Jump to content

Zeitungsbericht Über Die Firma Eso


Recommended Posts

Dieser Tage war mal ein Bericht über die allerliebste Firma ESO in der Zeitung. Im Bericht sind auch ein paar Details über die ES 3.0 versteckt.http://www.schwaebische.de/region/bodensee/tettnang/stadtnachrichten-tettnang_artikel,-Bitte-laecheln-Der-Tettnanger-Hersteller-Eso-exportiert-Anlagen-in-die-ganze-Welt-_arid,5487970.html

 

Viel Spass bei lesen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Gern geschehen.

Interessant war auch die Angabe über die Abweichung der ES 3.0. Bei 0,048km/h ist doch sehr viel Luft bis zu den mindestens abgezogenen 3km/h.

 

Die Schwäbsiche ist für ihre perfekt recherchierten Berichte und fehlerfreien Texte berüchtigt. Vorsicht, Ironie

 

Da kann der Lappsus mit zu hoher Geschwindigkeit und überhöhter Geschwindigkeit schon mal passieren. Wurde vermutlich von Harry Hirsch dem rasenden Reporter geschrieben. Schnelligkeit ist Alles, Inhalte unwichtig. :B):

Link to post
Share on other sites

Für mich klingt der Artikel eher nach einem abgeschriebenen Werbeprospekt von eso und müsste unter Anzeige laufen.

 

Für die Firma natürlich sehr gute eventuell sogar kostenlose Werbung, aber keinesfalls journalistische Arbeit.

 

Ich hoffe mal, dass die Zeitung dafür nicht noch Geld verlangt hat. Das kommt in der heutigen Zeit ja häufiger vor.

Link to post
Share on other sites

@gast225: ....oder klingt nach einem Stellengesuch für E-Ingenieure. Die blumig-rosige Darstellung nützt aber nichts, denn wer kann sich schon mit dem Produkt "Blitzer" identifizieren, unabhängig mal von den anderen allgemeinen Problemen....

 

Trotz fast nur einseitiger Darstellung ist der Bericht von Tanja Schuhbauer schon gut. Es muß wohl ein nettes Interview mit Hr. Münz gegeben haben, mit doch netten Infos :D . U. a. was absehbar war, ein Attentat auf die neue eso-Stationäranlage an der A6.

 

Nicht ganz einseitig, da am Ende noch ein Absatz in Fettdruck über das Milliardengeschäft...

 

Und naja, "Königsklasse" bei "funktioniert gegen die Sonne" :mad: . Ich habe erst neulich eine Aufstellung gesehen, da haben Meßbeamte einen Pappdeckel als Sonnenschutz auf den Sensor gelegt :whistle: . Bei der berühmten Lichtblitzmessung (systematischer Fehler bei gewisser Sonnenstellung und gewissen Fahrzeugfronten) hätte Tanja S. schon investigativer nachfragen müssen, gerade bei so einer Selbstbeweihräucherung.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Nicht ganz einseitig, da am Ende noch ein Absatz in Fettdruck über das Milliardengeschäft...
Ja, solche Aussagen werden immer wieder gern genommen. Keine Quellen, keine Belege, aber tolle Zahlen, die völlig zusammenhanglos in die Öffentlichkeit geworfen werden.

 

Ich habe erst neulich eine Aufstellung gesehen, da haben Meßbeamte einen Pappdeckel als Sonnenschutz auf den Sensor gelegt
Da hast Du doch sicher ein Foto gemacht, oder? Nicht? Aber Du kannst der interessierten Leserschaft wenigstesn mitteilen, wo das war und wer da gemessen hat, nicht wahr?

 

Bei der berühmten Lichtblitzmessung
Ja, die ist im Radarforum weltberühmt.
Link to post
Share on other sites

a, solche Aussagen werden immer wieder gern genommen. Keine Quellen, keine Belege, aber tolle Zahlen, die völlig zusammenhanglos in die Öffentlichkeit geworfen werden.

@biber: Stand doch da: "Experten schätzen....". Und Warnung: Erst nachdenken, dann schreiben.

 

Da hast Du doch sicher ein Foto gemacht, oder?

Logisch.

 

Nicht?

Falsche Frage.

 

Aber Du kannst der interessierten Leserschaft wenigstesn mitteilen, wo das war und wer da gemessen hat, nicht wahr?

Ich kann seit einiger Zeit leider keine Fotos mehr hochladen. Es gibt auch in irgendeiner Bildergalerie ein Bild mit selbst gebastelten Blechsonnenschutz.

 

Ja, die ist im Radarforum weltberühmt.

Auch wenn Du beharrlich Verständnis- und Quellenprobleme mit diesem Fall hast, der Fall ist auch in Fachliteratur bekannt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Stand doch da: "Experten schätzen....".
Genau deshalb schob ich:
Keine Quellen, keine Belege, aber tolle Zahlen, die völlig zusammenhanglos in die Öffentlichkeit geworfen werden.
Übrigens, nur falls es Dir entgangen sein sollte: Experten schätzen, daß die meisten Aussagen, die mit Experten schätzen beginnen, völlig unbelegte Aussagen beinhalten.

