Jump to content

Ghostriders Thread II


Recommended Posts

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bis dahin kannst du mir noch erklähren wo wir träumen.

Ich kam darauf, als ein Kind meinte :" ich bin nicht müde - nur meine Augen."

Dabei fiel mir auf, dass es mehrere Möglichkeiten des `müde sein's ' gibt

Mir bekannte Müdigkeiten sind z.B.

zuviel vorm PC = Augen sind müde (Körper nicht )

Hart gearbeitet = Körper ist müde ( Augen nicht )

Psychischer Stress = Körper und Augen sind fitt und Mensch doch enorm kaputt.

Wo trennt sich das auf ?

Weshalb muß z.B. der Körper schlafen, warum genügt nicht ein wenig ruhen ? (bei sitzenden Tätigkeiten)

Es ist so verdammt schwer zu erklähren was ich meine.

Braucht das Hirn überhaupt Schlaf ? und wenn, wofür? Was oder wer schaltet runter, wenn wir einschlafen ?

Link to post
Share on other sites

Jou, @rlw, habe mich in den letzten Tagen tatsächlich meinem neuen Hobby gewidmet. Diesmal mit erhöhtem Taktschlag: Austausch mit drei potentiellen Lebensabschnittsgefährtinnen gleichzeitig. Ist ja fast schon wie bei @Ghostrider. ;):geil:

Wobei ich mir die Sucherei nach Frauen vielleicht sparen könnte. Was ich anbetrachts meines empfindlichen Seelchens schon immer befürchtet hatte, wurde jetzt von einem Arzt bestätigt: irgendwie bin ich im tiefsten Inneren wohl weiblich. Jedenfalls meinte er, Gallensteine kämen normalerweise eher bei älteren Frauen vor... :kopfschuettel: Wenigstens war sein Behandlungsvorschlag vernünftig: abwarten, bis es nicht mehr anders geht - und dann operieren. Das habe ich verstanden, genau so pflege ich meine Fahrzeuge. :koch:

 

Musikmäßig habe ich ein neues Lieblingsstück: Eric Prydz. Call on me, oder so.... keine Ahnung, wie der Song richtig heißt oder klingt - ist auch scheißegal bei DEM Video! :D:D;)

Bemerkung: ich möchte meine obige Aussage bezüglich meiner potentiellen Teilweiblichkeit zurücknehmen. Ich bin eindeutig männlich! :50:

 

@annoying: es gibt das Gerücht, daß Leonardo Da Vinci alle 4 Stunden für 15 Minuten geschlafen hätte. Nennt sich, glaube ich, polyphasischer Schlafzyklus - im Gegensatz zum monophasischen (einmal Schlaf am Tag). Keine Ahnung, ob´s stimmt, aber bei all den Kunstwerken und Konstruktionen, die dieser Wahnsinnige produziert hat, dürfte er ansonsten tatsächlich nicht viel anderes getan haben. Bei mir jedenfalls hat sich der polyphasische Schlafzyklus oft gut bewährt. Sowohl bei näherrückenden Abgabeterminen von Semesterarbeiten als auch z.B. in der Anfangsphase unseres familiären Beziehungsstreßes. Ein Monophasischer Schlaf war da ansatzweise nur unter Einnahme einer ausreichenden Dosis Jägermeister möglich. :ph34s:

 

Nochmal @rlw: lass doch bitte den Unsinn mit dem Rollstuhl! Was willste denn an so´nem Elektro-Gelumpe frisieren? Mehr Batterien dranbauen, oder was? Geht doch nur auf das Leistungsgewicht! Da muß ´nen ordentlichen Verbrennungsmotor dran! Der Duke-Motor wäre ideal: 625 ccm, serienmäßige 55 PS (problemlos ausbaufähig) und wiegt lächerliche 35 Kilo. Wenn Dir das Gebastel zuviel sein sollte, kannste ja auch sowas nehmen, ist auch nix anderes als ein Behindertenfahrzeug:

Link to post
Share on other sites

Ja aber hallo !

 

Will haben .... :kopfschuettel:

 

Natürlich hätte ich den Elektroscheiss ausgebaut und da was richtiges reingebaut. Den Dukemotor finde interessant ....

 

Im Übrigen hat Dein Arzt recht, ich kenne keinen männlichen Patienten, der mir mal mit Gallensteinen über den Weg gelaufen ist. Aber ohne die Umstände näher zu kennen, möchte ich mal postulieren, dass es wohl bei den wenigsten Patientinnen von alleine wieder weg geht. Das Poblem an Steinen ist die Tatsache, dass da wo einer ist, immer viele sein werden. Ich drück Dir die Daumen und wenn Du doch operiert werden müsstest, würde ich mir eine Klinik suchen, die das Ganze endoskopisch (mit nur drei kleinen Schnitten) durchführt. Eine sogenannte "konventionelle Galle" (Bezeichnung für die dazugehörende OP) macht sehr unschöne Narben. Und das könnte ja Einfluss auf Deine Balzrituale haben. Hast Du eigentlich das geile Call on me Video vor oder nach dem Balzen um die drei Grazien geguckt ? Ich glaube ja vorher. Und wie sind die drei ? Ich hoffe, dass da dieses Mal keine solch gruseligen Abartigkeiten dabei sind.

