Jump to content

Neue Teilstrecken (Traject) Kontrollen In Den Niederlanden Auf A2 &#38


Recommended Posts

Kurze Info vorab:

Teilstreckenkontrollen heissen bei uns in den Niederlanden sowie in Belgien Trajectcontrole.

 

Ab 15.07.2013 Start der Trajectkontrolle A2 Utrecht – Amsterdam zwischen Maarsen und Kreuz Holendrecht mit Kamera’s in drei Sektionen. Geschwindigkeit wird pro Sektion gemessen ! Die totale Länge ist 15,4 Km, gemessen wird rund um die Uhr, maximale Geschwindigkeit ist 100 km/h, Man kann sich also auch pro Sektion ein Bussgeld einheimsen.

 

Die sich auf der gegenüberliegenden A2 Seite befindliche Trajectkontrolle Amsterdam – Utrecht (zwischen Kreuz Holendrecht und Maarssen) Länge 20 Km/h, ebenfalls Messung in 3 Sektionen, ist bereits seit dem 23.07.2012 aktiv. Nach ihrerr Einführung wurden bis Ende 2012 480.000 Geschwindigkeitsverstösse gemessen. Ertrag ein totales Bussgeld von 35 Milijoen Euro !!!

Auf beiden Seiten mit fünfspurigen Bahnen muss man sehr gut aufpassen, anders gehts schnell in die Hose und wird’s richtig teuer !

Die Situation ist durch verschiedene Schilder wenig übersichtlich und schnell irreführend !!!

 

Ebenfalls zwei ganz miese Trajectkontrollen befinden sich auf der A4:

1) Amsterdam - Den Haag: zwischen Hoofddorp en Nieuw-Vennep, 130 km/h

2) Den Haag - Leiden / Leiden - Den Haag (beidseitig 4,8 km) seit dem 4.3.2013 zwischen Leidschendam und Zoeterwoude./ Zoeterwoude – Leidschendam. Maximum 100 km/h.)

Auch hier werden Megabeträge erwirtschaftet. Viele Automobilisten wussten gar nicht dass die Kontrolle von Start ging. Viele der täglichen Forensen sind also wochenlang wie gewohnt etwas schneller als 100 km/h gefahren. Bekamen dann aber im Nachhinein die täglichen eingefahrenen Geldbussen nachgereicht. Viele mussten tausende Euro zahlen.

 

Ebenfalls seit diesem Jahr aktiv:

A58 Bergen op Zoom – Roosendaal / Roosendaal Bergen op Zoom (beidseitig) 120 km/h

 

Übrigends hat auch Belgien seit kurzem einige Trajectkontrollen eingeführt, weitere sind bereits in Planung:

 

E17 Viaduct von Gentbrugge Richtung Kortrijk 90 km/h, Länge 1,9 km

E17 Viaduct von Gentbrugge Richtung Antwerpen 90 km/h, Länge 1,9 km

E40 Wetteren-Erpe Meeren Richtung Brussel, 120 km/h, Länge 2,7 km

E40 Erpe-Meeren Wetteren Richting Gent, 120 km/h, Länge 2,7 km

Schleusen Albertkanaal Richtung Antwerpen, 15 km/h

Schleusen Albertkanaal Richtung Maastricht, 15 km/h

Auch Vorsicht im weiten Umkreis rundum Antwerpen, da gibt es einige versteckte Blitzer oberhalb in Brücken die über die Autobahnen führen !

Ebenfalls wird in Belgien in eingen Tunnels geblitzt, die Blitzer sind fast nicht zu sehen !

 

Resume:

In den Niederlanden befinden sich derzeit eine oder mehrere Trajectkontrollen auf der:

A2-A4-A10-A12-A13-A20 (inaktiv) -A27-A58-A59 (Zeelandbrücke) und N62(Westerscheldetunnel)

 

Kauf und Montage von Trajectkontrollen ist immens teuer und wird viel kritisiert. Vorallem dass diese Kontrollen nicht an der Verkehrsicherheit beitragen sondern nur der Abzocke und fetten Ertrag für die Staatskasse dienen. Bussgeldbeträge und insbesondere die Blitzerbussen werden jährlich beim Haushaltsplan des Staates bereits voorab fictiv eingeplant. Es werden also enorme Beträge erwirtschaftet Man spricht hier bereits öffentlich vom Raubrittertum und Strauchräubern. Zumal auch der täglich unglaublich vielen mobilen Blitzer und Laserkontrollen auf Autobahnen, Landstrassen und Städten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@baccarav6i: Top Infos, exzellenter Beitrag. Man sieht, wie sich das Geschwür ausbreitet, wenn man mal begonnen hat. Über solche Bedingungen haben bei uns die GRÜNEN, der VCD und der DVR feuchte Träume...

 

... wochenlang wie gewohnt etwas schneller als 100 km/h gefahren.

Ähnlich bei uns die Schwarzblitzer in Tunnels. Kein Blitz, keine Verhaltensänderung, gute Anfangskasse durch "beharrliche Pendler". Niedriger Schwellwert ist dann der perfekte Massenabgriff. Ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung netto wird denn geahndet?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Hallo, in den Niederlanden ist das momentan als folgt:

 

Alle Messapparatur ist gesetzlich geicht, die Eichungen müssen in bestimmten Abständen durch ein Messinstitut erfolgen.

Anders ist eine Messung nichts rechtsgültig !

 

Bei gemessener Geschwindigkeit bis 100 Km/h Abzug einer Messkorrektur von minus 3 Km/h.

Bei gemessener Geschindigkeit über 100 Km/h Abzug einer Messkorrektur von 3%

 

Beispiele:

Geschwindigkeit unter 100 km/h:

Auf einer 80 km Strasse wird jemand mit 87 km/h geblitzt. Dier Polizei zieht hiervon 3 km/h Messkorrektur ab.

Der Autofahrer bekommt aber ein Knöllchen für 4 km/h zu schnelles fahren. Er gilt nämlich eine Untergrenze von 4 Km/h.

 

Geschwindigkeit über 100 Km/h

Auf einer 120 Km/h Autobahn wird jemand mit 128 Km/h gemessen.

Die Polizei zieht hiervon 4 Km/h Messkorrektur ab (3% von 128 km/h sind 4 km/h. Der Autofahrer bekommt ein Knöllchen

für 4 Km/h zu schnelles fahren.

 

Geschwindigkeit bei Limit 130 Km/h:

Auf einer 130 Km/h Autobahn wird jemand mit 136 Km/h gemessen.

Die Polizei zieht hiervon 5 Km/h Messkorrektur ab (3% von 136 Km/h sind 5 Km/h). Der Autofahrer bekommt also schon

ein Knöllchen für einen Km zu schnelles fahren.

 

 

Hoffe alles ist jetzt deutlich.

Link to post
Share on other sites
Geschwindigkeit unter 100 km/h:

...

Der Autofahrer bekommt aber ein Knöllchen für 4 km/h zu schnelles fahren. Er gilt nämlich eine Untergrenze von 4 Km/h.

Geschwindigkeit bei Limit 130 Km/h:

...

Der Autofahrer bekommt also schon ein Knöllchen für einen Km zu schnelles fahren.

Ist in D ja nicht anders.
Die Untergrenzen sind in D (glücklicherweise) anders, aber der Rest ist gleich.

Das niedrigste Knöllchen habe ich mal wegen +6km/h igO bekommen und hier im Forum habe ich auch noch nichts von Knöllchen wegen niedrigerer Übertretungen in D gelesen.

 

Das gesamte Forum wartet da wohl noch auf Beispiele WIMRE.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...