Jump to content

Kann Mit Einem Rf-Detektor Laser Erfassen?


Recommended Posts

es gibt RF Detektoren, die versteckte Kameras, Handys, Gps-Tracker erfassen und auffinden können. Jedes dieser Geräte haben einen Frequenzbereich. Mobiltelefone haben um die 900MHZ. Was hat denn eigentlich der Laser vom Starrenkasten und kann man ihn mit einem RF-Detektor http://www.tradingmic.com/rf-video-audio-signal-detector-wireless-wire-tap-detector-rfd etector007-540001_p1396.html erfassen? Grüße

Link to post
Share on other sites

GPS Tracker aber nur, wenn dieser auch aktiv sendet. Es gibt auch Tracker die speichern nur und die erfasst man dann nicht. Letztendlich wird das zur Datenübertragung genutzte GSM Modul erfasst.

 

Bei Videokameras dasselbe. Sobald diese einen aktiven Sendeteil zur Videoübertragung haben (Funkkameras) werden diese auch erfasst. kabelgebundene natürlich nicht.

 

Hat eigentlich schon mal jemand versucht so ne PSS oder generell Laserpistolen per CCD Kamera zu erfassen? Der IR-Laser sollte da doch recht deutlich zu erkennen sein.

Link to post
Share on other sites

GPS umfasst bis zu fünf (L1/L2/l3/L4/L5) Signale und die liegen alle im Bereich 1200-1600MHZ. Blitzerlaser dürfte auch nicht mehr haben. Eigentlich müsste man mit einem herkömmlichen Detektor erkennen können, ob der Blitzer zumindest eine Attrappe ist oder nicht.

Link to post
Share on other sites

...oder vielleicht gilt das nur, wenn eine versteckte Wi-Fi Kamera per Wlan betrieben wird??

 

Wenn ja, dann sollte die Kamera nur dann aufgedeckt werden können, wenn sie nachts IR-Strahl aussendet.

Mit diesem Gerät sollte es funktionieren:

http://www.spytechwholesale.com/multifunctional-handheld-spy-wifi-signal-and-camera-lens-detectorspy-camera-detectorscanner-p-240.html

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Ich denke du hast da etwas falsch verstanden

GPS umfasst bis zu fünf (L1/L2/l3/L4/L5) Signale und die liegen alle im Bereich 1200-1600MHZ.

Das sind die Satelittensignale, welche das GPS auswertet. Die zu detektieren ist unfug im Sinne dieser Anwendung (Scanner).

 

Blitzerlaser dürfte auch nicht mehr haben. Eigentlich müsste man mit einem herkömmlichen Detektor erkennen können, ob der Blitzer zumindest eine Attrappe ist oder nicht.

Der Laser (light amplification by stimulated radiation) sendet Licht! aus. Das Licht hat zwar eine Frequenz, hat aber nichts mit Funksignalen zu tun, welche der Scanner empfängt. Zur Detektion von Licht benötigt es einen Lichtempfänger, z.B. einen Fototransistor.

 

Das mit der Kamera hatte ich auch bereits beschrieben. Diese sind nur dann zu detektieren, wenn sie ein Funksignal aussenden.

Das von dir verlinkte Gerät hat sowohl einen Funkempfänger zur Detektion von Funksignalen und ein Spezialglas, welches IR-Strahlung sichtbar macht. In der Regel sind das Frequenzverdopplungskristalle oder Kristalle (Flüssig- oder Dünnschichtkristalle) welche auf IR-Strahlung reagieren.

Eine handelsüblich Kamera mit CCD Chip und ohne IR Filter vor diesem lässt dies auch erkennen. Halte mal eine IR-Fernbedienung vor eine billige Digicam oder vor eine Videokamera.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...