Ich erwarte detaillierte Geschichten ....

[bestellmodus ein] Bier, Chips, Nüsschen, Sessel, Kühlbox, Schoki, Bier, Wodka, RedBull, ... [bestellmodus aus]

 

Und mein Freund annoying, also da haste mir ja wieder eine Vorlage zweineinhalb Zentimeter vors Tor gelegt. Ich habe lange im Krankenhaus im Nachtdienst neben dem Studium gearbeitet und davon auch 2 Jahre im Schlaflabor. Wie weißt Du nur solche Dinge ? Bist Du ein Medium ?

 

Also, zunächst mal, diese polyphasischen Schlafzyklen sind extrem schlecht für den Körper (auf Dauer). Eine Einschlaftendenz am Tag (über mehrere Monate hinweg fast jeden Tag auftretend) deuten immer auf eine Schlafstörung hin.

Die bekannteste Schlafstörung ist das sogenannte OSAS (Obstruktive Schlaf Apnoe Syndrom). Die Patienten habe dabei eine Verlegung bzw. Blockade des Luftweges im Körper. So kommt es, dass die Muskeln arbeiten und ein- und ausatmen wollen, aber nicht können. Das führt dazu, dass der Körper sich im Schlaf aufregt. Die Sauerstoff-Konzentration im Blut nimmt ab, das Herz schlägt schneller, das Gehirn wird unterversorgt. Ein Sauerstoffrezeptor im Kleinhirn erkennt den nun langsam lebensbedrohlichen Zustand und "weckt" das Gehrin kurz auf (nennt man Arousal), das die Rachenmuskulatur aktiv werden läßt. Es kommt zu diesen "Reizschnarchern". Nun atmet der halbwache Orgnaismus. Der patient "schläft" aber die ganze Zeit und bekommt von diesem lebensbedrohlichen Dingen in der Regel nichts mit, die Partner sind meist diejenigen, die die Patienten zum Arzt schicken.

Das Problem ist, dass der Körper unter einem Sauerstoff Defizit leidet, niemals die Schlafstadien S3 oder gar S4 erreicht, nicht träumt, das Herz ständig schneller schlagen muss und sich dann während des Atmens wieder "abregt" und das Gehirn niemals richtig einschläft. Der schlimmste Fall, den ich mal Nachts gemessen habe, war ein 45 jähriger Mann, der zu uns kam, anchdem er dreimal am Steuer einnickte und dreimal ein Schild umnietete. Der hatte Atemaussetzer von einer Minute, am Ende dieser Minute betrug die Sauerstoff-Konzentration im Blut nur noch 23 %, dann schnarchte er zweimal, und atmete wieder nicht mehr. Seion aufgrund der Analyse geschätztes biologisches Alter lag bei 76 Jahren, sein Herzinfarkt Risiko war um ein vielfaches erhöht.

 

Man kann das Ganze gut behandeln, indem man den Luftweg schient mit einer sogenannten Luftschiene. Im Prinzip funktioniert das ähnlich einem Windsack am Flugplatz, man bläst den Sack auf und der Patient kann dann ganz entspannt dadurch atmen.

 

Zum Schlaf an sich :

 

Ein normaler, monophasischer Schlafzyklus sieht so aus :

 

Wachzustand: unter 5%

 

REM- bzw. Traumschlaf: 20 bis 25%

 

Schlafstadium 1 (Leichtschlaf): 5%

 

Schlafstadium 2 (Leichtschlaf): 45 bis 50%

 

Schlafstadium 3 (Tiefschlaf): 5 bis 10%

 

Schlafstadium 4 (Tiefschlaf): 10 bis 15%

 

Hier die Verteilung der Stadien :

 

http://members.aon.at/gesunderschlaf.at/Abbildungen/histogramm.gif

 

So sollte es aussehen : in der ersten Nachthälfte eher Tiefschlaf, gegen morgen dann werden die Träumereien immer länger und kommen in immer kürzeren Abständen und die Tiefe des Schlafs nimmt gleichzeitig enorm ab. Das Ganze läuft in 90 Minuten Zyklen ab. Und noch zur Erklärung REM ist die Abkürzung für Rapid Eye Movement und da das im Traum nur vorkommt, wird so die Traumphase bezeichnet.

 

Eigentlich haben wir einen 25 Stunden Tag. Deshalb halten wir auch oft ein Mittagsschläfchen. Das korrigiert unsere innere Uhr wieder auf 24 Stunden. Geanuso wie es nachts diese Schlafzyklen a 90 Minuten gibt, gibt es auch einen Zyklus am Tag, der normalerweise 4 Stunden dauert.

 

Aber ich glaube ich drifte wieder ab.

 

Bis dahin kannst du mir noch erklähren wo wir träumen.

Ich kam darauf, als ein Kind meinte :" ich bin nicht müde - nur meine Augen."

Dabei fiel mir auf, dass es mehrere Möglichkeiten des `müde sein's ' gibt

Mir bekannte Müdigkeiten sind z.B.

zuviel vorm PC = Augen sind müde (Körper nicht )

Hart gearbeitet = Körper ist müde ( Augen nicht )

Psychischer Stress = Körper und Augen sind fitt und Mensch doch enorm kaputt.

