Jump to content

Recommended Posts

Ich habe mich nach 10 Jahren ohne Warner (vorher zwei BEL und ein V1) intensiv in für mich persönlich interessante Themen eingelesen und einen sehr großen Nutzen rausgezogen! Alle meine Fragen wurden beantwortet und somit meine Kaufentscheidung (3.500,- €) gefestigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Gros der Beiträge von Pauschalwissen: "...ein Bekannter hat mal..., ...alles funzt nicht..., ...alles ist genial, ... gefährlichem Halbwissen und (aus meiner Sicht objektiver) Arroganz geprägt ist:

 

"Du xxx, meine Herrschaften xxx, ... keine Ahnung wie Du xxx , Dein gefährliches Halbwissen, Wenn Du schon so xxx, ... kein Wunder, dass ...

 

Ich verstehe nicht, warum man sich zum Teil in Sachthemen so heftig dissen muss... Daher lade ich Euch alle ein, hier im OT uns gegenseitig fertig zu machen. Mit mir dürft Ihr gerne anfangen.

Link to post
Share on other sites

@ichtyos: Vielen Dank für Deinen Beitrag. Deine Meinung teile ich voll und ganz! Das Thema ist auch nicht gedacht, es mit Leben zu füllen, sondern in den normalen Beiträgen das Nachdenken bzgl. eines besseren Umgang miteinander anzuregen.

Link to post
Share on other sites

Die User hier kennen sich oft seit Jahren und/oder aus vielen Beiträgen. Und unter denen geht es öfters mal recht "hemdsärmelig" zu. Das ist hier halt so.

 

Klar: Einen neuen User sollte man da nicht reinziehen. In aller Regel klappt das aber schon.

Link to post
Share on other sites

Ich wurde nicht reingezogen, im Gegenteil! Meine Fragen wurden sehr gut beantwortet. Es macht es nur schwer, sich im Vorfeld zu informieren und z.B. ein Thema mit hohen zweistelligen Beitraegen zu lesen, in denen mehr als die Haelfte "Wortklauberei" ist.

Link to post
Share on other sites

Das Problem der Wortklauberei und Besserwisserei gibt es m. E. in einem jeden Forum. Die Umgangsformen hier moegen manchmal etwas harsch sein, es wird aber in den seltensten Faellen uebertrieben, und wenn, dann steigt die Moderation des Forums ein und setzt dem Ganzen ein Ende.

 

Wir wollen uns hier nicht mit Wattebaellchen bewerfen, allerdings auch nicht rhetorisch unterhalb der Guertellinie agieren. In meinen Augen laeuft das Forum so, wie es laeuft, gut und fuer eventuelle Notwendigkeiten haben wir einen internen Bereich, in dem langjaehrige und 'verdiente' User die Probleme darlegen und ausdiskutieren koennen.

 

Mit diesem Hinweis mache ich hier dicht!

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...