Jump to content

Recommended Posts

Hier erfährt man etwas über die Zuverlässigkeit des öffentlichen Personenverkehrs. Auch Nutzer des ÖPNV sind schon von streikenden Angestellten im öffentlichen Dienst als Geisel genommen worden.

Wenn man eine Verkehrsleistung wirklich braucht hilft nur das eigene Fahrzeug.

Auch Nutzer des ÖPNV sind schon von streikenden Angestellten im öffentlichen Dienst als Geisel genommen worden.

Ach watt? Mal abgesehen von deiner doch sehr dramatischen Formulierungsweise, aber ist das nicht immer so, dass Streiks Auswirkungen auf den Endverbraucher haben? Was, wenn die Arbeiter im Werk dessen, der dein eigenes Fahrzeug herstellt, streiken? Dann wirst du ggf. auch laenger als geplant auf das neue Stueck warten muessen......

Joh - wenn man partout nicht weiter denken moechte (oder kann?), dann muss man genau zu diesem Schluss kommen. Selig seien die Einfaeltigen....... :whistling:

Dann wirst du ggf. auch laenger als geplant auf das neue Stueck warten muessen......

Wo ist da das Problem?

Dann fährt @Gerre einfach mit dem alten Auto weiter. Mobil ist er trotzdem.

Joh - wenn man partout nicht weiter denken moechte (oder kann?), dann muss man genau zu diesem Schluss kommen. Selig seien die Einfaeltigen....... :whistling:

Was hat das streben nach Unabhängigkeit mit einfältig zu tun? Auch ich bin gerne unabhängig.

MfG.

hartmut

Was hat das streben nach Unabhängigkeit mit einfältig zu tun? Auch ich bin gerne unabhängig.

Wer hat geschrieben, dass das Streben nach Unabhaengigkeit etwas mit Einfaeltigkeit zu tun haette? Ich persoenlich finde nur 'gerre's' Aussage etwas einfaeltig.....

Guest Kleiner Schelm

Das aktuelle Bahn-Problem ist doch wieder einmal hausgemacht. Weniger Personalkosten steigern den Profit, und wenn die Bahn dann noch die Urlaubszeit gänzlich verdrängt und Krankheitsstände per Order von oben abbestellt werden, schließt sich der Kreis.

Glaubt wirklich jemand, dass die aktuelle Mainzer Situation auch nur einen Bahn-Manager schlecht schlafen lässt? Ich möchte wetten, dass die allermeisten von denen Züge nur von Bildern kennen :dribble: und immer schön mit dem Dienstwagen durch die Gegend fahren bzw. gefahren werden.

In Frankreich hab ich mal einen Streik in der Mineralölindustrie erlebt, da waren die Tankstellen schnell leer gekauft. Wenn Du da im Urlaub bist, merkst Du schnell, das ein Auto eben nicht alles ist, wenn der Treibstoff alle ist.

Wenn Du da im Urlaub bist,

... hast Du gewiß lebenswichtige Termine, wegen denen Du jeden Tag den Tank leerfährst - oder auch nicht. ;)

Von Nizza nach Ventimiglia(I) schaffst Du es noch mit der Reserve, aber wenn Du deine Ferien partout in La Souterraine verbringen willst kannst Du wohl auch etwas mehr Zeit mitbringen.

Wer in F arbeitet kann einen größeren Streik mit Lieferschwierigkeiten kommen sehen, und auch mit halb leerem Tank kalt erwischt kann er immer noch eine Zeit lang die wirklich wichtigen Fahrten machen. Er muß sein Benzin dann eben einteilen.

Das ist nichts im Vergeich zu der Situation, daß Du auf einem Umsteigebahnhof in der Walachei festhängst, und kein Verkehrsmittel bringt dich von dort weiter. :schreck:

Das übliche Gemobbe von HarryB mal wieder. :notworthy:

Ihm fiel eben auf die Schnelle kein anderes Schimpfwort ein.

Wenn Du da im Urlaub bist,

... hast Du gewiß lebenswichtige Termine, wegen denen Du jeden Tag den Tank leerfährst - oder auch nicht. ;)

Von Nizza nach Ventimiglia(I) schaffst Du es noch mit der Reserve, aber wenn Du deine Ferien partout in La Souterraine verbringen willst kannst Du wohl auch etwas mehr Zeit mitbringen.

Wer in F arbeitet kann einen größeren Streik mit Lieferschwierigkeiten kommen sehen, und auch mit halb leerem Tank kalt erwischt kann er immer noch eine Zeit lang die wirklich wichtigen Fahrten machen. Er muß sein Benzin dann eben einteilen.