Wo trennt sich das auf ?

Weshalb muß z.B. der Körper schlafen, warum genügt nicht ein wenig ruhen ? (bei sitzenden Tätigkeiten)

Es ist so verdammt schwer zu erklähren was ich meine.

Braucht das Hirn überhaupt Schlaf ? und wenn, wofür? Was oder wer schaltet runter, wenn wir einschlafen ?

 

Wir träumen in bestimmten Arealen des Großhirns, und ja, wir brauchen den Schlaf, auch das Gehirn, denn immerhin werden dort am Tag eine ungeheure Anzahl an elektrischen Impulsen hin und hergeschickt und da muss zwingenderweise Schlaf sein. Immerhin "holt" sich der Körper ja seinen Schlaf.

Dein Kind hat Recht und doch Unrecht. Die AUgen sind meist der erste und untrügerischste Hinweis für einen bald folgenden Schlaf. Das Gehirn meldet sozusagen seine Anprüche.

Das mit dem Trennen gibt es nicht. Da Augen Geist und Körper unabdingbar verbunden sind, wird es keine Trennung geben.

Im Ruhen machst Du nur die Augen zu, die autonomen Funktionen des gehirns, die den Schlaf am nötigsten brauchen arbeiten aber voll weiter, die müssen die Position des Körpers kontorllieren gegen unerwünschtes Fallen (für das Hirn ist alles außer im Bett liegen ein instabiler Zustand, der kontrolliert werden muss), usw. Im Pronzip machst Du nur die Augen zu und läßt Deine Gedanken ruhen. Der Rest bleibt nahezu unverändert wach.

 

Für mehr Infos eine Quelle, die alles zusammenfasst, in einigen Dingen gibt es zwar schon neue Erkenntnisse, aber nichts bewegendes.

 

LINK

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

@rlw

 

Nein, war sehr interessant zu lesen, auch wenn ichs nur überflogen habe ... :D

 

Und mein Freund annoying
Tip - die Aussage würde ich nochmal überdenken ... :kopfschuettel: Möglicherweise hast Du die falschen Vorstellungen von annoying. *g*

 

@ktmduke

 

Musikmäßig habe ich ein neues Lieblingsstück: Eric Prydz. Call on me, oder so.... keine Ahnung, wie der Song richtig heißt oder klingt - ist auch scheißegal bei DEM Video!   

Bemerkung: ich möchte meine obige Aussage bezüglich meiner potentiellen Teilweiblichkeit zurücknehmen. Ich bin eindeutig männlich! 

 

Wenn DAS zu Deinem Lieblingsvideo aufgestiegen ist, KANNST Du nur ein Mann sein ... :D Welche Frau guckt sich schon 5 Minuten extrem wohlgeformte sich aalende Körper, Oberschenkel, Pos junger Fitnessstudioaspirantinnen an ... ohne sich halb schwarz zu ärgern über die eigene Figur und völlig angesäuert wegzuzappen? *g* Im Übrigen sind solche Videos nicht gut, wenn man solo ist ... alldieweil - einfache logische Schlußfolgerung - es werden mitunter Verlangen stimuliert, die dann nicht befriedigt werden können ... *gg*

Link to post
Share on other sites

@annoying:

interessantes Modell, der Feuerstuhl. Da freut man sich doch schon richtig aufs Älterwerden. :)

 

@rlw:

Jou, es sind tatsächlich mehrere Gallensteine, aber noch kullern sie munter herum. Kritisch wirds wohl erst, wenn sich einer im Gallenblasen-Abfluß :D (kenne den medizinisch korrekten Ausdruck nicht) verklemmt. Aber der Nephrologe hat mich beruhigt: das würde man ganz schnell merken und sehne sich dann förmlich nach der Operation... ;)

Und in diese endoskopische OP habe ich mich ja jetzt schon verliebt. Aber wahrscheinlich zahlt die Kranke Kasse wieder keinen Roten dazu, weil es - da es ja keine häßliche Narben hinterläßt - im Umkehrschluß als Schönheitsoperation gilt. :unsure:

 

@Besorgter:

Was Deine Befürchtungen betrifft, bin ich halt wieder ganz Frau. ;) Was nicht geht, gibt es eben nicht - und ist dann auch nicht mehr wichtig.

Und wenn´s mal ganz schlimm wird, halte ich es mit meinem Jugend-Idol Adriano Celentano (mit Ornella Muti in "Der gezähmte Widerspenstige"). Mangels Kamin oder Kachelofen brauche ich zwar kein Holz zu hacken, aber das Kampfsport-Training wirkt genauso gut.

Und dort gibt es ja auch einige interessante Frauen... :D:D:D

Link to post
Share on other sites
Und in diese endoskopische OP habe ich mich ja jetzt schon verliebt. Aber wahrscheinlich zahlt die Kranke Kasse wieder keinen Roten dazu, weil es - da es ja keine häßliche Narben hinterläßt - im Umkehrschluß als Schönheitsoperation gilt. :unsure:

Warum sollte die Krankenkasse nicht zahlen. Gerade durch die Minimal Invasive Chirurgie werden die Kosten gesenkt. Statt einem großen Bauchschnitt nur 4 Einstiche für die Instrumente.

