Jump to content

Im Fremden Auto Geblitzt, Bild Nicht Wirklich Erkennbar


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich wurde vor etwas über einem Monat mit 112km/h in einer 80er Zone außerorts von einem fest installierten Blitzer geblitzt. Jetzt kam gestern der Zeugenbefragungsbogen. Das Auto ist nicht auf mich zugelassen sondern gehört einem Autohaus, welches meinen Sportverein sponsort. Die haben mich anscheinend als Fahrer angegeben, da ich das Auto von denen bekommen habe. Jetzt habe ich aber auch erst einmal einen Zeugenbefragungsbogen bekommen, mit einem Bild auf dem ich so gut wie gar nicht zu erkennen bin. Es sieht sogar so aus als würde der Rückspiegel die Hälfte meines Gesichtes (beide Augen) verdecken.

 

Wenn ich die Tat zugeben würde, habe ich bereits rausgefunden kommen 120 Euro + Verwaltungsgebühr und 3 Punkte auf mich zu. Wie stehen denn die Chancen da raus zu kommen, bzw. wie sollte ich jetzt am ehesten reagieren? Und ich will natürlich auch vermeiden, dass die ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen.

Link to post
Share on other sites

Da bliebe die Moeglichkeit, anzugeben, dass der Fahrer nicht identifizierbar ist. Ob das klappt, steht in den Sternen, denn der Sachbearbeiter wird sich dein Bild vom EMA einholen und vergleichen. Die Originale sind in der Regel besser als die versandten Kopien - und ein Gutachter koennte dich eventuell anhand des Originals identifizieren.......

Link to post
Share on other sites

Fahrtenbuch für das Autohaus sollte nicht drohen, die haben mitgewirkt. Du als Zeuge kannst dich natürlich nicht erinnern, wer zur Tatzeit das Auto gefahren ist und anhand des Bildes kannst du auch niemanden identifizieren. Sie mögen dir eine bessere Aufnahme zuschicken......

Link to post
Share on other sites

... Jetzt kam gestern der Zeugenbefragungsbogen. Das Auto ist nicht auf mich zugelassen sondern gehört einem Autohaus, welches meinen Sportverein sponsort. Die haben mich anscheinend als Fahrer angegeben, da ich das Auto von denen bekommen habe....

Die Verjährung wurde unterbrochen, dein Name ist genannt worden. Realistisch gesehen hast du keine Chance.

Du hast aber auch nichts zu verlieren, erst wenn die Behörde ans Gericht abgibt kann es teurer werden. Lies dich hier ein.

Link to post
Share on other sites
erst wenn die Behörde ans Gericht abgibt kann es teurer werden. Lies dich hier ein.

Naja, unabhängig von den Anwaltskosten (falls einer eingesetzt wird) sind es 23,50 Euro an Gerichtskosten.

Es gibt ein BG, um die 23,50 Euro kommt er nicht herum.

Link to post
Share on other sites
Guest Freisinn
erst wenn die Behörde ans Gericht abgibt kann es teurer werden. Lies dich hier ein.

Naja, unabhängig von den Anwaltskosten (falls einer eingesetzt wird) sind es 23,50 Euro an Gerichtskosten.

Es gibt ein BG, um die 23,50 Euro kommt er nicht herum.

 

BG kostet 28,50€ ;)

Link to post
Share on other sites
... Jetzt kam gestern der Zeugenbefragungsbogen. [.....]

Die Verjährung wurde unterbrochen, dein Name ist genannt worden. [......]

 

Das ist wohl so nicht ganz richtig, denn noch wurde keine Anhoerung des Betroffenen angeordnet - jedenfalls nach dem Stand des Schriftverkehres. Erst diese wirkt hemmend auf die Verjaehrungsfristen........

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...