Jump to content

Geblitzt Oder Nicht, Dass Ist Hier Die Frage...


Recommended Posts

Guten Tag,

 

folgende Situation:

hier: http://goo.gl/maps/Q4LbU

wollte der Fahrer vor mir rechts abbiegen, ich gerade aus. Ampel war selbstverständlich grün.

Als er jedoch rechts abbiegen wollte, überquerten Fußgänger die Straße, sodass er und auch ich halten musste.

 

In der Zeit sah ich, wie die Fahrradampel auf Gelb sprang und dachte nun, dass ich lieber links vorbeifahre, als weiter zu warten, bevor die Ampel rot wird und ich fast auf der Kreuzung stehe.

Bin also links vorbei und in dem Moment springt die Ampel auf rot.

 

Das merkwürdige ist, ich habe keinen Blitz gesehen (würde man das tun, wenn der Blitzer auslöst?)

 

Mir hat aber ein entgegenkommener Fußgänger so merkwürdig hinterhergeguckt, dass ich doch denke, es hätte geblitzt.

 

Würde da überhaupt etwas kommen, denn ich war ja klar schon über die Haltelinie, als die Ampel noch vollkommen grün war?

 

Eigentlich bin ich mir keinerlei Fehlverhalten bewusst.

 

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielen Dank.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...