 

Hier kannst Du dich etwas informieren

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@ktmduke

 

So ist es, der hartmut hat das erkannt. Die Kassen zahlen alle die endoskopischen Eingriffe, die die klassischen konventionellen Schnitte ablösen, also auch bei einer Appendektomie (Blinddarmentfernung) oder auch bei einer Athroskopie (Kniespiegelung). Manche Häuser machen schon gar nichts anderes mehr (außer natürlich im Notfall oder wenn die Endoskopie aufgrund anatomischer Gegebenheiten verhindert ist).

 

Und ja, ich wollte Dir eigentlich keine Angst machen, aber Dein Arzt hat das ja schon erledigt. Einen Gallengangverschluss (Fachausdruck Cholelithiasis) bemerkt man rasch und dann merkt man sonst nix mehr. Ich wünsch Dir das nicht ....

 

Manche Ärzte raten auch zu einer Verlaufskontrolle, die dann sozusagen den richtigen Moment abpasst, um rechtzeitig vor den Schmerzen operieren zu können.

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

Sag mal, lassen sich die Familienerbsteinchen nicht schon mit Ultraschall zerstören? Habe ich da eine Vision ? Ne, das habe ich doch irgendwo schon mal gehört oder gelesen. Nur weiß ich nicht mehr sicher ob' sich dabei um die Galle handelte - aber was sonst ? Nierensteine ? Was bei den Nierchen geht sollte doch eigentlich auch bei der Galle funktionieren. :unsure:

rlw, deinen Bericht werde ich mir in Ruhe durchlesen - sag bescheid, wenn ich dir Löcher in den Bauch frage. :)

Link to post
Share on other sites

@waschbaerbauch

 

Mir kommen die :unsure: , in diesem Thread wurde schon über weit nichtigeres geredet. Im Übrigen wurde dieser Thread als eine Art Kneipe eröffnet und erlaubt deshalb jegliche Art von Unterhaltung. Aber ich werde mal in Zukunft darauf achten, ob Du in jedem Thread in dem Du Dich zu Wort meldest an das jeweilige Thema hältst .... :)

Und jetzt nicht wütend werden, sonst steigt Dein Blutdruck und Deine Herzfrequenz, die Nebennierenrinde muss Adrenalin ausschütten und eventuell bekommst Du einen Herzinfarkt, eher sogar noch ein Mgengeschwür, also lohnt sich nicht.

Und wenn Du Dich schon beschwerst, dann leg ein neues Thema auf den Tisch.

 

 

@annoying

Tatsächlich handelt es sich bei der ESWL (so nennt man die Ultraschallzertrümmerung) um eine Behandlung für Nierensteine. Gallensteine können m. W. nach nicht so einfach zertrümmert werden. Außer Post-OP mit einem handelsüblichen Hammer

 

@ktmduke

Wie entwickeln sich die Dinge bezüglich Deiner drei KSDSG-Kandidatinnen (Ktmduke Sucht Die Super Geliebte) ?

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@rlw

 

Ich muß Waschbaerbauch hier ganz stark recht geben. Dieser Thread ist nicht für die Diskussion staubtrockener Themen wie Medizin gedacht, hierfür kannst Du gerne im Offtopic ein eigenes Thema eröffnen. Das Ghostriders Inn hat eine andere Basis, dies ist ein Punkt der Ruhe, ein gemütliches Beisammensein, hier werden vor allem Gefühle geäußert, die in anderen Forenbereichen so nie nach außen treten würden. Ich bitte Dich dringend, dies zu respektieren.

Übrigens ein Grund, warum zum Beispiel ich hier nahezu nie auftrete: Respekt.

Link to post
Share on other sites

Soso, Respekt ....

 

Bedeutet dies nicht auch, dass eine Diskussion, die offensichtlich Ihren Ursprung in Gefühlen hat (man lese bitte auch den Beginn der Diskussion), weitergeführt werden darf, eben drum. Hat sich der Ghostriders Thread nicht auch durch ein Miteinander entwickelt und ist oft abgewichen von den ursprünglichen Dingen, die Ihr hier so gerne aus dem Hut zieht ? Und ja, bevor die Frage aufkommt, ich habe alles gelesen.

 

@Waschbaerbauch

Tschuldigung, aber ein Forum ist ein Ort der freien Meinungsäußerung und wenn Du denkst, dass ich mir viel rausnehme, muss ich Dich fragen, wann bitte schön darf man Deiner Meinung nach seine Meinung frei äußern hier ? Nachdem man wie Du 1806 "konforme" Beiträge geschrieben hat ? Und ich möchte auch mal wissen, was Ihr mit dem Forum habt, es entwickelt sich und wie bei jeder Entwicklung gibt es auch natürliche Downs, das gehört dazu, aber in einer Talsohle abzuhauen, nur weils mal nicht so gut läuft ?

 

@Pferdestehler

Du bist der Mod, Deine Meinung, Deine Verantwortung, ich respektiere den Thread, habe ihn aus Respekt gelesen und lange ohne mich zu Wort zu melden verfolgt, auch aus Respekt.

Respektiere das was ich schreibe oder lösche, wie gesagt, Deine Meinung, Deine Verantwortung, aber auch Deine Konsequenzen.

