Jump to content

Rotlichtblitzer In Hannover, Königsworther Platz Ecke Schloßwender Str


Recommended Posts

Hey,

ich bin heute in Hannover über (im Titel besagte Ampel) gefahren.

es war Gelb, schon etwas länger. als ich über die Linie gefahren bin aber definitiv noch Gelb.

Es hat aber nur einmal geblitzt. Laut Blitzerangabe ist das NUR ein Rotlichtblitzer.

Ich habe allerdings gehört dass Rotlichtblitzer zweimal blitzen um zu beweisen, dass man die Haltelinie bei Rot überfahren hat.

Der eine Blitz kam auch erst nach 2/3 der Kreuzung und nicht am Anfang.

Kann mir da einer etwas weiterhelfen, zB was mich erwartet. Bzw hat jemand erfahrungen mit so einer Situation oder dem Blitzer?

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Radarforum!

 

Wie du schon richtig sagtest, werden bei einem Rotlichtverstoß zwei Bilder gefertigt (zumindest bei den Traffipax Geräten)

So wie du den Fall schilderst könnte es sein, dass dieses Gerät auch die Geschwindigkeit überwacht.

Einfach abwarten was kommt. Kurze Frage noch: War es ein Gerät von Traffipax? Oder steht da inzwischen vielleicht auch

so eine Poliscan Blitzersäule oder gar ein Traffitower?

Link to post
Share on other sites

Das scheint so eine alte Traffipax "Krücke" zu sein, normalerweise befinden sich direkt hinter der Haltelinie Induktionsstreifen

und dann nochmal weiter vorne - deshalb blitzt es dann 2x bei einem Rotlichtverstoß.

 

1x Blitzen ist eigentlich nur bei ner Geschwindigkeitsüberschreitung zu sehen.

Link to post
Share on other sites

Das wäre sinnlos.

@qtreiberin: Falsch. Gerade Hannover hatte einen Rotlichtskandal!

@mentos: Vorrang hat immer die Nichtidentifizierung vom Fahrzeugführer. Aber warte mal ab, ob überhaupt etwas kommt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
@qtreiberin: Falsch. Gerade Hannover hatte einen Rotlichtskandal!
Was meinst Du wie viele Skandale es schon im Hamburger Rotlichtviertel gab... :whistling:

 

Ändert aber nichts daran, dass höchstens mal im unteren Promillebereich wirkliche "Skandale" bei Blitzanlagen festgestellt werden. Mir ist sogar ein "Skandal" aus Hamburg bekannt... heißt aber nicht, dass jetzt sämtliche festen Rotlicht- oder Geschwindigkeitsblitzer "anfechtbar" sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...