Jump to content

Rotlichtblitzer In Hamburg - Evtl. Anderes Fahrzeug Geblitzt ?


Recommended Posts

Ich benötige mal Euren Rat, um meine Freundin etwas zu beruhigen, oder eben auch nicht.. Sie ist echt sauer auf mich deshalb:

 

Ich fuhr in Hamburg auf eine gelbe Ampel zu und auch noch drüber..

Auf der Kreuzung nahm ich 2 rote Blitze wahr. Ich habe im Netz gelesen dass Rotlichtblitzer immer 2x blitzen..

 

Jedoch fuhr links neben/hinter mir (also auf der linken Spur neben mir, ca. 5 Meter versetzt nach hinten) auch noch ein Auto mit über die Kreuzung.

 

Kann es nun sein, dass meine Überquerung noch als gelb galt und ich die Blitze für den PKW schräg neben/hinter mir wahrgenommen habe ?

Oder könnte man sagen: man sieht die Blitze nur, wenn man selbst geblitzt wurde ? Ich hoffe doch dass es möglich ist, dass ich die 2 Blitze für den

anderen PKW gesehen habe, weil der ja noch später in die Kreuzung fuhr und ich vielleicht noch gelb hatte aber der andere PKW nicht mehr..

Link to post
Share on other sites

Ich habe mich vom Navi führen lassen.. Geh also mal aus vom Hauptweg, den ein Navi vorschlagen würde aus der gegend St. Geort zur Neuen Flora in der Stresemannstarsse.. Welche Kreuzung könnte es gewesen sein ?

Schätze dreispurig, der Ampelblitzer dann über der Kreuzung in der Mitte, nicht rechts..

 

Ich will ja nicht erst auf die Auswertung warten müssen.. :)

Ich habe 2 Blitze gesehen.. Hatte aber die Hoffnung dass das Auto schräg hinter mir gemeint war, weil ich evtl. noch dunkelgelb hatte..

Link to post
Share on other sites

Kann es nun sein, dass meine Überquerung noch als gelb galt und ich die Blitze für den PKW schräg neben/hinter mir wahrgenommen habe ?

Sowas ist mir mal passiert. Ich war allerdings schon mitten in die Kreuzung gefahren. Wenn es geblitzt hat, als Du noch in die Kreuzung einfuhrst sieht es nicht so gut für dich aus. Wenn zwei Autos kurz hintereinander den Blitzer auslösen müßte es eigentlich viermal blitzen.

Trotz allem viel Glück!

Link to post
Share on other sites
Ich will ja nicht erst auf die Auswertung warten müssen.. :)

 

Das wirst du aber muessen, um Gewissheit zu erlangen. Schlimmer noch, fuer den Fall, dass du nicht gemeint warst, laesst man dich diesbezuglich im Dunkeln, denn dann bekommt der andere die Post....

 

Ich habe 2 Blitze gesehen.. Hatte aber die Hoffnung dass das Auto schräg hinter mir gemeint war, weil ich evtl. noch dunkelgelb hatte..

 

Es kommt eben darauf an, wann du den ersten Blitz gesehen hast, d.h., an welcher Stelle auf/in der Kreuzung du dich befandest. Die Chance, dass es den anderen erwischt hat, ist recht gross........

Link to post
Share on other sites

Danke für Eure Antworten.. Auto ist noch ganz.. :)

 

Ich würde schätzen dass ich eigentlich doch schon recht weit auf der Kreuzung war und dass die Blitze schon sehr nah waren..

Dadurch dass man ja ziemlich direkt auf den Blitzer zufährt, und er nicht wie sonst, weit weg rechts am Straßenrand steht, sieht man die Blitze natürlich auch ziemlich direkt von vorn.. aber es kam mir sehr nah vor, also schon sehr tief drin in der Kreuzung..

 

Nun gut, also Post abwarten.. und wenn lange nichts kam, hoffen dass der andere hinter mir erst gemeint war.. :)

 

Wie lange braucht wohl Hamburg zum Auswerten und Postverschicken ? :)

Ich werde einfach warten müssen, ob was kommt und meiner Freundin solange einreden, dass ich es evtl. gar nicht war.. :)

 

Danke Euch.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...