 

Gruß rlw

Link to post
Share on other sites

Einsicht würde voraussetzen, dass ich etwas falsch gemacht habe, aber habe ich das ?

 

Nun gut, bevor ich Ärger mit den Mods bekomme und vor allem Waschbaerbauch, verzichte ich auf jeden weiteren Erguss.

 

Gruß rlw

 

@PS Genug Einsicht ?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nö. Infantiles Rumgezicke. Imho.

 

Nachtrag: rlw hat hier plötzlich um Accountlöschung gebeten. Dem Wunsch wurde natürlich entsprochen.

 

Weiter im Topic dann. Ich bestell kurz mal ein Lokalrunde Bullshot, bevor ich mich wieder in's Freie begebe...

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

Nun schießt mal nicht mit Kanonen auf Spatzen ... die Diskussion hätte sich von ganz alleine wieder "freigeredet" (so war das schon häufig bei Extrem-Abdriftern in Ghostrider's Inn), sobald keiner mehr was dazu geschrieben hätte - und ihr giftet euch aus dem Nichts heraus mal einfach eben so an, bis der Erste seinen Account löschen lässt ... :unsure:

Link to post
Share on other sites

Oho, ? ? also - was gehört denn nun rein in die Kneipe ?

Dann will ich nicht länger den zügellosen Ausschweifungen derer, die hier in letzter Zeit nicht zu Worte gekommen sind, im Wege stehen. Werde mich schön in mein Eckchen verkrümeln und ein wenig mit ktm und rlw schweigen. Wenn's für das Allgemeinwohl wichtig ist. ?..? ...?

...es war ja auch zu schön und nun hat sich rlw löschen lassen - heul ! ! ! ;)

he,rlw = echt heul !...und keine Anschrift von dir.

Link to post
Share on other sites

Waschbaerbauch hat doch nur auf die eigentliche Bedeutung des Ghostriderthreads hingewiesen.

 

Es war immer etwas interessantes/besonderes diesen Thread zu lesen. Wenn nun ein alter Stammposter ( Waschbaerbauch ) darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Thread """entfremdet""" wurde................. Dann kann ich Ihn verstehen.

Link to post
Share on other sites

Meinen Gedanken freien Lauf.....

 

Erwartet wird Mitgefühl und Rücksichtnahme - wenn allerdings eine Diskussion nicht den Erwartungen entspricht, rennt man einfach rücksichtslos durch. Ist es, weil mal niemand heult und emotional am Boden ist ? oder weil sich jemand am Rand und nicht im Mittelpunkt einer Diskussion befindet ? Nun sitzt einer alleine an der Theke und heult und jammert : so habe ich das nicht gewollt. Überlegen ! nicht nachdenken. Sich in eine Diskussion einbringen und mitlenken und nicht tölpelhaft um Aufmerksamkeit buhlen und mit der roten Kelle winken. Die` Kindergartenaufsicht ' holen als Verstärkung, und an Richtlinien erinnern - wo bleibt die eigenverantwortliche Handlungsfähigkeit ?

Tat - Folgenabschätzung stehen gerade im sozialen Miteinander im Vordergrund. Einschätzen einer Äußerung, einer Tat. So bleibt es auch nicht verwunderlich, dass rlw sich abmelden ließ. Dränge ich Jemanden von zwei Seiten in eine Ecke- was wird der dann tun? Die Position eines Mod's sehe ich darin, nicht Partei zu ergreifen, sondern bei Fragen zu vermitteln. Im Zweifel hätte er noch mal eine Runde auf's Haus bestellt und sich mit anderen besprochen, statt voreilig `End - scheidungen' zu treffen die tragisch sind. Selbst wenn das Thema nicht wünschenswert war, wäre es doch mit etwas Feingefühl und Humor aus der Welt zu schaffen gewesen. Eilig und Leichtfertig wird über's Knie gebrochen - nie eine gute Grundlage, nie ein guter Schluss.

Wer hat nun gewonnen ?

Zerbrochene Gläser am Boden. Die Letzte Runde Bullshot, die niemand angerührt hat als der Mod den Salon verließ. Gläser mit Tränen gefüllt.....einer, der an der Theke sitzt und jammert. Keine Menschen mehr - kein Lachen.

Link to post
Share on other sites

Liebe Besucher und Freunde dieses Threads,

 

ich wurde um meine Meinung gebeten, daher ein paar Zeilen, ansonsten würde ich mich im Moment eher zurückhalten, denn ich bin zu selten hier, um mich legitim als "Hausherr" aufspielen zu können...ausserdem habe ich ein schlechtes Gewissen, seit ich meine Poems gelöscht habe.

 

Ich teile die Ansicht von Waschbärbauch und Pferdestehler, dieser Thread ist etwas Besonderes und kein medizinisches Forum. Deren gibt es genug - anderswo.

 

Die Kritiker werden sagen, der Thread ist nicht wirklich aktiv, nicht wirklich gepflegt, nicht wirklich moderiert: stimmt. Trotzdem sollte man ihn - um Pferdestehler zu zitieren - respektieren, und nicht völlig verbiegen.