Das ist nichts im Vergeich zu der Situation, daß Du auf einem Umsteigebahnhof in der Walachei festhängst, und kein Verkehrsmittel bringt dich von dort weiter. :schreck:

Stell dir vor, es soll Leute geben die fahren z.B auf 2 Rädern extra da hin um jeden Tag dort in der schönen Landschaft (z.b. Seealpen) unterwegs zu sein! :whistling:

Das ist dann ohne Sprit doch schon recht blöde!

Gruß

only Diesel

Das ist dann ohne Sprit doch schon recht blöde!
an den Tanksäulen hängen Zettel mit dem Wort "vide"

Sauerei! :mecker:

Aber man hat dann immer noch die Möglichkeit zu einem Abstecher nach Italien (nach dem Col de la Bonette den Col de la Lombarde) oder man fragt Taxifahrer, an welchem Hafen brauchbarer Sprit angeliefert wird. Solange der Tank noch nicht ganz leer ist, ist man immer noch nicht völlig hilflos und immobil.

Aber man hat dann immer noch die Möglichkeit zu einem Abstecher nach Italien (nach dem Col de la Bonette den Col de la Lombarde) oder man fragt Taxifahrer, an welchem Hafen brauchbarer Sprit angeliefert wird. Solange der Tank noch nicht ganz leer ist, ist man immer noch nicht völlig hilflos und immobil.

Klar - und wenn der Tank dann endgueltig leer ist, dann schiebt man halt ein bisschen, Hauptsache das Individualfahrzeug wird bewegt........

Wann haben die Tankstellen in Deutschland gestreikt oder war kein Sprit zu bekommen? Und wie oft kommt es vor das Bahn, Bus, oder Flugzeug einfach mal ausfallen?

Soweit ich es beurteilen kann, ist Auto immer noch zuverlässiger als die Öffentlichen.

MfG.

hartmut

Soweit ich es beurteilen kann, ist Auto immer noch zuverlässiger als die Öffentlichen.

Ohne Frage und zweifelsfrei - jedoch sicherlich nicht die einzige Alternative, als die 'gerre' es darstellen moechte (und genau darauf zielte ich ab).

jedoch sicherlich nicht die einzige Alternative, als die 'gerre' es darstellen moechte

Das eigene Fahrzeug kann auch ein Fahrrad sein, wenn die Entfernung nicht zu groß ist.

Hauptsache, man selbst und kein anderer verfügt darüber.

Und Taxi? Der Fahrer fährt dich für Geld wohin Du willst. Das gibts aber nur für die ersten fünf, die auf diese Idee kommen.

Achtung, 'gerre', setz' den Gehoerschutz auf, ich nehme jetzt den Presslufthammer zur Hand, um beim Einriss der Mauer etwas behilflich zu sein:

Das eigene Fahrzeug kann auch ein Fahrrad sein, wenn die Entfernung nicht zu groß ist.

Tatsaechlich, das waere eine (!) denkbare Loesung. Stell' dir vor, es gibt aber auch Leute, die legen groessere Entfernungen damit zurueck, insbesondere, seit es die E-Bikes gibt.....

Hauptsache, man selbst und kein anderer verfügt darüber.

Das ist aber eine sehr egoistische Einstellung. Was ist mit Car-Sharing, was ist mit Leihwagen, etc. pp.?

Und Taxi? Der Fahrer fährt dich für Geld wohin Du willst. Das gibts aber nur für die ersten fünf, die auf diese Idee kommen.

Vielleicht ist das ja 'ne neuere Erkenntniss fuer dich, aber es soll tatsaechlich Orte geben, an denen mehr als 5 Taxis herum kreuzen........

Zum Abschluss noch 'ne nicht unbedingt ernst zu nehmende Frage: Soll es ein Schallschutzfenster sein, das in den gerade neu entstandenen Mauerdurchbruch einzusetzen ist? :sneaky:

ich nehme jetzt den Presslufthammer zur Hand

Paß auf, daß Du dich dabei nicht verletzt. Wir hätten dann nicht mehr so viel zu lachen. :rofl: Und setz dir einen Schutzhelm auf, ein Mauerstück könnte dir auf den Kopf fallen.

Soll es ein Schallschutzfenster sein

Mir doch egal. Ist schließlich deine Mauer.

es soll tatsaechlich Orte geben, an denen mehr als 5 Taxis herum kreuzen........

An einem Bahnhof wie Mainz Hbf können es sogar mal sechs Taxis sein. Was nützt das, wenn dort 600 Fahrgäste stranden, und bei jedem neu ankommenden Taxi Streit ausbricht, wer damit weiter fahren darf?

Dein Blahblah zeigt, daß man eine Äußerung auch dann als einfältig beschimpfen kann, wenn man sie gar nicht verstanden hat. :licht:

Das gehört wohl zu den Grundkenntnissen der Schimpfwortschleuder.