 

Ich kann seit einiger Zeit leider keine Fotos mehr hochladen.
Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Wende Dich an einen Mod Deines Vertrauens, der wird Deiner Unfähigkeit abhelfen können.

 

Es gibt auch in irgendeiner Bildergalerie ein Bild mit selbst gebastelten Blechsonnenschutz.
Verlink doch einfach auf irgendeine Bildergalerie.

 

der Fall ist auch in Fachliteratur bekannt.
Echt jetzt? Mit dem Begriff? Wo bitte genau?

 

Und Hinweis: Du erst denken, dann nicht schreiben.

Link to post
Share on other sites
Wüsste nicht das m3 unfähig ist. Weiß aber das Du oft dummes Zeug schreibst.
Ich hoffe, die Abnahme der kognitiven Fähigkeiten und der fast schon neurotische Zwang zu reflexartigen persönlichen Angriffe ohne jegliche Substanz bleiben mir erspart, wenn ich so alt werden sollte wie Du. Inzwischen helf ich Dir, damit Du es weißt: m3_ schrieb selbst, er könne keine Bilder hochladen. Ich habe es lediglich etwas anders formuliert.
Link to post
Share on other sites

Übrigens, nur falls es Dir entgangen sein sollte: Experten schätzen, daß die meisten Aussagen, die mit Experten schätzen beginnen, völlig unbelegte Aussagen beinhalten.

@biber: Ich nehme mal deine bekannte Mülleimer-Rhetorik auf: Frag doch mal bei Tanja S. nach, welche Experten sie meinte bzw. was ihre Quelle war. Fakt ist, es ist ein Milliarden-Geschäft.

 

 

Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Wende Dich an einen Mod Deines Vertrauens, der wird Deiner Unfähigkeit abhelfen können.

@biber: Ich bin ein DAU. Absichtlich.

 

@all: Beim Bilder-Hochlade-Fenster kann ich seit einiger Zeit nur eine URL eingeben. Hochladen von der Festplatte ist komplett verschwunden.

 

Verlink doch einfach auf irgendeine Bildergalerie.

Ich habe sicherlich schon abertausende Bildergalerien angesehen und speichere sicherlich viel im Kopf, aber sicherlich nicht alles, nur weil irgendwann @biber eine bekannte Sache wieder einmal nicht glaubt.

 

der Fall ist auch in Fachliteratur bekannt.
Echt jetzt? Mit dem Begriff? Wo bitte genau?

Deine vorhandenen Probleme kannst Du in den entsprechenden Threads äußern.

 

Und Hinweis: Du erst denken, dann nicht schreiben.

Und Hinweis: Mal Substanz liefern!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@all: Beim Bilder-Hochlade-Fenster kann ich seit einiger Zeit nur eine URL eingeben. Hochladen von der Festplatte ist komplett verschwunden.

Also bei mir geht es. Allerdings musst du in den vollwertigen Editor umschalten.

 

Dann befindet sich das datei anhängen unter dem Textfeld.

Link to post
Share on other sites

Danke an alle Tippgeber!

 

post-64-0-18301900-1379112753_thumb.jpg

 

@biber: Messung von Morgen über Vormittag bis Mittag. Der Sensor zeigt Richtung Osten. Man sieht auf dem Bild wunderschön, wie die Sensoraugen durch den Sonnenschutz im Schatten sind. Alles klar?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Und so passieren jetzt die Murksmessungen?

 

Logisch, man sieht doch, dass die Sonne langsam den linken Sensor erreicht, also jedenfalls schneller wie ein Fahrzeug, und damit wird dann die

Geschwindigkeit der Sonne gemessen, und die liegt, auch in Bayern, natürlich über der zHG.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@biber&taxi42: Kennt Ihr in der Zeitschrift MAD die Rubrik "Dumme Fragen"? "Kluge Antworten":

 

a) Dem Meßpersonal ist der Meßalltag so langweilig, dass sie aus Jux und Tollerei mal ein Sonnendächle basteln.

b) Das Meßpersonal versucht die Kasseler Bastelblitzer auszustechen.

c) Das Meßpersonal hat mehr Ahnung über Lichtblitzmessungen als @biber.

d) Das Meßpersonal testet ein Prototypenzubehör aus Tettnang.

e) eso sucht immer noch händeringend gute Ingenieure.

f) Das Meßpersonal wußte, dass ein Fotograf vorbei kommt.

g) Das Dächle ist nur eine Sonnenuhr mit automatischen Weckdienst für die schlafenden Meßbeamten, wenn das erste Sensorauge "Sonne" meldet.

h) Das Dächle ist ein Schutz vor runterfallenden Marsmännchenkot.

i) Es war ein geheimer Test von eso selbst, damit beim eso-Forum 2013, welches gerade gelaufen ist, geglänzt werden kann.

j) Es ist als Getränkeabstellfläche und breite Sitzgelegenheit für vorbeikommende Radfahrer und Fußgänger gedacht.

k) Unter dem Dächle ist eine Spiegelfolie aufgebracht, damit die Helligkeitsprofile fokussierter ankommen und es weniger Annullierungen gibt.

l) Der Meßbeamte hat sein Schreibbrett vergessen.

m) Es ist ein Umfallaufschlagschutz, falls ein Fahrradfahrer dagegen fährt.

n)...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...