Jump to content

Frage Zum Blitzer Wilhelm-Heinichen-Ring, 29227 Celle


Recommended Posts

Ich bin heute mit zweien meiner Kollegen den Wilhelm-Heinrich-Ring. lang gefahren,...

Wir waren mit 2 Auto's unterwegs und das erste Auto von uns war an der Ampel schon vorbei,... wir waren mit 50/kmh eine Wagenlänge vor der Ampel als diese auf Gelb umgeschaltet hat.

Sprich der Anhalteweg definitiv zu kurz um vor der Haltelinie stehen zu bleiben.

Mein Kollege am fluchen wie wild.

Jetzt frage ich die eingefleischten Kenner die diesen Blitzer aus dem FF kennen.

Ich als Beifahrer habe das Auge des Blitzer's ganz genau betrachtet und ich habe nichts Blitzen sehen,...versuchte ich auch meinem Kollegen klar zu machen.

Er aber macht sich sorgen das er doch abgelichtet wurde und ggf. Fahrverbot bekommt

Kann ich ihn irgendwie beruhigen???

Anhängend habe ich ein Bild vom besagtem Blitzer hinzugefügt.

 

LG

Mornmaan ;)

post-37047-0-91034100-1372779842_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Jetzt frage ich die eingefleischten Kenner die diesen Blitzer aus dem FF kennen.
Bin ich nicht, dort allerdings vor einiger Zeit entlang gefahren. Muß man aber auch nicht, da das Prinzip dieser Blitzer immer gleich ist. Und dieses Prinzip besagt, daß man den Blitz auf jeden Fall sieht, in den meisten Fällen sogar spürt (als Wärme im Gesicht).

 

Die Chance ist also sehr groß, daß das Teil nicht ausgelöst hat und sich Dein Kollege keine Gedanken machen muß.

Link to post
Share on other sites

Also gut wo er hin geschaut hat keine Ahnung :P ...

Ich allerdings bin mir zu 100% das ich wie auf dem Foto zusehen ist was allerdings nicht von mir ist,...:

Eine Wagenlänger vor der Ampel als sie auf Gelb umsprang den Blitzer ganze Zeit angesehen habe ohne dieses kurze rote Licht, zu mal müsste der auch 2 mal Blitzen wenn ich das richtig verstanden habe mit Ampelblitzern....

Das Modell was dort steht ist also nach dem Prinzip das man den Blitz auf jeden Fall sieht???

Link to post
Share on other sites
... wir waren mit 50/kmh eine Wagenlänge vor der Ampel als diese auf Gelb umgeschaltet hat.

 

Das deutet darauf hin, dass die Ampel auch noch Gelb zeigte, als die Haltelinie ueberfahren wurde, somit gar kein Grund zur Blitzausloesung vorlag. Und wie schon gesagt wurde, den Blitz - besser: die Blitze, denn so ein Teil blitzt dann zweimal - haettet ihr gesehen!

Link to post
Share on other sites
Guest Freisinn

(...) in den meisten Fällen sogar spürt (als Wärme im Gesicht).

Wir ja hier immer wieder behauptet, halte ich aber für absolut unmöglich. Die Wärme im Gesicht kommt wohl eher vom Schreck und der dadurch gesteigerten Durchblutung im Gesicht.

Link to post
Share on other sites
Wir ja hier immer wieder behauptet, halte ich aber für absolut unmöglich. Die Wärme im Gesicht kommt wohl eher vom Schreck und der dadurch gesteigerten Durchblutung im Gesicht.

 

Also ich habe ja auch schon des oefteren den Blitz im Gesicht gehabt, aber von Waermestrahlung habe ich da auch nie etwas gespuert. Die Hitzewallungen kamen - wenn denn - erst mit Ansicht des AHB oder BuGeBe.......

Link to post
Share on other sites

Der Starenkasten überwacht an dieser Stelle nur die Geschwindigkeit.

Direkt hinter der Haltelinie sind keine Schleifen. Erst etwas weiter sind drei Piezosensoren für die Geschwindigkeit.

 

http://www.blitzer.de/system/pictures/files/2010/03/26915/original_24.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hi,

 

der hat beides gemacht, Geschwindigkeit :50: und Rotlicht, war die Gelddruckmaschine für den Landkreis Celle, ich hab den aber schon seit längeren (mehrere Monate, Stand 08/2013) nicht mehr Blitzen sehen, Landkreis blitzt jetzt immer 100m nach dem Fest Blitzer. Bin aus Celle.

 

Grüße.

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir die Bilder nochmal ganz genau angeguckt. Ich kann keine Induktionsschleifen erkennen, die eine Rotlichtüberwachung möglich machen. Die neuen Gelddruckmaschinen stehen doch jetzt auch auf der B3 bei Nienhagen und Grünewald. Wie lange steht denn diese Anlage schon? Das Bild vom ersten Post ist von 2005. Meine Bilder sind von 2010.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...