Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

 

gestern ist mir leider das passiert, weshalb ich mir die ganze Zeit schon Sorgen mache:

 

Ich fahre von der Autobahn aus Hamburg kommen in Berlin Reinickendorf umher, als plötzlich eine Ampel vor mir auf Gelb schaltet. Ich bremse ab, merke aber dass ich eine Vollbremsung machen müsste, um vor der Ampel zum stehen zu kommen und fahre knapp über rot. Es kam kein Blitz. Ich fahre dann weiter und die nächste Ampel schaltet auf Gelb, vor ihr komme ich zum stehen.

 

Sobald es Grün ist fahre ich weiter, bis ich plötzlich hinter mir Blaulicht sehe. Es handelt sich um einen Nicht-Polizei-PKW mit Blaulicht und Sirene. Ich werde also langsamer, wie die drei Autos vor mir. In der Straße gab es zwei Fahrspuren. Ich fahre auf der rechten und in größerem Abstand, vllt 50 m befinden sich die drei Autos vor mir. Auf einmal wechselt das Auto mit blaulicht auf die rechte Spur und schert direkt vor mir ein. Jedenfalls fährt es dann vllt 10-20 sek vor mir, um dann wieder auf den linken Streifen zu wechseln und mit Blaulicht weiterzufahren, an den anderen Autos vorbei.

 

Was kann das bedeutet haben, kann es sein, dass sie mich gefilmt haben oder ein Frontfoto von mir gemacht haben und ich bald Post bekomme und das Fahrzeug hinter mir her war?

http://static.motor-talk.de/img/smilies/frown.gif

Würde mich über Antworten sehr freuen,

Dieter

 

PS: es war ca. 23 Uhr

Link to post
Share on other sites

Nunja, Du hättest bei Gelb eben bremsen müssen. Aber wenn es nicht blitzt hat es (wahrscheinlich) auch keiner gemerkt.

Der "Blaulicht" Einsatz hat mit Dir bestimmt nichts zu tun, wenn sie Dich im Visier gehabt hätten, hätte man Dich persönlich sofort rausgezogen.

Link to post
Share on other sites

Ich fahre auf der rechten und in größerem Abstand, vllt 50 m befinden sich die drei Autos vor mir. Auf einmal wechselt das Auto mit blaulicht auf die rechte Spur und schert direkt vor mir ein. Jedenfalls fährt es dann vllt 10-20 sek vor mir, um dann wieder auf den linken Streifen zu wechseln und mit Blaulicht weiterzufahren, an den anderen Autos vorbei.

Ist doch sehr ordentlich, wie der Fahrer des Einsatzwagens (mit Blaulicht) das Rechtsfahrgebot eingehalten hat. :cheer: Solltest Du bei nächster Gelegenheit auch so machen.

 

Nunja, Du hättest bei Gelb eben bremsen müssen.
Der Fahrer mit Blaulicht hätte es sicher sehr nützlich gefunden, wenn dabei auch die zweite Fahrspur zugestellt wird. Bei Gelb muß nur bremsen, wer noch vor der Ampel anhalten kann, wobei soweit ich weiß eine Gewaltbremsung nicht verlangt wird.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...