Jump to content

Recommended Posts

Hallo leute,

 

Ich bin mir sicher das ich nicht so schnell gefahren bin und der meister der hinter mir fuhr setzte ungeduldig auf die rechte spur und gab gas bis er mich überholte dann folgte der blitz und ich darf jetzt zahlen? Ist das rechtens siehe foto mobiler radar in einem parkenden auto.

 

Bild :)

Link to post
Share on other sites

Es sieht aus, dass das linke Fahrzeug gemessen wurde. wenn der (fast) waagrechte Struch auf dem Bild nicht nur beim Scannen passiert ist sondern auch im Original,

dann könnte das die Messlinie ist, die bestimmt welches Fahrzeug die Messung ausgelöst hat.

Link to post
Share on other sites

Es sieht aus, dass das linke Fahrzeug gemessen wurde. wenn der (fast) waagrechte Struch auf dem Bild nicht nur beim Scannen passiert ist sondern auch im Original,

dann könnte das die Messlinie ist, die bestimmt welches Fahrzeug die Messung ausgelöst hat.

 

Hi,

 

Danke für die antwort... meinst du linkes fahrzeug mercedes oder den honda civic... ich im benz habe die strafe bekommen.... wie funktionert das mit den stricken? Unten steht noch linksmessung und es wird suf den benz verwiesen ??? Ich blicke nicht durch :(

Link to post
Share on other sites

links auf dem bild, nicht links in Fahrtrichtung, also wohl der Honda. (ich kann nur den Mercedes Stern auf dem anderen Fahrzeug erkennen)

 

wo liest du Linksmessung?

 

Also unten auf dem bild (sieht nan jetzt nicht) ist mit der hand reingeschrieben linksmessung :)

 

Auch die striche wurden mit kugelschreiber gezogen und eine linksmessung angegeben da sich mein fahrzeug im 3 drittel des bildes befindet :)

 

Ich hab schon einspruch erhoben und daraufhin schckte mir man dieses bildchen.. ich zweifle das ganze schon an...

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

... der (fast) waagrechte Struch auf dem Bild

Sieht mir eher nach der Faltung für den Briefumschlag aus.

 

Wichtiger sind die feinen schwarzen senkrechten (Kugelschreiber?)Linien. Die verbinden nur die Markierungen am oberen und unteren Bildrand. Die hat der SB wohl zur Verdeutlichung gezogen.

Sieht so aus, als sei der MB sauber rausgepickt - ich bin allerdings kein Auswerter.

 

Einen Augenblick/Wimpernschlag später kann es nochmal geblitzt haben. Auf diesem Bild könnte der Honda (mit dem Kennzeichen) in der rechten Spalte sein, der den MB etwas verdeckt. Auch das kann auswertbar sein.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ich vermisse den Abstand zum gemessenen Fahrzeug auf dem Foto. Der Honda ist ja auch im Messbereich und angeblich der schnellere. Laut der Einblendung wurde auch beide Spuren überwacht (R 2).

Link to post
Share on other sites

Laut Bild ein Speedophot mit digitaler Kamera.

 

Also entweder hat es den Mercedes erwischt oder das Bild ist in meinen Augen nicht auswertbar, da beide Fahrzeuge im linken Messfeld sind.

Link to post
Share on other sites
Guest Freisinn

Messung ist ok, und Bild verwertbar. Gemessen wurde der Mercedes. Bei Linksmessung und ankommendem Verkehr muss sich das Fahrzeug zumindest teilweise im dritten Bildviertel in Fahrtrichtung befinden und darf diesen Bereich noch nicht vollständig verlassen haben.

Im Auswertebereich darf sich zusätzlich zu dem betreffenden Fahrzeug kein anderes Fahrzeug der gleichen Fahrtrichtung befinden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...