Jump to content

Wieder Mal A2 Ri Berlin Irgendwo Bei Breinschweig Fester Blitzer...


Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich hab ja schon einiges über evtl. Fehlfunktionen der festen Blitzer auf der A2 gesprochen. Ich hätte gerne von Euch ein kleines Feedback, ob ich die Sache so richtig verstanden habe und evtl. (einer von Euch weiss es sicher) die Dienststelle, die dafür zuständig ist, um dort auch mal nachzufragen. Jedoch vorher wollt ich wissen, ob ich richtig denke.

 

Sachverhalt:

Gestern 22:30 Uhr A2 Richtung Berlin, in der Nähe von Braunschweig (Kilometer 180 in etwa) steht der glaub ich erste von beiden fest installierten Blitzer.

Alle Warntafeln (dyn. Verkehrsüberwachung) waren abgeschaltet, nur das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild 130 mit der Zugabe von 6-20Uhr war aufgestellt.

Ich bin ~ 170 gefahen (den Verkehr entsprechend) und natürlich abgelichtet worden. Mein Empfinden... zu unrecht, da doch grunsätzlich auf der BAB mit baulicher Trennung der Fahrstreifen eine Richtigeschwindigkeit von 130 km/h existiert und die Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit doch "nur" zwischen 6-20 Uhr stattfindet, richtig oder falsch?

 

Gibt es andere EInflüsse, warum ich geblitzt worden bin (also ausser eine Fehlfunktion)?

 

Lohnt es sich die betroffene Polizeidienststelle damit zu "belästigen"?

 

Was habt Ihr für Informationen?

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mir ist gestern um ca. 21.20 Uhr das Gleiche passiert und ich war ebenfalls sehr erstaunt. Schilderwald von diesen 130er Schildern mit dem Zusatz 6-20.00 Uhr und dann wird ausgelöst. Ich frage mich nun, ob vor diesem Blitzer ein anderes Schild montiert war?

 

Wir sollten im Kontakt bleiben und auf den Postboten warten, wenn er überhaupt kommt!

 

Gruß und eine schöne Woche...

Link to post
Share on other sites
Vielleicht sollte man mal prüfen, ob dieses anlassfreie Blitzen keinen Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte/Datenschutzbestimmungen und Anderes darstellt, dann bekäme der eine oder andere Amtsschimmel einen Klaps auf den Hintern....
Nicht reden, machen. Schreib an den zuständigen Datenschutzbeauftragten und berichte über seine Antwort.
Link to post
Share on other sites
Vielleicht sollte man mal prüfen, ob dieses anlassfreie Blitzen keinen Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte/Datenschutzbestimmungen und Anderes darstellt, dann bekäme der eine oder andere Amtsschimmel einen Klaps auf den Hintern.... :smack:

Wohl kaum, da von niemandem irgendwelche Daten erhoben werden, der nicht zu schnell fährt.

Link to post
Share on other sites

Wohl kaum, da von niemandem irgendwelche Daten erhoben werden, der nicht zu schnell fährt.

Eine Datenerhebung findet in jedem Fall statt (Ort, Datum, Lichtbild, Geschwindigkeit, bei digitaler Anlage wahrscheinlich Kennzeichen). Wie damit verfahren wird wenn kein Verstoß erfolgte, weiss wahrscheinlich nur der Betreiber der Anlage selbst. Wo liegt der Unterschied zwischen anlassloser Videoaufzeichung und anlasslosem (mehrfachen, an unterschiedlichen Stellen) Fotografieren ?
Link to post
Share on other sites

Hier mal ein Artikel von heute http://www.braunschweiger-zeitung.de/region/peine/blitzer-auf-der-autobahn-2-loeste-falsch-aus-id1046543.html

 

Blitzer auf der Autobahn 2 löste falsch aus

 

Kreis Der Landkreis Peine teilte am Montag mit, dass es bei der A 2-Blitzanlage bei Zweidorfer Holz trotz Reparaturversuchen Fehlauslösungen gab.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollte man mal prüfen, ob dieses anlassfreie Blitzen keinen Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte/Datenschutzbestimmungen und Anderes darstellt, dann bekäme der eine oder andere Amtsschimmel einen Klaps auf den Hintern.... :smack:

 

Wieso antwortest du auf "mach das doch mal" von "biber" derart persönlich?

 

Ich denke entweder bist der Meinung, die ich hier zitiert habe, und dann wäre die Information des Datenschutzbeauftragten eine logische Konsequenz, oder Du bist nicht der von Dir ziitierten Meinung.

 

Fakt ist jedenfalls, dass ein "sinnfreies Blitzen" das Vertrauen in die fehlerfreie Arbeitsweise dieser Geräte nicht unwesentlich nach unten zieht, und das bekommt am Ende sogar der Richter mit :dribble:

Link to post
Share on other sites

Klarer Herstellermurks. Nicht sehr vertrauenswürdig, wenn es nicht einmal mit einer starren Zeit klappt. Wie soll es dann erst bei aktiven VBAs klappen? Und ganz lustig ist es, dass die Stuttgarter Behörden dem Hersteller bei den neuen VBA-Blitzern die "rechtssichere" Messung treudoof abnehmen :whistling: .

Insgesamt auch ein hilfloses Rumrudern der Stadt Peine und der niedersächsischen Autobahnpolizei.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...