 

Hier haben einander unbekannte Menschen die Kraft aufgebracht, Gefühle zu zeigen, Schwächen einzugestehen, Probleme zu schildern [und noch vieles mehr]. Viele einsame Ramazzotti-Nächte lang hatten wir Spass, verbunden mit Nachdenklichkeit und... ja, auch Weisheit und Erkenntnis, die aus uns allen kam, und sich zusammenfügte zu etwas Neuem, Faszinierendem...

 

Dieser Thread ist wie ein Liebesbrief. Ein Liebesbrief an uns selbst, ans Leben, an die Liebe.

 

Da schreibt man hinten kein Rezept drauf.

 

Meint zumindest

 

Euer Ghostrider

Link to post
Share on other sites

dem kann ich mich nur anschließen!

 

im übrigen lag es mir fern, dass sich rlw gleich verabschiedet... ich wollte damit nur das sagen, was nun auch ghostrider sagte (genauso wie pferdestehler und alexbora)

 

ich will niemanden irgendeine diskussion verbieten, die ja nicht so uninteressant ist und wenn ihr 2 die in nem extra thread im offtopic geführt hättet, dann hätte auch niemand was dagegen gesagt!

 

aber der ghostriders thread hat eine so lange geschichte, die noch bis ins alte forum zurückgeht... in dem so viele leute sich einiges von der seele schrieben,. anderen geholfen haben - daher halte ich es für falsch (bzw nicht gut) den thread derart zweckzuentfremden.

 

darum rlw: komm zurück und führt eure diskussion an ner anderen stelle weiter!

 

@besorgter & indy: eure auffassung, dass sich das schnell legt, ist jedoch sehr blauäugig, denn diese konversation besteht schon über mehr als ne woche und über 100 beiträge... der ghostriders thread würde immer mehr von seinen ursprüngen abkommen.

 

 

 

btw: heute jährt sich der tag zum 2. mal, an dem ich damals von farendils tod erfuhr und ich hab immer noch vor augen, wie ich das damals empfand.

 

gestern vor 2 jahren ist er gestorben, darum zünde ich hier noch im nachhinein ein licht an...

 

 

http://www.altenpflege-tod-und-sterben.de/kerze013.gif

Link to post
Share on other sites

richtig, wbb, der GR-thread ist etwas besonderes. dennoch halte ich es für maßlos übertrieben, ihn gleich als zweckentfremdet zu sehen, wenn einige gäste eine zeit über medizin reden, zumal vor allem der anfang der unterhaltung zw. annoying, ktmduke und rlw damit recht wenig zu tun hatte und sich das erst in den letzten paar postings so ergeben hat.

ich habe diesen thread immer als eine kleine "kneipe" gesehen. natürlich haben sich hier einige leute (inkl. mir) so manches von der seele geschrieben. trotzdem spricht imho nichts dagegen, wenn kurzzeitig auch mal über etwas anderes gesprochen wird, wie wir das sicher auch schon das ein oder andere mal in den letzten 27 seiten gemacht haben. es hat sich bis dato immer wieder eingerenkt.

 

ich hoffe, dass rlw wieder ins forum zurückkehrt und sich auch wieder in ghostrider´s inn traut. weil ohne neue leute wird dieser thread auch einstauben. mir persönlich ist ein lebendiger thread lieber, der auch mal in eine andere richtung geht, als ein respektierter toter thread.

 

just my 2 cents.

Link to post
Share on other sites

Uuuuups, da habe ich mich wohl in der Tür geirrt. Wollte eigentlich in Ghostrider´s Pinte und bin im Kindergarten gelandet... ;)

 

Mal ernsthaft: dieser Thread ist vor allem deswegen so interessant und einzigartig, weil neben ner ordentlichen Menge an Tiefsinn, Gefühl, Philosophie und was auch immer eben auch der Alltag der tiefsinnigen, emotionalen, philosophierenden Gäste schon immer seinen Platz hatte. Wer lediglich Interesse am Hochtrabenden in Reinkultur hat, wäre sicher da besser aufgehoben.

Wobei ich glaube, daß sogar die Leutchen dort etwas lockerer drauf sind als einige hier...

 

Wie auch immer, ich lass mich von der aktuellen Großwetterlage nicht so schnell beeindrucken und veröffentliche jetzt hier ungeachtet der Steinigungen, die deswegen kommen mögen, ein Foto meiner jüngsten Errungenschaft. Es gehört zu meinem momentan wichtigsten Projekt: Klein-Vincent artgerecht aufzuziehen und dabei seinem Papa ein Mindestmaß an Spaß zu erhalten. Ab kommenden Frühjahr werden wir beide damit öfter am Wochenende gemeinsam die Campingplätze in der Umgebung unsicher machen.

 

Und ich kenne schon mindestens einen, der sich tierisch darauf freut... :kotz::kotz::kotz:

Link to post
Share on other sites
Der Hammer: sie spielten sogar meinen absoluten Lieblingssong, in Europa noch nie gehört: "closest thing to crazy" von Katie Melua (Kazaa...).

Dann schalte mal ganz schnell 3sat ein, das Konzert geht noch bis 13.55 Uhr.

