Jump to content

"bul-Le" Aus Dem Verkehr Gezogen" - Kennzeichenzensur


Recommended Posts

Hallo, m3,

 

so pauschal ist diese Aussage nicht richtig.

 

Wenn Du einfach so im Gespräch das Wort Bulle benutzt, ist es nicht strafbar, aber wenn Du einen Polizeibeamten in eindeutig beleidigender Absicht als Bullen bezeichnest, kannst Du mit einer Anzeige und einer Geldstrafe rechnen.

 

Es kommt also, wie so oft, auf den Einzelfall an und deshalb ist es sicher keine Beleidigung der Polizei, wenn jemand mit dem Kennzeichen BUL-LE herum fährt und es würde mich nicht wundern, wenn sogar der ein oder andere dieser "Kennzeicheninhaber" selber Polizeibeamter ist.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

ich nehm den Steuerverschwendern gern etwas Arbeit ab, die müssen auch noch verboten werden:

 

KU-H, könnte sich ja eine Polizistin beleidigt fühlen

MA-UL, man darf doch den Bullen nicht das Maul verbieten.

A-MT, sich als fahrendes AMT auszugeben geht ja man gar nicht - Amtsanmaßung.

B-US, nicht das da einer auf die Idee kommt die Busspur zu benutzen.

D-AU ( Abkürzung für Dämlichst Anzunhemender User ) aujeh, das könnte teuer werden wenn das ein Grüner liest

DU-DA, DU-DU und HE-DU Duzen von Beamten ist ja bekanntlich verboten.

DU-MM auweia, weider so eine Beleidigung

HE-XE und HU-RE oh oh, das mögen weibliche Beamte gar nicht

Link to post
Share on other sites

Ich wüßte nicht, warum ich mich von einem Kennzeichen dieser Art angesprochen und erst recht nicht beleidigt fühlen sollte. Eher wäre ich in dem Glauben, der Besitzer würde sich selbst damit charakterisieren.

 

 

Edit: danke für den freundlichen Hinweis. ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...