Jump to content

Nur Km/h Und Auch Abstand - 80 Oder 100 Km/h ?


Recommended Posts

Hallo,

 

gestern hat es mich erwischt....

 

Es war hier:

http://www.blitzer.d...5 A67,Darmstadt

 

Ich hatte leicht über 140 km/h auf dem Tacho. Erschwerend kommt noch hinzu, daß ich zum Vordermann zu wenig Abstand hatte.

Da gleich nach dem Blitzer das 100er Schild kam, gehe ich davon aus, daß es derzeit wohl erlaubte 80 k/mh sind.

 

Wie misst den dieser Blitzer, bei mehrereren folgenden Fahrzeugen ?

Erfasst der Blitzer jedes Fahrzeug ?

Stellen die jetzt an der Blitzuhrzeit - von mir/Vordermann - fest, daß ich zu schnell war und zu wenig Abstand hatte ?

 

Ich bin mir nicht sicher aber schräg rechts von mir war auch ein Fahrzeug.

Die Blitze habe ich gesehen, es waren viele, was mir komisch vorkam, daß einige eher neben mit anstatt vor mir blitzten.

 

Also die Fragen:

Sind da jetzt 80 oder 100 Km/h ?

wird auch der Abstand gemessen oder anhand des Vordermanns errechnet ?

Wie viele Fahrzeuge kann die Anlage erfassen ?

Bei erlaubten 80 ist der Lappen wohl weg ?

 

Grüße Hajooo

Link to post
Share on other sites

Also, es ist wie geschrieben Limit 100. Die Baustelle endet kurz vorher. Abstand wird definitiv nicht gemessen, schon gar nicht mit Zeitmessung zwischen den Bildern der verschiedenen Autos. Bist Du in die Eisen gestiegen, als das Blitzgewitter losging? Evtl. Hast Du dadurch so stark verzögert, dass sie dich nicht korrekt messen konnten.

Link to post
Share on other sites

Also, es ist wie geschrieben Limit 100. Die Baustelle endet kurz vorher.

Dein Wort in Gottes Ohr !!!

Nein habe nicht gebremst...

Habe mich tot geärgert, da ich den Blitzer schonmal gesehen hatte.

 

Wie sicher sind die 100 km/h ?

Bist du heute daran vorbeigefahren ?

 

Grüße

Hajooo

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich bin neu hier und habe ebenfalls eine Frage zu einem (wahrscheinlich) mobilen Blitzer am Darmstädter Kreuz.

 

Unter der Brücke (Übergang A5/A67) steht ja ein festinstallierter Blitzer (100km/h). Laut Blitzer.de wurde etwas später (nach dem festinstallierten Blitzer) erneut mobil geblitzt - siehe: http://www.blitzer.de/karte#id:324547 <- Betrifft das die zwei "geradeaus" Spuren (A67) oder auf der Brücke, im Kurvenbereich, die A5 Spuren?

 

Hat hier jemand Erfahrung?

 

Lieben Dank

Nadine

Link to post
Share on other sites

Ich vermute, die messen dann die beiden rechten Spuren, die in die Baustelle führen....aber das ist nur ne Vermutung..

 

Die Baustelle (ab AS Weiterstadt beginnend) endet kurz VOR dem Darmstädter Kreuz, die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird quasi "rechtzeitig" vor dem festinstallierten Blitzer wieder auf 100 km/h hochgesetzt. Mir geht es allerdings nicht um die 2 (überwachten) linken Spuren (A67), sondern um die 2 rechten Spuren (A5, Richtung Basel), die über die Brücke (etwas kurvig) zur A5 führen. Hier ist ebenfalls Tempolimit 100 km/h. Laut blitzer.de wurde auf diesem Stück (kurz nach dem festinstallierten Blitzer) mobil gemessen, nun stellt sich die Frage, ob damit der Kurvenbereich (zur A5) gemeint ist oder eben die 2 Spuren weiter auf der A67 - da viele Autofahrer gerne nach dem Blitzer sofort ordentlich Gas geben!

 

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welche Richtung (erfahrungsgemäß) noch ganz gerne mobil überwacht wird?

 

Liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

Korrekt! An welcher Stelle hast du sie noch nicht mobile Messungen durchführen sehen?

noch nie weder kurz vor noch kurz nach dem AK egal ob A5 oder A 67

 

Ok. Wenn ich mir die Karte (http://www.blitzer.de/karte#id:324547) betrachte, scheint das Darmstädter Kreuz sehr beliebt für mobile Messungen zu sein.

 

Vielleicht hat man den festinstallierten Blitzer auch als mobiles Gerät gemeldet, durchaus möglich.

 

Ging mir ja nur um den Kurvenbereich zur A5 (Tempo 100)...

Link to post
Share on other sites

An die Leute, die des Öfteren das Darmstädter Kreuz (in Richtung Mannheim) passieren... nur nochmal zum Verständnis:

 

Ab wo beginnt denn offiziell die A67? Also ab wann befindet man sich "endgültig" auf der A67?

 

 

Danke an die fleißigen User - schönen Rest-Sonntag noch :)

 

Nadine

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Ab wo beginnt denn offiziell die A67?

Ab dort, wo auf den Km-Steinen A67 draufsteht. Idealerweise gibt es einen mit 0.0.

 

Die A 67 beginnt am Mönchhofdreieck

Mönchhofdreieck hat lt.

http://www.autobahnatlas-online.de/

Stations-Km 1,1 (Schnittpunkte der qualifizierten Strassen)

0,0 dürfte dann kurz vor dem Dreieck oder im Einlauf des Dreiecks sein.

 

Warum ist der genaue Anfang der A67 so wichtig?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...