Link to post
Share on other sites

@ktm: na dann viel spaß, ich denke den wirst du dabei haben :(

 

 

naja und ich kann jetzt voller stolz sagen, ein halbes jahr hinter einem ziel hinterhergerannt zu sein, welches mir nun endgültig endglitten ist. nun das einzigste aus den augen zu verlieren, was einen solange über wasser gehalten hat.... nun stehe ich da, ganz allein im strömenden regen auf ner weiten wiese und warte... nur auf was? dass es aufhört und sich wieder lichtere momente ergeben werden? oder dass mich jemand rausholt aus dieser großen verlassenheit? oder dass ich an dieser stelle stehenbleibe und die welt hinter mir lasse?

 

ich weiß es nicht... ich weiß nur, dass es weh tut und die einzigste person, die mir die schmerzen nehmen könnte fügt sie mir zu...

Link to post
Share on other sites

hey, kopf hoch! es heisst doch immer so schön "wenn sich eine tür schliesst, geht dafür ne andere auf."

 

nur auf was? dass es aufhört und sich wieder lichtere momente ergeben werden? oder dass mich jemand rausholt aus dieser großen verlassenheit? oder dass ich an dieser stelle stehenbleibe und die welt hinter mir lasse?

nicht warten! such dir ein anderes ziel und gehe darauf zu!

Edited by indy
Link to post
Share on other sites

hab da auch noch ein gedicht gefunden, an dem schon was dran ist...

Ich werde das Verlieben lassen

und mich lieber lieben lassen

selber lieben ist beschwerlich

und dazu noch sehr gefährlich

hat man sich zuerst verliebt

und wird nicht zurückgeliebt

ist man nicht nur lieblos - nein

man ist zudem noch allein

muss sich mit Verzweiflung quälen

einsam seine Tränen zählen

Schluss! Das ist mir jetzt zu dumm

besser ist es andersrum

 

Drum werd ich das Verlieben lassen

und mich lieber lieben lassen

warte frei und unverliebt

bis sich wer in mich verliebt

dadurch kann ich selbst entscheiden

jeden Liebesschmerz vermeiden

lieb ich auch ist´s angenehm

lieb ich nicht - nicht mein Problem

bleib gelassen, bleibe heiter

warte halt ein bisschen weiter

bis zum nächsten Stelldichein

Liebe kann so einfach sein

 

Ich werde das Verlieben lassen

und mich lieber lieben lassen

suchst du also Liebesglück

lieb zuerst

ich lieb

vielleicht

zurück

 

Link to post
Share on other sites

Hi @Waschbaerbauch!

 

An dem Gedicht ist tatsächlich etwas dran. Ne ordentliche Prise Humor nämlich! :lol:

Und genau der ist auch das Beste in solchen Situationen. Trauer ruhig erstmal ein wenig vor Dich hin - am besten, wenn keiner zuguckt - dann nimm ein Taschentuch, wisch damit die Tränen weg, schneuze kräftig hinein, und schleudere es mit einem lauten "TSCHAKA!" an die nächstbeste Wand! Und wenn es dann auch noch daran kleben bleibt, spätestens dann wirst Du wieder lachen können. :rolleyes:

 

Ernsthaft: das ganze Gegreine und Selbstmitleid ist wichtig als Erste Hilfe, danach aber nur noch lästig und kontraproduktiv. Es frißt die Kraft, die man dringend braucht, um nach einer Enttäuschung wieder auf die Beine zu kommen. Und auf die Beine muß man schleunigst kommen, damit es weitergehen kann. Wenn Du nämlich liegenbleibst und wartest, bis Eine/r vorbeikommt, der/die Dich aufhebt, liegst Du u. U. den ganzen Rest Deines Lebens dort mit der Nase im Dreck. Scheiß Vorstellung, oder?!

 

 

 

Ähnliche Thematik - anderes Thema: Kleines Resumee meiner bisherigen Dating-Versuche. Zusammenfassend muß festgestellt werden, daß die durchschnittliche partnersuchende Frau im Internet 41 Jahre alt und gelernte Büro-Kauffrau ist, 2 Kinder im Schulalter sowie einen Oberlippen-Bartwuchs hat, daß mancher Mann (mich eingeschlossen) neidisch werden könnte.

 

Ich versuch´s jetzt wieder klassisch: viel Ausgehen und dabei lachen... :lol::geil::lol:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

so... ich wünsche mal allen gästen, die sich anscheinend eine neue bleibe gesucht haben noch ein gutes neues jahr

 

für mich selbst ist es eigentlich ganz gut losgegangen.. zumindest fühle ich mich psychisch grad eigentlich ganz gut und das will was heißen :geil:

 

leider gabs trotzdem ein sehr unerfreuliches geschehnis, was den gesamteindruck dann doch etwas trübt... aber ich bin trotzdem guter hoffnung, dass dieses jahr endlich mal wieder besser verlaufen wird

Link to post
Share on other sites

Hallo ersmaa...

 

Ich weiß gar nicht, ob Sie's wußten... :lol:

 

Aber mich gibt's tatsächlich noch, bin halt dank meines neuen Jobs und der immens vertieften Ausübung meines Hobbys nicht mehr zum Schreiben.

Komme halt abends frühestens 18 Uhr heim, essen, umziehen, ab in den Stall, Pferd klarmachen, reiten, Pferd klarmachen, heimfahren, umziehen - jo, dann isses meistens schon sowas um die 22 Uhr und in Anbetracht der Tatsache, daß um 6.30 Uhr der Wecker klingelt, bleibt nicht mehr allzuviel Freizeit unter der Woche.

