Jump to content

Geblitz 1X Durch Starrkasten An Der Ampel Aber Durch Gelb O.o


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hoffe ihre könnt mir einwenig helfen, und mir auf die Sprünge helfen.

Der Vorfall ereignete sich am

29.06.2012 zwischen 20 - 21 Uhr in der Innenstadt.

als ich die Ampel überquerte war diese noch gelb, dies kann auch der Fahrer der hinter mir fuhr bezeugen.

der Blitzer hat aber nur einmal geblitzt, kann es jetzt als Rotlichverstoß gelten ? denn ich weiß ja zu 100% dass ich nicht über rot gefahren bin sondern über gelb ;/ ! und er hat erst so gegen in der mitte der kreuzung das foto gemacht. Dass sind diese altmodischen Starrkästen die an der Kreuzung stehen

bin gerade echt völlig verzweifelt was auf mich zukommt !...

eine Gefährdung kann man auch außschließen da niemand in der nähe war.

 

 

was meint ihr dazu was auf mich zukommt ?

 

Lg :)

Link to post
Share on other sites

Bei einem Rotlichtverstoß blitzt es eigentlich zweimal.

 

Bleiben zwei Möglichkeiten:

- Du hast den zweiten Blitz nicht gesehen

- Dir wird keine Rotlichfahrt vorgeworfen.

 

Als dritte Möglichkeit bliebe, dass Deine Geschwindigkeit gemessen wurde.

Link to post
Share on other sites

kann es auch evtl sein, da der blitz erst ausgelöst durch die hinteräder der fahrers hinter mir ?

Ist mir schon mal passiert. Ich starte flott bei grün an der ersten Ampel (pole position), schaffe die zweite gerade noch bei orange und sehe den Blitz ziemlich nahe und fast schon schräg über mir. Post habe ich danach keine bekommen, hat wohl meinen Hintermann erwischt.

Sauerei, wie die die Ampeln schalten. :mecker:

Link to post
Share on other sites

Ist mir schon mal passiert. Ich starte flott bei grün an der ersten Ampel (pole position), schaffe die zweite gerade noch bei orange und sehe den Blitz ziemlich nahe und fast schon schräg über mir. Post habe ich danach keine bekommen, hat wohl meinen Hintermann erwischt.

Sauerei, wie die die Ampeln schalten. :mecker:

 

Oder die zweite Schleife mit der Hinterachse. Das hab ich auch schon geschafft. :D

Link to post
Share on other sites

^ Die Alternative wäre gewesen: Ich warte an der ersten Ampel, bis sie grün ist, komme nach 200 m an die nächste, wie sie gerade auf rot umgeschaltet hat und warte dort wieder eine ganze Rotphase lang.

Ist es das, was Du keine Sauerei nennst: Wenn der Verkehr alle 200 m durch rote Ampeln in Stolperschaltung aufgehalten wird?

Bei dir kommt wohl wieder der alte Verbotsfetischist zum Vorschein, der erst zufrieden ist, wenn der Verkehr möglichst stark behindert wird.

Link to post
Share on other sites
Ist es das, was Du keine Sauerei nennst: Wenn der Verkehr alle 200 m durch rote Ampeln in Stolperschaltung aufgehalten wird?

 

Ich wuerde das eher misslungene Ampelschaltung nennen - und, wenn es mich dann zu sehr stoert, entweder meinen Fahrstil der Schaltung anpassen, oder aber eine andere Strecke waehlen.

 

Bei dir kommt wohl wieder der alte Verbotsfetischist zum Vorschein, der erst zufrieden ist, wenn der Verkehr möglichst stark behindert wird.

 

Wann endlich gibst du das Duennbrettbohren auf? Reicht dein Intellekt nicht dazu? Dann sag' Bescheid, man koennte Hilfe organisieren......

Link to post
Share on other sites

Ich wuerde .... meinen Fahrstil der Schaltung anpassen,

Hab ich doch getan. Schließlich kam ich ungeblitzt und ohne längeren Aufenthalt über die Kreuzung. :victory:

Was dir zwar mißfällt, aber darauf kommt es mir nicht an.

 

Reicht dein Intellekt nicht dazu?

Donnerwetter! HarryB hat ein neues Fremdwort gelernt. Nur für dessen Anwendung reicht es noch nicht so ganz. :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...