Jump to content

Umlaute, Sonderzeichen Absätze - Problem?!


Recommended Posts

Hi, also ich habe entweder das Problem, daß ich keine Sonderzeichen und keine Umlaute machen kann oder keine Sonderzeichen, vor allem z. B. § oder keine Absätze - jetzt gerade kann ich keine Absätze machen... Voller Editor hilft auch nix - das ist das wo ich keine Absätze machen kann... Hat das auch wer oder gibt es ne Lösung? Ist manchmal etwas nervig.

Link to post
Share on other sites

'Goose' - und ich auch - hatte dasselbe Problem, Loesung wie folgt (von 'Goose'):

 

Falls ein anderer die gleichen Probleme haben sollte: Ich habe es derzeit wie folgt gelöst: Im IE die Taste F12, dann im Browsermodus und Dokumentenmodus den IE 9 einstellen.

 

Wie gesagt, in anderen Foren und Webseiten klappt es auch mit der IE 10-Einstellung, nur hier im Radarforum muss ich umstellen

 

Habe ich auch so gemacht, es ist aber recht umstaendlich. Also habe ich kurzerhand den Mozilla installiert und da laeuft alles recht sauber und beschwerdefrei..

Link to post
Share on other sites

Habe jetzt mit F12 den IE 9 eingestellt, kann trotzdem keinen Zeilenumbruch machen. Und Mozilla o. ä. möchte ich nicht installieren. Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie das Problem(chen) gelöst werden könnte? [hier wäre jetzt ein Zeilenumbruch] Danke im Voraus! [Zeilenumbruch] Eribär

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

Und Mozilla o. ä. möchte ich nicht installieren.

 

Solltest Du aber. Erstens ist Firefox ein richtiger Browser und zweitens ist er sicherer als das IE-Gedöns.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

Habe jetzt mit F12 den IE 9 eingestellt, kann trotzdem keinen Zeilenumbruch machen. Und Mozilla o. ä. möchte ich nicht installieren. Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie das Problem(chen) gelöst werden könnte? [hier wäre jetzt ein Zeilenumbruch] Danke im Voraus! [Zeilenumbruch] Eribär

 

Seltsam, auf dem zweiten Notebook (IE9) funktioniert der Zeilenumbruch.....

 

Eribär

Link to post
Share on other sites

Habe jetzt mit F12 den IE 9 eingestellt, kann trotzdem keinen Zeilenumbruch machen. Und Mozilla o. ä. möchte ich nicht installieren. Hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie das Problem(chen) gelöst werden könnte? [hier wäre jetzt ein Zeilenumbruch] Danke im Voraus! [Zeilenumbruch] Eribär

 

Seltsam, auf dem zweiten Notebook (IE9) funktioniert der Zeilenumbruch.....

 

Eribär

 

Danke, konnte das Problem(chen) selbst lösen. Habe ich jetzt ein (mitgebrachtes) griechisches Bierchen (Mythos) verdient?

Link to post
Share on other sites

Solltest du nicht etwas patriotischer sein und dieses Bier trinken?

 

post-5-0-77083800-1372898211_thumb.jpg

 

Kommt direkt aus deiner Gegend.......

 

Nein, das kommt nicht wirklich aus meiner Gegend, müsste ich gerade deshalb einmal (ver)kosten. :dribble:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Moin Moin

 

 

Danke, konnte das Problem(chen) selbst lösen.

 

Sei nicht so wortkarg. Teil dich mit.

Ich hab nämlich auch diese Probleme und verzichte bewußt auf diese Verniedlichungsform.

 

Gruß

 

Kennst Du das Zauberwort mit fünf Buchstaben und zwei Ts? Nein, ich meine nicht das Wort "flott"....

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Kennst Du das Zauberwort mit fünf Buchstaben und zwei Ts? Nein, ich meine nicht das Wort "flott"....

Wenn jemand für ein Forenproblem eine Lösungsmöglichkeit hat, dieses auch noch im Forum erwähnt, diese Problemlösung aber für sich behält und nicht beschreibt, was ja eigentlich im Foreninteresse ist, ist das höchst unsozial (hier fielen mir noch andere Wörter ein) dem Forum gegenüber.

 

Bei dieser Unhöflichkeit aber selber auch noch auf eine Höflichkeitsfloskel zu bestehen, die Lösungsmöglichkeit aber immer noch nicht beschreibt, setzt dem Ganzen die Krone auf.

 

Aber jetzt versteh ich auch deine verspottende und arrogante Anspielung gegen mich in einem anderen Thread.

 

@Goose

Bei mir hat die F12 Lösung zumindest wieder zum Zeilenumbruch verholfen. Danke.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Kennst Du das Zauberwort mit fünf Buchstaben und zwei Ts? Nein, ich meine nicht das Wort "flott"....

Wenn jemand für ein Forenproblem eine Lösungsmöglichkeit hat, dieses auch noch im Forum erwähnt, diese Problemlösung aber für sich behält und nicht beschreibt, was ja eigentlich im Foreninteresse ist, ist das höchst unsozial (hier fielen mir noch andere Wörter ein) dem Forum gegenüber.

 

Bei dieser Unhöflichkeit aber selber auch noch auf eine Höflichkeitsfloskel zu bestehen, die Lösungsmöglichkeit aber immer noch nicht beschreibt, setzt dem Ganzen die Krone auf.

 

Aber jetzt versteh ich auch deine verspottende und arrogante Anspielung gegen mich in einem anderen Thread.

 

 

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Wobei, das sei noch angemerkt, das Wort "bitte" (und auch "danke") für mich keine Höflichkeitsfloskel darstellt, sondern vielmehr zu grundlegenden Umgangsformen zählt, im persönlichen als auch im virtuellen Kontakt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...