 

Und nein, ich mache keine Nächte mehr durch und mein Kaffeekonsum hat sich drastisch reduziert :vogelzeig: (ist auch besser für das inzwischen vorhandene Magengeschwür...)

 

Folglich schau ich nur noch sehr sporadisch hier rein, mir fehlt einfach die Zeit :kotz:

 

Ich klemm mich nun wieder an die Arbeit... macht's gut!

 

Viele Grüße

Micha

Link to post
Share on other sites

Hi Micha,

 

schön, mal wieder was von Dir gehört zu haben!! :vogelzeig:

 

 

P.S.: die ein oder andere "Minute" solltest Du Dir schon mal gönnen und hier hereinschauen. :kotz:

Link to post
Share on other sites

......

Leere, schlaflose Nächte, Angst.

Sie holt mich immer wieder ein. Wenn ich denke, sie einigermaßen unter Kontrolle zu haben, zeigt sie wieder ein anderes häßliches Gesicht von sich.

Sie kriecht langsam unter meine Haut und macht sich in mir breit. Warum nur klopft sie immer wieder bei mir an ??

Warum kann ich nicht einfach sagen: "Verp.. Dich" ?? Warum bin ich nicht so stark ???

Link to post
Share on other sites

nein, du bist nicht schwach... mutig ist man nicht, wenn man keine angst hat, sondern wenn man trotz dieser angst in der lage ist zu handeln.

erst wenn du aufgrund dieser angst erstarrst, dann bist du schwach...

 

im grunde ist es nur wichtig zu wissen, was einem angst macht und dann möglichst diesem grund ins auge blicken, auch wennd as schwer ist.. probier es einfach mal...

 

merk dir eins: wenn man sich vor der angst fürchtet, wird sie nur größer... flüchtest du von ihr, wird sie dich immer verfolgen!

Link to post
Share on other sites

Recht hast du Waschbärbauch.

Leider drehe ich mich im Moment mal wieder im Kreis.

Bevor die Angst da ist, weiss ich das sie nicht ewig bleibt und das es nur ein momentaner Zustand ist, den ich aushalten muss. Im Moment der Angst ist rationales Denken und Handeln aber für mich kaum möglich. Ich renne durch die Gegend und sehe die Welt im Schleier....

Durch diese sch... Angst verkrampft der Körper. Und was passiert dann ?? Man verletzt sich, weil man immer nur Angst davor hat sich zu verletzten. Und dann passierts erst recht. Super..nun muss ich zum Arzt und hoffen, das es nichts schlimmes ist, denn zu Hause zu hocken will ich in meinem Zustand bestimmt nicht.

 

Was den ganzen Mist noch verschlimmert ist die Tatsache, das ich noch 1 Woche warten muss, bis eine mir nahestehende Person ein Ergebniss vom Arzt bekommt ob er eine harte Chemo machen muss oder die Krankheit, wenn sie sich nicht weiter verschlimmert hat, erträgt. Sie führt dann unweigerlich zum Tod.

 

Bin einfach nur traurig und habe Angst.....

Link to post
Share on other sites

@michael: schön mal wieder was von dir zu hören :heul:

 

@herzi: ich weiß, wie du dich zur zeit fühlen musst... wie oft habe ich sowas ähnliches in den letzten monaten durchgemacht und immer wenn man dachte es kann nimmer schlimmer kommen, kams schlimmer...

auch das mit dem bekannten passt da wieder rein... ich hab das grade selbst erst mitgemacht und diese phase zwischen hoffen und bangen nimmt einen schon sehr stark mit

 

zu deiner angst: das ist leider wirklich immer der fall, dass man durch maßnahmen gegen die angst oftmals alles noch schlimemr macht, weil man eben zu der normalen angst noch die furcht hat, dass man wieder von der angst eingenommen wird.

 

aber angst ist etwas, was sich in deiner psyche abspielt, das heißt, du musst für dich selbst einen geeigneten weg finden um da wieder abstand zu gewinnen und irgendwann wird dir das auch gelingen... hoffentlich schnell...

Link to post
Share on other sites

Hallo, ist jemand da?

 

Ich habe hier was schönes in der Zeitung gefunden, will ich euch nicht vorenthalten - ist zwar viel Text zu lesen, aber es lohnt sich. Und es lohnt sich, mal darüber nachzudenken, wie man es selber hält mit diesem Thema. Wie ehrlich gehen wir mit uns selber um?

 

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page...tail.php/877430

 

Wenn vierzig Winter deine Stirne drücken,

Und tiefe Furchen deiner Schönheit ziehn,

Sinkt deiner Jugend Kleid, von allen Blicken

Bewundert heut, zerfetzt und wertlos hin.

 

...

Link to post
Share on other sites

@oide: fang du doch mal bei dir selbst an :D

 

wie ehrlich gehst du mit dir um?

 

 

der text hat sicherlich was interessantes an sich, worüber man sich mal gedanken machen kann

an einigen stellen kommt es mir aber auch eher so vor, als ob der autor nach dem sinn des lebens suche...

 

und den zu finden ist nunmal eine lebensaufgabe...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...