Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Bin neu hier auf die ersten suchen fand ich nichts passendes...

Ich wurde innerorts mit 21 zu schnell geblitzt...

Ich, m 18

Auto ist auf meine mam zugelassen

Des ganze spielte sich kurz vor der ortsgrenze ab, ich weiß das ist keine Entschuldigung

Nun meinte der Freund von meiner mam eben es gibt versch. Möglichkeiten

1. meine mam sagt sie weiß nicht wer Gefahren ist und dann hoffen auf Verjährung

2. ein mobiles Schild aufstellen dass meine Geschwindigkeit rechtfertigt, fotografieren, dementsprechend zeugen hervorbringen die dass Schild bestätigen.

3. eine 3. Person beschuldigen, die den Erhalt der post bestreitet um zeit zu schinden und eben wieder auf Verjährung hoffen.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungen, Tipps oder Ratschlägen weiterhelfen.

Bitte keine Predigten über Moral usw.

Link to post
Share on other sites

Hat die Fahrzeughaterin einen Anhörungs- oder einen Zeugenfragebogen erhalten?

 

Wann war der Verstoß?

 

Nun meinte der Freund von meiner mam eben es gibt versch. Möglichkeiten

1. meine mam sagt sie weiß nicht wer Gefahren ist und dann hoffen auf Verjährung

Fail!

Standardprozedur: Ah, die Halterin will nicht gefahren sein, sehen wir doch mal auf das Bild. Ah, ein Junge, sehen wir doch mal nach ob die Dame einen Sohn hat -> Lichtbildanforderung beim Einwohnermeldeamt, die das entsprechende Personalausweisbild online zur Verfügung stellen. Ah, guck an, der isses ja -> Anhörungsbogen an den Sohn.

Passiert alles innerhalb von ein paar Minuten, keine Chance auf Verjährung.

 

2. ein mobiles Schild aufstellen dass meine Geschwindigkeit rechtfertigt, fotografieren, dementsprechend zeugen hervorbringen die dass Schild bestätigen.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr etc pp. Unwahrscheinlich auch, dass innerorts auf einmal Schilder aufgestellt werden, die schnelleres Fahren legitimieren. Geht das Verfahren vor Gericht sollen die Zeugen dann eine Falschaussage machen?

Undurchdacht!

 

3. eine 3. Person beschuldigen, die den Erhalt der post bestreitet um zeit zu schinden und eben wieder auf Verjährung hoffen.

Eine Straftat begehen um eine Ordnungswidrigkeit zu begehen ist sicher eine astreine Idee. Lies mal Paragraph 164 (2) StGB durch...

 

Bis jetzt also keine ordentliche Idee dabei. Wenn du aufmerksam liest hast du aber ja mittlerweile mitbekommen, was es zu verhindern gilt und vielleicht schon einen Ansatz wie man das anstellen könnte...

Link to post
Share on other sites

Meine Mutter hat einen zeugenbefragungsbogen bekommen... Habe mitbekommen dass es Glücksfälle gibt bei dem der (m/w) Schwindel nicht auffällt.. Und wenn meine Mutter bspw ihren Freund beschuldigt, der ein Foto anfordert, und dann feststellt dass er dass nicht ist kann schon etwas Zeit vergehen... Oder zählt das nicht zur Verjährungsfrist dazu..? Die andere Idee mit dem Schild war natürlich so:

-Schild aufstellen

-Foto machen

-Schild davonhauen

Ergo: keine Gefährdung

Und einen Versuch kann es ja wert sein oder nicht..!? Betrunkene Bauarbeiter können ja überall mal auftauchen ;)

Und bei diesem Seminar wird ja doch ein höher Betrag Geld über den Tisch gehen

 

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Meine Mutter hat einen zeugenbefragungsbogen bekommen... Habe mitbekommen dass es Glücksfälle gibt bei dem der (m/w) Schwindel nicht auffällt.. Und wenn meine Mutter bspw ihren Freund beschuldigt...

Er müsste/sollte sich selbst "beschuldigen". Anderenfalls beginge Deine Mom eine Straftat.

 

Die andere Idee mit dem Schild ...

... solltest Du einfach vergessen.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

-Schild aufstellen

-Foto machen

-Schild davonhauen

Ergo: keine Gefährdung

Und einen Versuch kann es ja wert sein oder nicht..!

höre auf PedroK. Das ist das Dümmste was du machen kannst. Irgendjemand sieht dich dabei, dann bist du richtig am A...

 

Die Idee mit dem Freund ist gut, lies hier mal etwas

Link to post
Share on other sites

Zur Sache mit dem Schild:

 

Deine Freunde, die das Schild auch gesehen haben sollen, müssten das vor Gericht bezeugen und begehen damit eine Straftat. Und das nur weil du 21 km/h zu schnell warst?

 

Das ist völlig, ich wiederhole völlig absurd.

 

Lese und verstehe was Pedro geschrieben hat, das ist der einzig richtige Ansatz...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...