern und sein anschliessendes Verhalten als unangemessen und vor allem voellig falsch erklaeren. Eine Entschuldigung des Lehrers waere das Mindeste, was einzufordern ist, das wilde Klopfen auf dem Autodach und das Geschrei koennte man gar als angsteinfloessende Bedrohung darlegen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...