Jump to content

Handyverbot An Tankstellen


Recommended Posts

Langsam drehen die alle mit ihrem Sicherheitsbedürfnis hohl. Egal ob die Polizisten die nur noch an ihre eigene Haut denken, oder die Verbotsheinis bei den Straßenbehörden, oder das jedes Produkt 1000mal auf Sicherheit getestet werden muss.

 

Die größte Gefahr geht von Leuten aus die wie @Yamaha das denken ausschalten und dann nur nach Regeln leben können.

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

hartmut, gerade vor der bundestagswahl finde ich es sehr bedenklich das parteien wie die piraten zugelassen werden, die eine demokratie gefährden und meinungsfreiheit propagieren, die tatsaächlich keine ist sondern nur auf duie gefährdung unsere kulturgutes abzuielem

Link to post
Share on other sites

Tolles Video, danke.

 

Yamaha: Die Piraten und nebenbei auch die Linken sind die einzigen, von denen ich mir erhoffe, dass sie gegen den Wahnsinn vorgehen, den die anderen Parteien sich die letzten paar Jahre ausgedacht haben. Frage: Welche Kultur genau soll mit den Piraten angeblich untergehen? Die demokratische? Nein, denn sie wären wohl diejenigen, die sie WIRKLICH bewahren.

Link to post
Share on other sites
eri, was ist los? magst du intellektuell am thema punkten?

Ich bin sicher nicht gemeint, aber ich mag mich nicht beherrschen: Nicks verballhornen ist nicht erwünscht, also lass' es. Und ja, grundsätzlich mag er, wenn ich mich nicht völlig täusche. Aber nur wenn er Gegner hat, keine Opfer.
Link to post
Share on other sites

Die Piraten und nebenbei auch die Linken sind die einzigen, von denen ich mir erhoffe, dass sie gegen den Wahnsinn vorgehen, den die anderen Parteien sich die letzten paar Jahre ausgedacht haben.

Die Piraten, die Partei der Chaoten und Faulenzer?

Die Linken die immer noch den alten Helden des Kommunismus huldigen, die die Maueropfer verhöhnen und sich nach der DDR zurücksehnen wo keine Demokratie Sie in ihrem Vorhaben bremsen konnte?

Wer glaubt das ausgerechnet die SED zB was gegen die umfassende Überwachung der Bevölkerung unternehmen könnte sollte mal aus seinem Traum aufwachen.

Link to post
Share on other sites

Ich frage mich gerade was die letzten 20 Posts mit dem Threadthema zu tun haben.

 

Das mit den Explosionsgrenzen ist stimmig und notwendig. Bitte aber auch an den Flammpunkt an sich denken, denn der ist eigentlich essentiell. Dennoch ist noch keine einzige Tankstelle aufgrund eines Handys abgefackelt. Meist waren es andere Zündquellen, insbesondere statische Aufladungen beim Befüllen von Gefäßen oder defekte/marode Elektrik. Auch ein heißes Auspuffrohr/Krümmer, gerade beim Moped, kann als Zündquelle dienen, vor allem dann wenn mal ein paar Tropfen beim Betanken daneben gehen. Alles schon da gewesen, nur das Handy hat bisher als Zündquelle versagt.

 

Zündfähig ist grundsätzlich die Gasphase. Um die Flüssigkeit zu zünden bedarf es viel mehr an Energie. Da reicht selbst eine weggeworfene und noch glimmende Zigarette nicht aus, denn die Energie wird primär erstmal zur Verdunstung/Verdampfung der Flüssigkeit benötigt.

 

 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1401410/#/beitrag/video/1401410/Gefaehrlicher-Zuendfunke-beim-Tanken

 

Eines hat das politische OT mit dem Handyverbot gemeinsam. In beiden Fällen wird etwas "versprochen", was dann aber mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintritt.

Link to post
Share on other sites
Also, in Bayern ist eine Kradbeteiligung bei Tankstellenüberfällen verschwindend gering.

 

Tatsaechlich? Das wird wie belegt?

@harryb: Presseberichte der Polizei und Kriminalstatistik. Einen Überfall per Motorrad hätte ich aus zwei anderen Gründen auch mitbekommen müssen. Selbst wenn nicht, es ist kein übliche Methode.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Tja, die Bayern halt..... Vielleicht brauchen die keine Tankstellen zu ueberfallen, die machen ihre Kohle mit der Amigo-Methode, die sich ziemlich signifikant von der hier propagierten Al bert o-Methode unterscheidet...... :abwarten:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...